Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 9. Mär 2021, 13:10

Mentis hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:
Gilt das gleiche, was ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Verein "alles gegeben" hat (obwohl ich natürlich auch nicht dabei war). Wie hotic geschrieben hat, ist vielleicht auch Spielertrainer ein Thema wie Jonas Jung. Dazu die Frage, ob und wie die Oberliga im Falle des Falles weiterspielt etc. Deswegen finde ich den vorwurfsvollen Ton erneut Fehl am Platz. Aber vielleicht irre ich mich da auch.



100%. Wir wissen nicht wie solche Gespräche ablaufen.

Kann eben nur nicht verstehen wieso man sich für die Regionalliga einig ist und nicht für die Oberliga.
Hier stellt man sich eben die Frage an was es liegt. Beurteilen kann das wohl keiner. Vielleicht will Grünnagel nochmal im Profigeschäft angreifen.

Spielertrainer? Wegen einer Klasse tiefer? Dass muss niemand verstehen :wus:

Hoffen wir das unsere Klub einfach drin bleibt, dann war jegliche Vermutung für die Katz :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 9. Mär 2021, 13:48

Wie geht es eigentlich unseren Langzeitverletzten wie Kiefer und Fritzler?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 10. Mär 2021, 00:17

Keine Vermutungen mehr. Bei Grünnagel geht es um die Kohle. Bei einem Abstieg wird er nicht zu einem anderen Regionalliga Verein wechseln, sondern zu einem Oberligisten.Er führt bereits Gespräche.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Mär 2021, 07:59

hotic hat geschrieben:Keine Vermutungen mehr. Bei Grünnagel geht es um die Kohle. Bei einem Abstieg wird er nicht zu einem anderen Regionalliga Verein wechseln, sondern zu einem Oberligisten.Er führt bereits Gespräche.


Ist das sicher? Woher hat man die Information?

Ist es so wie Hotic sagt wäre es nur schwer nachzuvollziehen. Von beiden Seiten. :abgelehnt:

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Mi 10. Mär 2021, 08:05

BlueBull1903 hat geschrieben:Ist es so wie Hotic sagt wäre es nur schwer nachzuvollziehen. Von beiden Seiten. :abgelehnt:


Ich kann das von beiden Seiten sehr gut nachvollziehen. Der Verein wird schon wissen, was er in der Oberliga zahlen kann und möchte. Und wenn Trier, die schon 3 Jahre an ihm baggern, eben mehr zahlen kann und der Spieler mehr verdienen will bei gleichem Aufwand und gleicher sportlicher Perspektive, wieso sollte das nicht nachvollziehbar sein? Der ist sein Leben lang beim FKP, irgendwann ist es doch legitim auch mal was Neues zu machen, falls es nichts wird mit Regionalliga.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 10. Mär 2021, 08:18

Hat drägga Recht.

Für die RL hat er unterschrieben. Hoffe wir halten die Klasse.
In der OL wird der FKP auch wissen was er wo wie zahlen kann. Trier hat finanziell mehr auf der Kette und wenn es dann nicht passt zwischen FKP und Grüni ist es leider so.
Alles aber auch hinfällig, sollte der FKP die Klasse halten. Dazu wird er auch versuchen seinen Teil beizutragen. Mit Grieß spielt zudem seiner bester Freund beim FKP. Warten wir mal ab.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Mär 2021, 08:29

drägga hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Ist es so wie Hotic sagt wäre es nur schwer nachzuvollziehen. Von beiden Seiten. :abgelehnt:


Ich kann das von beiden Seiten sehr gut nachvollziehen. Der Verein wird schon wissen, was er in der Oberliga zahlen kann und möchte. Und wenn Trier, die schon 3 Jahre an ihm baggern, eben mehr zahlen kann und der Spieler mehr verdienen will bei gleichem Aufwand und gleicher sportlicher Perspektive, wieso sollte das nicht nachvollziehbar sein? Der ist sein Leben lang beim FKP, irgendwann ist es doch legitim auch mal was Neues zu machen, falls es nichts wird mit Regionalliga.


Wir können sicherlich nicht mit den finanziellen Möglichkeiten von Trier mithalten. Sollte ein Grünnagel allerdings den Verein wechseln wird es schwer einen adäquaten Ersatz ausfindig zu machen für die Oberliga. Er war damals ein Garant für den Aufstieg. Den Qualitätsverlust würde man spüren sodass von einem direkten Wiederaufstieg dann sicherlich nicht die Rede sein kann wenn Vereine wie Trier uns die Spieler wegnehmen.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Ich würde mir schwer tun beide Seiten zu verstehen.

Sei es drum. Klasse halten - Thema erledigt :ok:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 10. Mär 2021, 09:47

BlueBull1903 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Keine Vermutungen mehr. Bei Grünnagel geht es um die Kohle. Bei einem Abstieg wird er nicht zu einem anderen Regionalliga Verein wechseln, sondern zu einem Oberligisten.Er führt bereits Gespräche.


Ist das sicher? Woher hat man die Information?

Ist es so wie Hotic sagt wäre es nur schwer nachzuvollziehen. Von beiden Seiten. :abgelehnt:


Stand doch in der Zeitung, die Aussagen kamen von ihm selbst.
Natürlich kann jeder seine Zukunft selbst bestimmen.
Mir fehlt da aber etwas die Verbundenheit zum FKP.
In der RL bleibe ich , in der Oberliga suche ich mir einen der mehr Geld bezahlt. Gerade wenn ich aus der Region komme und schon solange beim Verein bin.
Vielleicht bin ich da aber zu sehr der Fußball Romantiker .
Inch Weiß ja nicht mit welchen Vereinen er verhandelt.
Sollte es Trier sein , ist der Weg 5 oder 6 mal die Woche nach der Arbeit, der Weg weit und zeitaufwendig.
Um In der selben Liga ein paar Euro mehr zu bekommen.
Wenn er zu einem höher spielenden Verein wechseln würde , könnte ich es besser verstehen.
Aber ich bin mir sicher , auch Grünnagel ist zu ersetzen.
Hat man bei Steil oder Bohnert auch gesehen.
Ich vertraue da ganz den Verantwortlichen.

Man muss aber auch keinem böse sein , wenn jemand wechselt. Jeder muss ja entscheiden was für sich das beste ist.
Es wird aber auch so beim FKP weitergehen, da bin ich mir absolut sicher .

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Mär 2021, 11:02

Das es an der Kohle lag stand in der Zeitung?
Habe es ja bereits geschrieben, weder von Spieler plus Verein ist das eine saubere Lösung. Dass Grünnagel kein schlechter Spieler ist weiß man, ersetzen kann man ihn alle mal. Hier sollte sich der Spieler aber selbst hinterfragen, ob er dem FKP die Treue hält bei einem Abstieg oder sich still und heimlich verabschiedet. Hier dann auch mal auf eine Mark fünfzisch verzichten. Hoffe man findet noch eine Lösung.

Steil war in einem Alter wo man sagen muss, Zenit überschritten. Jetzt heuert er nochmal in Morlautern an, muss man auch nicht verstehen, aber letzlich seine Entscheidung.
Bohnert spielt in Mainz auch nicht, ebenso Singer in Waldorf.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Mär 2021, 12:24

Eine weitere sehr sehr schlechte Nachricht für unseren Verein. Jens Schaufler gibt sein Amt als Co-Trainer ab. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar und mehr als verständlich. Ich wünsche ihm auf diesen Weg für seine Zukunft auch nur das Beste und danke ihm für das was er für unseren Verein getan hat :applaus:

Er war zu einer Identifikationsfigur über die letzten Jahre geworden und hinterlässt eine große Lücke. Sehr schade für alle FKP-Anhänger. Dennoch gilt es das zu respektieren und auch zu verstehen.

DANKE JENS SCHAUFLER :AUSRUF:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 10. Mär 2021, 15:16

Schade mit Schaufler, aber seine Gründe sind absolut verständlich. Danke für alles Jens. Einmal FKPler immer FKPler!

Der ehemalige Torhüter Ronny Fahr dann Co-Trainer. Da sind wir mal gespannt...

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Mär 2021, 16:06

export 05 hat geschrieben:Schade mit Schaufler, aber seine Gründe sind absolut verständlich. Danke für alles Jens. Einmal FKPler immer FKPler!

Der ehemalige Torhüter Ronny Fahr dann Co-Trainer. Da sind wir mal gespannt...


Ronny Fahr sagt mir nichts. Hat wohl auch kurz für unsere Farbe gespielt, momentan in der Jugend tätig. Damals eher für die Seibels am Start.
Ob er auch die Torleute mitmacht als ehemaliger Torwart? Hier könnte man Geld einsparen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 17. Mär 2021, 09:19

Seb Reich legt sein Ehrenamt als Sportdirektor nieder :uiui:
Sehr schade und bitter für den FKP. Aus der privaten Sicht von Reich verständlich bzw. zu respektieren.

Vielen Dank Sebastian Reich!


Thorsten Hodel bleibt TW Trainer. Gute Sache. Der passt hier auch einfach gut her. :applaus:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Mär 2021, 10:32

Schade, dass Sebastian Reich sein Amt schon wieder niederlegt. Den Kader den er auf die Beine gestellt hat ist mehr als beachtlich. Siehe Mohr, Chessa, Bohl, Schmitt, Lo Scrudado. Das sind Namen an die vor 1-2 Jahren noch nicht zu denken war. Er muss eine gute Überzeugungsarbeit geleistet haben damit sich die Spieler für unsere Klub entschieden haben. Alles Handlungen, die im Großen und Ganzen richtig waren.
Vorallem wie er selbst mitteilt, freut ihn das die spielerische Entwicklung der Truppe im Vergleich zu den Jahren zuvor an Fahrt aufgenommen hat.

DANKE SEBASTIAN an dieser Stelle. Ich wünsche dir sowohl privat als auch beruflich nur das Beste!

Das Problem dass wir nun wieder haben, wir stehen ohne sportlichen Leiter da. In der vierthöchsten Klasse ist eine Position von enormer Bedeutung.

Wer kann übernehmen? Peter Tretter der diesen Pfosten schon mal innen hatte, ist in Hohenecken Nord angestellt. Er hätte denke ich gut in das Konzept gepasst. Wie sieht es mit Namen wie Buchmann, Geib oder auch wieder Baum aus?
Berndt, früher Homburg könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, er kennt die Liga aus dem Effeff.

Hoffe man findet im Wohle des Vereins den richtigen Mann, der die Arbeit von Reich fortführt :oleole:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Mi 17. Mär 2021, 10:44

Vielleicht kann ja auch ein Andreas Kamphues sein Arbeitsumfeld über den Jugendbereich hinaus erweitern


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste