SPONSOREN IDEEN???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » Mo 27. Aug 2018, 17:58

Jochen hat geschrieben:Wenn dies allerdings nicht zur Kenntnis genommen wird, ist es nicht verwunderlich, wenn sich Sponsoren zurückziehen. Das ist nicht böse gemeint, aber für jeden Sponsor ist Sponsoring Werbung und ein "Geben und Nehmen".


Naja, wenn die Zuschauer und Fans von diesem Sponsoring wenig bis gar nichts mitzubekommen scheinen, liegt das Problem ja weniger auf der Seite der "Konsumenten", sondern wohl eher auf der Seite des Vereins und des Unternehmens. Mir persönlich war und ist es jedoch längst bewusst, dass die CentralGarage den FKP unterstützt. Wenn andere das übersehen, dann sollte man vielleicht nachjustieren und dieses Sponsoring (wie auch andere) mehr in den Fokus rücken. Dennoch vielen Dank, dass Ihr als otsansässiges Unternehmen unsere Klub unterstützt und einen Anteil am momentanen Erfolg habt.

export 05 hat geschrieben:Die Jugend ist einer der wichtigsten Standbeine des FKP und wenn ein Pirmasenser Unternehmen hier seinen Beitrag beiträgt (für die Region, soziale Verantwortung etc.) dann ist das einfach großartig.


Dem stimme ich zu. Die wichtigste Säule dürfte zweifelsohne die Regionalliga-Mannschaft sein, aber die gute Jugendarbeit, die hier seit Jahrzehnten geleistet wird, verdient höchsten Respekt. Auch wenn es mal eine Durststrecke gibt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Aug 2018, 19:02

Jochen hat geschrieben:Normalerweise schreibe ich nicht, aber in diesem Fall. In der Aufstellung der potentiellen Sponsoren ist auch die Central-Garage vertreten. In diesem Jahr bereits zum 5.Mal sponsern wir den Polo-Cup. In der Vergangenheit sind wir mehrfach in den Jugendmannschaften als Sponsor für Trikots und Trainingskleidung aufgetreten. Insoweit tun wir schon etwas für den Verein (wie andere in der Aufstellung ebenfalls, aber eben hauptsächlich im Jugendbereich). Wenn dies allerdings nicht zur Kenntnis genommen wird, ist es nicht verwunderlich, wenn sich Sponsoren zurückziehen. Das ist nicht böse gemeint, aber für jeden Sponsor ist Sponsoring Werbung und ein "Geben und Nehmen".


Da muss ich dir Recht geben.
Natürlich sehen wir Fans alle Sponsoren des FKP mit Wohlgefallen und unterstützen diese im Gegenzug nach Möglichkeit.
In deinem Fall ist hier ein Fehler passiert, Sorry dafür.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Di 25. Sep 2018, 13:13

Heute berichtet die Rheinpfalz, dass Nico Johns, Vorstandssprecher und einer der beiden Vorstände der Wasgau AG,
aus dem Vorstand ausscheiden will ( Anm. Der Vorstand entscheidet über größere Sponsorenbeträge, höchstpersönlich ).

Na dann hoffen wir mal, dass da vielleicht einer aus der Region die Nachfolge antritt und der eventuell der Ansicht
sein könnte, dass ein Teil der Sponsorengelder hier vor Ort viel besser angelegt wäre.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Di 25. Sep 2018, 13:36

Da REWE Mehrheits Eigentümer ist , wird der neue Vorstands Chef mit Sicherheit von REWE gestellt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Mi 26. Sep 2018, 23:49

Framas bleibt dem FK Pirmasens verbunden: Das Pirmasenser Unternehmen verlängerte seinen Sponsoringvertrag mit dem Fußball-Regionalligisten um weitere fünf Jahre bis 2024 – und das zu verbesserten Konditionen. Dies gab FKP-Präsident Edgar Schütz am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung bekannt.
Die Zuwendungen des Hauptsponsors würden sich „um 25 Prozent erhöhen“, teilte Schütz nach der Versammlung auf Anfrage der RHEINPFALZ mit. Wie viel Euro Framas jährlich zahle, ließ er offen. Sein Partner im Präsidium, Jürgen Kölsch, betonte, dass ohne das Engagement des Herstellers von Kunststoffkomponenten für Sportschuhe „in Pirmasens kein Regionalligafußball möglich wäre“. Der bisherige Vertrag, der neben Werbeflächen im Stadion bisher schon das Trikotsponsoring der Regionalligamannschaft und der U19 umfasste, sei um das Trikotsponsoring des American-Football-Teams erweitert worden. |peb

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Do 27. Sep 2018, 07:48

Super!

Framas zeigt Flagge! Ein Unternehmen dass der Region und der Stadt verbunden ist und soziale Verantwortung übernimmt.

Freut mich und sicher auch viele FKPler sehr!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bernd » Do 27. Sep 2018, 10:44

Prima - sehr gute Neuigkeiten!

:applaus:

Dank auch an alle Sponsoren, die dem FKP weiterhin die Treue halten!
Weiter so!

:fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Do 27. Sep 2018, 11:54

Dem kann ich mich nur anschließen. :applaus: :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Fr 5. Okt 2018, 08:20

hotic hat geschrieben:Da REWE Mehrheits Eigentümer ist , wird der neue Vorstands Chef mit Sicherheit von REWE gestellt.



Heute in der PZ
Der neue Wasgau Chef kommt aus Köln :uiui:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Fr 5. Okt 2018, 12:04

Du hasst vollkommen Recht gehabt, das wird alles vom Mehrheitseigentümer REWE Köln bestimmt.
Das mit der Region kann man ruhig vergessen.
So wird sich nichts ändern, es bleibt bei dem "Peanuts"-Einkaufsgutschein.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Fr 5. Okt 2018, 12:59

So weit ich weiß, hat die Wasgau dem Verein früher die Grillsachen kostenlos als Sponsoring zur Verfügung gestellt.
Das ist wohl auch vorbei, Wie ich gehört habe kommen die Sachen jetzt aus Waldfischbach.

Die Wasgau ist nur noch ein Teil von Rewe , genau wie Kömmerling nur noch eine Marke von Profine Troisdorf - Frankfurt ist .
Genau wie Kömmerling Chemie nur noch ein Produktion Ort von ADCO USA ist , und Thealit ein Standort von Hager ist.
Sogar die PZ gehört zur Rheinpfalz
Das ist die Welt

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » Fr 5. Okt 2018, 21:52

Tja, wie hotic schon schreibt, sind das alles Unternehmen, die nach finanziellen Gesichtspunkten und nicht nach - vielleicht wenigstens bei ein paar Mitarbeitern vorhandenen - Sympatie wirtschaften. Grundsätzlich können diese mit ihrem Geld machen, was sie wollen und sind nicht verpflichtet bei uns zu invstieren. Dennoch fände ich es nach wie vor als Zeichen für die Verbundenheit zur Region schön, wenn sie sich bei uns mehr engagieren würden. Aber hier gab es ja in der Sommerpause zumindest einige Verbesserungen.

Aber hotic, woher hast Du die Info mit den Grillsachen? Würde mich nur interessieren, ob die Wasgau nicht doch noch die Sachen kostenlos bereitstellt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Do 18. Okt 2018, 18:21

Heute habe ich unter allem Vorbehalt gehört, dass sich ein Namenhaftes Pirmasenser Unternehmen nach Auslauf des
Vertrages im nächsten Jahr, als Sponsor eines Fussballvereins zurückziehen möchte.
Und der gesponserte Fussballverein ist nicht der FKP.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Do 18. Okt 2018, 20:41

Kann ja höchstwahrscheinlich nur Wasgau sein , die einen Vertrag bis Sommer beim FCK hat.
Was aber dann nicht bedeutet, das sie mehr für den FKP tun
Profine hat ja in Mainz erst langfristig verlängert und ist Jauch kein Pirmasenser Unternehmens

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Do 18. Okt 2018, 21:03

hotic hat geschrieben:Kann ja höchstwahrscheinlich nur Wasgau sein , die einen Vertrag bis Sommer beim FCK hat.
Was aber dann nicht bedeutet, das sie mehr für den FKP tun
Profine hat ja in Mainz erst langfristig verlängert und ist Jauch kein Pirmasenser Unternehmens


Was Profine betrifft sind meine Informationen, dass der Vertrag Mitte Juli 2018 nur um eine weitere Saison
verlängert wurde.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste