Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Di 11. Aug 2020, 10:19

Denke Fischer hat einen Kader bekommen, der wohl besser als erwartet wurde wie von vielen gedacht (Corona …) Wenn man diesen mit 18/19 von Tretter vergleicht, ist dieser von den Namen her vergleichbar, obwohl ich Spieler nicht gerne miteinander vergleiche.
Daher ist die Aussage für mich eher rätselhaft.

Osse durch Zimmer ersetzt
Steil durch Gries (hier fehlt aber noch die Erfahrung), tut sich eventuell noch was
Bohnert durch Mohr/Schmitt
Patte durch Mohr/Schmitt
Pinheiro/Grimm durch Chessa (sollte er bleiben)

Dazu hat man einen Dimitrjvic, der laut Fischer über die Außenbahnen Dampf machen kann.

Sehe den Kader daher identisch aufgestellt. Hoffe einfach das man mit dem Kader mehr rausholt als vergangene Runde. Einen Torjäger bekommt man wohl nicht. Krob hat unter Tretter aufgeblüht in der Regionalliga, letztes Jahr kam nichts. In den Testspielen bisher auch noch nicht getroffen. Dazu noch Neofytos. Ob er die nötigen Tore macht in seiner zweiten Saison. Hier wäre ein Typ Auer nicht schlecht, Wunschvorstellung :ironie:

Fischer muss es einfach hinbekommen, Defensive und Offensive zu verzahnen (gutes Passspiel, schnelle Vorstöße). Ebenso die Neuen schnellstmöglich zu integrieren. Es muss von außen ein System zu erkennen sein, wo sich die Truppe wohlfühlt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 11. Aug 2020, 11:40

Krob hat sehr wohl bereits in den Testspielen getroffen.

Ja, Fischer muss die Verzahnung hinbekommen. Hier muss man sich weiterentwickeln / steigern gegenüber der Vorsaison.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Di 11. Aug 2020, 13:39

export 05 hat geschrieben:Krob hat sehr wohl bereits in den Testspielen getroffen.

Ja, Fischer muss die Verzahnung hinbekommen. Hier muss man sich weiterentwickeln / steigern gegenüber der Vorsaison.


Meinte hier gegen gleichwertige (Landesligisten mal ausgenommen). War aber bisher nur ein Duell auf Augenhöhe. Man testet noch gegen Elversberg und Trier auf Augenhöhe.
Ansonsten ist wie alles bereits gesagt, es muss schnellstens eine Verzahnung bzw. ein System zu erkennen sein.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Di 11. Aug 2020, 14:36

BlueBull1903 hat geschrieben:War aber bisher nur ein Duell auf Augenhöhe. Man testet noch gegen Elversberg und Trier auf Augenhöhe.


Ja, Elversberg ist in der selben Liga, aber bis zur Augenhöhe fehlt noch ein Stückchen, bei uns. ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 12. Aug 2020, 21:31

2:1 gegen den Landesligisten Offenbach.
Eichhorn und Hamann mit je einem Treffer

Konnte das Spiel nicht sehen, aber das liest sich nicht berauschend. Klar ein Test, aber naja

Hat jm das Spiel gesehen und könnte hier seine Eindrücke niederschreiben?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Aug 2020, 22:08

Ich habe mir das Spiel heute Abend angeschaut.

In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel von uns.
Wenig Sonne und viel Schatten, eine gute Torchance durch Neufang.
Halbzeitstand 0 : 0.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball deutlich besseres und das Spiel hatte zum Teil wirklich guten Aktionen.
Eingewechselt wurden zur Halbzeit, Eichhorn, Diallo, Bürger und später noch Schmitt.
Ausgewechselt wurden dafür Neofytos, Hecker, Dimitrijevic, und später Krob.
Das 1 : 0 schoss Eichhorn, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erhöhte vermutlich Hamann mit einem Freistoß zum 2 : 1.
Schmitt erzielte noch zwei Tore die aber wegen Abseits nicht zählten.
Wobei es für mich bei beiden Toren nicht nach Abseits ausschaute.
Beim ersten Tor kam der Ball vom Torwart und das zweite war garantiert ein reguläres Tor.
Nicht gespielt haben Mohr, Griess, Lo Scrudato, Cisse, Jung, Kiefer und Chessa.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Do 13. Aug 2020, 08:54

Ein Tor Unterschied gegen einen Landesligisten ist mau, man sagt normalerweise, 2 Tore Unterschied pro Klasse.
War ein System zu erkennen? Ausgewechselt wurden dafür Neofytos, Hecker, Dimitrijevic, und später Krob. Spielte man mit Doppelsturm? 4:4:2 ?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 13. Aug 2020, 10:24

Ergebnis ist mir relativ egal, aber es muss eine Entwicklung und System erkennbar sein. Der FSV Offenbach darf für einen Regionalligisten kein Maßstab sein. Testspiel zwar, aber ich hoffe doch sehr dass die Mannschaft zum Runden Beginn nicht so auftreten wird wie letztes Jahr.

Hab die Jungs noch nicht gesehen und kann mir so auch kein Bild erlauben, aber was man bisher lesen konnte stimmt einem nicht so zuversichtlich.
Auf der anderen Seite hat man letztes Jahr gegen Hoffenheim beim Test geglänzt und danach war es das erst mal für längere Zeit.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Do 13. Aug 2020, 11:41

Man sollte in solchen Spielen aber schon zeigen dass man 3 Klassen höher spielt.
Daher hat mich das Ergebnis schon überrascht.

Ob man sich genug Chancen herausgespielt hat, wissen nur, die vor Ort waren.

Bisher war ich ein Spiel schauen, dass war das allererste gegen Hermersberg an einem Freitagabend. Neunkirchen sowie Trier habe ich wie bereits beschrieben auf dem Plan.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 13. Aug 2020, 15:14

Bulli, deine Meinung zu den "Neuen" die gespielt haben?

Vor allem wer hat neben Zimmer in der IV gespielt, wenn Grieß nicht eingesetzt wurde?
Mohr wieder nicht gespielt? Doch was Ernstes? Erinnert mich irgendwie an Sellentin bisher.
Chessa wieder dabei. Vielleicht bleibt der ja doch.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Do 13. Aug 2020, 17:27

export 05 hat geschrieben:Bulli, deine Meinung zu den "Neuen" die gespielt haben?


Unser Trainer probiert sehr viel aus, das meiste bestimmt mit Absicht, manches vielleicht auch notgedrungen,
genau kann ich das nicht sagen.
Jedenfalls hat Becker diesmal neben Zimmer in der Innenverteidigung gespielt. Kann er auch,
ich sehe ihn jedoch lieber auf der VI.
Grieß habe ich Gestern gar nicht gesehen, Mohr und noch andere waren aber da.
Recht gut gefallen hat mir Maroudis.
Schmitt war nur 30 min. im Einsatz, da ist eine Beurteilung nicht wirklich möglich,
aber es könnte etwas werden, ganz da vorne drin.
Dimitrijevic mit Höhen und Tiefen, aber in der ersten Halbzeit wo er im Einsatz war,
tat sich die ganze Mannschaft schwer.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 14. Aug 2020, 10:59

Normalerweise sage ich darüber nichts, dennoch sollte sich der Trainer auf ein System festlegen und dieses einstudieren.
Fürs ausprobieren ist keine Zeit, man sollte sich auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren.
Man sollte sich auch auf ein System festlegen und dieses bis zum :brech: trainieren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 14. Aug 2020, 11:24

Oder man ist flexibler und hat mehr als ein System drauf :EEK:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 14. Aug 2020, 13:57

Zum Spiel gegen den FSV Offenbach:
- Cisse, Mohr und Lo Scrudato waren angeschlagen. Aber nichts Ernstes
- Grieß war verhindert
- Schmitt mit seinem ersten Spiel nach Kreuzbandriss

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 14. Aug 2020, 14:01

Test gegen Eintracht Trier wird zudem nicht stattfinden, stattdessen spielt man gegen TuS Mechtersheim, wo Batke hingewechselt ist.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste