Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 29. Jan 2022, 18:57

Wenn schon der Verein von einem schmeichelhaften Sieg schreibt.
Bei einem Verbandsligisten .
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Die 3 Spiele geben mir zu denken . Will man die Gegner in der RL vielleicht bluffen und dann bei runden Beginn überraschen ?
Oder ist das der wirkliche Leistungsstand der Mannschaft?
Wenn man schon gegen eine Luxemburger Mannschaft in Abstiegs Nöten und 2 Verbandsliga Vereine Probleme hat und kaum Tore erzielt, wie soll das dann gegen Regionalliga Gegner klappen ?
Alles Spekulation, es kann gegen den FCK ein haushoher Sieg geben und alles sieht wieder besser aus , es kann aber auch gegen den FCK so weiter gehen. Dann ist das Selbstbewusstsein endgültig am Boden.
Abwarten, aber bis jetzt habe ich noch keine Verbesserungen unter unserem neuen Trainer erkennen können.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde hoffentlich positiv überrascht.

drägga

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon drägga » Sa 29. Jan 2022, 19:08

Die Mannschaft hat das erste Mal seit Dusek einen externen Trainer. Würde da mal auf dem Boden bleiben und nicht nach 3 Wochen Wunderdinge erwarten. :ballverliebt:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 29. Jan 2022, 19:17

Also meines Wissens ist die Mannschaft immer noch die gleiche , jeder kennt jeden und neue müssen nicht eingebaut werden.
Ich erwarte überhaupt keine Wunderdinge,ich habe nur meinen Eindruck der 3 Testspiele wieder gegeben.
Ich erwarte auch in 5 Wochen keinen Samba Fußball. Nur das Auftreten und die Leistungen sind etwas ernüchternd. Die Gegner waren alle keine Top Mannschaften. Auch die Gegner stehen in der Vorbereitung und trainieren hart.

drägga

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon drägga » Sa 29. Jan 2022, 19:22

Na wenn die Mannschaft die gleiche ist dann bräuchte man im Fußball ja nie nen Trainer. Holt doch Günther Fuchs wieder. Die Mannschaft ist dann ja trotzdem die gleiche. :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 29. Jan 2022, 19:43

Du hast leider den Sinn nicht verstanden, wundert mich aber nicht :fkpwapp:
Günther Fuchs ist leider nicht mehr unter uns

drägga

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon drägga » Sa 29. Jan 2022, 19:52

hotic hat geschrieben:Du hast leider den Sinn nicht verstanden, wundert mich aber nicht


Wenn wir hier jetzt persönlich werden wollen, dann kannst du das gerne tun. Ich bin da raus. :fkpwapp:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Hintermailand » Sa 29. Jan 2022, 20:35

Die Mannschaft hatte heute vorm Spiel noch Trainiert und logischerweise haben die Jungs schwere Beine. Also ich .......auf die Testspiele Regionalliga zählt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 30. Jan 2022, 08:20

Ich weiß nicht wie gestern die Aufstellung aussah, aber bei den ersten beiden Tests wurden auch U19 und U23 Spieler eingesetzt. Denke Stotz musste sich da auch erstmal einen Überblick verschaffen. Ist das was man am Amfang schon sagte, er kennt die Spieler ja nicht.
Testspiele. Für den neutralen Zuschauer sicherlich nicht schön, aber denke jeder Spieler bekommt so seine Chance. Irgendwann muss man sich dann aber auf einen Kader festlegen.

Morgen endet das Transferfenster. Bin gespannt.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Profiler » So 30. Jan 2022, 09:03

Es spielte die beste Mannschaft.
Als Morlautern wechselte gab es einen Bruch im Spiel.
Erst ab dann konnte man selbst das Spiel mal gestalten.
Außer Reitz spielten alle, obwohl ich nicht sicher bin ob Schulz die neue Nummer eins ist, man konnte sich bei ihm bedanken.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 30. Jan 2022, 18:26


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 31. Jan 2022, 09:55

Reitz fehlte verletzt in Morlautern. Soll aber morgen wieder trainieren können. Riecht nach Schulz als neue Nummer 1. Tut mir sehr leid für Benny. Die Verletzung(en) bremsen ihn diese Runde leider etwas aus. Schulle macht seine Sache aber auch ordentlich.
Unser Coach war nicht zufrieden, gerade mit HZ 1, als man viel zu viel zugelassen hat.

Startelf war wie folgt (ab der 70 Minute wurde komplett durchgewechselt):
Schulz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Hamann
Cisse, Bohl, Becker
Dimi, Ardestani
Krob

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Mo 31. Jan 2022, 12:55

Die Rheinpfalz war in ihrem Bericht heute , nicht besonders begeistert.
Überschrift:Das stimmt nicht zuversichtlich

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Blauer » Di 1. Feb 2022, 17:40

hotic hat geschrieben:Die Rheinpfalz war in ihrem Bericht heute , nicht besonders begeistert.
Überschrift:Das stimmt nicht zuversichtlich
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 1. Feb 2022, 19:37

Kommt da noch was Blauer, oder wolltest du einfach mal hotic zitieren? ;)

Normal kommt doch immer noch Chick hier, Chick da...?!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 4. Feb 2022, 08:51

So, am Wochenende steht das letzte Testspiel an. Bin gespannt, ob man eine Steigerung gegenüber dem Morlautern auftritt erkennen kann. Kommende Woche wird der Fokus dann sicherlich auf Steinbach liegen. Man wird sich vorbereiten.

Kern als Neuzugang bietet nur eine zusätzliche Option für die Außenverteidiger Position. So kann man reagieren, wenn die Kräfte schwinden, hat mehr Konkurrenzkampf und kann ggf. auch mal umbauen. Hamann kann auch offensiv seine Schnelligkeit ausspielen.
Der Ausfall von Frisorger wiegt natürlich schwer, aber solange Grieß und Zimmer fit sind, hat man immerhin 2 gute IV zur Verfügung.

Gespannt wie man sich im Mittelfeld aufstellt. Bohl, Becker und Cisse sind alles Leistungsträger. Drei 6er können aber eben auch etwas zu viel sein.

Offensiv haben sich die Optionen nicht wirklich vergrößert. Hecker nach Verletzungspause und Schulter OP zurück. Vor der Winterpause hat u.a. Neo auf der 10 gespielt und Arman und Dimi kamen über die außen. Krob vorne als zentraler Stürmer. Die Alternativen sind Eichhorn, Hecker und Herrmann. Ggf. kommt noch Erhardt dazu, der in der Vorbereitung scheinbar richtig Gas gibt.

Bin gespannt wie sich die Truppe gegen Hohenecken Nord schlagen wird.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste