Kader 2019/2020

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Sa 24. Aug 2019, 08:08

Wird als möglicher Neuzugang gehandelt:
https://www.transfermarkt.de/lars-osswe ... ler/337680

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Sa 24. Aug 2019, 08:33

Extrem Torgefährlicher LV .
Ich glaube nicht das er uns jetzt sofort weiterhelfen kann.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Aug 2019, 09:14

Der Eidgenosse hat geschrieben:In unser jetzigen Situation würde uns kein Ronaldo oder Messi weiterhelfen, da sie entweder keine Bälle bekommen würden, oder Messi wahrscheinlich in der Innenverteidigung spielen würde.
Wir haben genug Spieler im Kader die letztes Jahr kicken konnten und es jetzt verlernt haben sollten? :wirr:
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht nach Spielern umschauen, sondern nach einem Übungsleiter der unsere Spieler die wir haben wieder Fußball spielen lässt... :ok:


Ja, wir haben viele Spieler, die letztes Jahr gut gespielt haben. Wahr ist aber, und das ist so ungefähr das, was auch alle Kommentatoren unserer Gegner bisher als fast einziges vom FKP wußten (Alzenau, Saarbrücken, usw) - daß wir einen enormen Verlust an Spielern in tragender Rolle hatten. Das ist bei unserem Punktestand keinerlei "Entschuldigung". Überhaupt nicht. Das ist ein Fakt. Osee, Pinheiro, Bohnert, auch Freyer, die fehlen. Wie Fischer die jungen Leute einsetzt, wird er nach Trainingseindrücken und Erfahrung genau wissen. Würden sie ständig 90 Minuten spielen, und wir hätten wie jetzt alles verloren, würden wir doch sicher sagen: wie kann ein Trainer die jungen Leute so verheizen, und gestandene Spieler mit Erfahrung schwitzen auf der Bank. Es kann ja gut sein, nachdem Freunde von mir im Stadion gegen Freiburg grade die jungen Wilden sehr gut fanden - daß einige nun öfter spielen. Vielleicht führt er sie geschickt ran? Ich hoffe es.

Nach so einem Umbau - den niemand bestreiten wird - wäre es natürlich schön, nicht Ronaldo oder Messi, aber ein älterer Könner hätte plötzlich Lust bekommen, den Spielaufbau zu unterstützen. Jemand, der Ruhe reinbringt und den jungen Spielern das Gefühl gibt, auch mal Fehler machen zu dürfen, ohne daß wir gleich aufgeben (wie es in Alzenau aussah, das war grauenhaft). Aber - so einer kommt nicht, und es ist unrealistisch, das sehe ich ja ein. Also müssen wir sehen, was kommt. Ein Benjamin Auer war wunderbar für uns, aber solche gibt es nicht oft.

Tretter hat ja aufgehört, was wir alle bedauert haben. Wir haben Klasseleute im Verein. Deshalb halte ich die Diskussion, die schon nach dem 2.Spieltag begann, ob wir wie alle möglichen Vereine gleich den Trainer feuern sollen, für falsch.

Wenn Baum und Tretter wirklich der Meinung sein werden, es klappt nicht zwischen Trainer und Mannschaft, dann werden sie das sagen. Und ob wir es nun glauben oder nicht - viele Beiträge klingen so, als wäre nur der Trainer schuld, und wir gehörten eigentlich ins gesicherte Mittelfeld der Regionalliga. Das aber ist genauso unrealistisch und ein Traum, wie wenn ein Kasper wie ich davon träumte, wir könnten einen abgeschobenen Zweitligaprofi, noch voll im Saft, nur schon älter, überreden, fast ohne Geld mal 5 Jahre der Klub zu helfen. Für Ruhm und das Gefühl, ordentilch was bewegen zu können. Genauso wenig können wir jedes Jahr Platz 9 schaffen. Abstieg ist jedes Jahr möglich, solange alle an den FCK, fast niemand an den FKP denkt unter den Sponsoren. (Und solange Fußball ist, wie er eben jetzt ist.)

Theoretisch wäre es gut denkbar, daß Baum und Tretter denken, Fischer baut die Mannschaft nach Kräften auf, und wir dennoch mal wieder absteigen würden. Wir wären traurig, aber das hieße nicht zwingend, Fischer wäre schlecht. Wir gehören zu den klaren Abstiegskandidaten. Wir gehörten auch vor Spieltag 1 dazu. Ja, Mist, gegen Giessen zu verlieren. Na sicher.

Wie ein Verantwortlicher, der zurecht meine Träume über einen Zweitligaspieler schwachsinnig fand^^, mir schrieb: als Traditionsverein gehört die Klub in die Regionalliga oder in die 3.Liga. Realistisch aber und von den Möglichkeiten gehören wir derzeit eher in die Oberliga. Da ist Regionalliga wunderschön, und so sollten wir das auch sehen. So lange wie möglich drin bleiben. Hoffen, daß gute Spieler mal langfristig beim finanziell armen FKP bleiben würden (Reitz, Grünnagel, viele mehr), und daß cracks wie Becker und Cissé an die Superform anknüpfen können. Daß junge Wilde nicht nach dem ersten guten Jahr sofort den Beraterreden von Bayern München bis untere zweite Liga zuhören. Daß die Jugendarbeit läuft.

Aber wir können reden bis Doomsday - im Fußball, wie er jetzt ist, und seit 20 Jahren, ist die Idee, der FKP wäre gesicherter Regionalligist oder gar Kandidat für Liga 3 - eine Illusion. Das kann man weder Tretter noch Baum noch Fischer anlasten. Auch nicht den Spielern. Wir müssen uns damit abfinden. Deshalb ist die Suche nach Schuldigen ab Spieltag 2-4 falsch.

Es bleibt nichts auf Dauer, wie es ist. Der jetzige Fußball, ob es wer hören will oder nicht, wird nicht ewig bleiben, es stinkt manches zum Himmel. Aber - das hilft uns jetzt, und wohl sicher für die nächsten 10 Jahre, nichts. Wir konnten Bohnert, Pinheiro, Freyer und Osee und andere nicht halten. Tretter wollte aus hochverständlichen Gründen nicht mehr. Schauen wir, was rauskommen kann. Tretter, Baum, Fischer sind Fachleute. Wir sind kein windiger Verein mit enormen Schulden, wir müssen schauen, was möglich ist. Das Grundgerüst könnte besser nicht sein.

Wie Bulldog sagte, ein richtiger Fan hält immer zu seinem Verein (außer wenn er ist wie Worms, und selbst im Spielbericht zum FKP die wüste Attacke auf Tretter nicht erwähnt. "Spielunterbrechung" steht da heute noch, auf youtube. Für so einen Verein würde ich nie mehr halten, wenn sie nicht mal "Worms-Fan haut übel auf Pirmasenser Trainer ein" ins Video aufnehmen können.)

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Hammerhart » Sa 24. Aug 2019, 10:20

Hab grad die PZ gelesen. Musste 2x lesen weil ich nicht glauben konnte was da steht. Kommentar total überflüssig.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Sa 24. Aug 2019, 10:25

Was steht da ?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Aug 2019, 11:38

@hotic, ich konnte es nur kurz überfliegen und gebe es hier aus dem Gedächtnis wieder.
Es wurde Fischer zitiert "Heute platzt der Knoten". Ich hoffe und würde es ihm und der Mannschaft auch wünschen, dass es
so kommt.

Erwähnt wurde aber auch, dass die anderen RL-Mannschaften zum größten Teil massiv Aufgerüstet hätten. Auch dass Spieler
mit insgesamt 800 Regionaleinsätzen Ende letzter Saison gegangen sind und es kamen lediglich Spieler mit zusammen nur 150
RL-Einsätzen dazu.
Wo er recht hat hat er recht und wenn es abgedroschen klingt und manche es auch nicht wahrhaben wollen, wir haben Ende
letzter Saison massive Spieler-Qualität verloren.
Und das sind die Hauptgründe für die Situation in der wir uns jetzt befinden. Auch bin ich mir sicher, dass alle dies gerne ändern
würden, wenn wir das finanziell nur könnten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Sa 24. Aug 2019, 11:46

Danke.
Natürlich ist da was wahres dran.
Aber ich vermisse immer noch jegliche Selbstkritik, warum ist die Mannschaft seit dem 1. Spieltag völlig außer Form und verunsichert?
Warum die völlig Falsche Taktik ?
Die Fehler und Ursachen werden immer wo anders gesucht .

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 24. Aug 2019, 12:18

hotic hat geschrieben:Danke.
Natürlich ist da was wahres dran.
Aber ich vermisse immer noch jegliche Selbstkritik, warum ist die Mannschaft seit dem 1. Spieltag völlig außer Form und verunsichert?
Warum die völlig Falsche Taktik ?
Die Fehler und Ursachen werden immer wo anders gesucht .



Absolut richtig und die „7“ Abgänge sind ja auch eine Floskel. 3 Spieler mit Stammspielerqualität hat man verloren. Rest spielte nur noch eine Nebenrolle.

Die Erfahrung muss man fairerweise auch runterrechnen, nämlich die Spiele vor der letzten Saison. Dann kann man annähernd beide Saisons vergleichen.

Man sollte trotzdem nicht davon ablenken das man 5 Spiele mit diesem Kader verloren hat, das ist nicht erklärbar.

Mit dem Linkenverteidiger wird man Hammann etwas Druck machen mit den sehr schwachen Leistungen und Schuck für vorne links einplanen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Sa 24. Aug 2019, 12:25

Össwein ist mit Sicherheit ein guter und ein Verstärkung.
Aber ich denke wir haben da auf einer anderen Position erheblich mehr bedarf

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Mi 28. Aug 2019, 12:19

Still ruht der See. Bin gespannt, ob echt noch einer kommt, der uns direkt weiterhelfen kann. Denke der letzte Platz mit 0 Punkten hemmt ggf. auch hier her zu wechseln. Harren wir den Dingen die da kommen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 28. Aug 2019, 13:04

Noch 4-5 Tage Zeit um einen Spieler zu verpflichten. Scheint so, als würde man mit dem jetzigen Kader in die Hinrunde gehen. Vielleicht fokussiert man sich innerhalb des Vereins schon auf den Winter um da einen Kracher zu verpflichten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Mi 28. Aug 2019, 15:16

Denke ich eher nicht.

Wenn man einen Spieler holen wird, dann einer der direkt weiterhelfen kann. Bei den Profis ist das halt schwer, da die 2x am Tag trainieren wollen plus eben das Finanzielle.

Frage ist auch, was würde passieren, bei einer Niederlage gegen Bahlingen?

Was für einen Spieler benötigt man überhaupt? Chessa und Ößwein sind Außenverteidiger. Haben wir eigentlich.
Was fehlt ist ggf. ein 8er, der das Spiel etwas lenken kann. Oder wohl auch hoch im Kurs ein SCHNELLER Außen. Kiefer fällt leider sehr lange aus und ob und wie Sellentin fit wird, kann ich nicht sagen. Aber da fehlen bereits 2 Jungs, welche sicherlich fest eingeplant waren. Hast du aktuell nur noch Bürger und Diallo. Zuletzt hatte Schuck die Position gespielt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Mi 28. Aug 2019, 15:50

Ößwein hat unterschreiben .
Damit hat man auf der LV Position Vorsorge getroffen.
Vielleicht schon für diese Saison, aber spätestens für die nächste.

Diese Verpflichtung wird aber keinen Einfluss auf die Verpflichtung eines offensiv oder zentralen Spieler haben.
Herzlich willkommen beim FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Mi 28. Aug 2019, 16:00

Damit hat man aktuell auf der Außenverteidiger Position: Hamann, Ößwein, Grünnagel, Schuck und auch Neufang kann die Position spielen. Aus der U23 haben wir mit "Jones" ein weiteres Talent in der Hinterhand.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 28. Aug 2019, 16:13

hotic hat geschrieben:Ößwein hat unterschreiben .
Damit hat man auf der LV Position Vorsorge getroffen.
Vielleicht schon für diese Saison, aber spätestens für die nächste.

Diese Verpflichtung wird aber keinen Einfluss auf die Verpflichtung eines offensiv oder zentralen Spieler haben.
Herzlich willkommen beim FKP



Herzlich willkommen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste