Mitgliederversammlung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Mitgliederversammlung

Beitragvon Parkbräuer » Fr 27. Sep 2019, 14:53

Zusammenfassung laut Zeitungen der Mitgliederversammlung (MGV):

Präsidenten sind geblieben, ein neuer kam hinzu: Mario Kapila, Herzlich Willkommen :oleole:

Aufsichsrat soweit geblieben, ausgeschieden Ralph Barlog und Horst Hartmuth
Neu hier: Mathias Schaufler und Richard Müller, herzlich Willkommen an die Herren :oleole:

Erwirtschafteter Gewinn lag bei sage und schreibe 94 Tsd. Euro :uiui: :ok: ..... hier besonders die Sonderspiele, Pokal gegen die Brut und das Ausrichten des Finals :ok:

Baum bezeichnet das Abschneiden der vergangenen Runde als gefühlte Meisterschaft :ok:

Tretter betont, dass die Jugendarbeit auch künftig groß geschrieben werden müsse
Schwer Spieler nach Pirmasens zu bekommen, den jungen muss man was bieten, nennt Beispiele wie den neu geschaffenen Athlitkraum, Torwarttraining für die Torhüter, wohl gibt es einen neuen Fahrservice :ok:

http://www.fk-pirmasens.com/index.php/verein/vorstand

Als Möglichkeit, Idee sehe ich hier, die Fotos zu aktualisieren, auf einen Nenner zu bringen, natürlich nur falls gewünscht, sind kleine Anregungen.

Ansonsten muss man sagen, dass der Verein sehr gut aufgestellt ist, weiter so. :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon hotic » Fr 27. Sep 2019, 15:35

HETZJAGD auf Trainer und Vorstand
Bei solch einer Aussage fehlen mir leider die Worte

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Runner » Fr 27. Sep 2019, 15:49

Von einer Hetzjagd auf den Trainer und Vorstand kann man sicher noch nicht sprechen, allerdings ist das Ergebnis sehr gut im Vergleich zu anderen Vereinen aehnlicher Groessenordnung.
Was derzeit fehlt sind die Erfolge des Vereinsflagschiffes, der ersten Mannschaft.....

Ein Fahrservice zum Training ist ein guter Schritt wenn man das umsetzen kann. In der Vergangenheit gab es ja auch schon Spieler denen zur Monatshaelfte das Fahrgeld zu Training fehlte :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 7. Okt 2020, 10:08

Auszüge aus der Mitgliederversammlung von am Montagabend:

- Sportdirektor Reich ist zufrieden mit dem Kader, man hat estra einen großen gewählt um durch die englische Wochen zukommen, hier allerdings wohl das Problem der Unzufriedenheit der Spieler die nicht zum Einsatz kommen.

- Präsident Kölsch vergleicht den FKP mit einem Nachwuchsleistungszentrum. Hier fehlt wohl noch einiges :ok:

- Leidner Florian, früher in der A Jugend aktiv wieder zurück beim Verein, unterstützt U15 Trainer Kampheus :oleole:

- Ein FKP Mitglied stellt ein Testspiel mit einem attraktiven Gegner in Aussicht. Geplant sind Würzburg oder Ingolstadt

- Football-Abteilung inzwischen stark gewachsen, ca. 150 Mitglieder :schalwedel:

Zudem lobt Präsident Schütz die medizinische Abteilung, man müsse sich hier vor keinem 3 Ligist scheuen.
Wie wäre es mal mit einer Art Stadionfest, wo Mitglieder usw. die Kabinen/ Entmüdungsbecken/Fitnessraum mal genauer gezeigt bekommen.

Als negativer Punkt sehe ich, dass der Mitgliedsbeitrag trotz einem hohen fünfstelligen Gewinn erhöht wird. Das finde ich in der aktuellen Phase, viele Leute in Kurzarbeit oder sonstige Probleme nicht angedacht. Hier wird der ein oder andere seine Konsequenzen ziehen :autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Bulldog » Mi 7. Okt 2020, 13:01

Ich lese hier eine mögliche "Unzufriedenheit" einzelner Spieler, weil sie nicht immer spielen. Als Grund wird der
breite Kader genannt.

Wenn einer nicht spielt, dann hoffe ich doch, dass er etwas unzufrieden ist. Aber ganz ehrlich, ich kann das zwar
aus der Sicht des einzelnen Spielers nachvollziehen, aber ansonsten nur bedingt. Jeder weiß die Saison ist lang,
wir haben englische Wochen, eine Mammut-Liga und einen breiten Kader. Und alle wissen, jeder wird gebraucht.

Wenn wir uns erinnern, im letzten Jahr war, mangels Auswahl, der ein oder andere immer in der Startelf obwohl
die gezeigten Leistungen zuvor, das nicht immer rechtfertigten. In diesem Jahr ist das etwas anders.
Der Trainer schaut sich, die Leistungen im Training an und stellt, neben taktischen Erwägungen, demzufolge die
Mannschaft zusammen.

Und bisher gelingt ihm das, incl. der Rotationen, ausgesprochen gut, wie ich finde.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Mentis » Mi 7. Okt 2020, 18:19

BlueBull1903 hat geschrieben:- Sportdirektor Reich ist zufrieden mit dem Kader, man hat estra einen großen gewählt um durch die englische Wochen zukommen, hier allerdings wohl das Problem der Unzufriedenheit der Spieler die nicht zum Einsatz kommen.


Das ist auch absolut richtig. Gerade die kommenden Wochen, wenn man schon einige Spiele gespielt hat, werden sicher anstrengend. Hier muss jedem Spieler und Fan klar sein, dass rotiert werden muss. Man kann nicht immer mit der gleichen Startelf spielen. Belastungssteuerung wird hier das Stichwort sein, wo auch das Training mit reinspielt. Manchmal ist es sicher richtig, mal ein, zwei Spiele zu pausieren, um anschließend mit Extra-Power ins nächste Spiel zu gehen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste