Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon P-Blockmafia » Fr 28. Okt 2022, 23:20

Ihr wundert Euch über mangelnde Zuschauer und Mitglieder? Ernsthaft? Die Hygiene auf der Gegengerade ist menschenunwürdig. Von den Schmierereien die sich eigentlich mit Wasser ohne jeglichen Spezialreiniger entfernen ließen ganz abgesehen. Einfach ein Unding und auch ein Beleg für die Schlamperei. Passt wohl zu gut zu den verschimmelten Klorollen und versifften Klos. Wer nicht für das blauweiße Panier brennt, kommt nie wieder. Die Liste der Anti-Werbung könnte man problemlos noch erweitern.

:brech:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hintermailand » So 30. Okt 2022, 13:22

Hatte ich schon vor Wochen bemängelt passiert aber einfach nichts . Ich soll Eintritt zahlen Essen Trinken und dann solche Toiletten nein danke kann mein Geld auch wo anders ausgeben .

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » So 30. Okt 2022, 16:31

Sicherlich habt ihr hier recht, aber das ist doch nicht der springende Punkte wieso das Interesse für Oberliga Fußball bei uns sinkt.
Wer will eine Mannschaft spielen sehen, die sich gegen jede kämpferische Mannschaften schwer tut?
Dazu kommt diese neuangeschaffene Kamera seit Corona. Kostet meines Erachtens auch etliche Zuschauer. Der ein oder andere wird sich das Gemurmel lieber zuhause anschauen, bevor er etliche Euro hinlegt. Alles wird teurer, wieso dann kommen. 12 oder 13 Euro für keinen ansehnlichen Fußball. Am Preis sollte man vielleicht auch mal runterschrauben.
Aktionen die angesprochen wurden fallen hinten runter. Bestes Beispiel Oktoberessen, Weißwursch, Brezel.
Wir werden uns immer zwischen 400-800 Zuschauer bewegen. Auch in der Regionalliga, sollte sich nichts ändern.
Dann trägt was ihr geschrieben habt noch das I Tüpfelchen dazu bei.
Es ist nicht in Worte zu fassen. Dann nützt mir auch ein einberufener Stammtisch nichts. Reden ist Silber, Schweigen ist, Gold“.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 31. Okt 2022, 01:23

Bei manchen Beiträgen fehlen mir echt die Worte.

Wer ständig nur meckert und Misstände anprangert, dem empfehle ich die Mitgliedschaft im Verein
(geht auch ohne) um dann mit seiner aktiven und tatkräftigen Mithilfe dazu beizutragen diese
einzuschränken oder zu beenden.

Glaubt mir, ihr werdet mit Handkuss begrüßt wenn ihr angerückt kommt um z.B. ein Oktoberfest
vorzubereiten oder mit Eimer, Schrubber und Schwamm bewaffnet irgendwelche Reinigungsarbeiten
durchzuführen.
Danach wird sich die Vorstandschaft sicherlich nicht lumpen lassen, um euch beim nächsten Heimspiel
den Eintritt incl. einem Würstchen mit Bier zu spendieren.

Zum Sportlichen sei den noch erwähnt, wir führen die Tabelle derzeit an. Also kann nicht alles falsch
gemacht worden sein.

Aber vielleicht sollten manche ihre Ansprüche generell mal überdenken.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 31. Okt 2022, 11:55

Bulldog hat geschrieben:Glaubt mir, ihr werdet mit Handkuss begrüßt wenn ihr angerückt kommt um z.B. ein Oktoberfest
vorzubereiten oder mit Eimer, Schrubber und Schwamm bewaffnet irgendwelche Reinigungsarbeiten
durchzuführen.


Bulldog, ich stimme Dir im Grundtenor absolut zu. Auch mir geht dieses übertriebene Gemeckere auf die Nerven. Auch was die Organisation von Specials angeht, hast Du Recht.

Aber: Ein sauberes Stadion oder Seife in den Toiletten sind Basics. Die müssen gegeben sein, wenn Leute Eintritt bezahlen und man die Aufgabe hat, einen Spieltag zu organisieren. (Kleine Anmerkung: Auf den Toiletten der Haupttribüne gehen seit Ewigkeiten manche Waschbecken immer nur eine Sekunde, bevor der Druckknopf wieder automatisch hochgeht.)

Ist irgendetwas dreckig, kann die Lösung nicht sein: Dann komme mit einem Putzeimer vorbei und mache es sauber.
Zuletzt geändert von Mentis am Mo 31. Okt 2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 31. Okt 2022, 12:49

Die Frage ist doch , wer ist dafür überhaupt zuständig.
Der Vermieter oder der Mieter . Normal ist das doch eine Sache des Hausmeisters.
Vielleicht wird er der Verein zu unrecht kritisiert.
Sollte der Vermieter zuständig sein , dann fordere ich aber als Mieter den Vermieter auf seine Pflichten zu erfüllen,
Das da die Zusammenarbeit zwischen Verein und Stadt nicht rund läuft , hat man ja jahrelang in Sachen rasen gesehen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 31. Okt 2022, 13:29

Die Kontakte zur Stadt sollten sich doch eigentlich leicht verbessern lassen, schließlich sitzt doch Dennis Clauer im Aufsichtsrat. Der ist laut Homepage der Stadt als Beigeordneter auch für den Sport-Bereich zuständig.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 31. Okt 2022, 14:14

Mentis hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Glaubt mir, ihr werdet mit Handkuss begrüßt wenn ihr angerückt kommt um z.B. ein Oktoberfest
vorzubereiten oder mit Eimer, Schrubber und Schwamm bewaffnet irgendwelche Reinigungsarbeiten
durchzuführen.


Bulldog, ich stimme Dir im Grundtenor absolut zu. Auch mir geht dieses übertriebene Gemeckere auf die Nerven. Auch was die Organisation von Specials angeht, hast Du Recht.

Aber: Ein sauberes Stadion oder Seife in den Toiletten sind Basics. Die müssen gegeben sein, wenn Leute Eintritt bezahlen und man die Aufgabe hat, einen Spieltag zu organisieren. (Kleine Anmerkung: Auf den Toiletten der Haupttribüne gehen seit Ewigkeiten manche Waschbecken immer nur eine Sekunde, bevor der Druckknopf wieder automatisch hochgeht.)

Ist irgendetwas dreckig, kann die Lösung nicht sein: Dann komme mit einem Putzeimer vorbei und mache es sauber.



Das fiel mir auch schon auf. Gefühlt eine Sekunde ist das Wasser an, dann war es das wieder. Seife keine vorhanden, falls ja sehr wenig.
Wenigstens brennt das Licht noch
Es liegt einiges im Argen.
Ich versuche schon gar nicht mehr den Weg auf die Toilette zu gehen, so tierisch geht es mir auf die Nerven. Aber wenn’s eben drückt …

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 31. Okt 2022, 16:21

Mentis hat geschrieben:Dann komme mit einem Putzeimer vorbei und mache es sauber.


Von dem mal abgesehen, dass ich wegen dem Fussball ins Stadion gehe muss ich zugeben,
dass ich noch nie auf der Toilette war. Ich halte das locker die zwei Stunden ohne aus.

Ich möchte mich auch nicht herausreden, aber wenn du zum saubermachen kommst,
komme ich auch.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 31. Okt 2022, 17:32

Bulldog hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Dann komme mit einem Putzeimer vorbei und mache es sauber.


Von dem mal abgesehen, dass ich wegen dem Fussball ins Stadion gehe muss ich zugeben,
dass ich noch nie auf der Toilette war. Ich halte das locker die zwei Stunden ohne aus.

Ich möchte mich auch nicht herausreden, aber wenn du zum saubermachen kommst,
komme ich auch.


Ich denke die Vielzahl von uns kommt wegen dem Fußball ins Stadion.
Aber wie soll man neues Publikum gewinnen, wenn durch geschriebene Sachen negative Schlagzeilen nach außen dringen.
Wenn ein Vater sein Sohn oder seine Tochter mitnimmt und findet sowas vor, kommen beide in Zukunft nicht mehr.
Du kannst es wie ich mittlerweile aushalten, aber es gibt auch anderes Publikum.
Daher verstehe ich nicht, dass man solche Sachen nicht in den Griff bekommt.
Traurig aber wahr.
Es liegt einfach zu viel im Argen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 31. Okt 2022, 17:55

Bulldog hat geschrieben:Von dem mal abgesehen, dass ich wegen dem Fussball ins Stadion gehe muss ich zugeben,
dass ich noch nie auf der Toilette war. Ich halte das locker die zwei Stunden ohne aus.


Aber ist das unser Anspruch? Oder soll das unser Anspruch sein? Nach dem Motto: Hey, beim FKP kannst Du den Tabellenführer Fußball spielen sehen, aber gehe vorher daheim nochmal auf die Toilette?

Wie BlueBull1903 sagt, gibt es Stadionbesucher, die sowas nicht akzeptieren und dann irgendwann einfach nicht mehr kommen.

Es ist traurig, dass der Zustand der Toiletten und die Verfügbarkeit von Seife Thema sein müssen und nicht einfach das Sportliche.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 8. Nov 2022, 09:30

Mal heute was zu unserer u23. Man kann froh sein am Wochenende gegen das Schlusslicht mit Ach und Krach gewonnen zu haben.

Zum Vergleich: Martin Gries, jetziger Trainer der Oberligamannschaft holte im Schnitt 1,7 Punkte pro Spiel mit dem U23 Team und das über 2-3 Jahre mit einer nicht eingespielten Mannschaft. Ludy hat hier eine eingespielte Mannschaft übernommen und holt gerade mal 1,3 Punkte im Schnitt.
Natürlich fehlt Ludy die Erfahrung, dennoch werden ihm Woche für Woche einige Akteure der ersten Mannschaft abgestellt.

Ich erinnere mich gerne an die Oberligasaison unserer Zweiten zurück. Diese leigt mittlerweile auch schon gefühlt 10 Jahre zurück. Daran ist heute unmöglich dran zu denken. Kommen Spieler nach die uns oben weiterhelfen? Nutzt uns eine u23 Mannschaft in der heutigen Zeit noch etwas.
Würde uns ein Kooperationsverein besser zu Gesicht stehen? Kosten sparen für Spieler, Trainer, Ausrüstung.

Wer war der letzte Akteur der uns weitergebracht hat? In und um Pirmasens war der Name Erhardt immer ein Thema. Leider sehe ich bei ihm keine Weiterentwicklung. Auch Bastian Skorksi liest man über Jahre schon in der Zweiten, schafft es aber oben nicht?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 11. Nov 2022, 18:02

Sehr schade. Mit Ralf Barlog ist nun meine große Hoffnung für die Zukunft des FKP weg. :uiui:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Nov 2022, 11:10

hotic hat geschrieben:Sehr schade. Mit Ralf Barlog ist nun meine große Hoffnung für die Zukunft des FKP weg. :uiui:


Er war und bleibt ein Fkpler. Machs gut Ralf.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 16. Jan 2023, 20:31

Der FKP hat heute Abend die Vertragsverlängerungen von Gries, Steil und Burkart vermeldet. Finde ich eine gute Sache. Das noch recht neue Team soll Zeit haben, seinen Weg zu finden und dann auch zu gehen. Man sollte sich aber jetzt schon bewusst machen, dass dieser Weg auch nächste Saison über die Oberliga geht. So kann man das halbe Jahr nutzen, um eine entsprechende Mannschaft zusammenzustellen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste