Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2020, 09:27

Probleme im Spiel nach vorne ,
Tom Schmitt wieder nicht dabei, ich dachte er wäre fit

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Aug 2020, 09:38

Erster richtiger Test, direkt eine Niederlage, keine Besserung im Spiel nach vorne. Temperaturen hin und oder her, Hoffenheim musste hier auch durch.

Ebenso Mohr nicht dabei? Dazu Schmitt! Von den Neuzugängen kamen gerade zwei zum Einsatz. Was ist hier los?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mo 10. Aug 2020, 10:18

BlueBull1903 hat geschrieben: keine Besserung im Spiel nach vorne. Was ist hier los?

Hast Du das Spiel gesehen ? um solche Aussagen treffen zu können.

Meines Wissens hat sich Mohr eine Trainingsverletzung zugezogen, offensichtlich will man kein Risiko eingehen.
Vorbereitungsspiele sind zum testen da und generell mit Vorsicht zu genießen, nicht mehr und nicht weniger.
Das vorrangige Ziel dabei ist nicht, jeden Gegner wegzuputzen, was uns sowieso nicht möglich wäre.
Dass Hoffenheim eine spielstarke junge Mannschaft mit guten Spieler im Kader hat, ist auch bekannt.
Und ja, da kann man dann auch mal verlieren.

hotic hat geschrieben:Tom Schmitt wieder nicht dabei, ich dachte er wäre fit

So weit ich weis, hat er noch Trainingsrückstand.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Aug 2020, 11:05

Bulldog hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben: keine Besserung im Spiel nach vorne. Was ist hier los?

Hast Du das Spiel gesehen ? um solche Aussagen treffen zu können.

Habe bisher ein Spiel in der Vorbereitung gesehen, gegen die Borussia aus NK sowie Trier (letzter Test) werde ich ebenfalls da sein.

Habe mich hier auf die Aussagen hotics berufen.

Meines Wissens hat sich Mohr eine Trainingsverletzung zugezogen, offensichtlich will man kein Risiko eingehen.

Vorbereitungsspiele sind zum testen da und generell mit Vorsicht zu genießen, nicht mehr und nicht weniger.
Das vorrangige Ziel dabei ist nicht, jeden Gegner wegzuputzen, was uns sowieso nicht möglich wäre.
Dass Hoffenheim eine spielstarke junge Mannschaft mit guten Spieler im Kader hat, ist auch bekannt.
Und ja, da kann man dann auch mal verlieren.


Bulldog, was nutzt mir aber ein hoher Sieg gegen einen Landesligisten, wenn gegen eine vergleichbare dann nichts bei rum kommt?

Wenn es schon so losgeht, hoffe ich das man schnellstens dran arbeitet. Die Runde geht schneller los, als man schauen kann.

Mohr vermisse ich seit einigen Testspielen, ist hier was schlimmeres?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mo 10. Aug 2020, 12:47

BlueBull1903 hat geschrieben:Bulldog, was nutzt mir aber ein hoher Sieg gegen einen Landesligisten, wenn gegen eine vergleichbare dann nichts bei rum kommt?

Vorbereitungsspiele sind Testspiele um zu schauen wie macht sich die neue Mannschaft insgesamt und wie passen
die einzelnen neuen Spieler, wenn sie denn spielen.
Das Spiel selbst habe ich auch nicht gesehen, aber trotz der Niederlage, hat Fischer die Leistung als Zufriedenstellend beurteilt.
Wie Du auch weißt sind auch noch nicht alle Fragen abschließend geklärt, z.B. was ist mit Chessa, bleibt er oder
geht er, kommt noch ein neuer Innenverteidiger, wie entwickelt sich Schmitt und die anderen Neuen usw.

Aber, und da hast Du recht, die Tage werden schnell weniger bis es los geht.

Bei Mohr weiß ich nur das was ich geschrieben habe.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2020, 13:18

Lt. Presse von heute:

- Schmitt wird am Mittwoch das erste Mal spielen
- man sucht weiter dringend einen IV da man nur 2 gelernte IV aktuell im Kader hat
- Chessa hat immer noch nichts neues. Der FKP hat nochmal mit ihm gesprochen. Personalie weiterhin offen
- Angeblich hätte man ein 4-1-4-1 versucht mit Becker als einzigem 6er. Wenn ich so die Aufstellung lese glaube ich das aber nicht. Vielleicht war auch kein System zu erkennen :D

Anfang HZ 1:
Reitz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Hamann
Becker, Cisse
Dimitrijevic, Maroudis, Diallo
Krob

Anfang HZ 2:
Schulz,
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Hamann
Becker, Neufang
Hecker, Eichhorn, Bürger
Neofytos

Was mit Mohr ist stand da nicht dabei. Hoffe er ist nicht schwerer verletzt. Nicht nochmal sowas wie mit Sellentin letztes Jahr.

Denke Hoffenheim hat eigentlich immer eine gute Truppe, aber die werden im Laufe der Runde noch stärker. Normal fehlen denen in der Vorbereitung ja ein paar Spieler (Profi Training / Kader).

Gespannt wie die anderen Testspiele so laufen werden. Am Mittwoch gegen Offenbach/Queich in der Spesbach. Unsere U23 hat gegen die 1:2 verloren. Offenbach spielt Landesliga.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » Mo 10. Aug 2020, 13:36

Ich war erst zur 2.Hälfte dort. Da wurde ja dann fast komplett gewechselt.
Da musste man sich erst wieder neu finden und so wirkte dass dann auch.
ich hab schon einige Spiele gegen Hoffenheim II gesehen. Wenn du da nicht mit letzter Konsequenz die Räume eng machst, wirst du spielerisch überrannt. So war man dann hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt. Alle etwas müde vor Training und Wetter.
Deswegen ist es auch nur ein Test und wie es auch in der Rheinpfalz steht, da um zu sehen wo es eben noch fehlt.
Und ein Schulz im Tor ist eben dann leider auch kein Reitz. So wie ich Ihn kenne, würde ich sagen dass er mindestens einen gehabt hätte.
So lange man noch so viel ausprobiert ist klar dass die Routine miteinander fehlt. Deswegen sollte man recht schnell die erste 11 finden, die sich dann auch richtig einspielen kann. So kommen dann eben einige Fehlpässe und Abstimmungsfehler zusammen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2020, 14:48

Das, „man muss sich erst noch finden , und die neue Mannschaft braucht Zeit „ sind halt Vorbereitungsspiele „
finde ich etwas gewagt.
Bei uns waren 2 Neuzugänge, eine Halbzeit dabei , der Rest sollte sich doch kennen und eingespielt sein.
Ich will nicht wissen wie viele neue Hoffenheim dabei hatte.
Auch für den Gegner sind es Vorbereitungsspiele.

Unsere Gegner in der Liga sind zum Glück Hoffenheim und co und nicht Eppenbrunn und co.

Man sollte langsam Besserungen und Fortschritte erkennen .
Man hat auch diese Saison keine 5 Monate Zeit , sonst ist der Ofen gleich aus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2020, 15:08

So viele Neue haben wir nicht. Dafür mit Steil einen Leader, oder DEN Leader verloren.

Letztes Jahr stolperten wir auch in die Runde rein. Wir kamen null in Tritt. System wurde verschiedenes getestet, was aber nicht funktionierte. Erst später, dann auch mit Chessa und Ößwein, konnten wir anfangen langsam zu punkten.

Man benötigt eine Spielidee. Habe noch kein Vorbereitungsspiel gesehen, aber ich gehe mal davon aus dass man die auch hat. Da müssen Laufwege passen, wer wie wo reagiert/agiert und auch gerade Standards kann man gut trainieren.
Wir werden keine Mannschaft sein die spielerisch die anderen an die Wand klatscht, aber mit Mohr und Dimitrijevic sollten wir auf der spielerischen Seite gegenüber der Vorsaison zugelegt haben.
Aus einer gesicherten Defensive in die Umschaltmomente kommen. Die Außen müssen sich auch mal ins 1:1 trauen. Der Mittelstürmer den Ball fest machen und / oder verlängern. Jeder mit nach hinten arbeiten. Räume eng machen.

Du musst ein Mittel haben gegen Gegner auf Augenhöhe. Hier auch mal offensiv agieren können. Du musst aber auch mal hinten zu machen, wenn es gegen Top Teams geht und die mit Konter ärgern.

Das wird eine verdammt harte Runde. Bin gespannt.

Ebenso was personell noch passiert. Welcher IV kommt noch? Bleibt Chessa doch?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Aug 2020, 15:43

Steil wird nicht zu ersetzen sein. Hoffe man bekommt dennoch einen Innenverteidger der den Laden ansatzweise zusammenhält. Ansonsten wird man wohl auf Gries und Zimmer setzen. Hier wäre eine Alternative ratsam.

Angeblich hätte man ein 4-1-4-1 versucht mit Becker als einzigem 6er. Man sollte sich auf ein System festlegen. Gegen Hermersberg war nichts zu erkennen, wie es die letzten Testspiele aussah, kann ich nicht beurteilen.

Hoffe man kann gegen die Borussia aus NK was erkennen, denn wie bereits erwähnt, das erste Spiel kommt schneller als erwartet.
Und nochmal so ein Start wie vergangene Runde kann man sich nicht mehr erlauben, höchstens das Virus spielt uns wieder in die Karten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2020, 16:29

Fischer hatte jetzt über ein Jahr Zeit seine Philosophie und Ideen in die Mannschaft zu bringen .
Er konnte jetzt zum 2. mal seine Mannschaft zusammenstellen.

Von so einem Nahmenhaften und erfahren Kader wie jetzt , konnte Tretter nur träumen.
Es sollte jetzt gleich zu Beginn der Saison die Handschrift von Fischer zu erkennen sein.
Es sollten jetzt keine Ausreden mehr kommen .
Wir haben einen eingespielten Kader mit erfahrenen RL Neuzugängen.

Ich bin gespannt wie wir auftreten werden.
Besonders in der Offensive. Da muss jetzt was kommen . Es hat letztes Jahr schon nicht gereicht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mo 10. Aug 2020, 18:04

hotic hat geschrieben:Er konnte jetzt zum 2. mal seine Mannschaft zusammenstellen.

Man darf aber nicht vergessen zu sagen, nach RL-Maßstäben, mit erheblichen finanziellen Einschränkungen.
In jedem Jahr ist man an richtig guten Spielern dran, aber in den allermeisten Fällen können wir, aus den
bekannten Gründen, nicht mit anderen Vereinen mithalten.

hotic hat geschrieben:Von so einem Nahmenhaften und erfahren Kader wie jetzt , konnte Tretter nur träumen.

Tretter hatte in der Saison 18/19 mMn nach, den für uns besten, auch namenhaften und erfahrenen Kader,
der zurückliegenden Jahre.
In diesem Jahr wird man sehen, so wie Du auch geschrieben hast, wie klappt es im Sturm und wie in der Abwehr.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2020, 18:35

Darin sehe ich unser größtes Problem.
Wenn wir in der Abwehr die Lücke von Steil nicht schließen können , muss die Offensive das ausgleichen.
Da sehe ich nicht sehr optimistisch in die Zukunft.
Einen richtigen Torjäger haben wir immer noch nicht.
Und wenn dann aus dem Mittelfeld nicht mehr kommt als letze Saison, wird es nicht reichen.
Wie brauchen wieder schnelles umschaltspiel und Gefahr über die Außen.
Schnelle Spieler haben wir genug. Nur muss es der Trainer umsetzen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 11. Aug 2020, 09:01

Tretter war ein erfahrener Mann der hier einen super Job machte. Er wurde anfangs aber auch sehr oft für seinen defensiven Match Plan kritisiert. Jetzt trainiert er die C-Jugend von Scheisserslautern. Traurig dass ein Verein wie der FCK in der aktuellen Lage einem C-Jugend Trainer mehr zahlen kann / will als ein FKP.

Fischer hat einen ähnlichen Werdegang, also über die U19 und dann auch noch U23. Interne Lösung. Er ist ein junger Trainer und ich wünsche ihm dass er Erfolg haben wird. Denke auch er sollte entsprechend der letztjährigen Erfahrungen dazu gelernt haben. Die Fußstapfen von PT waren auch sehr groß, zudem schwebte Butsch immer noch über allem auf der Husterhöhe. Denke die Vergleiche muss man jetzt ruhen lassen. Es ist aber auch klar dass auch von PF jetzt mehr kommen muss. Eine Handschrift (wie von hotic geschrieben) muss erkennbar sein.
Gerade am Anfang der Runde 2019/2020 wirkte unser Team planlos. Die Lücke von Defensive zu Offensive war riesig. Wurde dann besser, aber hier gilt es den Heben anzusetzen.
Was mich aber positiv stimmte war wie die Mannschaft hinter Patrick Fischer stand und er zu der Mannschaft. Nur als eingeschworener Haufen kann man Erfolg haben.

Nach der letzten Runde haben wir in vielen Bereichen Verbesserungspotenzial. Dazu hoffentlich weniger Verletzte.
Noch ein Back Up für Grieß/Zimmer bzw. eben noch einen IV und der Kader sollte stehen.

Es gilt der Mannschaft Selbstvertrauen und eine Spielidee mit auf den Weg zu geben. Kampf, Wille und Einsatz sind eh Voraussetzung.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 872
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Mentis » Di 11. Aug 2020, 09:44

export 05 hat geschrieben:- Chessa hat immer noch nichts neues. Der FKP hat nochmal mit ihm gesprochen. Personalie weiterhin offen


Diese Hängepartie ist natürlich für die Planung nicht einfach, auch wenn ich es verstehen kann,, dass die Transferentscheidungen bei den Drittliga-Teams dieses Jahr etwas später fallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Chessa beim FKP bleiben würde, weil er der Mannschaft sehr viel Erfahrung bringt.

Dennoch, weil der Namen hier in sehr vielen Beiträgen der vergangenen Tagen fällt: Ein Verbleib von Chessa - und übrigens auch jedes anderen Spielers - wird nicht alleine über Wohl und Wehe der kommenden Saison entscheiden. Das sollten wir nicht vergessen. Wenn er beim FKP bleibt, freuen wir uns alle, sollte er jedoch - wie ich es erwarte - irgendwann Ende August gehen, werden dennoch am ersten Spieltag elf Spieler auf dem Platz stehen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste