Coronavirus

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 13. Mär 2020, 12:27

Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Absolut die richtige Entscheidung des Vereins. Hut ab :applaus:

Darf man gespannt sein wie es nun weitergeht. Was wäre wenn die Saison abgebrochen werden würde? Halten wir die Klasse? Steigen wir ab?

Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze Szenario in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt :wus:

Bleibt gesund!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Coronavirus

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Mär 2020, 08:13

BlueBull1903 hat geschrieben:Darf man gespannt sein wie es nun weitergeht. Was wäre wenn die Saison abgebrochen werden würde? Halten wir die Klasse? Steigen wir ab?


Ja da bin ich auch mal gespannt, was passiert wenn die Sache in ein paar Wochen immer noch besteht.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 16. Mär 2020, 15:12

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten, wovon irgendjemand hier im Forum was weiß?

Wann wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen? Trainiert die erste Mannschaft oder steht der komplette Verein still?

Sollte sich das ganze noch weiter in die Länge ziehen und der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen dürfte es auf englische Wochen hinauslaufen. Für unsere Feierabendkicker nicht gerade von Vorteil :autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Coronavirus

Beitragvon Bulldog » Mo 16. Mär 2020, 19:43

BlueBull1903 hat geschrieben:Sollte sich das ganze noch weiter in die Länge ziehen und der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen dürfte es auf englische Wochen hinauslaufen. Für unsere Feierabendkicker nicht gerade von Vorteil


Da bei der derzeitigen Ausbreitungs-Geschwindigkeit ( allein von Gestern auf Heute ist die Zahl der Infizierten in RLP von 200 auf nahezu 300 gestiegen ) des Virus, bin ich sehr skeptisch, dass das bis Ende April vorbei ist. Normal wäre die Saison bis Mitte Mai gegangen.

Wenn die komplette Restsaison ( 11 Spieltage ) nur noch mit englischen Wochen gespielt würde und Samstags beginnt, dann dauert das allein 5 Wochen bis die Saison vorbei wäre.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Di 17. Mär 2020, 08:21

Das würde aber einen Rattenschwanz mit sich ziehen. Die Saison geht dann bis in den Juni rein, die Sommerpause würde ausfallen!? Oder wäre ganz kurz? Auch nicht optimal für die Spieler. Und der Beginn der nächsten Saison würde dadurch später erfolgen. Man darf gespannt hinschauen und abwarten was die Zeit bringt.

Dennoch beängstigend wie rasant die Zahlen nach oben gehen und unsere Regierung noch zuschaut. Ein Shutdown wäre wohl mittlerweile das sinnvollste für unser Land ansonsten wird es sehr schwer das alles in den Griff zu bekommen.

Drücken wir die Daumen und ich wünsche euch das ihr und eure Familien alle gesund bleibt.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Coronavirus

Beitragvon Parkbräuer » Di 17. Mär 2020, 08:37

Man kann davon ausgehen, dass die Regierung alles Mögliche tut um den Scheiß Virus in den Griff zu bekommen. Unnötige Kommentare bzw. Vermutungen bringen nichts. Das sollte jedem klar sein :autsch:

Wir befinden uns in einer bedrohlichen Lage! Wir sollten andere entscheiden lassen :hinterteil:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Di 17. Mär 2020, 10:26

Parkbräuer hat geschrieben:Wir befinden uns in einer bedrohlichen Lage! Wir sollten andere entscheiden lassen :hinterteil:


Das wir uns in einer bedrohlichen Lage befinden steht völlig außer Frage und das wir die Entscheidungen nicht fällen können ist auch jedem bewusst, Parkbrauer :wus:

Allerdings darf man sich Gedanken um die Situation machen und spekulieren. Auch darf jeder eine eigene Meinung darüber haben und die sollte man auch niemandem hier verbieten.

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Coronavirus

Beitragvon Jensen » Do 19. Mär 2020, 07:54

Erinnerung wenn kein Live Spiel:
Vor 45 Jahren am 25. Spieltag der 2. Liga Süd.
FKP - Stuttgarter Kickers 3 - 0

1 : 0 Harry Erhart 11.
2 : 0 Alfred Seiler 33.
3 : 0 Harry Erhart 76.

4000 Zuschauer im Alten Stadion an der Zweibrücker Strasse.

Am Ende 2. und dann Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga.
Wer war dabei ?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Coronavirus

Beitragvon Bulldog » Do 19. Mär 2020, 12:49

Ich war dabei.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Coronavirus

Beitragvon export 05 » Di 8. Sep 2020, 09:06

Am ersten Spieltag durften nur 350 Zuschauer ins Stadion, nur auf die Haupttribüne und ohne Gäste Fans.
Spiel war ausverkauft.
Die Hygiene Maßnahmen wurden von Verein und Zuschauer ordentlich umgesetzt.

Wie geht es weiter?
Der Presse konnte man entnehmen dass man zumindest 700-800 Zuschauer zulassen will. Man arbeitet hier mit dem Gesundheitsamt zusammen. Hoffen wir dass das klappt.

Blicken wir mal auf andere Vereine hier in der Nähe und in der Liga.
In der Landesliga gab es ja das ein oder andere Derby. Auf den entsprechende Sportplätzen durften auch 350 Zuschauer kommen. Keine Sitzplätze. Man steht teilweise eng zusammen. Kein gesonderte Ein- und Ausgang. Scheinbar kein Problem.

Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauer mit einem Sportplatz gleich zu stellen ist äußerst fragwürdig. Gerade beim Framas Stadion bieten sich ja einige Möglichkeiten.

Wie sieht es bei der Konkurrenz in der Liga aus?
Im benachbarten Saarland dürfen Homburg und Elversberg vor 700 Zuschauern spielen.
TSG Balinen (Baden-Würtemberg) hatte u.a. Stehplätze geöffnet. Waren 450 Zuschauer dort. Der SSV Ulm (auch Baden-Würtemberg) hatte ca. die gleiche Zuschauerzahl.
RW Koblenz durfte 350 einlassen, aber es kamen nur 250. Schott durfte auch 350 auf die Sportanlage lassen, es kamen aber nur 190.
In Hessen spielte sowohl Gießen als auch Steinbach vor ca. 500 Zuschauern. Kassel spielt erst am kommende Wochenende das erste mal daheim. Standen ja mal 4.000 Zuschauer im Raum, wurde glaub auf 2.000 reduziert.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Atkuell dürfte der OFC zu den großen Verlieren zählen. Haben zwar über 2.000 Dauerkarten abgesetzt, ABER normal haben die ja einen Schnitt von 6.000. Da fehlen Einnahmen. Bundesligsten sind nicht so von Zuschauern abhängig, aber in den Klassen hier schon.
Gespannt, ob es Vereine gibt, welche mit den Zuschauereinnahmen gerechnet haben und am Ende der Runde Richtung Insolvenz trudeln, wenn nicht sogar früher. Aber unter den aktuellen Umstände sollte normalerweise kein Verein so dumm sein und mit vollen Zuschauereinnahmen rechnen. Es wird sie dennoch geben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Coronavirus

Beitragvon Mentis » Di 8. Sep 2020, 14:50

export 05 hat geschrieben:Blicken wir mal auf andere Vereine hier in der Nähe und in der Liga.
In der Landesliga gab es ja das ein oder andere Derby. Auf den entsprechende Sportplätzen durften auch 350 Zuschauer kommen. Keine Sitzplätze. Man steht teilweise eng zusammen. Kein gesonderte Ein- und Ausgang. Scheinbar kein Problem.


Die Trennung von Ein- und Ausgang gibt es zwar inzwischen auf vielen Sportplätzen, aber dennoch stehen die Besucher eng an eng an der Bande. Das interessiert dann auch leider niemand mehr. Generell ist es da in der Tat nicht zu verstehen, warum wir in unserem 10.000 Zuschauer fassenden Stadion genau so behandelt werden, wie der Sportplatz in Fehrbach oder auf der Ruhbank.

Beim Blick auf die Zuschauerzahlen erkennt man aber eben die unterschiedlichen Landesverordnungen: Pirmasens, Koblenz und Mainz allesamt mit maximal 350 zugelassenen Besuchern, wie es Rheinland-Pfalz eben vorsieht. In Baden-Württemberg sind 500 Personen bei Sportveranstaltungen erlaubt, dem entsprachen also auch die Zahlen in Balingen und Ulm. Am ersten Spieltag gab es - zumindest wenn ich schnell drüberschaue - keine genehmigte Zuschauerzahl, die über den jeweiligen Landesveordnungen lagen und somit keine Außnahmegenehmigung.

export 05 hat geschrieben:Atkuell dürfte der OFC zu den großen Verlieren zählen. Haben zwar über 2.000 Dauerkarten abgesetzt, ABER normal haben die ja einen Schnitt von 6.000. Da fehlen Einnahmen.


Vorweg: Beim OFC mit seiner Vorgeschichte hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich glaube eher, dass kleine Clubs zwar weniger Zuschauer haben, aber viel mehr auf dieses Entrittsgeld angewiesen sind. RW Koblenz als Zuschauer-Schlusslicht hatte zwar im Schnitt im vergangen Jahr nur rund 400 Zuschauer, das Eintrittsgeld dürfte aber wohl den größten Posten des Etats ausgemacht haben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Coronavirus

Beitragvon hotic » Di 8. Sep 2020, 19:55

Bei der Sportveranstaltung DTM am Nürburgring dürfen 2500 Zuschauer rein. Bei uns 350.
Das soll noch jemand verstehen

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 9. Sep 2020, 08:47

Stand jetzt bleibt es bei 350 Zuschauern. Eventuell darf man durch die Öffnung der Gegengerade mehr Zuschauer reinlassen. Wäre natürlich wünschenswert. Man muss das alles einfach nicht verstehen :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Coronavirus

Beitragvon export 05 » Mi 9. Sep 2020, 14:38

Wormaita Worms (RLP, Oberliga) darf nun mehr als die 350 Zuschauer einlassen. Scheinbar dürfen es dann immerhin 700 sein.

Wenn das in Worms möglich ist, muss es doch auch bei uns gehen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Coronavirus

Beitragvon Mentis » Mi 9. Sep 2020, 16:25

Auch wenn es meiner Meinung nach nichts bringt, jetzt jeden einzelnen Spielort miteinander zu vergleichen, weil es die Situation bei uns in Pirmasens nicht ändert, mal ein interessanter Blick nach Homburg.

Dort sind 700 Zuschauer zugelassen, aber es herrscht eine permanente Maskenpflicht. Vielleicht ja auch eine Option bei uns, aber das müssen andere beurteilen.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/saarlan ... 08006.html


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste