Seite 1 von 4

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 20:16
von antilautrer
Bei diesen Preisen, die ja TATSÄCHLICH DEUTLICH gesenkt wurden, werde ich mir weiterhin den Besuch im Stadion schenken und weiterhin nur auswärts schauen.
Schafft mir diese Führung endlich aus den Augen ...

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 22:25
von Controller
Die Preisreduzierung für die DK Stehplatz ist ja völlig in Ordnung. Aber wo bei den restlichen Preisen die deutliche Senkung sein soll verstehe wer will :wirr:
Aber HALT! Es gibt ja noch das Preisblatt für die VIP-Karten. Hier gibt es tatsächlich eine deutliche Reduzierung, nämlich von 690 auf 495 Euro - fast satte 30%. Wenn man auf alle Karten eine 20%tige Preisreduzierung vorgenommen hätte, wäre alle weitgehend zufrieden gewesen. VIP´s, Tribünenhocker, Stehplatzbesucher, Mitglieder wie Nichtmitglieder. Aber so sind es vorallem die "normalen" Mitglieder an denen der Preisnachlass, der eigentlich keiner ist, völlig vorbei geht. :autsch:

Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze bei den Kartenangeboten: z.B. den Familybonus (2 DK Erwachsene - Kind bis 12 Jahren frei); aber auch hier ist der entscheidende Faktor der immer noch zu hohe Kartenpreis. Oder auch das zubuchbare Paket "Wurst" (17 Zitat "leckere Bratwürste" :wus: für 25 Euro; warum dieses Angebot nur in Verbindung mit dem VIP-Paket? Und sollte die Verzehrpreise wieder auf das vorhergehende Niveau gesenkt werden so ist dies ja ein Schritt in die richtige Richtung (aber bitte nicht halb so große Würste wie bisher dafür verkaufen, und bitte auch nicht extra 0,1 l Bierbecher anfertigen lassen) :kant: :kant:

Vielleicht sollte sich die Vereinsführung auch endlich mal mit dem Aspekt der hohen Arbeitlosenquote in PS befassen. Es gäbe unter den diesem Klientel viele die die Heimspiele besuchen würden, wenn sie es nur finanziell könnten. Aber mit ALG2, HartzIV ist dies mit den Eintrittspreisen nicht zu machen. Hier sollten sich Schweitzer und Co mal überlegen was besser ist: 300 Stehplatzbesucher die im Schnitt 6 oder 7 Euro zahlen oder 700 die im Schnitt nur 3 oder 4 Euro zahlen. Die Stimmung ist im zweiten Fall auf jeden Fall wohl besser. Deshalb also Sondertarife für Arbeitlose.
Desweiteren fordere ich die Bildung eines Art "Fanbeirats" in dem der "normale Fan", ob "Kuttenträger" oder "Tribünenhocker" vertreten wird. Aus diesem "Fanbeirat" sollte ein Vertreter gewählt werden, der bei Themen wie der Preisgestaltung bei den Eintrittskarten, die "Stimme des Volkes" bei den Vereinsoberen zu Geltung bringt. Ich glaube so manche Fehlgriffe der Vergangenheit hätten vermieden werden können.

Ich werde auf jeden Fall auf der GS vorbeigehen und mal nachfragen was das soll. Die Frage DK ja oder nein? ist trotzdem eigentlich schon entschieden - der Verstand sagt: "Nee, ist doch verarsche" :rk1: , aber das weiss-blaue Herz sagt :ballverliebt: :fahne1:
Und bevor ich mir 17mal eine Eintrittskarte an der Kasse hole, werde ich also wohl mein Kreuzchen wieder auf dem Bestellfax machen :roll:

:fkpwapp:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 23:37
von Clayton
Gerade was die Preise angeht hab ich versucht klar zu machen, das wir die Preise drastisch senken müssten, zumindest auf 5. Liga Preise.

300 Stehplatzbesucher die im Schnitt 6 oder 7 Euro zahlen oder 700 die im Schnitt nur 3 oder 4 Euro zahlen. Die Stimmung ist im zweiten Fall auf jeden Fall wohl besser.

Und genau DAS war mein Hauptanliegen in den Gesprächen. Mehr Leute = mehr Verzehr von Getränken und würsten. Bessere Stimmung = gut für die Mannschaft.

Kenne auch schon einige die es wie antilautrer halten und nur auswärts schauen gehen. Naja....

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 09:42
von Blauer
Controller hat geschrieben:Die Preisreduzierung für die DK Stehplatz ist ja völlig in Ordnung. Aber wo bei den restlichen Preisen die deutliche Senkung sein soll verstehe wer will :wirr:
Aber HALT! Es gibt ja noch das Preisblatt für die VIP-Karten. Hier gibt es tatsächlich eine deutliche Reduzierung, nämlich von 690 auf 495 Euro - fast satte 30%. Wenn man auf alle Karten eine 20%tige Preisreduzierung vorgenommen hätte, wäre alle weitgehend zufrieden gewesen. VIP´s, Tribünenhocker, Stehplatzbesucher, Mitglieder wie Nichtmitglieder. Aber so sind es vorallem die "normalen" Mitglieder an denen der Preisnachlass, der eigentlich keiner ist, völlig vorbei geht. :autsch:
Beim vergleichen der Preise ist mir aufgefallen dass der Preis der Dauerkarte für die Haupttribühne immer noch Regionalligatauglich ist..
Da mit bestätigt mir die Vorstandschaft WAS und WER beim FKP etwas zählt........bin mal gesapnnt ob die VIPs auch in der Landesliga dabei sind.......
Das wars in diesem Jahr gibt es nach 12 Jahren keine Dauerkarte mehr.....verarschen kann ich mich selbst...... :autsch:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 12:00
von Jay-Jay
Also ich sehe für die DK auf der Haupttribüne keinen Unterschied zum Vorjahr (reduziert 165.- als Mitglied) und da wurde uns ja etwas von dem RL-tauglichen Kader erzählt ... jetzt bleibt es auf dem selben Niveau mit der Begründung, dass man ja ein paar "gestandene Oberligaspieler" halten konnte.

Ja mit was wollte denn Emil in die neue Runde gehen?? Mit dem 2. Jahrgang aus der A-Jugend und ein paar Spielern der 1b - oder was??

Warum wird die VIP-Karte in einer solchen Grössenordnung preislich gesenkt?? Gibt's dann dort nur noch Knäckebrot und Streichkäse. Pro Kopf ein Getränk??

Also ich komme mit dieser Preisgestaltung nicht klar und sehe auch nichts, was da deutlich gesenkt wurde.

Vielleicht will man auch nur noch 150 Zuschauer, damit keine Unruhe aufkommt. Man spart sich ja dann ein paar Ordner ... :ironie:

Kann man sich das "Wurstpaket" nur mit einer VIP-Karte buchen? Steht als zubuchbares Paket auf der VIP-Kartenbestellung.

Einen "Family-Bonus" sehe ich: Beim Kauf von 2 Erwachsenen-DK's gibt's eine DK für ein Kind bis 12 Jahre kostenlos.

Wie eingangs erwähnt, für meine bisherige DK auf der Hauptribüne beträgt die Preissenkung: 0,00 EURO ... ja Emil, das ist wirklich eine deutliche Senkung des DK-Preises ... lol

Gingen vor der vergangenen Saison Hildebrand, Steil und Zellner fehlen nun wohl in der kommenden Saison Kriegser, Simic und Aki ... ohne, dass dafür adäquater Ersatz geholt wird.

Naja ... wir sind halt nur "Schibbeldisser" ...

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 13:40
von KApolista
ich bin grad frisch mitglied geworden (ja, meine leidensfähigkeit ist nahezu unbegrenzt :lachschlapp: ) - und fühle mich bereits vergackeiert und benachteiligt.. ich glaub ich bin jetzt endgültig beim fkp angekommen :autsch: :ok:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 14:02
von KApolista
ich wurde vorgewarnt.. aber ich bin ein typ der die erfahrungen/fehler gerne selbst macht und ein bißchen blau-weiße selbstgeiselung schadet nie :wirr: :roflo:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 18:55
von KApolista
zum glück lohnt sich die dauerkarte für mich sowieso nicht (anfahrt 80km und ksc spielt desöfteren parallel).. aber die fettnäpfchen sind schon schon ein paar lacher wert.. :lachschlapp:

z.b. war ich recht überrascht, daß ich meinen mitgliedsausweis selber einschweißen mußte :wirr: ich kann doch so ein stückchen papier nicht mir rumtragen - einmal nass werden und dat dingen is hinüber.. mein neuer klub muß echt sehr arm sein :ok:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 18:57
von Jay-Jay
Das ist keiner der eine Schweißer-Prüfung hat ... lol :D

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:06
von KApolista
muß man die dauerkarte auch einschweißen? :D

ich glaub ich mach mal ne großzügige sachspende.. im ernst..

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:33
von Jay-Jay
KApolista hat geschrieben:muß man die dauerkarte auch einschweißen? :D

ich glaub ich mach mal ne großzügige sachspende.. im ernst..


Nein, die DK ist in einer Plastikhülle. Kannst sie ja dort rausnehmen und auch einschweißen.

Btw., ich habe mir meinen Mitgliedsausweis auch eingeschweißt.

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:37
von Kluberer
Zu dem Thema ist hier alles gesagt worden. Eine Anmerkung sei mir noch gestattet. Es ging wahrscheinlich nur der falsche Begleitbrief raus. Hier der Richtige:

Liebe FKP ler

Wie Ihr alle wisst steht uns sowohl sportlich als auch finanziell das Wasser bis zum Hals. Deswegen ist es leider nicht möglich die Entrittspreise für die nächste Saison zu reduzieren. Ich kann nur an Eurer Verständnis appelieren uns trotzdem die Treue zu halten. Wir kommen aus dieser Krise heraus, aber nur wenn wir alle zusammenhalten und die Kröte der Eintrittspreise schlucken. Bitte unterstützt uns weiterhin.

- Bis hierhin hätte ich mich wahrscheinlich bereit erklärt erneut eine Dauerkarte für die 5. Liga zu 3. Liga Preisen zu kaufen. Man hat ja schließlich ein Blau Weißes Herz. Wäre das Schreiben aber aufrichtig und ehrlich fortgestetzt worden hätte da stehen müssen:

Dennoch sehen wir uns in der Lage für unser VIP Fans ein besonderes Schmankerl bereitzuhalten. Ihre VIP Dauerkarte kann um rund 30% gesenkt werden.

An dieser Stelle wäre mir dann aber auch die Hutschnur gerissen. Es gibt für mich nur eine Erklärung. Diese Aktion ist durchdacht, mit dem Ziel die Hauptribüne zu räumen damit die VIPs unter sich sind. Ich bin nach über 30 Jahren FKP Fan an einem Punkt angekommen, wo ich sagen muss ich kapituliere. Ihr habt gewonnen. Die Tribüne gehört euch. Mir ist schlecht vor Wut und Ohnmacht. Wann geben wir dieser Vereinsführung endlich die Quittung. Die DDR-Bürger sind unter lebensbedrohlichen Rahmenbedingungen auf die Straße und haben geschrien "Wir sind das Volk". Freunde wacht auf, denn

Wir sind der Verein

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:59
von Clayton
Die neue Saison hat noch nicht angefangen, geschweige das die Alte zuende ist und das Chaos nimmt schon seinen "Vorlauf" ....
Schwere Zeiten.... und die Treuen der treusten ziehen die Konsequenzen. Hab vorhin in der Stadt auch wieder 2 getroffen die sich keine DK mehr holen und nicht mehr auf die Heimspiele kommen wollen :(

Na alle können nu auch net wegbleiben ... das wäre echt bitter. Na was solls, wir sehen uns Auswärts :fkpwapp:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 20:19
von Jay-Jay
Also ich habe jetzt noch mal diese Preisreduzierung meiner DK auf der Hauptribüne durchgerechnet:

Saison 06/07 € 165,00
Saison 07/08 € 165,00
Saison 08/09 € 165,00

Ja, bin ich denn blöd oder was? Bei mir kommt da immer heraus, dass die Ersparnis 0,00 EURO ist. Und das, obwohl wir jetzt 2 Klassen tiefer spielen werden als in der letzten Saison.
Ich habe extra nochmal in meinen alten Büchern vom BWL-Studium nachgesehen ... fand da auch keine andere Formel.
Also 165,00 minus 165,00 bleibt immer NULL ...
Durch diese NULL kriege ich irgendwie so langsam aber sicher auch NULL BOCK darauf eine DK zu kaufen.

Das Ticket für die Bratwürste kann man sich anscheinend auch nur mit VIP-Karte dazu kaufen, genauso wie den Parkausweis??

Wie war der Spruch damals im Leibniz?

3 geteilt durch 5 ... geht nicht ... dann hol' ich mir einen runter ...

einen "Nuller" natürlich .... LOL

Naja, da oben gehören mehrere Nuller runter geholt .... ROTFLMAO!

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 20:24
von Kluberer
Na Clayton, mit wegbleiben bestraf ich mich mehr als sonst jemanden. Die Alternative ist für unsere rund 12 köpfige Gruppe sich das ganze mal vom Stehplatz aus anzusehen und dann auch nicht mit Dauerkarte, weil die sich eh nicht rentiert. Ich hab die ganze Zeit nur eine genommen, weil ich den Verein unterstützen wollte. Aber wenn der Verein versucht die Treuesten zu vera.. dann seh ich keinen Grund das auch noch zu unterstützen. Diese Saison musste ich 4x passen wg Krankheit und Familienfeierlichkeiten oder Urlaub. Also wäre die Einzelkarte billiger gewesen. Das war bis jetzt immer so, war mir aber egal. Jetzt aber nicht mehr.