Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jul 2022, 21:10

Denke tut auch der Truppe mal gut. Daumen hoch!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 2. Jul 2022, 21:24

BlueBull1903 hat geschrieben:Was ist mit dem FKP TV das mal ins Leben gerufen wurde? Trier zum Beispiel hat das in den vergangenen Jahren extrem aufgezogen. Fände das eine coole Sachen, auswärts zum Beispiel auch ein Fanradio.


Ja, FKP TV war klasse - ein klasse Reporter, der das umsonst machte, die Spiel-Zusammenfassungen z.B. - spitze.

Und - Vorbereitungsspiel hin oder her - ein 1:1 gegen den FCS - das ist prima und wird die Laune heben :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jul 2022, 21:49

Startelf irgendwie wi folgt:

Schulz
Grünnagel, Grieß, Becker, J.Vogt
Bohl, Cisse
Dimi, Theobald
Krob, Erhardt

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Forza FKP! » So 3. Jul 2022, 12:48

Da die meisten hier sich immer nur melden, wenn etwas kritisiert werden kann, aber Lob so gut wie nie ausgesprochen wird: Danke an die Verantwortlichen für die geleistete, immer ehrenamtlich in der Freizeit vollbrachte Arbeit und fürs nicht unterkriegen lassen, auch wenn oft nur Kritik und Häme und seltenst positive Worte auf euch einprasseln.

Danke für die Berichterstattung zum gestrigen Testspiel - in Facebook und Instagram, jeweils im Feed und in der Story. Inklusive Aufstellung, Ersatzbank und Halbzeitstand. Und das bei einem Testspiel.

Beim gegnerischen Drittligist fand sich zur Partie nur ein schnell geposteter Endstand in der Story. Bei der zuletzt von einigen hier hochgelobten Eintracht aus Trier fand sich gestern lediglich irgendwann der Endstand auf deren Facebook-Seite. Nur mal so nebenbei. Und diese Klubs sind was das Umfeld und die Professionalisierung angeht - etwa Vollprofitum in der Oberliga, 87 registrierte Fanklubs oder 10.000 Fans im Aufstiegsspiel - Welten vom FKP entfernt. Auch wenn wir ihnen sportlich ab und zu den Schneid abkaufen können.

Danke auch für die informativen Postings zur Oberligasaison oder zur Vorbereitung in der letzten Woche. Danke, dass sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Scherpf nicht vom örtlichen Klatschblatt haben unter Druck setzen lassen. Als Gerüchte bereits vor der Unterschrift als Tatsachen verkauft wurden und dabei mit fiktiven Zahlen um sich geschmissen wurde. Und als der Verein trotzdem zweimal spontan drauf reagierte, sprich als Leute vermutlich während ihrer Arbeitszeit des normalen Jobs mal kurz Druck vom Kessel im Forum genommen haben. Weil manche hier aus allem und jeden versuchen, einen Skandal herbeizureden.

Und danke natürlich auch an die sportliche Leitung, die in zwei Wochen aus zerstrittenen Einzelspielern gestern eine wieder als Team funktionierende Mannschaft auf den Platz gebracht hat, welche dem Vorjahressiebten der dritten Liga ein Unentschieden abbringen konnte und dabei selbst noch das Tor traf.

Und danke auch an die Vereinsführung für das unermüdliche Verhandeln mit der alten und neuen sportlichen Führung. Und für die jetzige Lösung. Und für den Mut, dass versucht wird, die Kuh aus Hohenecken-Nord etwas mit zu melken und deren Generalprobe bei uns auszutragen. Sicherlich für fast alle kein schöner Gedanke, aber letztendlich bringt es eben einfach nur Einnahmen. Und Geld braucht der Verein ja - um vielleicht irgendwann mal mit zehntausend Verbesserungen (selbstverständlich kann alles immer besser sein und manche Dinge sollten es ohne Frage auch) diejenigen verstummen zu lassen, welche kritisieren, dass die Senftube am Imbissstand in der Halbzeit leer war. Senf dazugeben kostet nämlich natürlich auch etwas.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Controller » So 3. Jul 2022, 13:13

@ Forza FKP!
:applaus:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Talla70 » So 3. Jul 2022, 15:16

Forza FKP! hat geschrieben:Da die meisten hier sich immer nur melden, wenn etwas kritisiert werden kann, aber Lob so gut wie nie ausgesprochen wird: Danke an die Verantwortlichen für die geleistete, immer ehrenamtlich in der Freizeit vollbrachte Arbeit und fürs nicht unterkriegen lassen, auch wenn oft nur Kritik und Häme und seltenst positive Worte auf euch einprasseln.

Danke für die Berichterstattung zum gestrigen Testspiel - in Facebook und Instagram, jeweils im Feed und in der Story. Inklusive Aufstellung, Ersatzbank und Halbzeitstand. Und das bei einem Testspiel.

Beim gegnerischen Drittligist fand sich zur Partie nur ein schnell geposteter Endstand in der Story. Bei der zuletzt von einigen hier hochgelobten Eintracht aus Trier fand sich gestern lediglich irgendwann der Endstand auf deren Facebook-Seite. Nur mal so nebenbei. Und diese Klubs sind was das Umfeld und die Professionalisierung angeht - etwa Vollprofitum in der Oberliga, 87 registrierte Fanklubs oder 10.000 Fans im Aufstiegsspiel - Welten vom FKP entfernt. Auch wenn wir ihnen sportlich ab und zu den Schneid abkaufen können.

Danke auch für die informativen Postings zur Oberligasaison oder zur Vorbereitung in der letzten Woche. Danke, dass sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Scherpf nicht vom örtlichen Klatschblatt haben unter Druck setzen lassen. Als Gerüchte bereits vor der Unterschrift als Tatsachen verkauft wurden und dabei mit fiktiven Zahlen um sich geschmissen wurde. Und als der Verein trotzdem zweimal spontan drauf reagierte, sprich als Leute vermutlich während ihrer Arbeitszeit des normalen Jobs mal kurz Druck vom Kessel im Forum genommen haben. Weil manche hier aus allem und jeden versuchen, einen Skandal herbeizureden.

Und danke natürlich auch an die sportliche Leitung, die in zwei Wochen aus zerstrittenen Einzelspielern gestern eine wieder als Team funktionierende Mannschaft auf den Platz gebracht hat, welche dem Vorjahressiebten der dritten Liga ein Unentschieden abbringen konnte und dabei selbst noch das Tor traf.

Und danke auch an die Vereinsführung für das unermüdliche Verhandeln mit der alten und neuen sportlichen Führung. Und für die jetzige Lösung. Und für den Mut, dass versucht wird, die Kuh aus Hohenecken-Nord etwas mit zu melken und deren Generalprobe bei uns auszutragen. Sicherlich für fast alle kein schöner Gedanke, aber letztendlich bringt es eben einfach nur Einnahmen. Und Geld braucht der Verein ja - um vielleicht irgendwann mal mit zehntausend Verbesserungen (selbstverständlich kann alles immer besser sein und manche Dinge sollten es ohne Frage auch) diejenigen verstummen zu lassen, welche kritisieren, dass die Senftube am Imbissstand in der Halbzeit leer war. Senf dazugeben kostet nämlich natürlich auch etwas.



UND GENAU SO IST DAS!

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Hammerhart » So 3. Jul 2022, 17:38

Ich konnte gestern die 2. Hz. sehen, da wir eh im Saarland unterwegs waren. War anschaulich, aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ohne Aussagekraft. In jedem Fall aber besser als ein erwartetes 0:5. Weiter so. Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Profiler » Mo 4. Jul 2022, 11:33

Schön das man den Verein sportlich mal wieder positiv vertreten konnte. Man kann nur hoffen das solche Spiele und Ergebnisse die Mannschaft wieder enger zusammenrücken lässt. Für den Pirmasenser Eichhorn freut es mich besonders, gibt vielleicht den richtigen Schub für diese Saison.
Natürlich darf man jetzt dieses Spiel als Gradmesser betrachten, ebenso das 0:0 gegen Speyer.
Es ist Vorbereitung, es wird viel trainiert und ausprobiert.

Wichtig ist es sich als geschlossene Einheit zu präsentieren. :applaus:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Talla70 » Mo 4. Jul 2022, 11:37

Profiler hat geschrieben:Schön das man den Verein sportlich mal wieder positiv vertreten konnte. Man kann nur hoffen das solche Spiele und Ergebnisse die Mannschaft wieder enger zusammenrücken lässt. Für den Pirmasenser Eichhorn freut es mich besonders, gibt vielleicht den richtigen Schub für diese Saison.
Natürlich darf man jetzt dieses Spiel als Gradmesser betrachten, ebenso das 0:0 gegen Speyer.
Es ist Vorbereitung, es wird viel trainiert und ausprobiert.

Wichtig ist es sich als geschlossene Einheit zu präsentieren. :applaus:


Das Spiel in Speyer ging 1:0 für uns aus

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Mentis » Mo 4. Jul 2022, 22:22

Schon interessant, wie wenig hier im Forum von manchen gerade nach dem Spiel am Samstag zu hören ist. Aber ein gutes Ergebnis passt da dem einen oder anderen wohl nicht in den Kram. :D

Ich habe das Spiel gegen Saarbrücken nicht gesehen, kann es daher sportlich nicht bewerten. Aber Glückwunsch zum Ergebnis an die Mannschaft.

Und "Forza FKP!" kann ich absolut zustimmen. Ich denke, ein großes Danke an die Ehrenamtlichen sollte es häufiger geben. Im Verein investieren viele Leute ihre Freizeit. Gerade auch auf Facebook ist immer viel Betrieb. Selbst in der Sommerpause. Dazu ja in der Liga auch Videos mit Trainer und den Spielern. Auch teilt der Verein alle Neuigkeiten schnell mit, geht auch in den Dialog. Großen Respekt für diese Arbeit im Internet.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Di 5. Jul 2022, 08:59

+1 Forza FKP und :applaus:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Frontman » Di 5. Jul 2022, 09:28

Mentis hat geschrieben:Schon interessant, wie wenig hier im Forum von manchen gerade nach dem Spiel am Samstag zu hören ist. Aber ein gutes Ergebnis passt da dem einen oder anderen wohl nicht in den Kram. :D


Ich weiß gar nicht, warum hier unterstellt wird, dass man dem Verein was schlechtes will, nur weil Kritik an Entscheidungen und Entscheidungsträgern geübt wird. Der Verein wird noch weiter bestehen, wenn die jetzigen Verantwortlichen weg sind. Ich habs schon mehrfach gesagt, ich denke jeder will nur das Beste für den Verein, jeder freut sich wenns gut läuft, jeder freut sich wenn es nichts zu kritisieren gibt.

Und ja, es ist wie im ganzen Leben. Kritik wird immer schneller geübt als Lob, ich denke das ist "leider" ganz normal.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Profiler » Di 5. Jul 2022, 10:42

Mich hat es gefreut und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Aber das man jetzt nach einem Spiel alles vergessen soll was schief gelaufen ist wäre fatal.
Wenn es Dinge gibt die man loben kann gerne, da fehlte es in letzter Zeit ja uns allen.


Es war nur ein Vorbereitungsspiel, aber ich denke mit Gries hat man endlich die richtige Entscheidung getroffen.
Für eine Euphorie ist es noch zu weit, aber die Vorfreude auf die Runde ist schon groß.
Ich hoffe man sieht endlich wieder Tore auf der Husterhöhe.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 5. Jul 2022, 11:56

Lt Presse von gestern:

Gries:
Das SB Spiel mit das letzte Spiel, wo man nicht Favorit ist. Defensive stand im Vordergrund.
Vorbereitung: Kraft/Ausdauer abgehakt. Nur steht vor allem das Spielerische im Mittelpunkt. Ideen mit dem Ball. Lösungen finden.
Neuzugänge mit Lob.
Schnell machte es gut. Mit 19 Jahren muss er Fuß fassen im Männersport.
Scherpf mit klugen Aktionen.
Theobald früh mit Schlag auf den Knöchel, hat aber durchgehalten. Dazu haben ja gespielt, Barth, Büskens, J.Vogt, Erhart. Einen besonders guten Eindruck würde such Palmeira (U23) machen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Di 5. Jul 2022, 12:59

:applaus: Die Woche der Lobesworte
Ich lobe auch die letzten treuen Zuschauer, die trotz einer langen Zeit von wenig begeisterten Fußball und Spaß , trotzdem den Weg ins Stadion gefunden habe.
Ich lobe einen Andreas Kamphues , der trotz seiner Aufgabem im Verein , sich nicht zu schade ist , sich am Spieltag noch in die Wurstbude zu stellen.
Ich lobe die immer freundliche Ordner und Security, die bei jedem Heimspiel vor Ort sind.
Dann lobe ich noch alle die vergessen wurden.

Bei einigen scheint richtig Euphorie ausgebrochen zu sein.
I h komme keines der beiden Spiele sehen.
Kann daher nur die Zeitungsberichte von der Orts Schreiberlinge schmieren Presse ( oder so ähnlich wurde hier geschrieben) und von Freunden die dort waren beurteilen.
1:1 hört sich gut an. War halt genau wie das 1:0 im Speyer ein Testspiel.
Wo Saarbrücken, ein paar Stunden vorher noch trainiert hat und wir am Ende hätten auch 5 oder 6:0 verlieren können. Das 1:1 war ein halbes Eigentor.
Trotzdem das Ergebnis hört sich gut an .
Hätten wir 10:0 verloren, hätte man dann auch gesagt, es war halt nur ein Testspiel.
Ich sehe halt alles nicht so euphorisch.
Ich bin aber von Gries überzeugt und froh das er es jetzt trotzdem gemacht hat.
Vieles wird vom Start abhängen. Guter Start gute Laune Spaß. Es kann aber auch ein schlechter Start werden und dann ist die gute Freunde Situation in der Mannschaft, auch schnell wieder weg
Ich bin aber zuversichtlich das es klappt.
Man muss der Mannschaft endlich wieder den Spaß bringen und offensiven schnellen Fußball spielen lassen und aufhören mit der Vorgabe von der letzten Saison „ erst mal hinten dicht und vorne wird irgendwie einer reinfallen.Es muss mehr Bewegung ins Spiel , besonders das Spiel ohne Ball muss besser werden , dann hat man auch wieder mehrere anspielmöglichkeiten und muss den Ball nicht einfach nach vorne hauen.
Dann wird den Spielern auch vieles einfacher fallen
Dann haben alles Spaß , Spieler wie Zuschauer.
Dann kommen auch wieder mehr Leute ins Stadion.
Die Standards sind ein absoluter Schwachpunkt, offensiv wie Defensiv. ich bin gespannt ob man das verbessern kann.Viel Arbeit für Gries , aber er wird es angehen.
Mal abwarten wen Steil noch an Land ziehen kann , da sind ja noch einige interessante Spieler aus der Region ohne Verein.

Bleibt Euphorisch, aber am Ende muss die Mannschaft liefern und verloren Zuschauer zurück gewinnen,dann wird vieles möglich sein


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste