FKP 07/08

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mo 19. Mär 2007, 17:10

auser Akten und Bolm versuchen alle zu halten

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 19. Mär 2007, 17:25

FKPler hat geschrieben:auser Akten und Bolm versuchen alle zu halten


Endlich ma einer mit Ahnung!! :applaus: :ok:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 19. Mär 2007, 18:15

Eigentlich m?ssen die Weichen f?r die kommende Runde jetzt schon gestellt werden um eine schlagkr?ftige Truppe n?chste Saison zu pr?sentieren. Dazu braucht man aber auch das notwendige finanzielle Potential.
Deshalb sollten wir erst noch den kommenden Donnerstag abwarten und uns mitteilen lassen, wie hoch der Verlust aus der laufenden Saison voraussichtlich ist und wie die finanziellen M?glichkeiten f?r die Zukunft aussehen. :roll:

Hoffen wir, dass wir noch einmal richtig angreifen k?nnen.
Ganz stark sch?tze ich die Wormatia, Trier und die 3 Amateurmannschaften ein, falls es Saarbr?cken ( wie z.B. Trier letzte Saison mit 36 Punkten )doch noch erwischt, dann eben nur zwei Amateure :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 19. Mär 2007, 18:22

butcher hat geschrieben:Dazu braucht man aber auch das notwendige finanzielle Potential.

Die Insolvenz von ProCar d?rfte unser Budget nicht gerade vergr??ert haben...

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Mo 19. Mär 2007, 18:26

@butcher

Wer durch einen Sie vor ausverkauftem Haus in die 2. Pokalrunde einzieht, dort noch mal 6000 Zuschauer hat, entsprechende Fernsehgelder mitnimmt (nat?rlich unter Ber?cksichtigung der Einnahmenteilung) und mit einem f?r die 3. Liga absoluten Niedrigstbudget f?r eine "Feierabendprofi-Fu?ballertruppe" antritt, sollte eigentlich keinen Verlust machen. Ansonsten h?tte man ja gar nicht aufsteigen brauchen - denn weniger geht in der Regionalliga nicht mehr.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 19. Mär 2007, 20:08

Es w?re vor allem wichtig,neue Sponsoren in den Pool hereinzuziehen!
Das muss erst mal Vorrang haben! Einige in Pirmasens ans?ssige Unternehmen w?ren sicher in der Lage der Klub finanziell unter die Arme zu greifen!

Hoffen wir dass die Swiss-Brothers ihr bestes tun werden! :roll:

Wayne Intressierts
Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 14:24
Wohnort: Winzeln

Beitragvon Wayne Intressierts » Di 20. Mär 2007, 14:14

Ja es sind nat?rlich einige Unternehmen da, nur ist das Problem des FKP der gro?e Schatten, den der ungeliebte Zweitliga-Nachbar aus Kaiserslautern wirft! Die haben schon einige Unternehmen im Boot, wie z.B. die Wasgau, also ist es nicht so leicht hier zahlungskr?ftige Sponsoren zu finden..Da brauch man jetzt vor allem ne Fachkraft die sich speziell auf dieses Thema fixiert und auch viiiiel Geduld..

Und wenn GARNIX mehr geht, fragen se am besten mal beim Hotel Kunz im sch?nen Winzeln nach, da geht immer was :roll: *ACHTUNG Ironie*
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 20. Mär 2007, 14:16

FRAGT SICH NUR WAS?! :D

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Di 20. Mär 2007, 17:08

Die Unternehmen, die Geld haben, schmei?en das nicht einfach zum Fenster raus. Ein Sponsor will auch einen ad?quaten Gegenwert.

Der "gro?e Schatten" spielt 2. Liga und ist nur wegen der Tordifferenz auf keinem Aufstiegsplatz zur 1. Liga.
Gleich wie, dort gibt es eine ?berregionale Presse, der DSF bringt Spielberichte und bei einem Montagsspiel, ist es auch noch live zu sehen. Dazu kommt Arena/Premiere.
Ebenfalls hat der Nachbar ?ber 10.000 Mitglieder, die vor jedem Heimspiel mit der Stadion-/Mitgliederzeitung - kostenlos - darauf Aufmerksam gemacht werden.
Fu?ballerische Gr??en der Vergangenheit werden dort von Vereinsseite verehrt und am Image des Vereins wird kontinuierlich gearbeitet.
"Nebenbei" bem?ht man sich, die Fankultur aufrecht zu halten. Nicht Umsonst hat die Westkurve selbst in der 2. Liga ihren Ruf behalten.

Das sind mal nur ein paar oberfl?chliche Unterschiede, warum Sponsoren ihr Geld lieber auf den Berg, als auf die H?he tragen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 20. Mär 2007, 19:05

@ Controller
Wer durch einen Sie vor ausverkauftem Haus in die 2. Pokalrunde einzieht, dort noch mal 6000 Zuschauer hat, entsprechende Fernsehgelder mitnimmt (nat?rlich unter Ber?cksichtigung der Einnahmenteilung) und mit einem f?r die 3. Liga absoluten Niedrigstbudget f?r eine "Feierabendprofi-Fu?ballertruppe" antritt, sollte eigentlich keinen Verlust machen. Ansonsten h?tte man ja gar nicht aufsteigen brauchen - denn weniger geht in der Regionalliga nicht mehr.

Absolut richtig, "sollte eigentlich keinen Verlust machen" insofern wir vom verh?ltnism??igem geringen Etat der Mannschaft
( vermutlich der geringste in der 3. Liga )sprechen und der von ihr alleine erzielten Einnahmen. Also auch die TV Gelder aus der Regionalliga und die Zuschauereinnahmen, Fan-Artikel, dem Verzehr ( von der Liebe die durch den Magen geht ) Sponsorengelder usw.

Aber die Zweifel kommen auf, wenn man der riesigen Apparat von den unz?hligen „Mitspielern“ der Mannschaft hinter der Mannschaft sieht.
Alleine was sich so alles im Gesch?ftszimmer tummelt kostet sicherlich eine ganze Stange Geld und der FKP-Fuhrpark ebenso. Aber das sind ja Dinge die wir in K?rze vom Gesch?ftsf?hrer erfahren werden.
Gut finde ich ?brigens einen Marketing – Verantwortlichen zu installieren, sofern sich der Begriff „ Marketing „ nicht nur auf die Bandenwerbung etc. beschr?nkt.
Auf das Gesamtkonzept der neuen Marketingstrategie bin ich schon richtig gespannt.
Womit ich mir aber richtig schwer tue ist der f?r mich noch immer v?llig unverst?ndliche Begriff „ Gastro-Beauftragten“. Bisher dachte ich immer es ist ein allgemein unbekanntes K?rzel f?r Gastronomie-Beauftragten, aber da wir ja keinen Gastronomie – Betrieb im Verein haben, kommen mir inzwischen Zweifel auf. Also „Gastro“ darf man ja als Magen deuten und wenn man nun den Fortsatz Darm dazu in Verbindung bringt, dann sind wir beim Gastro – Beauftragten (Magen und Darm betreffend ) schon in ummittelbarer N?he des Toilettenbereiches. :oops:
Oder handelt es sich ganz einfach um einen der verantwortlich f?r die Waren und deren Lagerung und entsprechender Behandlung vorgeschrieben durch das Gesundheitsamt bzw. Ordnungsamt eingesetzt werden muss? :roll:
:applaus: Zumindest was die Titelvergabe innerhalb unseres Vereins betrifft zeigen wir unglaublich viel Fantasie und k?nnen uns getrost als Trendsetter ansehen !. Jedenfalls gibt es keinen Verein in den ersten 4 Ligen die so einenen Titel bisher vergaben :ok:

@ Wayne Intressierts
Ja es sind nat?rlich einige Unternehmen da, nur ist das Problem des FKP der gro?e Schatten, den der ungeliebte Zweitliga-Nachbar aus Kaiserslautern wirft! Die haben schon einige Unternehmen im Boot, wie z.B. die Wasgau, also ist es nicht so leicht hier zahlungskr?ftige Sponsoren zu finden..Da brauch man jetzt vor allem ne Fachkraft die sich speziell auf dieses Thema fixiert und auch viiiiel Geduld.


Die machen auch einiges f?r den FKP, aber was bleibt dabei ?brig bei diesem ernormen Personalaufwand am „W?RSTSCHENSTAND“ f?r die Abteilung Fu?ball? :?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

deschepp
Jugendspieler
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 22:12
Wohnort: Winzeln
Kontaktdaten:

Beitragvon deschepp » Di 20. Mär 2007, 19:44

Ach was,
des werd jo rischdisch Luschdisch 2007/08 :D

isch frei misch jo wie schunn long nimmie uff des was noch alles kommt ...
Bild


:applaus:
vaz?hl ma nix, ich w?s es besser!

kubsch
Bambini
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:27
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon kubsch » Mi 21. Mär 2007, 21:03

Macht euch mal keinen Kummer.
Der FKP wird auch in der kommenden Saison gen?gend Geld haben, weil man dort sehr gesch?ftst?chtig ist!

Beispiel?

Am Samstag hat man selbst in der Halbzeitpause (!!!) f?r ein zehnj?hriges M?dchen noch 11 Euro f?r einen Trib?nenplatz verlangt.

Tja, w?re das M?dchen vielleicht etwas ?lter gewesen, h?tte Es eine VIP-Karte auf der Gesch?ftsstelle geschenkt bekommen. ;)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 21. Mär 2007, 21:07

Kinder bis 14 ham doch freien Eintritt... !?

kubsch
Bambini
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:27
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon kubsch » Mi 21. Mär 2007, 21:27

Roberto hat geschrieben:Kinder bis 14 ham doch freien Eintritt... !?


Bis letzte Saison vor dem Spiel gegen den FC Homburg war das auch so.
(ohne Gew?hr)

Tiger71

Vertr?ge

Beitragvon Tiger71 » Do 29. Mär 2007, 09:39

welche Spieler haben im Abstiegsfalle ?berhaupt noch Vertrag f?r die kommende Saison in der Oberliga ? Gibt es da Infos ?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste