Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 17. Mär 2021, 11:32

Berndt halte ich nichts davon.
Baum kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Geib eh nicht.
Tretter wollte ja lieber hauptberuflich C-Jugend Trainer in KL machen. Können wir finanziell sicher auch nicht mithalten.

Man bedenke Seb Reich hat das mehr oder weniger ehrenamtlich gemacht.

Sehe aktuell auch nur Kampe in Zusammenarbeit mit Fischer. Ob Kampe das aber noch on Top machen will sei mal dahin gestellt. Ist schon ein sehr großer Aufwand.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Mär 2021, 11:59

Buchmann könnte ich mir auch gut vorstellen. Er hat in Homburg über Jahre gearbeitet, früher auch bei unserer Klub gespielt. Er ist quasi verwurzelt mit dem Verein. Wäre gut vorstellbar.

Tretter ist FKPler durch und durch. Er wird immer eine Option sein falls es im Verein freie Stellen gibt von daher würde ich auch das nicht ausschließen.

Kamphues wäre natürlich die Wunschlösung. Er hat einen ausgezeichneten Job gemacht, vielleicht den besten auf dieser Position in den letzten Jahre, und hat mit nahezu keinen Mitteln das beste herausgeholt. Da kann man bis heute nur den Hut ziehen. Es wäre schön ihn in dieser Position wieder zu finden.

Vielleicht haben die Verantwortlichen von Berndt eine gute Meinung, man muss Optionen schaffen und darüber diskutieren. Auch dafür ist ein Forum da.

Geib kennt den Verein auch sehr gut, auch er könnte eine Personalie sein mit der man sich befasst. Ganz ausschließen würde ich auch ihn nicht. Ebenso Baum.

Schwer zu sagen, die Verantwortlichen werden die passende Entscheidung fällen. Im Bestfall zugunsten Andreas Kamphues, sofern er dazu bereit ist :oleole:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 18. Mär 2021, 09:41

Die Rheinpfalz von heute bringt Tretter ins Spiel, wie hier bereits diskutiert. Gefragt wurde er allerdings noch nicht. Momentan steht man ohne Sportchef da.

Vorrübergehend machen es Christoph Radtke und Trainer Fischer. Fischer kümmert sich allerdings um das sportliche, da Ratdke wohl die fußballerische Erfahrung fehlt.

Vom aktuellen Kader, 25 Spieler stehen gerade mal nur neun Spieler unter Vertrag. Hoffe man kann hier zeitnah mit dem ein oder anderen Verzug melden. Gespräche würden lauten Kölsch laufen, warten wir es mal ab.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 18. Mär 2021, 23:38

Peter Tretter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das könnte ja dann wohl auch wieder nur über eine Festanstellung gehen, die er momentan beim FCK ja hat. Wünschenswert wäre es natürlich, aber über Wunschdenken werden wir in dieser Frage wohl nicht hinauskommen.

Ich gehe von einer internen Lösung aus. Da fällt mir zunächst natürlich auch der Name Andreas Kamphues ein, der sich gut auskennt und schon einmal Teammanager war. Ob er es machen würde, weiß ich nicht. Egal, welche Namen hier und in der Presse nun genannt werden: Wir müssen es abwarten.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Fr 19. Mär 2021, 06:47

Vorstellen kann ich mir nur jemand, der zusammen mit unserem Trainer Patrick Fischer harmoniert und die beide, schon im Vorfeld, die gleichen Vorstellungen haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 20. Mär 2021, 18:36

Der Japaner von TuS Mechtersheim kommt nicht. Klappt finanziell nicht.

Grenz (TW) geht in die OL nach Korbach, also Richtung seine Heimat. Hat das FKP Angebot abgelehnt.
Ob Schulz (TW) bleibt ist noch offen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 22. Mär 2021, 15:37

Arne Neufang würde man gerne halten. Lt. Zeitung von heute ist das aber noch fraglich, da er ggf. in die USA gehen wird studieren. Hängt aber auch von Stipendium und Corona ab. Sollte er nicht in die USA gehen, würde er gerne beim FKP bleiben.
Der FKP wiederum will schnellstmöglich Planungssicherheit.

Kann man alles irgendwo verstehen. Wenn es mit den USA klappen würden ist ihm auch keiner böse. Wenn er bleibt, hat uns Verein einen richtig guten Kicker halten können.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 22. Mär 2021, 15:45

export 05 hat geschrieben:Arne Neufang würde man gerne halten. Lt. Zeitung von heute ist das aber noch fraglich, da er ggf. in die USA gehen wird studieren. Hängt aber auch von Stipendium und Corona ab. Sollte er nicht in die USA gehen, würde er gerne beim FKP bleiben.
Der FKP wiederum will schnellstmöglich Planungssicherheit.

Kann man alles irgendwo verstehen. Wenn es mit den USA klappen würden ist ihm auch keiner böse. Wenn er bleibt, hat uns Verein einen richtig guten Kicker halten können.


Ein Verlust vom jungen Arne Neufang würde schmerzen. Ein junger talentierter Fussballer der immer zu überzeugen weiß wenn er aufgestellt wird. Wäre er verletzungsfrei geblieben wäre er wohl schon längst Stammspieler bei unserer Klub. Die Gründe für einen möglichen Abgang sind verständlich. Ich würde mich sehr freuen wenn er bei uns bleiben würde. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Mär 2021, 09:40

Cisse: Vertrag verlängert für ein Jahr. Gilt nur für die RL. Bei OL wird nochmal gesprochen. Wäre super, wenn Salif bleiben würde.

Krob: Vertrag ligaunabhängig verlängert um 2 Jahre! :applaus:

Kiefer: Geht leider. Die Schritt in die RL hat wegen den 2 Kreuzbandrissen leider nicht geklappt. Sehr schade. Der hat Potenzial. Wünsche ihm vor allem mal viel Gesundheit!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 23. Mär 2021, 10:05

export 05 hat geschrieben:Cisse: Vertrag verlängert für ein Jahr. Gilt nur für die RL. Bei OL wird nochmal gesprochen. Wäre super, wenn Salif bleiben würde.

Krob: Vertrag ligaunabhängig verlängert um 2 Jahre! :applaus:

Kiefer: Geht leider. Die Schritt in die RL hat wegen den 2 Kreuzbandrissen leider nicht geklappt. Sehr schade. Der hat Potenzial. Wünsche ihm vor allem mal viel Gesundheit!


Sehr gut gemacht :fkpwapp: ... Für den jungen Kiefer tut es mir leid, hätte ihn gerne mal fit in den KLUB Farben gesehen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 23. Mär 2021, 10:08

Laut Zeitung steht Tretter vor einer Rückkehr. Gespräche würden bereits laufen, hoffe es tut sich was.
Zurzeit trainiert er noch die U14 von Hohenecken Nord. Dort gehen in 2 Monaten aber die Lichter aus :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Mär 2021, 14:10

Also aus der Presse von heute:

Torhüter:
Reitz und Fath mit Vertrag! Grenz geht nach Karbach. Schulz noch offen.

Sportlicher Leiter:
Der Vertag von Peter Tretter wurde in Kais :brech: nicht verlängert. Chick meinte der FKP tut Tretter gut und Tretter dem FKP. Man ist wohl bereits in Gesprächen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Mär 2021, 16:04

Daniel Bohl beginnt eine Ausbildung bei der Polizei. Setzt also nicht mehr auf Profi Fußball. Damit könnte FKP/Bohl doch eine Zukunft haben

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 23. Mär 2021, 21:24

export 05 hat geschrieben:Daniel Bohl beginnt eine Ausbildung bei der Polizei. Setzt also nicht mehr auf Profi Fußball. Damit könnte FKP/Bohl doch eine Zukunft haben


Hat mich bisher nicht überzeugt. Sollte er dennoch gehen, sehe ich kein Verlust. Cisse hat heute dagegen verlängert, bringt über Jahre seine Leistung. Dazu noch der junge Neufang im Zentrum. Man sollte zeitnah einen sportlichen Leiter installieren, der weitere Personalien bekanntgibt :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 29. Mär 2021, 13:06

Wie sieht es aktuell auf mit Auf- und Absteiger?

Vieles unklar bzw. wird diskutiert.

Oberliga = ggf. Abbruch. Dennoch sollen die beiden ersten jeder OL Staffel irgendwie berücksichtigt werden. Wäre aus Südwest Trier als Aufsteiger (bei 8 Liga Spielen) und Worms in die Playoffs.
FKP wird sich juristischen Beistand holen. Chick: "Wenn man nach 42 Spielen als Sechstletzter oder so in die Oberliga absteigen muss, gleichzeigt aber ein Oberligist mit nur 8 Spielen eine Startplatz in der RL behält... das soll man einem erst mal erklären".

Gleiches betrifft auch Liga 3, da nur die RL West und Südwest aktuell spielen. Darauf spekuliert man in Scheisserslautern zwecks Klassenerhalt.
Die RL Verbände haben aber das Recht Aufsteiger zu ernennen.

Es bleibt spannend.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste