Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 16. Jul 2022, 12:14

Mentis hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Nach meiner persönliche Meinung , könnte man die gelben aussortieren.


Da stimme ich voll und ganz zu. Die Gelben könnten mal weg.

Vielleicht gibt es ja auch mal wieder ein etwas anderes blau, hellblau wäre mal toll. Aber auf dem Foto sieht es eher wieder wie das klassische Dunkelblau aus.


Ja hellblau wäre mal wieder was.
Ich muss immer an die Blau Weiß längst gestreiften denken , ich glaube mit Wawi Sponsor. Das war glaube ich die Robert Brace Zeit. Das sind bis heute meine Lieblings Trikots

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Sa 16. Jul 2022, 13:09

export 05 hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach bei den Vereinsfarben bleiben. Das ist NICHT Gelb oder hellblau, sondern blau und weiß!


Hellblau rechne ich durchaus noch zu den Vereinsfarben - gerade im Vergleich zu Gelb. ;)

Ja, hotic, hellblau/weiß-gestreift wäre echt sensationell. Gab es ja rund um die Jahrtausendwende mal und dann vor zehn Jahren oder so ja auch nochmal von Puma.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 16. Jul 2022, 17:02

Mentis hat geschrieben:Ja, hotic, hellblau/weiß-gestreift wäre echt sensationell. Gab es ja rund um die Jahrtausendwende mal und dann vor zehn Jahren oder so ja auch nochmal von Puma.


Ja, blau weiß gestreift wär wirklich schön, she ich wie ihr! Wir werdens ja sehen. Gab mal ein Tischfussball-Spiel, "Subbuteo", da holte ich mir damals oben in der Hauptstraße genau solche Spieler^^. Wär auf alle Fälle was besonderes heute. Vielleicht mal ein anderes Jahr, mal sehen, jetzt ja sicher längst beschlossen, was es werden wird.

***
Da es nirgendwohin passt, mal kurz hier: ich hab schon mehrmals die Jahre Leute, die das Forum verlassen hatten, per pN angeschrieben, auch die, mit denen ich nur manchmal übereinstimme. Das taten sicher einige, und die Leut kamen zurück.
Ich finds jetzt schad, dass Drägga nicht mehr da ist - nicht mal mehr Mitglied, sodass man ihm nicht mal schreiben kann, als ich zuletzt schaute. Von Drägga kamen oft 1A Spielberichte, oft mitten im Spiel, das war richtig klasse, wird mir fehlen.

Vielleicht können viele in Zukunft es ja so machen, - wenn man nicht miteinander klar kommt, nicht gleich verschwinden, sondern einfach den, mit dems nicht geht, blockieren? Das hab ich ein einziges Mal hier gemacht vor Jahren. Klappt bestens! Wir sind wirklich wenige hier, und vielfältige Meinungen sind doch prima.
Ich hoffe, Drägga meldet sich wieder an, oder ist schon wieder da. Wie immer, uff die Klub!

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 18. Jul 2022, 09:57

JannKubschFKP hat geschrieben:***
Da es nirgendwohin passt, mal kurz hier: ich hab schon mehrmals die Jahre Leute, die das Forum verlassen hatten, per pN angeschrieben, auch die, mit denen ich nur manchmal übereinstimme. Das taten sicher einige, und die Leut kamen zurück.
Ich finds jetzt schad, dass Drägga nicht mehr da ist - nicht mal mehr Mitglied, sodass man ihm nicht mal schreiben kann, als ich zuletzt schaute. Von Drägga kamen oft 1A Spielberichte, oft mitten im Spiel, das war richtig klasse, wird mir fehlen.

Vielleicht können viele in Zukunft es ja so machen, - wenn man nicht miteinander klar kommt, nicht gleich verschwinden, sondern einfach den, mit dems nicht geht, blockieren? Das hab ich ein einziges Mal hier gemacht vor Jahren. Klappt bestens! Wir sind wirklich wenige hier, und vielfältige Meinungen sind doch prima.
Ich hoffe, Drägga meldet sich wieder an, oder ist schon wieder da. Wie immer, uff die Klub!


Das wäre wirklich schade, da ich eigentlich finde, dass trotz diverser Meinungsverschiedenheiten eigentlich meist alles gesittet abläuft im Forum. Ganz im Gegensatz zu manchen Facebookdiskussionen.
Meinungsverschiedenheiten gehören doch dazu. Was wurde früher an den Stammtischen gestritten und geschimpft. Danach ein Bier getrunken und alles war wieder gut. Man wünscht sich die Zeit zurück, wirklich.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 20. Jul 2022, 22:49

Laut Rheinpfalz sind fast 300 Dauerkarten bisher verkauft. Jürgen Kölsch wird dort so zitiert.

Das sind mehr Dauerkarten, als ich persönlich gedacht habe. Und das in der kurzen Zeit bisher.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 22. Jul 2022, 13:50

Mannschaftsfoto und neues Trikot. Wie ist da Stand der Dinge?

Hatte ja mal Alte Post, Schloßbrunne, Stadion... finde ich gut. Bringt das P in FKP gut zum Ausdruck :D

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 29. Jul 2022, 14:52

Weil es vielleicht auch ein bisschen ein Heißmacher auf unseren Liga-Start morgen ist: Die Sportschau hat zum DFB-Pokal, der heute Abend beginnt, eine kleine Doku veröffentlicht mit den größten Sensationen. Erstes Spiel, das gezeigt wird, ist unser Erfolg gegen Bremen. Da kommt die Gänsehaut wieder!

https://www.youtube.com/watch?v=wBZF5jgTPYQ

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » So 31. Jul 2022, 16:51

Mentis hat geschrieben:Weil es vielleicht auch ein bisschen ein Heißmacher auf unseren Liga-Start morgen ist: Die Sportschau hat zum DFB-Pokal, der heute Abend beginnt, eine kleine Doku veröffentlicht mit den größten Sensationen. Erstes Spiel, das gezeigt wird, ist unser Erfolg gegen Bremen. Da kommt die Gänsehaut wieder!

https://www.youtube.com/watch?v=wBZF5jgTPYQ


Klasse, danke! Ich seh das sehr gern, wie auch die anderswo verlinkten SR und SWR Retro Sendungen zu historischen Spielen unserer Jungs. Was Horst Brill schon als junger Spieler gezaubert hat, das war richtig klasse. Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass er bereits bei Bayern München unterschrieben hatte, um 1965 (also für die 1.Liga) - aber nach Heimatbesuch blieb er dem FKP treu...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 16. Aug 2022, 22:04

Mit Reppa konnte man auch einen weiteren Werbepartner an Land ziehen.

Freut mich dass sich Reppa so zur Region bekennt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 7. Sep 2022, 20:15

Nur 60 Leute im Stadion, die Jungs hätten mehr verdient.
Die Lautsprecher Anlage ist mittlerweile schon peinlich.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 8. Sep 2022, 08:33

Es ist mehr als peinlich. Wenigstens hat man am Samstag auf der Sprecherkabine reagiert. Gestern wieder ein Neuer, aber es lief keine Musik im Stadion. Applaus an Herrn Petry. Ich hoffe er führt das Amt nun weiter. Seine Tormusik mit dem alten Klassiker Rama Lama Rama Lama Lama Ding Dong kam bei den Zuschauern super an.
Wenn dann noch die Lautsprecher ausgetauscht oder repariert werden, ist alles wunderbar.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1305
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Destop » Do 8. Sep 2022, 10:23

Hallo zusammen,

es ist wirklich ärgerlich, wenn man die Tonanlage im Stadion derzeit hört. Sie wurde schon mehrfach geprüft und eingestellt. Ob es nur ein Bedienungsfehler oder ein Defekt ist, wird bis zum nächsten Heimspiel geklärt. Wir informieren Euch darüber.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 8. Sep 2022, 11:02

:applaus: Gut das sich was tut.
Ich mache hier niemanden der am Mikrofon sitzt einen Vorwurf.
Die sprechen werden sich mit Sicherheit am meisten ärgern.
Als Zuschauer ist das fast nicht zu ertragen. Zuerst platzt einem wegen der Lautstärke das Trommelfell, dann hört man nix mehr. Dann ist alles unverständlich und unklar .
Keine Ahnung wer das Problem lösen muss , Stadt oder Verein als Mieter. Aber es muss was passieren, ist ja nicht erst seit dieser Saison.
Es fällt auf , das es nicht immer gleich schlecht ist.
Bei den Footballern war es besser , wenn auch noch lange nicht gut.
Gestern konnte man es wegen der Lautstärke kaum ertragen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 9. Sep 2022, 16:17

Ich will auch noch ein paar Sätze zur Lautsprecheranlage/Stadionsprecher hier aufschreiben, da ich das Thema ja auch in den Spieltagsthreads immer mal wieder aufwerfe.

Das Problem mit der Lautsprecheranlage besteht ja wirklich schon seit Jahren. Ich weiß natürlich nicht, ob die Anlage im Sprecherhäuschen falsch bedient wird oder ob es einfach irgendwo Verschleiß gibt, was nach den vielen Jahren auch kein Wunder wäre. Ich finde es gut, dass sich der Verein der Sache inzwischen angenommen hat und dort nach einer Lösung sucht. Vielen Dank auch, dass das so offen von Vereinsseite durch "Destop" kommuniziert wird. So fühlt man sich als Fan mitgenommen und kann sich auch besser in Geduld üben, wenn man weiß, dass im Hintergrund nach einer Lösung gesucht wird. Dennoch ist klar: Ein ausführlicher Check in der monatelangen Sommerpause hätte diesen verständlichen Ärger der Stadionbesucher verhindern können. Das dürften aber auch die Verantwortlichen inzwischen eingesehen haben. Also warten wir es mal ab.

Auch das Thema Stadionsprecher gibt es ja schon länger. Gegen Diefflen war jetzt Andreas Petry im Einsatz. Es wurden immerhin mal Termine der kommenden Spiele durchgegeben und für die Mitgliederversammlung geworben. Auch gab es Halbzeitstände. Ansonsten muss ja immer hundert Mal im Spiel der Refrain von "Hey FKP!" in Dauerschleife laufen. Da bleibt für solche durchaus sehr interessanten Informationen ja keine Zeit...

Ich habe schon im Spieltagsthread geschrieben, dass ich mir wünsche, dass auch die Musik und die Moderation mehr zum Stadionerlebnis beiträgt. Eine hingenuschelte Aufstellung, die niemand versteht, und die Ansage von Wechsel und Toren (bei denen hoffentlich alle Angaben stimmen, die so über den Lautsprecher kommen) reicht heutzutage nicht mehr aus. Ständig die gleiche Musik ist nach Jahren - ja, es sind wirklich Jahre - auch kein Zugpferd mehr. Hier gab es am Samstag ENDLICH mal Abwechslung. Nicht immer nur Sportstudio, Hells Bells, Hey FKP, Moi Varoi und zur Pause läuft dann noch Manana, auch wenn das ein gutes Lied ist (für alle, denen dieser Titel nichts sagt, ihr kennt ihn als Stadionbesucher garantiert, wenn Ihr ihn mal googlet ;) ), ehe zum hunderundeinsten Mal erneut "Hey FKP" läuft.

"Rama Lama Ding Dong" als Torhymne finde ich auch richtig klasse und hat die Fans auch total mitgenommen. Da war richtig Stimmung auf der Tribüne. Ja, eine eigene FKP-Torhymne ist was exklusives, man muss sie ja nicht jetzt auf ewig aus der Playlist nehmen. Aber was spricht auch bei der Torhymne dagegen, mal für eine Saison oder so ein bisschen zu wechseln. Vielen Fans hat die Hymne gegen Diefflen gefallen und letztlich muss man sich ja auch nach denen 400 Leuten richten, die noch ins Stadion kommen.

Viele Gednaken, wie häufig bei mir wieder sehr ausführlich, aber vielleicht sind ja ein paar interessante Punkte dabei.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 9. Sep 2022, 19:37

Bärmesens von The Gangsters ist was was immer laufen sollte, vor Anpfiff, oder in der HZ.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste