"Ablösespiel" für Freyer

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

"Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Knut » Mi 25. Aug 2010, 07:33

Es ist schon streng abartig, das die Fans der Klubb die Ablöse für die Steuerhinterzieher für Freyer zahlen sollen.
Da wird flugs ein Ablösespiel vereinbart, das Pack muß keine Ablöse bezahlen und die Rechnung bekommt der Zuschauer aus Pirmasens präsentiert.
Alleine schon die Anstosszeit ( Samstag, 13 Uhr) ist schon bescheuert. Aber wenn ich jetzt schon in der Presse lesen muß, was unser Verein auch noch an Eintrittsgeldern nehmen will, muß ich am Verstand der Verantwortlichen zweifeln:

"FKP gegen FCK-Profis


am 4. September


PIRMASENS. Das Ablösespiel für den vom FK Pirmasens zum 1. FC Kaiserslautern II gewechselten Patrick Freyer ist nun endgültig terminiert: Am Samstag, 4. September, gastieren die FCK-Bundesligaprofis beim FKP-Oberligateam (Anstoß: 13 Uhr im Stadion Husterhöhe). An diesem Länderspiel-Wochenende pausiert die Bundesliga, und der FKP trägt sein Oberligamatch bei Aufsteiger SV Gonsenheim erst am Mittwoch, 8. September, aus. Die Eintrittspreise für diese Partie: Stehplatz neun (ermäßigt sieben) Euro, Sitzplatz Gegengerade 20 (17) Euro, Haupttribüne 25 (22) Euro, VIP-Karte: 100 Euro.


Übrigens: Der bis dato letzte Vergleich zwischen dem FKP und den FCK-Profis endete am 29. Januar 2008 mit 1:4; Miguel Carvalho traf für Pirmasens. (peb) "

Quelle: Die Rheinpfalz vom 25.08.2010


25 Euro für ein Spiel gegen das Lumpenzeug?? Schon was davon gehört, daß Pirmasens die höchste Arbeitslosenquote in Rhl-Pfalz hat? Will man so neue Zuschauer zur Klubb locken??

Sehr verehrter Herr realitätsfremder Präsident: Die von Ihnen durchgeführte Vereinspolitik ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Ein durchaus unattraktiver Gegner zu absolut überhöhten Eintrittspreisen. Ich wünsche Ihnen ( nicht dem Verein jedoch), daß die Zuschauerzahl weit unter den Erwartungen bleibt. Bei moderaten Preisen wären sicher einiges mehr an Zuschauern gekommen, bei diesen Preisen wollen Sie jedoch nur die Oberschicht im Stadion sehen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, daß ich persönlich keinen Cent für Spieler dieses steuersubventionierten Vereins zahle und mir einen Besuch in unserem schönen Stadion an diesem Tag verkneife.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Roberto » Mi 25. Aug 2010, 10:15

Is jo ginschdich ...

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon oldoak1962 » Mi 25. Aug 2010, 11:02

Hab gerade in der PZ den Artikel zum Spiel gelesen.
Wieso werden die Preise für ein Spiel, in dem um nix geht, nicht moderater gemacht?
:wus:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Jay-Jay » Mi 25. Aug 2010, 12:02

Also ich sehe das ja nicht zu eng mit den Eintrittspreisen, wenn es um die Ligaspiele geht.

Aber 36 EUR gegen Leverkusen ( da ging es zumindest um etwas) und jetzt 25 EUR für ein Spiel in dem es um nichts geht ... Nein, das mache ich dann auch nicht mit!

Ich denke die sind, wie man so schön sagt, mit dem Klammerbeutel gepudert ! :wirr:

Emil, komm' mal wieder runter auf die Erde !!! Oder heißt das jetzt "Major Tom"? ... und dann hebt er ab uuuuuuuuund völlig losgelöst von der Erde ... :D

Hätten die mal für die Stehplätze 5 EUR, Sitzplätze Gegengerade 10 und Hauptribüne 15 oder so genommen, wären mit Sicherheit auch ein paar Leute gekommen. Aber bei diesen Preisen werden sich wohl nicht viele Abnehmer finden.
Jetzt sollen wir die Ablösesumme für einen unserer Spieler auch noch mit überhöhten Preisen bezahlen. Ein ganz neues Geschäftsmodell.

Emil, nein danke !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mi 25. Aug 2010, 12:07

da ich keinen bock habe in der momentanen situation auch noch freyers ablöse zu finanzieren können mich die verantwortlichen wirklich mal am ***** lecken. ich bleibe zuhause - hab nach gestern echt keinen bock mehr den hampelmann zu spielen und meine kohle aus dem fenster zu werfen :brech:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon export 05 » Mi 25. Aug 2010, 12:14

seh ich ähnlich.
-> der dreck nördlich von uns hätte einfach ablöse zahlen sollen
-> preise für das "freundschafts"-spiel total wucher
-> jetzt sollen die steuerzahler mal wieder die spieler der brut bezahlen
ist mir unerklärlich. wir stellen uns blöd an und der f :brech: c :brech: k dem regnet es mal wieder ins maul.

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mi 25. Aug 2010, 13:00

daß es denen aber ins maul regnet ist unsere eigene schuld.. bzw. die der vereinsführung, die in zeiten wie diesen solche eintrittspreise für ein bedeutungsloses spiel ansetzen.

die paar fans die noch kommen wollen kann man ja auch noch vergraulen - ist ja nicht wichtig ;)
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon hackly41 » Mi 25. Aug 2010, 15:35

Der Termin passt richtig gut in meinen Terminkalender. Ich bin nämlich erst gar nicht in Pirmasens. An diesem Wochenende fliege ich mit 5 Personen nach Berlin und zahle insgesamt noch nicht einmal so viel, wie wenn ich mit 5 Personen auf die Tribüne ginge. :wirr:
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was sich hier die Verantwortlichen abhalten. Normalerweise wird für einen Spieler eine Ablöse gezahlt und zusätzlich gibt es nocheinmal ein Ablösespiel. Jetzt sollen die FKP -Fans auch noch den Wechsel von Freyer bezahlen und nur weil unser Vorstand keinen "Ar... in der Hose hat". :brech: :hinterteil:
Jetzt ist es an der Zeit diese Diletanten mal spüren zu lassen, dass wir Fans uns nicht alles gefallen lassen.
Daher mein Aufruf an alle die sich hier im Forum tummeln:" Boykottiert das Spiel und geht in den Wald spazieren - ist eh gesünder". :ok:
Hier geht es nicht um Punkte, daher kann auch mal die Mannschaft auf die Unterstützung verzichten. Die können zwar nichts für die Politik der Führung, aber wie sollen wir denn sonst noch reagieren.
Es gäbe noch eine Möglichkeit, in Form eines Misstrauensvotums gegen die Vorstandschaft. in der Satzung ist niedergeschrieben, wie viele Mitgleider beantragen müssen, dass eine außerordentliche Versammlung einberufen werden muss. Ich wäre jedenfalls dabei - denn warten bis im nächsten Jahr der Karren richtig tief im Dreck sitzt, das ist der absolute falsche Weg.

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon schlack » Mi 25. Aug 2010, 16:52

Viele Gründe sprechen gegen einen Besuch dieses Spieles :

- Zeitpunkt völlig daneben, unsere Mannschaft kriecht sichtbar für alle kraft - und mutlos über den Rasen, jetzt noch eine herbe vorprogrammierte Niederlage gegen den FCK, die hatten wir schon gegen Leverkusen, und gerade gegen FCK ist das jetzt nicht auch noch nötig
- Mannschaft soll lieber Kräfte sammeln und sich auf Liga konzentrieren
- Preise dtl. zu hoch
- Anlass des Spieles indikutabel, das Wissen, dass deswegen keine Ablöse floss verhindert jeden Spass am Spiel
- wer will schon FCK sehen ???

Wenn das Spiel denn unbedingt stattfinden muss, dann lasst doch unsere 2. Mannschaft ran - was soll eine angeschlagene Truppe jetzt Maximalkraft investieren für ein paar FCK -Fans - in der Runde wirft uns das Wochen zurück.

Die Ansetzung dieses Spieles war von Beginn an eine riesige Idiotie, und ich werde das auf keinen Fall unterstützen.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Kluberer » Mi 25. Aug 2010, 17:38

Ich möchte mich hier mal ausdrücklich bei den Verantwortlichen bedanken. Seit Wochen ringe ich mit mir ob ich mir dieses Spiel überhaupt anschauen soll. Durch die grandiose Preispolitik wurde mir diese Entscheidung über Nacht freundlicherweise abgenommen. Das ganze ist so lächerlich, dass ich im Zweifel war ob nicht heute der 1. April ist. Ich bin sprachlos über diese Dilettanten. Hier muss sich grundlegend was ändern und das haben wir selbst in der Hand. Es ist einfach so lächerlich. Ansonsten kann ich mich den vorstehenden Beiträgen nur zu 100% anschließen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Jay-Jay » Mi 25. Aug 2010, 18:22

Ich habe mir gerade mal den Stadionplan von KL angesehen. Selbst dort gehen die überdachten Sitzplätze bei 17,50 EUR los ... Familienblock noch günstiger.

Also man sollte bei uns wirklich mal auf den Boden zurück kommen ... Sitzplatz Gegengerade 20 EURONEN !! :wirr:

Da fällt mir doch der Herbert in die Wiese ... :autsch:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Jay-Jay » Fr 3. Sep 2010, 15:39

Diese Woche habe ich in einem Artikel gelesen, dass Emil mit ca. 3.000 (in Worten: dreitausend !!) Zuschauern rechnet.

Irgendwie läuft dieses Spiel in "geheimer Mission", weil Plakate o.ä. konnte ich bis jetzt nirgends entdecken ... Wie auch immer, ich gehe sowieso nicht hin. Diese Abzocke ist der Hit an sich ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Hellraiser » Fr 3. Sep 2010, 16:09

Also ich werde auf gar keinen Fall hingehen,..das ist definitiv viel zu teuer! :hinterteil:

Von ca. 20 Lueten mit denen ich gesprochen habe werden nur 2 oder 3 hingehen. Wenn morgen 2000 Leute im Stadion sind kann sich der Sonnenkönig von und zu schreiben :P
OLE FKP

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Runner » Fr 3. Sep 2010, 17:14

Ok, man kann darüber streiten ob nun die Eintrittspreise gerecht sind oder nicht u. ob man nun hingeht oder nicht. Allerdings sollte auch jedem klar sein, das es schon ein entgegenkommen des FCK ist hier bei einem Ablösespiel für einen Spieler, der bisher noch nicht mal eine Minute in der RL. zu Einsatz kam u. wohl auch nicht den Stellenwert dort hat den manche ihm zugetraut haben, mit der Profimannschaft anzutreten. Es liegt in der Logik der Sache, das kein Verein bereit war für die "Ablöse" Freyers mehr zu bieten. Deshalb sollten alle froh sein das es für den Verein zumindest die Chance gibt nun doch ein paar Euronen einzunehmen, zumal der Abgang dieses Spieler ja mehr als nur gleichwertig kompensiert wurde :ja: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon hotic » Fr 3. Sep 2010, 19:57

Ich weis nicht in welcher Welt unser Vorstand lebt. Wie kann ich solche Preise verlangen
Für das Geld kann ich mir interesante Bl Spiele gegen Top Mannschaften in KL. Anschauen und das mit Dach über dem Kopf.
Essen und Getränke sollte man vielleicht mitnehmen damit man morgen versorgt ist. Ich rechne mit etwa 800 Zuschauern von denen die meisten aber den FCK sehen wollen und nicht den FKP


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste