Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Aug 2020, 10:34

Fassen wir kurz das hier o.g. Interview mit Chick zusammen:

- FKP ist schuldenfrei
- Etat bei 680.000,- € (inkl. Betreuer, Geschäftsstelle, American Football, Jugend etc.). Ca. 400.000 entfallen auf die RL und VL Mannschaft
- Kleine Sauna für max. 4 Personen im Stadion. Man will aber auch keinen Wellnesstempel errichten, aber Regeneration etc. ist wichtig.
- Chick schwebt irgendwann eine andere Anzeigetafel vor
- Ziel gegen Sonnenhof sind 1.000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Aktuell arbeitet man mit den zuständigen Behörden in PS an einer Lösung
- Beim Grillfest durften die Neuen die FKP Hymne schmettern und Osee war als Gast auch dabei.

Meiner Meinung nach benötigt man keine Firlefanz Anzeigetafel. Find ich in Homburg schon peinlich genug. Unsere ist vollkommen ausreichend. Zeigt das Ergebnis und die Uhrzeit (wenn sie denn geht ; )
Möglich das Kölsch hier allerdings zusätzlich Chancen sieht Werbeeinnahmen zu generieren. Die Wasgau ist u.a. gut sichtbar an der jetzigen Anzeigetafel.

Fußball ohne Zuschauer ist irgendwie wie kalter Kaffee. Hoffe das klappt! Hoffe auch sehr dass ihr euch alle von den Hygienemaßnahmen nicht abschrecken lässt und den FKP unterstützen kommt!

Ein weiterer Stürme wie Blue Bull gefordert sehe ich nicht so. Wir haben mit Krob, Neo und jetzt noch Schmitt 3 Spieler für eine, max. 2 Positionen. Dazu Diallo der auch gerne als Mittelstürmer auflaufen möchten. Wenn noch ein Spieler benötigt wird dann wohl für die IV.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 11. Sep 2020, 14:27


hotic
Nationalheld
Beiträge: 3461
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 24. Sep 2020, 05:47

Was mich mich mal interessieren würde , haben unsere Spieler eigentlich eine Corona Klausel im Vertrag ?
Wenn das nämlich so weiter geht , bezweifle ich da diese Saison durchgespielt wird.

Und hat der Verband überhaupt einen Plan in der Schublade, wenn es zum Abbruch käme oder terminlich nicht alle spiele gespielt werden könnten .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 08:26

Denke unsere Verantwortlichen haben in den Rahmen unserer Möglichkeiten einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Sehr schade das Kiefer und Fritzler so schwer verletzt sind. Gute Besserung und schnelle Genesung.

Ich freue mich dass wir u.a. Spieler haben die echt alles geben für den Verein und die großen Anstrengungen mit Job, RL Fußball etc. auf sich nehmen. Dafür bekommen Sie vom Verein auch einiges zurück.

Von EINZELNEN Facebook Kommentaren, oder auch Kritik hier im Forum (sind wir 8 aktive Mitglieder?) müssen die Jungs drüber stehen. Egal wo man ist, egal was man macht, es wird immer Kritik, egal ob zu Recht oder zu Unrecht, geben. Kritik ist wichtig und muss erlaubt sein, sollte sich aber immer oberhalb der Gürtellinie bewegen. Doch gerade bei "größeren" Vereinen geht es teilweise unterirdisch zu. Oder schaut mal ins Elversberg Forum wie die auf dem Gösweiner rumhacken. In Homburg Forum nennen die Dulleck Schönwetter Dulle. Über das FCK Forum braucht man glaub gar nicht erst sprechen.

Die Leute stehen hinter dem Team! Man kann stolz sein dass der FKP mit den Mitteln in der Regionalliga spielt!

Nur gemeinsam kann das Ziel Klassenerhalt realisiert werden.

Sehr schade dass heute in Homburg keine Gästefans zugelassen sind. Gerade im Waldstadion war der Rückhalt der FKP Fans immer besonders spürbar.
Ist aktuell alles wie Fußball light. Ist aber eben die Zeit bzw. Corona.

Gespannt bin ich auch, ob und wie die Runde zu Ende gespielt werden soll.
Gießen, Koblenz und der Bahlinger SC sind aktuell auf Eis gelegt. Hoffe alle werden gesund. Sportlich bedeutet das für diese Vereine einen noch strafferen Terminkalender. Zumal deren erstens Spiel dann nach 2 Wochen Trainingspause stattfinden wird. Werden noch Vereine folgen. Dazu kommt der Winter, wo es sicher einige Spielabsagen hageln wird. Gerade da man ja spielt bis kurz vor Weihnachten und um Januar geht es schon weiter.
Kann mir vorstellen dass man versucht die Hinrunde durchzudrücken und dann noch aufteilt und eine Auf- und Abstiegsrunde versucht schnellstens abzuhandeln.

Naja, ohne Glaskugel ist das schwierig vorauszusehen.

Jetzt steht erst mal das Spiel in Homburg auf dem Plan. Daumen sind gedrückt!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 27. Nov 2020, 13:16

Mit David Becker hat ein absoluter Leistungsträger seinen Vertrag bis 2022 verlängert! :applaus:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Fr 27. Nov 2020, 16:12

Finde ich auch gut. :applaus:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3461
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 27. Nov 2020, 16:23

Tolle Nachricht
David Becker ein FKPLER durch und durch. Ein Vorbild für alle jungen Spieler.
Er hat sich in den Jahren zu meinem absoluten Lieblingsspieler entwickelt.
Für mich die Mutter der Schweinetruppe.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 4. Dez 2020, 11:06

MIt Hamann hat ein absoluter Top Spieler und Leistungsträger seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Das ist auch mal ein Zeichen während den Corona Tagen! Der Verein hat auch bei Verletzungen zu Sascha gestanden und der hält nun schon seit 2013 dem FKP die Treue!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Fr 4. Dez 2020, 11:53

Klasse und einen dicken :applaus:

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 355
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 4. Dez 2020, 14:26

Tolle Nachrichten mit Becker und Hammann

Becker ist nicht mehr wegzudenken vom Fkp. Gefällt mir immer gut wenn ich bei den Spielen zu Gast bin.
Hamann dagegen für mich diese Runde, sah 2-3 Spiele, nur Durchschnitt. Hatte ihn schon in besserer Erinnerung.
Dennoch Daumen hoch für beide Verlängerungen :ok:

PS: Nikoläuse wurden ebenso bestellt für die Heimspiele, tolle Aktion :oleole:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3461
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 5. Dez 2020, 11:28

Die Masken sehen toll aus. Aber sie sind leider sehr sehr groß und dick. Die kann man über das gesamte Gesicht ziehen. Nicht so toll

Klasse Idee mit den Weihnachtsmännern :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 8. Dez 2020, 09:29

Wieder zeigt der FKP dass er auch verletzte Spieler nicht hängen lässt, so hat Fritzler für 2 Jahre verlängert! Mit Vogt konnte ein weiterer junger Spieler aus den eigenen Reihen bei der Klub für weitere 2 Jahre gebunden werden.

Sehr schön.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 10. Dez 2020, 09:12

Lelle (U23) wechselt von unserer Verbandsliga Mannschaft zum SV Hermersberg und zwar bereits in der Winterpause.

Volberg (U19) hat einen Vertrag beim FKP unterschrieben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 15. Dez 2020, 10:58

Das Jahr neigt sich dem Ende.

Möchte nochmal die entsprechenden Stellen loben für die deutliche Steigerung in der Außendarstellung!

1.) Merchandise:
Super, jetzt auch mit den Weihnachtsaktionen. Der Schal FußballWeltkulturerbe / Schweinetruppe ist super

2.) Marketing:
Schön mit dem Bus von Nußbaum der nur mit dem FKP Wappen rumfährt. Klasse die Aktion mit den Weihnachtsmännern. Super auch die Klub Choreo inkl. der namentlichen Verewigung! Super Job wurde da gemacht!

3.) Facebook etc. Interviews
Ein sehr großer Schritt nach vorne! Super. FKP TV gibt es aus Kostengründen leider ja nicht mehr, aber immerhin diese Sporttotal Kamera. Liveticker bleibt etwas die Schwachstelle, aber eben alles ehrenamtlich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8921
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 13. Jan 2021, 11:26

Blicken wir mal auf die Abgänge / Verlängerungen:

Jonas Jung: ABGANG
Kam ursprünglich für die U23 zurück zum FKP. Mit guten Leistungen spielte er dann auch eine Rolle in der Regionalliga Mannschaft. Auf seiner Position ist der Konkurrenzkampf aktuell sehr groß. Becker = Kapitän und Kämpfer, Cisse = Dauerläufer, Neufang = endlich mal verletztungfrei und sehr stark, Bohl = zumindest bis Rundenende ein Mann mit reichlich Drittliga Erfahrung.
Jung wird mit seinen 25 Jahren Spielertrainer bei Olympia Ramstein.
Viel Glück in Ramstein! War/ist ein Spieler den man immer mal reinwerfen konnte. Schade dass er geht, aber man kann ihn auch verstehen. Der Konkurrenzkampf ist auf der Position sehr groß.

Diallo : ABGANG
Sehr schade, der hatte Potenzial und war noch jung. Konnte sich leider nicht durchsetzen und spielte so eher in der U23. Zurück zu Wiesbach. Viel Glück dort.

Ludy : VERLÄNGERUNG
Der spielende Co-Trainer der U23 ist dort eine feste Stütze. Ein Kerl der mit der Region und dem FKP verwurzelt ist. Menschlich ein guter Typ. Freut mich dass er bleibt.

Skorski: VERLÄNGERUNG
Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dem man über die U23 an die erste Mannschaft ranführen kann. Fand ich bei den A-Junioren schon immer sehr stark.

Grieß/Zimmer: VERLÄNGERUNG
Beide Spieler die hierher passen. Gute Jungs. Mit Frisorger noch ein Spieler der für Konkurrenz auf der Position steht. Super aber auch dass der Vollblut FKPler Grieß sich davon nicht einschüchtern lässt und verlängert hat!

Hamann: VERLÄNGERUNG
Beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Super Sache

Volberg/Fritzler/Vogt/Christmann/Rübel
Wird man sehen wie die Jungs sich entwickeln.

Es wird sicher noch mehr Abgänge geben, auch unabhängig der Ligazugehörigkeit.
Eichhorn = schaffte bisher nicht den erhofften Sprung in die erste Mannschaft. Hat dort mit Chessa aber auch eine Top Mann auf seiner Position.
Bohl = wird er wieder irgendwo als Profi aufschlagen? Cisse (wenn vereinbar mit dem Job), Becker und Neufang sind 3 richtig gute Jungs da.
Chessa = gleiche Frage, aber es scheint ja so als wäre er hier heimisch geworden mit Familie.
Frisorger = will sich hier ja in den Fokus von Profivereinen spielen. Gute Leistungen bisher. Junger Typ. Denke er wird was finden und gehen.

Wir werden sehen. Jetzt haben wir erstmal noch einge große Fülle an Spielen, wo jeder einzelne alles raushauen muss, damit die Klasse gehalten werden kann.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste