Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 14. Apr 2022, 09:55

Nachdem Kosta ja aufhört, benötigt man auch noch einen Stürmer für die Oberliga. Krob wird seine Bude machen, wenn er Bälle bekommt. Dazu benötigt man einen 10er und mind. einen schnellen Außenbahnspieler. Kreativität / Spielwitz wird dringend benötigt.

Der junge Erhart wird sicherlich seine Einsatzzeiten in der OL bekommen. Dazu hat man Krob. Es wird wohl dennoch ein Stürmer verpflichtet werden müssen. Alles andere wäre schon sehr risikoreich.

Kader Oberliga Saison 2022/2023, Stand 14.04.2022

Tor: Reitz, Büsken, Fath
IV: Grieß, Zimmer, (Skorski), (Fritzler)
AV: Grünnagel, Kern, (Vogt)
DFM: Becker, Cisse, Bohl
OFM: Wiafe, Eichhorn, Dimi, (Schauß)
MS: Krob, (Erhart)

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 14. Apr 2022, 12:42

export 05 hat geschrieben:Nachdem Kosta ja aufhört, benötigt man auch noch einen Stürmer für die Oberliga. Krob wird seine Bude machen, wenn er Bälle bekommt. Dazu benötigt man einen 10er und mind. einen schnellen Außenbahnspieler. Kreativität / Spielwitz wird dringend benötigt.

Der junge Erhart wird sicherlich seine Einsatzzeiten in der OL bekommen. Dazu hat man Krob. Es wird wohl dennoch ein Stürmer verpflichtet werden müssen. Alles andere wäre schon sehr risikoreich.

Kader Oberliga Saison 2022/2023, Stand 14.04.2022

Tor: Reitz, Büsken, Fath
IV: Grieß, Zimmer, (Skorski), (Fritzler)
AV: Grünnagel, Kern, (Vogt)
DFM: Becker, Cisse, Bohl
OFM: Wiafe, Eichhorn, Dimi, (Schauß)
MS: Krob, (Erhart)


Mit dem aktuellen Kader spielt man in der Oberliga um die goldene Ananas. Offensiv müssen mindestens noch 3 Verstärkungen geholt werden. Man ist allerdings schon im April und viele Spieler haben ihren Vereinen zugesagt oder haben den Verein bereits gewechselt. Man hat sich wohl erneut ein Ei ins Nest gelegt als Verein.

Frohe Ostern :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 14. Apr 2022, 13:50

Ja, es ist April. So gut wie kein Verein hat jetzt schon seinen Kader stehen. Behalt die Nerve ;)

Jensen
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jensen » Do 14. Apr 2022, 13:54

https://www.kicker.de/hassia-bingen-zie ... 89/artikel

Ich weis für euch ist Geld kein Thema, hat ja jeder in Überfluss. Schön wärs.
Die Sponsorensuche und die Finanzierung ist für jeden Verein in der heutigen Zeit schwierig.
Vielleicht ist das ein Grund weshalb der Verein keinen weitere Spieler verpflichten konnte.
Und in der Coronazeit wurde es für Teilzeitprofis auch schwierig mit Profis mitzuhalten.
Das sind vielleicht die 10,15 % die zum Siegen fehlen. Jetzt geht einfach die Kraft aus, weil man gewinnen musste.
Der Kader war nicht so breit und die Leistungen der Spielern schwankte und die roten Karten gaben den Rest.
Es alles auf den Trainer zu schieben ist zu einfach. Man ist nicht bei den Trainingen und Sitzungen dabei.
Und ich habe gehört und die Sponsorensuche ist schlecht, naja.
Man ist einfach nicht dabei um es zu beurteilen.
Die Formel im Fussball ist immer keine Punkte Trainer weg. Neuer Trainer nur noch Siege. Naja.
Das Beispiel oben zeigt es gibt nicht nur Vereine für die Geld kein Problem ist.

Jetzt könnt ihr ruhig wieder den Fakten (Hetze) kommen.
Vielleicht lieber mal andere Meinung gelten lassen.
Man ist heute viel zu schnell mit der Kritik und immer will man seine Meinung durchdrücken. Zu verstehen in der Zeit wo mir leben.
Wo alles teuer gemacht wird und als Klimaschutz verkauft wird. Der andere Weg wäre Vielleicht besser.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..a

Beitragvon Profiler » Do 14. Apr 2022, 14:02

Man wird sich ja sicher seit Winter wie jedes Jahr mit der zweigleisigen Planung beschäftigt haben.
Daher wird sicher schon etwas eingetütet sein, gibt ja in der Oberliga und Verbandsliga interessante Spieler.

Da uns wir ja immer mehr bekannt wird, Krob vielleicht sogar verlassen wird. Wird man da schon eine Alternative haben.

Natürlich kann man einen Trainer nicht beurteilen wie gut das Training ist oder wie der taktische Plan aussieht.
Aber man sieht auch eine ganz klaren Trend und Entwicklung der Spieler. 9 von 10 Spielen zu verlieren hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Wem das kein Kopfzerbrechen bereitet oder es normal findet, dem kann der FKP nicht am Herzen liegen.

Der Abstieg ist sportlich verträglich, auch wenn er diese Saison sicher hätte erreicht werden können.
Mir macht die Zukunft sorgen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 14. Apr 2022, 14:05

Profiler hat geschrieben:Der Abstieg ist sportlich verträglich, auch wenn er diese Saison sicher hätte erreicht werden können.
Mir macht die Zukunft sorgen.


Dem stimme ich zu.

export 05 hat geschrieben:Ja, es ist April. So gut wie kein Verein hat jetzt schon seinen Kader stehen. Behalt die Nerve ;)


Wir können natürlich auch noch warten und uns dann während der Runde über fehlende Leute in der Offensive beklagen :ok:

Guter Plan also behalten wir jetzt alle mal die Nerven :autsch:

Man muss sich adäquat aufstellen und das am besten frühzeitig. Die Oberliga wird kein Spaziergang. Planungssicherheit hat man schon seit längerem. Wäre bedauerlich wenn man dies nicht zu seinen Gunsten nutzen würde. Der FKP wird immernoch Spieler locken können und eine attraktive Adresse für viele sein. Auch dies muss man ausnutzen. Eine Granate und 1-2 junge talentierte Spieler würden unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen im vorderen Bereich. Wenn Krob den Verein verlassen sollte und man auch noch einen Stürmer bräuchte sehe ich schwarz.
Zuletzt geändert von BlueBull1903 am Do 14. Apr 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 14. Apr 2022, 14:09

Krob hat doch Vertrag verlängert, Liga unabhängig?!
Worms wollte ihn ja schon mal, aber er wollte nicht weg. Dann holten die im Winter Biedermann.
Homburg hat zwar einen Umbruch vor sich, wollten aber Profi Schnickschnack.
Morlautern? Trier? Oder einfach nur Gerüchte?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 14. Apr 2022, 14:12

Natürlich wird man sich mit Spielern beschäftigen, aber auch diese werde ihre Optionen abklopfen bzw. ggf. spekulieren etc. Alles wie immer. Man hat ja schon einen Stamm unter Vertrag. Rest wird man daran arbeiten. Wie alle anderen Vereine auch.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 14. Apr 2022, 14:33

export 05 hat geschrieben:Krob hat doch Vertrag verlängert, Liga unabhängig?!
Worms wollte ihn ja schon mal, aber er wollte nicht weg. Dann holten die im Winter Biedermann.
Homburg hat zwar einen Umbruch vor sich, wollten aber Profi Schnickschnack.
Morlautern? Trier? Oder einfach nur Gerüchte?


Ja so war auch mein Stand. Gibt aber wohl eine Möglichkeit da rauszukommen. Homburg Profitum wäre das nochmal eine andere Möglichkeit. Wenn du bei dem Tabellenletzten und schlechtesten Offensive der Liga 1/3 aller Tore machst und nicht erst diese Saison. Kannst du denke ich bei der Hälfte der Liga spielen. Wenn er diesen Schritt bei der sportlichen Entwicklung gehen möchte, kann man es ihm nicht verübeln.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 14. Apr 2022, 16:05

Wie schön öfters erwähnt,sehe ich Krob als guten Stürmer für die Oberliga. Um in der Regionalliga glänzen zu können ,braucht er gute Vorlagengeber. Einzelaktionen sieht man sehr selten.

Die Defensive ist gut besetzt, aber in der Vergangenheit Offensive fehlt einfach alles. In der Mitte Kopfballstark , ein schneller Mann für vorne und Spieler auf den außen die sich durchsetzen können. Auf der 10 hätten wir 2 die das spielen könnten,ein junger mit Talent und einer der sich endlich durchsetzen muss.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 14. Apr 2022, 19:19

Willkommen MAURICE SCHNELL, mehr offensiv Mittelfeld als Stürmer
Also im Hintergrund wird am Kader gebastelt.
:applaus:
Aber wer bastelt daran ?

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hintermailand » Do 14. Apr 2022, 19:37

Willkommen bei de Klub :fkpwapp: . Hoffe unser Trainer ist nächste Runde noch da und zeigt es allen Kritikern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 14. Apr 2022, 21:04

Herzlich willkommen!!!

10er?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Do 14. Apr 2022, 21:10

Hintermailand hat geschrieben:Willkommen bei de Klub :fkpwapp: . Hoffe unser Trainer ist nächste Runde noch da und zeigt es allen Kritikern.


Sorry, aber wie man hoffen kann, dass ein Trainer der so gut wie kein Spiel gewinnt, nächste Saison noch da ist, ist mir ein Rätsel.
Es muss doch jedem auffallen, dass es hier keine Weiterentwicklung gibt. Null. Wie kann man hoffen, dass er dann noch da ist?
Wenn man wenigstens sehen würde, dass sich was tut, dass es eine Entwicklung gibt und man immer unglücklich verliert, würde ich es ja noch verstehen. Aber dem ist nicht so.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 932
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 15. Apr 2022, 21:16

Frontman hat geschrieben:
Hintermailand hat geschrieben:Willkommen bei de Klub :fkpwapp: . Hoffe unser Trainer ist nächste Runde noch da und zeigt es allen Kritikern.


Sorry, aber wie man hoffen kann, dass ein Trainer der so gut wie kein Spiel gewinnt, nächste Saison noch da ist, ist mir ein Rätsel.
Es muss doch jedem auffallen, dass es hier keine Weiterentwicklung gibt. Null. Wie kann man hoffen, dass er dann noch da ist?
Wenn man wenigstens sehen würde, dass sich was tut, dass es eine Entwicklung gibt und man immer unglücklich verliert, würde ich es ja noch verstehen. Aber dem ist nicht so.


Das kann man schon hoffen, finde ich. Es kommt drauf an, wie die Spieler nach der Entlassung von Fischer mit dem Trainer zufrieden sind, wie der Trainer mit ihnen. Und wie es bei uns - mit unseren Mitteln - eine Entwicklung geben kann. Vergiss nicht, wir wären ohne Covid schon vorletzte Saison abgestiegen - die wurde einfach nur beendet, und alle blieben drin.
Ich glaube, richtig beurteilen könnten wir das nur, wenn wir beim Training immer dabei wären, und dann einschätzen könnten, welche Möglichkeiten die Klub überhaupt hat.

Generell ist das seit Jahren stark zunehmende Phänomen halbjähriger oder noch öfterer Trainerwechsel ziemlich lächerlich, wenn man Ligen 1-5 ansieht. Fast nie wird was dauerhaft besser, wenn die Vorstände pausenlos neue Trainer holen. Es kann dann einfach nichts zusammenwachsen. Wir schreiben ja hier nur unsere Meinungen, ich noch weiter weg als ihr von der täglichen Trainingsarbeit. Man kanns nur immer wiederholen, was auch Attila Baum sagte: die Klub gehört von den Möglichkeiten eigentlich in die Oberliga, und Regionalliga ist deshalb was, das großartig für uns ist. Zu wenige ZuschauerInnen, und so weiter... Vielleicht gelingt es langfristig, eine ja nicht ganz kleine Stadt wieder weit mehr für die Klub zu begeistern, oder ein zwei Firmen tragen ein wenig mehr bei - dann wären andere Möglichkeiten da. Zur Zeit können wir nicht meckern, wenn wir absteigen. Die Klub kanns nur über Zusammenhalt packen. Wir müssen realistisch sein, und zu 'fordern' haben wir schon mal gar nichts, oder? Zusammenhalt, und gutes Training, und wenn ich mir was wünsche, dann wenig Streits im Verein und eine klare, sachliche Sicht auf Trainer und Spieler. Die wirklich alles geben, als Amateure. :fkpwapp:

Aber mal sehen, ob der Trainer selbst bleiben möchte, und den Wiederaufstieg angeht, welche Spieler bleiben werden, und was eben entschieden wird. Wir sind und bleiben Amateure. Man hatte sich für den Trainer entschieden - er kennt die Mannschaft dann, und mal sehen, was geschehen wird. Ich hab auch gute Ansätze gesehen, und wie Hintermailand wär ich froh, der Trainer würde mit in die Oberliga gehen und da versuchen, was aufzubauen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste