Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 15. Jan 2021, 15:15

Kampe wieder mehr an Board zu haben ist natürlich super gut. Eine ehrliche Haut die Ahnung hat, sich gut auskennt, super auch mit jungen Spielern kann und den FKP in- und auswendig kennt!

:applaus: :applaus: :applaus:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 215
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Fr 15. Jan 2021, 16:48

Sehr gute Entscheidung vom Verein!
Ein FKP-Urgestein mit viel Know-How und auch ein Sympathieträger.

:applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Fr 15. Jan 2021, 19:55

Kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Feb 2021, 15:05

Dockers by Gerli Shoes = neuer Partner beim FKP! Schön, wenn ein Sponsor dazukommt. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 24. Feb 2021, 09:04

Vertrag mit Patrick Fischer um ein Jahr verlängert, ligaunabhängig.

Gibt Plannungssicherheit. Einige Spieler haben ja auch bereits verlängert. Gespannt in welcher Liga wird 2021/2022 unterwegs sind.

Jetzt zählt erstmal alles für den Klassenverbleib zu tun!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 24. Feb 2021, 10:14

export 05 hat geschrieben:Vertrag mit Patrick Fischer um ein Jahr verlängert, ligaunabhängig.

Gibt Plannungssicherheit. Einige Spieler haben ja auch bereits verlängert. Gespannt in welcher Liga wird 2021/2022 unterwegs sind.

Jetzt zählt erstmal alles für den Klassenverbleib zu tun!


Gutes Zeichen seitens des Vereins. Man würde wohl mit Fischer auch eine Liga tiefer gehen.
Die Spieler wissen jetzt auch, an was sie sind.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 24. Feb 2021, 12:52

Ich denke dass die Mannschaft letztes Jahr wirklich schwach agierte.
Diese Runde spielte man dann deutlich mutiger als die vergangenen Jahre. Man presste früher und eine Entwicklung war zu erkennen. Reich und Fischer haben den Kader entsprechend unseren Möglichkeiten auch in der Breite aufgestellt für diese Mamut Runde.

Wie zu erwarten steckt man im Abstiegskampf. Leider haben wir gerade aktuell einen Hänger, gerade jetzt, wo es die ganzen 6 Punkte Spiele gibt. Jetzt sind alle gefragt, Trainer und auch Mannschaft. Es müssen Punkte her.

Der Verein plant und hat mit Fischer, der den FKP sehr gut kennt, für eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Die Spieler wissen jetzt an was sie sind. Auch finanziell wird PF, der hauptberuflich ja in Karlsruhe arbeitet, mit die günstigste Lösung sein. Er identifiziert sich mit dem Verein und hat sich auch selbst weiterentwickelt. Jetzt wird sich auch zeigen wie es weiter geht, wenn es sportlich nicht so läuft und der Wind rauer wird. Gemeinsam muss man da durch.
Sollte man nun vollkommen abschmieren und blutleer auftreten, wird man in der OL mit einem anderen Trainer gehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Jungs haben Charakter und stehen zum Trainerteam. Dass es sehr schwer wird die Klasse zu halten war von vornerein klar.

Die Verantwortlichen (wie Spieler und Trainer) müssen nun die Köpfe hoch bekommen und selbst mit Ergebnissen für die Wende sorgen. Dinge hinterfragen und sich auch auf die eigenen Stärken besinnen. Noch ist man nicht abgestiegen. Man liegt 3 Punkte hinter Platz 12. Nach Kassel kommt Stadtallendorf auf die Husterhöhe.
Für Spieler und Trainer sollte der Fokus nur auf den kommenden Partien liegen. Mehr nicht. Der Rest ist auszublenden. Gehen wir es an! Gemeinsam zum Klassenerhalt!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 24. Feb 2021, 13:07

Ich denke es war wichtig, frühzeitig eine Verlängerung zu erzielen, sodass auch die Spieler wissen, mit wem Sie nächste Saison zusammenarbeiten.
Ich denke das Trainerteam hat in den letzten Jahren funktioniert, hier ist auch Co-Trainer Schauffler zu nennen. Dass beide dem Verein treu bleiben spricht in der jetzigen Situation für ein gutes Zeichen.

Das in der letzten Saison einiges schief lief, ist bekannt. Diese Runde lief es Anfang der Runde bombastisch, zur Zeit ist der Wurm drin. Hier ist nun auch der Trainer gefragt, in die Köpfe der Spieler zu kommen, sonst sehe ich für die Restrunde schwarz.

Die andere Frage ist halt auch immer: Welche Kandidaten hätte es gegeben oder würde es geben, wenn es in die Oberliga gehen würde?
Im Umkreis findest du nicht viele. Rubeck jetzt nach Zweibrücken, Tretter bei Hohenecken Nord angestellt. Dann müsstest du ein Unbekannten holen. Ob sowas dann immer funktioniert! Von daher stand heute die richtige Entscheidung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 24. Feb 2021, 14:55


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mi 24. Feb 2021, 17:21

Glückwunsch an den Verein für die Verlängerung mit Trainer Fischer. :applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 24. Feb 2021, 18:02

Gut so, prima. Jetzt hoffen wir alle, daß auch dieses Jahr die Regionalliga gehalten werden kann. Daß der FKP liga-unabhängig mit Fischer weiter arbeiten kann, auch mit den andern im Trainerteam, ist eine gute Sache. Vielleicht gibt das einen kleinen Schub für die Spiele, die vor uns liegen.

Schön für die Planung wäre auch - aber das kann natürlich nur der Arbeitgeber und er selbst klären - wenn Cisse, ein so wichtiger und guter Spieler, langfristig weiter für die Klub spielen könnte. Er gehört einfach dazu, ich hoffe, das kann auch weiter so bleiben. :fkpwapp:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 24. Feb 2021, 19:25

export 05 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-patrick-fischer-bleibt-trainer-des-fk-pirmasens-_arid,5172524.html


Bei diesem Rheinpfalz-Artikel ist der Mehrwert für die Forum-User natürlich gering.

In der Zeitung wird morgen sicher mehr stehen. Auf der FKP-Seite gibt es das Vereinsstatement mit einem Satz auch von Fischer dazu.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 25. Feb 2021, 08:21

Ein absolut richtiges Zeichen im Abstiegskampf. Vielleicht kann das nochmal einen Schub innerhalb der Mannschaft auslösen. Darüber hinaus hat man jetzt Planungssicherheit. Wenn man nach dem Erfolg geht hätte man wohl noch warten müssen allerdings spielen beim FKP auch die menschlichen Werte eine große Rolle. Auch der Klassenerhalt dieses Jahr ist in greifbarer Nähe. Man muss nur solangsam wieder punkten. Und das dreifach. Die Qualität im Kader ist vorhanden und die muss man auf dem Platz wieder sehen.

Wäre Fischer ein schlechter Trainer hätte ihm Baum damals nicht das Vertrauen gegeben ihn von der U23 in die 1. Mannschaft zu befördern und in die großen Fußstapfen von Peter Tretter zu treten. Er wird sich sicher was dabei gedacht haben und wusste um die Qualität von Fischer. Auch ist es ein junger Trainer mit Entwicklungspotenzial.

Alles in allem eine positive Neugikeit unseres Vereins :oleole: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 25. Feb 2021, 11:37


BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 3. Mär 2021, 11:53

export 05 hat geschrieben:Blicken wir mal auf die Abgänge / Verlängerungen:

Jonas Jung: ABGANG
Kam ursprünglich für die U23 zurück zum FKP. Mit guten Leistungen spielte er dann auch eine Rolle in der Regionalliga Mannschaft. Auf seiner Position ist der Konkurrenzkampf aktuell sehr groß. Becker = Kapitän und Kämpfer, Cisse = Dauerläufer, Neufang = endlich mal verletztungfrei und sehr stark, Bohl = zumindest bis Rundenende ein Mann mit reichlich Drittliga Erfahrung.
Jung wird mit seinen 25 Jahren Spielertrainer bei Olympia Ramstein.
Viel Glück in Ramstein! War/ist ein Spieler den man immer mal reinwerfen konnte. Schade dass er geht, aber man kann ihn auch verstehen. Der Konkurrenzkampf ist auf der Position sehr groß.

Diallo : ABGANG
Sehr schade, der hatte Potenzial und war noch jung. Konnte sich leider nicht durchsetzen und spielte so eher in der U23. Zurück zu Wiesbach. Viel Glück dort.

Ludy : VERLÄNGERUNG
Der spielende Co-Trainer der U23 ist dort eine feste Stütze. Ein Kerl der mit der Region und dem FKP verwurzelt ist. Menschlich ein guter Typ. Freut mich dass er bleibt.

Skorski: VERLÄNGERUNG
Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dem man über die U23 an die erste Mannschaft ranführen kann. Fand ich bei den A-Junioren schon immer sehr stark.

Grieß/Zimmer: VERLÄNGERUNG
Beide Spieler die hierher passen. Gute Jungs. Mit Frisorger noch ein Spieler der für Konkurrenz auf der Position steht. Super aber auch dass der Vollblut FKPler Grieß sich davon nicht einschüchtern lässt und verlängert hat!

Hamann: VERLÄNGERUNG
Beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Super Sache

Volberg/Fritzler/Vogt/Christmann/Rübel
Wird man sehen wie die Jungs sich entwickeln.

Es wird sicher noch mehr Abgänge geben, auch unabhängig der Ligazugehörigkeit.
Eichhorn = schaffte bisher nicht den erhofften Sprung in die erste Mannschaft. Hat dort mit Chessa aber auch eine Top Mann auf seiner Position.
Bohl = wird er wieder irgendwo als Profi aufschlagen? Cisse (wenn vereinbar mit dem Job), Becker und Neufang sind 3 richtig gute Jungs da.
Chessa = gleiche Frage, aber es scheint ja so als wäre er hier heimisch geworden mit Familie.
Frisorger = will sich hier ja in den Fokus von Profivereinen spielen. Gute Leistungen bisher. Junger Typ. Denke er wird was finden und gehen.

Wir werden sehen. Jetzt haben wir erstmal noch einge große Fülle an Spielen, wo jeder einzelne alles raushauen muss, damit die Klasse gehalten werden kann.


Ich verweise mal auf diesen Beitrag der vor langer Zeit eingestellt wurde.

Bis heute hat man noch nichts neues an Verlängerungen oder sonstigem gehört bis auf Trainer Fischer. Solangsam mache ich mir Gedanken um die Zukunft des Vereins. In den letzten Jahren wusste man auch nicht ob Regionalliga oder Oberliga und man hatte zu dieser Zeit schon seinen Stamm beisammen für die neue Runde. Egal welche Liga.

Lieber Verein, es wäre an der Zeit eine Flut von Verlängerungen bekannt zu geben :autsch: Oder plant man einen großen Umbruch? :wus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste