Coronavirus

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Do 29. Okt 2020, 11:33

Schwierig :AUSRUF:

90% aller Teams betreiben diesen Sport in der Regionalliga professionell. Das ist daher auch die Haupteinnahmequelle der Spieler. Diese müssen wiederum die Familien oder ihr eigenes Leben damit unterhalten. Sehr schwierige Thematik. Man darf gespannt sein wie entschieden wird.

Tabelle eingefrieren und Auf- und Abstiegsregelung beibehalten :oleole: Dann feiern wir einen 9. Platz. Das wäre eine Sensation :applaus: Aber so wird es leider nicht kommen :ok:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Coronavirus

Beitragvon Destop » Sa 31. Okt 2020, 13:25

Die Regionalliga Südwest GbR hat entschieden, den 13. Spieltag, der für Dienstag und Mittwoch geplant war, vorsorglich abzusetzen. Betroffen von dieser Entscheidung ist unser Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau. Über eine mögliche Absetzung weiterer Spieltage will die spielleitende Behörde in der kommenden Woche entscheiden.

Infos zu den Einschränkungen für unsere Teams gibt es in diesem Artikel.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Coronavirus

Beitragvon Mentis » So 1. Nov 2020, 12:10

Das ist für mich die richtige Entscheidung. Ich hoffe, dass auch die weiteren Spiele abgesagt werden. Weil eigentlich ist ja auch kein Training möglich, gehe ich mal davon aus.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Nov 2020, 11:47

Wurde schon eine Entscheidung über die Fortsetzung des Spielbetriebs getroffen?

Mir persönlich stellt sich die Frage wie lange man die Vereine noch hinhalten möchte.

drägga

Re: Coronavirus

Beitragvon drägga » Mo 2. Nov 2020, 12:00

Am Samstag wurde zwischen Tür und Angel der nächste Spieltag spontan abgesetzt und am Montag morgen stellt sich dir die Frage wie lange man die Vereine noch hinhalten möchte. Okay.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Nov 2020, 12:20

drägga hat geschrieben:Am Samstag wurde zwischen Tür und Angel der nächste Spieltag spontan abgesetzt und am Montag morgen stellt sich dir die Frage wie lange man die Vereine noch hinhalten möchte. Okay.


Aus der Antwort entnehme ich, dass du nicht wieder irgendwelche Informationen hast die du preisgeben kannst bevor es überhaupt der Verein und der Verband weiß? :lachschlapp: Und diese dann zu allem Überfluss noch falsch sind :lachschlapp:

Gerne kannst du dich melden, falls du sinnvolle und sachliche Antworten/Beiträge hast. Wäre mal was anderes zur Abwechslung :ok:

drägga

Re: Coronavirus

Beitragvon drägga » Mo 2. Nov 2020, 12:29

Wenigstens kannst du meinen etwas entnehmen. Da bin ich dir meilenweit voraus.

Stand Samstag hatten 2 der 4 betroffenen Landesregierungen zugestimmt, die RL als Profiliga anzuerkennen. Bevor das nicht bei allen vieren der Fall ist, wird da nichts weiter entschieden. Und dann gibt es noch weitere zahlreiche Fragen in Sachen Gelände, Tests, Usw. Hier wird niemand hingehalten.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Nov 2020, 12:56

Intellektuell bin ich dazu in der Lage jeder Aussage etwas entnehmen zu können. Auch deinen belanglosen Beiträgen, die sich wiederum als falsch und unwahr herausstellen.

Danke dennoch für die Informationen. Jetzt sind wir alle schlauer :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Coronavirus

Beitragvon Bulldog » Mo 2. Nov 2020, 13:52

Hier noch ein paar Info`s zum Stand der Dinge und der ganzen Problematik.
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 87156.html

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Nov 2020, 13:59

Damit wären insgesamt 5 Bundesländer betroffen, siehe Bayern Alzenau. Es wird als bunter.

drägga

Re: Coronavirus

Beitragvon drägga » Mo 2. Nov 2020, 14:47

Zwar hat nach Hessen und dem Saarland brandaktuell auch ein Sprecher des dort für Sport zuständigen Kultusministeriums in Baden-Württemberg gegenüber dem kicker erklärt, dass man Regionalliga-Fußball dem Profisport zurechne. In der Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz aber sind explizit mit Blick auf den Fußball nur die höchsten drei Ligen mit einer Ausnahmegenehmigung ausgestattet.

Vom Kicker.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Coronavirus

Beitragvon Bulldog » Mo 2. Nov 2020, 17:52

ARD-Text meldet, dass die RL-West weiterspielen darf.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Coronavirus

Beitragvon export 05 » Di 3. Nov 2020, 09:56


Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Coronavirus

Beitragvon Mentis » Di 3. Nov 2020, 13:01

export 05 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-spiel-des-fk-pirmasens-bei-astoria-walldorf-bleibt-angesetzt-_arid,5129546.html

:wus:


Natürlich bleibt das Spiel angesetzt - wie alle Spiele vom Wochenende. Ist ja noch nichts entschieden, also muss man auch nichts absetzen. Heißt letztlich allerdings nichts.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Coronavirus

Beitragvon BlueBull1903 » Di 3. Nov 2020, 13:27

Man sollte die Vereine nicht unnötig hinhalten. Wieso und weshalb noch keine Meldung bekannt gegeben wurde, bleibt ein Rätsel. :autsch:

Kurz zusammengefasst.
Regionalliga West spielt weiter
Regionalliga Bayern kein Spielbetrieb
Regionalliga Nordost Training sowie Spielbetrieb abgesetzt
Regionalliga Nord ebenso kein Spielbetrieb
Wieso nicht alle weiterspielen bzw. alles stillgelegt wurde ist mir ein weiteres Rätsel. Knackpunkt in der Südweststaffel könnte ein Verein sein, Bayern Alzenau!

Ob diese Woche noch eine Entscheidung gefällt wird, bleibt abzuwarten.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste