Kader 2021/2022

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Mo 3. Mai 2021, 11:03

Machen wir mal einen extra Thread. Es sind noch einige Spiele, aber selten hatte man so früh Planungssicherheit.

Man plant eine Kaderstärke von 20 Spielern an für die RL Mannschaft. Dazu kommen noch Talente aus der U23/U19.
Bei Bohl kann man davon ausgehen dass er bleibt.
Bei Neufang stand ja die Sache mit der USA im Raum.
Lo Scrudato will Profi bleiben und dafür muss er wechseln. Aktuell aber verletzt.
Benno Mohr ist schwer verletzt. Wird kommende Runde nicht spielen können.
Maroudis kam leider kaum auf Einsatzzeiten. Wird sicherlich gehen wollen.
Chessa weiß man auch wieder nicht wo die Reise hingeht.
Schmitt auch unklar.
Die IV bleibt komplett.
Schulz wird ggf. auch gehen. Grenz ja auch weg. Torhüter Position also Bedarf.

Kader Stand 03.05.2021:
Tor: Reitz (2023), Fath (2022)
IV: Zimmer (2023), Grieß (2023), Firsorger (2022), Fritzler U23 (2023)
AV: Hammann (2022), Grünnagel (2023)
DFM: Becker (2022), Cisse (2022), Skorski U23 (2022), Bohl (2022)
OM: Eichhorn (2022)
OA: Hecker (2022), Dimitrijevic (2022)
MS: Krob (2023), Neofytos (2022)

Weitere U23 nicht berücksichtigt. Dafür wurde zulange nicht gespielt.

Spieler, wo der Vertag ausläuft (Verbleib unklar):
TW: Schulz
AV: Lo Scrudato
ZM: Maroudis, Chessa, Neufang,
OA/MS: Schmitt, Mohr

Abgänge:
Jung (Ramstein), Bürger (Morlautern), Kiefer (Ziel unbekannt)
,

Zugänge:
-

Gerüchte:
Sergio Deho (SV Hermersberg)
Zuletzt geändert von export 05 am Mi 5. Mai 2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Bulldog » Di 4. Mai 2021, 07:54

Heute, mit meinen Worten, aus der Rheinpfalz.

Als Ziel wir von Steven Dooley ausgegeben, den Kader insgesamt zu verbessern. Dazu sollen neue Spieler für
bestimmte Positionen verpflichtet werden oder vorhandene Spieler weiterentwickelt werden.
Dabei bedient er sich aus einem großen Netzwerk, mit ganz vielen Spielern, über das er verfügt. Mit Trainer
Fischer soll eine Liste daraus abgearbeitet werden. Ohne die Zustimmung des Trainers, werde zudem kein
Spieler verpflichtet.

Wie es scheint wird, so früh wie selten bei uns, mit der Kaderplanung für die nächste Saison begonnen.
Wir dürfen gespannt sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2021, 08:57

Das Ziel muss vor allem sein, Spieler zum FKP zu holen, welche hier auch her passen. Die menschlich hier gut reinpassen. Becker, Grieß, Zimmer, Hamman, Krob usw. sind Jungs die hier eigentlich gerne spielen. Die träumen nicht von der Bundesliga, sondern hauen alles rauf für die Klub.
Denke Dooley/ Fischer und Co. werden das schon im Auge haben.
SD meinte ja auch junge talentierte Spieler, welche sich zeigen wollen in der RL und/oder auch Spieler, welche bereits auf eine Kariere nachdem Fußball anstreben (Beispiel Bohl).
Spieler können sich weiterentwickeln. Dazu benötigt man im Umfeld Geduld, ebenso der Spieler selbst. Eichhorn ist ein richtig guter Kicker, der verlängert hat. Der kann den nächsten Schritt machen. Dazu ein Junge von hier.

Was wir auf jeden Fall benötigen ist noch ein SCHNELLER offensiver Spieler für die Außen.

Bin gespannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Mi 5. Mai 2021, 11:01

Update! Bohl hat bis 2022 verlängert! :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Do 6. Mai 2021, 13:09

SD meinte ja auch dass man ehemalige FKPler bzw. ehemalige Jugendspieler im Auge hätte. Wen gibt es da noch so?

- Jonas Singer (23) = hat ja bereits gesagt dass ihn die Sache sportlich nicht reizt. Schade, hätte mit seinen alten Freunden zusammen spielen können. 13 RL Spiele für Walldorf, 6 Tore und 3 Vorlagen (Stand heute). Aktuell wohl auch verletzt. Vertrag in Walldorf läuft aus.

- Kai Merk (22) = Vertrag bei Aalen läuft aus. Der Mann der ihn aus Elversberg holte wurde bereits entlassen. Verbleib ungewiss. 30 RL Spiele für Aalen, 3 Tore und 3 Vorlagen Stand heute.

- Felix Müller (28) = In Unterhaching spielte er keine Rolle (2 Einsätze in Liga 3). Nachdem Abstieg der Spielvereinigung zur neuen Saison noch ohne Verein.

- Flo Bohnert (23) = Vertrag bei der U23 von Mainz 05 läuft nach der Runde aus. 20 Einsätze diese Saison, ein Tor, eine Vorlage

- Jannik Sommer (29) = Vertrag in Homburg wird wohl nicht verlängert. 32 Spiele diese Runde, 4 Tore, 6 Vorlagen

Finanziell dürften die alle nicht zum FKP zu locken sein, aber vll arbeitet Felix Müller ja auch an der Karriere nach der Karriere. Ist ja öfters noch in Rodalben. Sommer ist glaub aus Darmstadt. Vielleicht zieht es ihn auch dort irgendwo wieder hin. Ich weiß es nicht. Zum großen Geldverdienen kommt man nicht zu uns.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Kluberer » Sa 8. Mai 2021, 19:28

Wahnsinn. Dass Sommer nur 4 Tore hat (Krob hat mehr als doppelt soviel) wusste ich nicht. Er ist ein sympathischer Typ, aber alleine die Fahrtkosten würden wohl den Etat sprengen.

Denke Dooley hat einen Plan und führt zielführende Gespräche. Bin gespannt.

JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 389
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon JannKubschFKP » Di 11. Mai 2021, 10:14

export 05 hat geschrieben:- Flo Bohnert (23) = Vertrag bei der U23 von Mainz 05 läuft nach der Runde aus. 20 Einsätze diese Saison, ein Tor, eine Vorlage


Bohnert wäre natürlich ein Traum, der hat hier richtig brilliert. Aber der wechselte ja wegen des Studiums nach Mainz, oder? Ich hatte das Gefühl, er strebte mit seinem Talent in Liga 2-3, aber wenn ich bei Mainz II schaute, war er nicht jedesmal Stammspieler. Gefallen hats ihm in Pirmasens ja (ich weiß, alles Spekulation, aber dafür sind wir ja ein Forum). Man wird sehen, was kommen wird. Ich wußte nicht, daß Mohr so schlimm verletzt ist. Er ist fit ein enorm wichtiger Spieler.
Wie du sagst Export, die letzten Jahre hatten wir nie so früh die Chance, den Kader zu planen. Eine schöne Situation!

Daß die Torhüter hinter Benny Reitz keine Chance sahen und gehen wollen, ist verständlich.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Mai 2021, 09:40

Heute aus der Rheinpfalz.

Der FKP ist an dem 19-jährigen KSC-Stürmer Sven Kronemayer interessiert. Der Ex-U17-Nationalspieler hat dabei
in 44 Junioren-Bundesligaspielen für die Badener 17 Tore erziehlt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Mi 12. Mai 2021, 09:59

Soll sich angeblich diese Woche im Probetraining vorstellen.

Hintermailand
Jugendspieler
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Hintermailand » Do 13. Mai 2021, 17:00

Marcel Carl und Sommer wären mega vom FC Homburg aber die können wir uns nicht leisten . Aber träumen ist ja erlaubt :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Do 13. Mai 2021, 18:38

Carl geht zurück nach Baden-Württemberg in seine Heimat.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Fr 14. Mai 2021, 12:18

Gespannt wie sich der Kronemayer diese Woche im Probetraining angestellt hat. Sicherlich nicht leicht, da die Jugendteams ja auch alle nicht spielten/trainierten.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Bulldog » Fr 14. Mai 2021, 21:06

Es waren 3 junge Spieler im Probetraining. Neben Kronemayer noch zwei andere, die Namen weis ich allerdings
nicht. Sollen vermutlich aus Elversberg sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon export 05 » Mo 17. Mai 2021, 11:24

Denke die Kaderplanung ist aktuell mit das Spannendste. Wer kommt, wer geht noch? Vertragsverlängerungen etc.

Was ist z.B. mit Arne Neufang? Dennis Chessa?

TW: Benötigt man noch einen jungen Keeper für U23 bzw. Fath mit in RL Team?

IV: Alle 3 Mann blieben an Board. Fritzler kann hoffentlich kommende Runde, nach seiner schweren Verletzung, in Tritt kommen. Dazu noch Becker, wo das spielen kann. Kein Bedarf

AV: Lo Scrudato will ja irgendwo wieder als Profi spielen. Bleiben noch Hamman und Grünnagel. Hier muss man noch tätigt werden. Ggf. auch einen Jungen aus den eigenen Reihen? Hamann hatte ja auch schon öfters mit Verletzungen zu kämpfen. Bedarf 1x

DFM: Becker, Cisse, Bohl... Da ist man gut aufgestellt, auch nach dem Abgang von Jung. Dazu noch Skorski. Sollte Neufang bleiben hätte man eine weitere sehr gute Option. Maroudis wird wohl gehen. Kein Bedarf

ZM: Eichhorn hat verlängert. Chessa weiterhin in der Schwebe. Ebenso Neufang. Sollte Chessa nicht verlängern benötigt man hier auf jeden Fall noch jemanden. 1x

OA: Mohr verletzt. Bürger geht. Schmitt noch offen. Hier hat man meiner Meinung nach erhöhten Bedarf! Dimi und Hecker stünden, Stand jetzt, für diese Position noch zur Verfügung. Man benötigt unbedingt einen schnellen guten Kicker für die offensive Außenbahn. Bei der Kaderplanung für mich aktuell die größte Baustelle. 2x

MS: Korb und Neo mit Verträgen. Das ist auch gut. Trotzdem benötigt man ggf. noch einen anderen Spielertyp. Einen pfeilschnellen Mann, den man auch mal steil schicken kann. Einen Konterstürmer. Sehe ich ebenso Bedarf. 1x

Bin gespannt wie der Kader für die kommende Runde (hoffentlich mit Zuschauern) aussehen wird.

Hintermailand
Jugendspieler
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Kader 2021/2022

Beitragvon Hintermailand » Di 18. Mai 2021, 17:02

Felix Müller nach Elversberg


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste