Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 19. Apr 2021, 13:45

Kann mir vorstellen dass man wirklich versucht in Sachen Jugendarbeit was zu bewegen. Wird ein harter Weg, denn die Konkurrenz ist deutlich finanzstärker (Leistungszentrum etc.) wie Elversberg, FCK usw.
Zum Glück verfügt der FCS nicht über eine U23 in höheren Gefilden.

Bei uns dann tätig: Lahm, Kampe, Tretter, Wagenblatt, Rock plus die ganzen anderen Jugendtrainer, Betreuer usw.
Da hat man schon Fußballsachverstand und Nähe zur Region. Leute die auch einfach zum FKP passen.

Ich wünsche den Verantwortlichen gutes Gelingen unseren FKP auch im Bereich Jugendfußball auf ein neues Niveau zu bringen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 11:57

Eichhorn hat verlängert. Freut mich. Finde der hat Potenzial. Kämpfte sich auch immer wieder ran.

Gestern meinte Maxxa beim Frankfurt Spiel das Frisorger verlängert hätte für ein Jahr :wus:
Hat man bisher nichts davon gelesen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 22. Apr 2021, 11:25

Hat Bohl jetzt eigentlich verlängert?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 23. Apr 2021, 13:35

Zu Schauß kann ich nichts sagen. Kommt von Rodenbach. Viel Glück in Pirmasens!

Frisorger hat verlängert um ein Jahr. Vertrag gilt erstmal nur für die RL. Der ist 21 Jahre jung und hat sich hier beim FKP gut entwickelt. Damit hätte man (sollte man die Klasse halten können) alle 3 Innenverteidiger halten können. Zimmer, Grieß und Frisorger.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 29. Apr 2021, 18:26

Nun kann man für dir RL planen.
Damit Grünnagel und Frisorger auch kommende Runde im FKP Dress!

Denke auf die Verantwortlichen kommt jetzt viel Arbwit zu, aber immerhin hat man Planungssicherheit bzgl der Spielklasse.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Destop » Do 29. Apr 2021, 19:37

Die Regionalliga Südwest hat am Donnerstagabend mitgeteilt, dass es diese Saison keine Aufsteiger aus der Oberliga geben wird. Die Zahl der Absteiger aus der Vierten Liga wurde daher auf nur noch zwei Teams reduziert.

Was die Entscheidung für „die Klub“ bedeutet, haben wir hier in unserem Artikel zusammengefasst:
https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... saisonende
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Do 29. Apr 2021, 20:37

Wir werden also nach dieser Entscheidung auch im nächsten Jahr Regionalliga spielen - bei 18 Punkten Vorsprung auf Alzenau. Letztes Jahr hatten wir Glück, da wir ziemlich sicher abgestiegen - dies Jahr wäre es auch möglich gewesen, 6 hinter uns zu lassen.
Auf alle Fälle können wir uns über ein weiteres Jahr Regionalliga freuen. Ich bin glücklich :fahne1: :fkpwapp:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Do 29. Apr 2021, 22:51

Ich kann ja verstehen dass jetzt zB. Trier richtig Wind macht, aber auch wenn sie erster der Gruppe Nord sind, wären sie doch nicht automatisch aufgestiegen wenn sie am Ende der Runde auch noch dort ständen. Gäb es dann nicht noch ein Spiel bzw. Spiele gegen den Ersten der Gruppe Süd?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 869
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 29. Apr 2021, 23:34

Tito hat geschrieben:Ich kann ja verstehen dass jetzt zB. Trier richtig Wind macht, aber auch wenn sie erster der Gruppe Nord sind, wären sie doch nicht automatisch aufgestiegen wenn sie am Ende der Runde auch noch dort ständen. Gäb es dann nicht noch ein Spiel bzw. Spiele gegen den Ersten der Gruppe Süd?


Es hätte sogar noch mehr angestanden: Die jeweils besten sechs Teams hätten untereinander eine Aufstiegsrunde gespielt. Analog hätte es auch eine Abstiegsrunde gegeben.

Aber es ist völlig klar: Würde Trier in der Regionalliga auf dem drittletzten Platz stehen, würden sie sich dagegen wehren, dass Teams mit acht, neun Spielen aufsteigen sollen. So sind die Vorzeichen jetzt eben anders herum.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Fr 30. Apr 2021, 00:01

Danke, das war mir nicht mehr ganz klar. Jeder versucht sich jetzt natürlich rechtlich ein Schlupfloch zurechtzulegen. Ich selbst tue mir aber auch schwer das Ganze ohne die Vereinsbrille zu sehen. Dass man von Anfang an bewusst mit 6 Absteigern die Runde begonnen hat, ist für mich aber überhaupt kein Argument in solchen Zeiten. Warten wir es ab und bleiben zudem noch über dem aktuellen Strich am Ende :ok:
Zuletzt geändert von Tito am Fr 30. Apr 2021, 02:51, insgesamt 2-mal geändert.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 869
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 30. Apr 2021, 00:12

Ohnehin: Es hilft ja häufig, sich Dinge in den Extremen vorzustellen: Nehmen wir an, die Regionalliga spielt alle 42 Spieltage durch und in der Oberliga wurde nur ein Spieltag gespielt. Wollten Trier und Worms dann auch aufsteigen?

Es war allen klar, dass es eine Saison mit Restrisiko wird. Man hat einen Wettbewerb in der Oberliga - und nicht nur dort - versucht, es hat nicht geklappt. Punkt. Nächste Saison, neues Spiel.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 30. Apr 2021, 09:23

Konnte online nur die Überschrift lesen: Jonas Singer schließt Rückkehr zum FKP im Sommer aus. Verantwortliche wollen dennoch mit ihm reden.

Meine Meinung dazu. Wenn er keine Bock hat das Klub Trikot zu tragen, dann lässt man die Sache halt sein. Sportlich wäre er natürlich super, gerade nachdem Benno so schwer verletzt ist. Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht. Fertig. Er blieb damals auch lieber in der OL als mit der Schweinetruppe in die RL aufzusteigen. Er ist Profi und will sicherlich auch Geld verdienen. Spielt stark auf in Walldorf und wird sicherlich bei irgendeinem Profi Verein unterkommen.
Aus FKP Sicht, Thema abhaken und andere Optionen prüfen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 30. Apr 2021, 09:54

export 05 hat geschrieben:Konnte online nur die Überschrift lesen: Jonas Singer schließt Rückkehr zum FKP im Sommer aus. Verantwortliche wollen dennoch mit ihm reden.

Meine Meinung dazu. Wenn er keine Bock hat das Klub Trikot zu tragen, dann lässt man die Sache halt sein. Sportlich wäre er natürlich super, gerade nachdem Benno so schwer verletzt ist. Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht. Fertig. Er blieb damals auch lieber in der OL als mit der Schweinetruppe in die RL aufzusteigen. Er ist Profi und will sicherlich auch Geld verdienen. Spielt stark auf in Walldorf und wird sicherlich bei irgendeinem Profi Verein unterkommen.
Aus FKP Sicht, Thema abhaken und andere Optionen prüfen.


Es reizt ihn aus sportlicher Sicht nicht. Dann wird auch Walldorf über die Saison hinaus keine Option für ihn sein. 3. Liga wird wohl wieder sein Ziel sein, gegebenenfalls hohes Regionalliganiveau wo man unter Profibedingungen arbeiten kann. Auch ist es nicht mehr der FKP den er verlassen hat da man immer mehr auf Spieler außerhalb der Region baut gibt er an. Aus dem damaligen Kader (Aufstiegsjahr) stehen mit Grünnagel, Hammann, Grieß, Bürger, Krob, Becker noch 6 Spieler im Kader. Die restlichen Spieler wurden ausgetauscht. Vorerst wird eine Rückkehr wohl kein Thema sein. Schade. Vielleicht in den kommenden Jahren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 30. Apr 2021, 10:49

Wenn es ihn sportlich nicht reizt, dann OK. Der wird schon wo unterkommen. Ist nicht unser Bier.

Dooley meinte ja mal einen 20er Kader. Mohr wird lange ausfallen, wenn er dann überhaupt nochmal voll angreifen will. Diallo ist bereits weg. Bürger geht nach Morlautern. Kiefer geht ebenso. Schmitt noch offen. Hecker und Dimi haben glaube beide noch Vertrag. Man benötigt also auf jeden Fall noch einen richtig schnellen guten offensiven Außenspieler.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 502
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Fr 30. Apr 2021, 17:11

BlueBull1903 hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Konnte online nur die Überschrift lesen: Jonas Singer schließt Rückkehr zum FKP im Sommer aus. Verantwortliche wollen dennoch mit ihm reden.

Meine Meinung dazu. Wenn er keine Bock hat das Klub Trikot zu tragen, dann lässt man die Sache halt sein. Sportlich wäre er natürlich super, gerade nachdem Benno so schwer verletzt ist. Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht. Fertig. Er blieb damals auch lieber in der OL als mit der Schweinetruppe in die RL aufzusteigen. Er ist Profi und will sicherlich auch Geld verdienen. Spielt stark auf in Walldorf und wird sicherlich bei irgendeinem Profi Verein unterkommen.
Aus FKP Sicht, Thema abhaken und andere Optionen prüfen.


Es reizt ihn aus sportlicher Sicht nicht. Dann wird auch Walldorf über die Saison hinaus keine Option für ihn sein. 3. Liga wird wohl wieder sein Ziel sein, gegebenenfalls hohes Regionalliganiveau wo man unter Profibedingungen arbeiten kann. Auch ist es nicht mehr der FKP den er verlassen hat da man immer mehr auf Spieler außerhalb der Region baut gibt er an. Aus dem damaligen Kader (Aufstiegsjahr) stehen mit Grünnagel, Hammann, Grieß, Bürger, Krob, Becker noch 6 Spieler im Kader. Die restlichen Spieler wurden ausgetauscht. Vorerst wird eine Rückkehr wohl kein Thema sein. Schade. Vielleicht in den kommenden Jahren.


1. Wer hat denn nach den Aufstiegsspielen gegen Alzenau und Villingen (bei denen er übrigens mal wieder verletzt fehlte) den Verein und seine anscheinend so geschätzten regionalen Sportskollegen verlassen um bei Hohenecken-Nord in der 2. Mannschaft, Spielklasse Oberliga :nein: so karrieremäßig richtig durchzustarten?
2. Mit einer Mannschaft nur mit Spielern aus der Region kannst du vielleicht aus der Oberliga mit viel Glück aufsteigen, aber nicht dauerhaft die Klasse halten. Hier musst du dich gezielt verstärken. Und diese Verstärkungen gibt es selten gleich um die Ecke. Davon abgesehen sind haben wir noch viele Spieler aus der Region im Kader (wenn man die ehem. französische Besatzungszone dazuzählt). :D
3. So gesehen ist er in Walldorf ein Spieler der nicht aus der dortigen Region kommt.
4. Fußballerisch wird eine Spitzenmannschaft in der Regio für Ihn das höchste der Gefühle sein. Für 3. Liga oder noch höhere Aufgaben ist er zu oft verletzt.

Sprechen kann man mit Ihm, aber er muss die allgemeinen Gegebenheiten bei unserem Verein so akzeptieren wie sie sind. Natürlich wäre er eine wünschenswerte Verstärkung, dazu noch aus unserer Region ;), aber wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und für Ihn heißt es :traeum:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste