Trainer die 2.

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Blauer » Do 10. Okt 2019, 07:57

hotic hat geschrieben:Er hat damit seine Konsequenzen gezogen , ich an seiner Stelle hätte das schon früher gemacht . Der ein oder andere verantwortliche hat damit sein Ziel erreicht.
Ich finde es eine Schande das es so weit kommen musste.
Vielleicht wird auch der ein oder andere hier im Forum jetzt wach und erkennt endlich was los ist .
Herr Kölsch und Herr Schaufler (damit ist nicht Jens gemeint)sollten sich überlegen ob sie noch in den Spiegel schauen können und ob sie zum Wohle des Vereins handeln .
Ich werde mir stark überlegen ob ich das mit meinem Stadion Besuch weiter unterstützen werde.
Man habe ich eine Krawatte
Danke für nichts !!!!!!!!!!!!
:applaus:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Do 10. Okt 2019, 08:19

Ich hatte lange Zeit immer gedacht das beim FKP der Vorstand das sagen hat , da habe ich nicht wohl getäuscht.
Herr Schaufler der heimliche Chef im Hintergrund ?
Warum hat niemand vom Aufsichtsrat oder Vorstand den Mut sich zu dieser ganze Situation zu äußern oder Kritik zu üben ?

Bestimmt der Sponsor beim FKP ?

Wissen die Mitglieder das alles ?

Wer gibt antworten ?

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Parkbräuer » Do 10. Okt 2019, 08:45

Es macht einen sprachlos, was hier passiert. Und von der Vorstandschaft hört man nix?

Herr Baum hat lediglich analysiert was momentan schief läuft. Sollte noch nicht mal das gestattet sein, dann fehlen einem die Worte. Dies von Herrn Schaufler als unterste Schublade bezeichnet zu werden, und eine Aufsichtsratssitzung einberufen zu wollen, obwohl er das Spiel noch nicht mal sah, macht die Sache noch trauriger. Mir fehlen ab heute noch mehr die Worte, als ich das heute Morgen las.
Ob sich von den Herren einer meldet bleibt abzuwarten, aber hier hat wohl keiner was zu sagen und es läuft einiges schief und man redet sich die Sache schön. Oder was ist deren ihre Meinung zu dem Fall? Was sagen die anderen Aufsichtsratsmitglieder?

drägga

Re: Trainer die 2.

Beitragvon drägga » Do 10. Okt 2019, 09:20

Doppelpost.
Zuletzt geändert von drägga am Do 10. Okt 2019, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

drägga

Re: Trainer die 2.

Beitragvon drägga » Do 10. Okt 2019, 09:24

Sportlicher Ehrgeiz und Kompetenz trifft auf wirtschaftliche Interessen. Da zieht Baum immer den kürzeren, aber in der JHV kann dann wieder ein Gewinn verkündet werden.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Do 10. Okt 2019, 10:16

Bulldog hat geschrieben:Und so ziemlich alle waren der Meinung, dass die Gründe für die jetzige Situation vielschichtig und es eben nicht nur
diesen einen Grund gibt.


Ein Tunnelblick nur auf den Trainer, versperrt die Sicht auf das Ganze.

drägga

Re: Trainer die 2.

Beitragvon drägga » Do 10. Okt 2019, 10:38

Bulldog hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Und so ziemlich alle waren der Meinung, dass die Gründe für die jetzige Situation vielschichtig und es eben nicht nur
diesen einen Grund gibt.


Ein Tunnelblick nur auf den Trainer, versperrt die Sicht auf das Ganze.


Mal in der Mannschaft umgehört? :oleole:

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Joa » Do 10. Okt 2019, 10:45

Und wie geht es jetzt weiter ohne sportliche Leitung?? Wer will Baum ersetzen, der sich bestens auskennt? Anscheinend muss doch auch dessen Verhältnis zum Trainer nicht mehr das beste gewesen sein, sonst hätte er nicht seine Meinung so deutlich und richtig geäußert - wie man lesen kann. Warum passt das den Herren im Vorstand und Aufsichtsrat nicht? Sehen sie nicht, was derzeit mit der Mannschaft los ist?? Ich habe das Spiel gegen Gießen gesehen und war entsetzt - habe das auch im Forum geschrieben. Danach wollte ich nicht mehr die 70 km aus der Südpfalz auf mich nehmen. Vor allem wollte ich das auch nicht mehr meinen Kollegen, die mit mir gefahtren sind, zumuten. Nach dem Unentschieden in Hoffenheim hegte ich wieder Hoffnungen - trotz der fehlenden Stammspieler. Was erlebte ich? Kaum noch Zuschauer und eine enttäuschende Mannschaft ohne Konzept. Warum kommen Neuzugänge, die ich in der Vorbereitung als gut erachtet habe, nicht zum Zug. Sowohl Diallo wie auch Batke haben in ihrem Kurzeinsatz gute Ansätze gezeigt - so auch die Meinung meiner Freunde auf der Tribüne. Leider bringen Schuck und Eichhorn nicht die erwarteten Leistungen. Warum bringt der Trainer dann nicht die anderen Spieler, sondern setzt sie erst ein, wenn alles schon negativ gelaufen ist und dann teilweise auf Positionen, mit denen diese nichts anfangen können. Klar, der Trainer besitzt nicht genügend Erfahrung, um eine Regionalliga-Mannschaft entsprechend einzustellen. Dass ihm die Führungsspitze trotzdem eine Chance gegeben hat, war ja in Ordnung. Dass es aber so nicht weitergehen kann, müssten doch jetzt alle begriffen haben. Als alte treue FKP´ler, die immer wieder gerne auch mehrere Kilometer auf sich genommen haben, um ihre Klub zu sehen und anzufeuern, kann man nicht einfach zusehen, wie diese Mannschaft sich blamiert. Momentan habe ich als "Nicht-Hohenecken-Nord-Freund" ja eigentlich ein leichtes Spiel in der Südpfalz. Aber das ist bald wieder dahin, wenn meine hiesigen Freunde mich auf meinen FKP in dieser Verfassung ansprechen.
Ich hoffe immer noch, dass sich bald etwas tut. Wenn wir jetzt in Koblenz nicht gewinnen, dann ist ja alles schon vorzeitig vorbei. Hoffentlich findet der Trainer dort die richtige Einstellungen für seine Mannschaft und stellt sie entsprechend ein und auf. Ich möchte schließlich gerne wieder - auch mit meinen südpfälzischen Freunden - zur Klub fahren und mich freuen können - wie es in den vergangenen Jahren bei Tretter der Fall war.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Runner » Do 10. Okt 2019, 10:57

Bulldog hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Und so ziemlich alle waren der Meinung, dass die Gründe für die jetzige Situation vielschichtig und es eben nicht nur
diesen einen Grund gibt.


Ein Tunnelblick nur auf den Trainer, versperrt die Sicht auf das Ganze.


Sehr richtig. Fuer eine dauerhafte RL o. 3. Liga Zugehoerigkeit fehlt derzeit das richtige Gesamtorganisatorische Grundkonzept sowie Personen welche solch ein Konzept in ihrer Freizeit mit einem sehr hohen Zeitaufwand durchziehen.

Zunaechst muessen die Wege von zu verpflichtenden Spielern moeglichst kurz gehalten sein. Ich definiere das jetzt einmal in taegliche zu absolvierende max. Gesamtkilometer der Spieler von ihrem Wohnsitz zur Arbeitsstaette und ins taegliche Training.

0-20 Km taeglich = hellgruen
20-25 Km taeglich = dunkelgruen
25-30 Km taeglich = orange
30-50 Km taeglich = dunkelorange
Ueber 50 Km taeglich = ROT

Hat man nun einen 25 Mann RL-Kader, dann sollten sich mindestens 13 Spieler im Gruenen bewegen, mindestens 18 Spieler im gruenen u. organgenen Bereich und lediglich etwa 10% im Bereich dunkelorange u. etwa 10% im Roten Bereich. Wenn einer in KL wohnt, dann faehrt der 80 Km zum Training u. zurueck, das ist DUNKELROT!

Hier beim FKP waere zur erfolgreichen Planung einer erfolgreichen RL-Mannschaft eine Halbtags-Stabsstelle zur Vermittlung von Wohnungen, zum Schreiben von Bewerbungen von Spielern u.s.w noetig, mindestens jedoch eine 400 Euro Kraft.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Do 10. Okt 2019, 11:38

Hat der Vorstand überhaupt eine eigene Meinung?
Muss er diese erst mit dem Aufsichtsrat und Herr Schaufler abstimmen?
Kann der Vorstand überhaupt selbständig Entscheidungen treffen ?
Was man so von Insidern erzählt bekommt,
Bin auf die Stellungnahme der Betroffenen

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Parkbräuer » Do 10. Okt 2019, 11:46

Nein, Nein, Nein!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Kluberer » Do 10. Okt 2019, 12:33

Jetzt dampft es gewaltig. Baum ist ein tadelloser Sportsmann, der seine Meinung sagt. Aber die Wahrheit will beim FKP keiner hören. Sehen eigentlich alle rosa Elefanten. Attila gebührt großer Respekt. Ich hoffe auf Rücktritte im Aufsichtsrat und auf die Rückkehr von Baum. Über den Trainer schreib ich nichts, weil mir da nichts mehr einfällt.

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: Trainer die 2.

Beitragvon kuka » Do 10. Okt 2019, 13:47

0-20 Km taeglich = hellgruen
20-25 Km taeglich = dunkelgruen
25-30 Km taeglich = orange
30-50 Km taeglich = dunkelorange
Ueber 50 Km taeglich = ROT


Hallo Runner, ich glaube das du hier etwas schief gewickelt bist, einer unserer besten und wichtigsten Spieler fährt 4-5 mal die Woche einfach 70KM das heißt 140KM hin und zurück ins Training nach PS, und das schon im 7ten Jahr, oberwohl er die klasse hätte auch wo anders zu spielen, Nein das macht er nur weil er ein eckter FKP ler geworden ist und stolz ist das Trikot zu tragen, und das zeigt er inm jedem Spiel.

Und du willst einen solchen verdienten Spieler nicht in unser Konzept vereinbaren ????? :abgelehnt:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Runner » Do 10. Okt 2019, 16:01

kuka hat geschrieben:0-20 Km taeglich = hellgruen
20-25 Km taeglich = dunkelgruen
25-30 Km taeglich = orange
30-50 Km taeglich = dunkelorange
Ueber 50 Km taeglich = ROT


Hallo Runner, ich glaube das du hier etwas schief gewickelt bist, einer unserer besten und wichtigsten Spieler fährt 4-5 mal die Woche einfach 70KM das heißt 140KM hin und zurück ins Training nach PS, und das schon im 7ten Jahr, oberwohl er die klasse hätte auch wo anders zu spielen, Nein das macht er nur weil er ein eckter FKP ler geworden ist und stolz ist das Trikot zu tragen, und das zeigt er inm jedem Spiel.

Und du willst einen solchen verdienten Spieler nicht in unser Konzept vereinbaren ????? :abgelehnt:


Ich bin hier überhaupt nicht "schief gewickelt". Wenn ein "wichtiger Spieler" in der RL täglich 140 Km zum Training zurücklegt, dann läuft hier in der Leistungsplanung alles gewaltig schief! Da kann man EINPACKEN wenn das ein wichtiger ist! Der fährt dann auch noch täglich zum Studium und zur Arbeit, dann hat der alleine 250 Tageskilometer, der soll Landesliga spielen! Insgesamt sollte die gesamte Mannschaft nicht mehr als 700 Km täglich zurücklegen. Alles was darüber hinaus geht läuft stark in den Negativbereich. Beim FKP hat man nicht das Problem der Angebotsstruktur zur Leistungserstellung, hier ist ja alles bestens mit den Trainings u. Wettkampfstätten, das Problem des FKP liegt in der gesamtorganisatorischen Planung einer 3. o. 4. Liga-Mannschaft. Solche Spieler kann man in der RL nicht gebrauchen, auch wenn die RL-Level haben. Hier geht es um Leistungssport und nicht um eine Biermannschaft!

Genau dieses Problem schleppt man seit 13 Jahren, seit dem damaligen Aufstieg in die 3. Liga mit sich herum. Dann macht man noch einen der auch nur lange Wege als Spieler kannte zum sportlichen Leiter. Da faehrt dir Mannschaft schnell 3000 Km taeglich und kann in der RL dann nur noch als Kanonenfutter ausser Konkurrenz antreten. Da wird der Bock zum Gaertner gemacht, zum Schluss wirft man noch massig Fahrgeld und sonstige Aufwandsentschaedigung drauf, dann hat man sehr schnell eine Popstar-Mannschaft mit 10 Spielern im Kader zisammen, die dann ihr Trainingsgelaende nur noch vom vorbeifahren kennen.

Im Ergebnis steht dann irgendwann eine "Mannschaft" auf dem Schlachtfeld die nicht ordentlich miteinander trainiert, die umstaendlich spielt, bei der Paesse auf 10 Meter Entfernung nicht ankommen. Man hat Spieler die viel zu weit vom Gegenspieler wegstehen und haeufig 1 Schritt zu spaet kommen.

Da.kann man Pep Guardiola und Klo-Po auf einen Schlag als Trainer verpflichten, dann steigen die trotzdem ab!

Das hier ist das Machwerk von SPORTLAIEN!
Zuletzt geändert von Runner am Do 10. Okt 2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hitmarlotzfeld
Jugendspieler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:37

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hitmarlotzfeld » Do 10. Okt 2019, 17:56

Runner hat geschrieben:
kuka hat geschrieben:0-20 Km taeglich = hellgruen
20-25 Km taeglich = dunkelgruen
25-30 Km taeglich = orange
30-50 Km taeglich = dunkelorange
Ueber 50 Km taeglich = ROT


Hallo Runner, ich glaube das du hier etwas schief gewickelt bist, einer unserer besten und wichtigsten Spieler fährt 4-5 mal die Woche einfach 70KM das heißt 140KM hin und zurück ins Training nach PS, und das schon im 7ten Jahr, oberwohl er die klasse hätte auch wo anders zu spielen, Nein das macht er nur weil er ein eckter FKP ler geworden ist und stolz ist das Trikot zu tragen, und das zeigt er inm jedem Spiel.

Und du willst einen solchen verdienten Spieler nicht in unser Konzept vereinbaren ????? :abgelehnt:


Ich bin hier überhaupt nicht "schief gewickelt". Wenn ein "wichtiger Spieler" in der RL täglich 140 Km zum Training zurücklegt, dann läuft hier in der Leistungsplanung alles gewaltig schief! Da kann man EINPACKEN wenn das ein wichtiger ist! Der fährt dann auch noch täglich zum Studium und zur Arbeit, dann hat der alleine 250 Tageskilometer, der soll Landesliga spielen! Insgesamt sollte die gesamte Mannschaft nicht mehr als 700 Km täglich .....


Was is das für eine Logik?
In der VL Mannschaft sind Fussballer die Wege von 30-40 km einfach haben.
Selbst in der Jugend sind 40 km einfach keine Seltenheit.

In der U19 spielen / spielten Jungs die aus Gegend von Meisenheim, Offenbach, Landau, Homburg, Saarbrücken .... sind / waren.

Ist Normal.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste