Kader 2020/2021

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Di 18. Aug 2020, 10:56

Bleibe bei der Aussage, tiefspabeln ist nicht bei diesem Kader. Spieler aus Schweinfurt, Elversberg, Aahlen usw. wurden verpflichtet, nun noch der Verbleib von Chessa. Solch einen Kader hatte man in Pirmasens schon lange nicht mehr. :schalwedel:

Gespannt wie viele Zuschauer zugelassen werden, müsste man natürlich auch mal wissen als Dauerkarteninhaber.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Di 18. Aug 2020, 16:09

Boah, hoffen wir dass die anderen FKP Fans die Situation richtig einschätzen können und nicht von der eigenen Erwartungshaltung dann furchtbar enttäuscht sein werden.

Spieler aus Elversberg = hatten wir letzte Jahr auch mit Sellentin.
Spieler aus Aaeln = hat letzte Runde nicht gespielt. Kreuzbandriss. Vorher bei HOM in der RL ausgemustert
Spieler aus Schweinfurt = spielte vorher in Völklingen.
Letzes Jahr hatten wir auch einen Spieler aus Walldorf, wo vorher beim KSC war = Batke. Spieler vom FCK = Boseriu. Spieler von Homburg = Neo. Spieler aus Mainz = Ößwein.

Mit der Erwartungshaltung wirst du böse enttäuscht werden. Druck versuchen aufzubauen bzgl. dem aktuellen Kader ist auch ein Schuss ins Knie.

Auf der IV Position fällt nun auch länger Fritzler aus mit Kreuzbandriss. Damit bleiben nach dem Abgang von Steil nur 2 Mann übrig. Zimmer und Grieß. Möglich dass Becker doch öfters mal in der IV aushelfen muss, oder eben Grünnagel. Oder findet man noch jemanden?

Dafür hat man für die Zentrale ein Überangebot: Becker, Cisse, Neufang, Jung, Maroudis, Eichhorn, Chessa. 7 Spieler für 3 Positionen, wenn man mit einem 8/10er spielt und 2 Sechsern. Im Sturm für eine Position dann 3-4 Optionen: Krob, Neo, Schmitt und Diallo. Für 2 Außenbahnen dann mind. 5 Spieler: Mohr, Hecker, Bürger, Dimitrijevic, Diallo, (Lo Scrudato). Kiefer wird nach seiner langen Verletzung erstmal in der U23 eingesetzt werden.
Außenverteidiger sind wir mit Hamann, Grünnagel und Lo Scrudato gut unterwegs.

Gespannt, ob man auf der IV Position noch was kommt.

An sich ist bei der langen Saison und mit unsere Feierabend Profis ein großer Kader absolut verständlich, aber er wird auch Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft mit sich bringen. Da ist Fischer und Co. gefragt. Nur als Team hat die Klub die Chance auf den Klassenverbleib.

Hotic hat nicht Unrecht. Auch Fischer sollte letztes Jahr dazugelernt haben und ich hoffe wir können diese Jahr mit diesem Team und Trainer eine erfolgreiche Saison spielen.

Zuschauer: Gießen durfte im Pokal gegen Steinbach vor 1.000 spielen. Homburg gegen Saarbrücke im Saarlandpokal findet wiederum ohne Zuschauer statt. Gespannt wie das insgesamt in der RL Südwest gelöst werden wird.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 19. Aug 2020, 08:17

Das kann man sicherlich sehen wie man möchte. Ich denke, mit diesem Kader muss man sich nicht verstecken und man könnte die Ziele anpassen. Der Etat wird etwas höher sein als die letzten Jahre wenn man sich die Qualität und Quantität der Mannschaft anschaut. Auf Dauer den Verein in der Regionalliga zu etablieren wäre doch sinnvoller als eine Fahrstuhlmannschaft zu sein.

Philipp Schuck (letzte Saison FKP) hat gestern mit Homburg das Finale im Saarlandpokal erreicht. 3-0 Sieg gegen Saarbrücken. Er stand 90 Minuten auf dem Platz und bei uns hat er kaum gespielt :wus: Schade. Ein Talent an die Saarländer verloren :ahh:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mi 19. Aug 2020, 09:29

In einer Liga in der fast nur Profi Teams spielen mit dem kleinsten Etat der Liga kann und wird das Ziel der Klassenerhalt sein. Alles andere ist Utopie.

Dennoch machen unsere Verantwortlichen aus den Mitteln in den letzten Jahren immer das Beste. Klar freuen wir uns über Neuzugänge wie u.a. Mohr. Ist doch gut, wenn man solche Jungs bekommt. Der Kader ist ordentlich, war er aber letzte Runde auch. Dann kamen einige Verletzungen und eben auch klare spielerische Mängel hervor.
Aktuell benötigt man noch einen IV. Dafür hat man ein Überangebot auf anderen Positionen, was wiederum zu Unzufriedenheit führen kann. Siehe weiter oben. Das muss man alles im Griff haben.
Klar kann man eine gute Runde spielen, aber dafür muss vieles besser werden als letztes Jahr. Mit guter Runde meine ich den Klassenerhalt. ;)

Schuck war ein Guter, aber mit Hamann hat und hatte man einen klasse Linksverteidiger. Schuck "lebte" vom Fußball und wurde familiär unterstützt. In Homburg kann er jetzt Profi sein, was ja auch sein Ziel ist. Da wird er schon mehr verdienen und kann 2x am Tag trainieren.
Das Pokalspiel sollte man nicht überbewerten. Saarbrücken versucht ja quasi ohne echten Trainer in die 3. Liga Saison zu gehen :D

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 19. Aug 2020, 10:24

export 05 hat geschrieben:In einer Liga in der fast nur Profi Teams spielen mit dem kleinsten Etat der Liga kann und wird das Ziel der Klassenerhalt sein. Alles andere ist Utopie.

Dennoch machen unsere Verantwortlichen aus den Mitteln in den letzten Jahren immer das Beste. Klar freuen wir uns über Neuzugänge wie u.a. Mohr. Ist doch gut, wenn man solche Jungs bekommt. Der Kader ist ordentlich, war er aber letzte Runde auch. Dann kamen einige Verletzungen und eben auch klare spielerische Mängel hervor.
Aktuell benötigt man noch einen IV. Dafür hat man ein Überangebot auf anderen Positionen, was wiederum zu Unzufriedenheit führen kann. Siehe weiter oben. Das muss man alles im Griff haben.
Klar kann man eine gute Runde spielen, aber dafür muss vieles besser werden als letztes Jahr. Mit guter Runde meine ich den Klassenerhalt. ;)

Schuck war ein Guter, aber mit Hamann hat und hatte man einen klasse Linksverteidiger. Schuck "lebte" vom Fußball und wurde familiär unterstützt. In Homburg kann er jetzt Profi sein, was ja auch sein Ziel ist. Da wird er schon mehr verdienen und kann 2x am Tag trainieren.
Das Pokalspiel sollte man nicht überbewerten. Saarbrücken versucht ja quasi ohne echten Trainer in die 3. Liga Saison zu gehen :D



Hoffe einfach dass es bald losgeht und Zuschauer zugelassen werden. Homburg spielte gestern gegen Saarbrücken vor leeren Rängen.
Wie sieht es in der Regionalliga aus, bei uns? Dauerkartenbesitzer? Stand der Dinge?

Sollte noch ein Innenverteidiger kommen, bleib ich bei der Aussage, dass man für Pirmasenser Verhältnisse besser aufgestellt ist wie schon lange nicht mehr.

Dass Schuck familär unterstützt wurde kann ich nicht nah genug beurteilen, hier bist du wohl gut informiert. Sollte es so sein, war es für ihn wohl die richtige Entscheidung in Homburg auf Profi zu setzen.

Wie meinst du ohne richtigen Trainer? Oder meinst du hier nicht Kwasniok? Hat laut Berichten den Fussballlehrer damals mit einer Bestnote bestanden.
Wie denkst du dann erst über unseren Trainer, falls du über so einen Fachmann urteilst? Oder kennst du ihn besser?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mi 19. Aug 2020, 10:38

Kwasniok ist eine Katastrophe. Der Kader vom FCS ist gut, aber die Schwachstelle ist auf der Trainerbank. Naja, nicht unser Problem.

Freue mich auch wenn es wieder los geht.

Wegen Zuschauer arbeitet man ja an einem Konzept.

Gießen hatte 1.000 Zuschauer gegen Steinbach im Pokal.
Petersberg gegen Weselberg (um wal hier was aus der Region zu nehmen) hatte auch glaub 150.
Hinterweidenthal im Derby gegen Bundenthal auch 250.

Also machbar ist da schon was.

Wir bekommen an sich 10.000 Leute ins Stadion. Im Schnitt werden wir ja nur ca. 700 haben. Je nach Spieltag / Gegner / Saisonverlauf etc.
Haupttribüne kann glaub 3.000 fassen und die Gegengerade (Sitzplätze) 500.
Kann man ja die Haupttribüne für die Heimfans machen und die Gegengerade für Gäste. Kann man immer eine Platz frei lassen zwecks Abstand und dann kann das doch machbar sein, oder?
Wobei mit Stehplätzen etc. wäre schöner. Situation ist aber wie sie ist.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Mentis » Mi 19. Aug 2020, 14:16

BlueBull1903 hat geschrieben:Auf Dauer den Verein in der Regionalliga zu etablieren wäre doch sinnvoller als eine Fahrstuhlmannschaft zu sein.


Naja, wer will bei dieser Aussage widersprechen...

BlueBull1903 hat geschrieben:Philipp Schuck (letzte Saison FKP) hat gestern mit Homburg das Finale im Saarlandpokal erreicht. 3-0 Sieg gegen Saarbrücken. Er stand 90 Minuten auf dem Platz und bei uns hat er kaum gespielt :wus: Schade. Ein Talent an die Saarländer verloren :ahh:


Hier wird den Verantwortlichen beim FKP mal wieder Schlafmützigkeit vorgeworfen, als mätte man Schuck bei der Abfahrt des Busses nach dem Auswärtsspiel in Homburg vergessen. Export 05 hat es sehr gut geschrieben. Schuck will Profi sein, was er bei uns nicht kann - ist jetzt auch nichts Neues und wechselt auch nach Homburg, weil wir auf seiner Position sehr, sehr gut aufgestellt sind. So ist der Lauf der Dinge im Fußball.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Kluberer » Mi 19. Aug 2020, 17:01

Auswärtsfans wird es leider keine geben.

Alle Heimfans auf der Haupttribüne kann für die Stimmung nur gut sein. 400 wie im Pokalendspiel wäre blöd. Vielleicht findet man ein Konzept für 800 - 1000. Abwarten. Gesundheit geht vor. Auch wenn das finanziell ein Drahtseilakt wird.

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 281
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Doolittle » Mi 19. Aug 2020, 17:40

Ich gehe von 350 Heimfans aus. Wobei Dauerkartenbesitzer den Vorzug bekommen werden, da Ihre Daten schon erfasst sind. Fraglich nur wenn mehr wie 350 Dauerkaten verkauft wurden und dann auch alle kommen........ :wus: :wus:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 20. Aug 2020, 08:53

Gießen durfte gegen Steinbach auch vor 1.000 Leute spielen im Pokal.

Chic meinte ja auch dass das Ziel sei 1.000 Leute ins Stadion lassen zu dürfen.
Sicher Eintritt mit Mundschutz, nur Sitzplätze und Abstand.

Hoffe einfach dass das nicht zu viele abschreckt. Egal ob jetzt wegen Maske oder weil man nicht auf die Stehplätze darf etc.

Nach so einer langen Fußball Pause freue ich mich einfach wieder auf Fußball. Des Weiteren geht es auch darum unseren Verein in so einer Zeit zu unterstützen. Platz ist im Stadion genug. Wo ein Wille da auch ein Weg. Man muss es ja nicht so übertreiben wie das Plub es macht.

Wer noch nicht getan hat, kauft euch eine Dauerkarte! Situation annehmen wie sie ist und fertig. An Einkaufen mit Maske hat man sich auch gewöhnt.

Freue mich auf die neue Saison!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 20. Aug 2020, 09:45

Zurück zum Kader. Heute ein sehr gutes Interview mit Sepp Reich in der PZ.

Überschrift, Reich genervt vor übertriebener Erwartungshaltung.

Reich:
- es geht nur um den Klassenerhalt. Ggf. 7 Absteiger. Jeder Punkt zählt
- Eichman wurde vom FKP umworben ging aber wegen dem lukrativen Gesamtpaket lieber nach Völklingen in die Oberliga
- Finanziell wird teilweise auch in unteren Klassen mehr gezahlt als beim FKP
- Arbeitsplätze zu besorgen extrem schwierig, da die Unternehmen von CV19 betroffen. U.a. scheiterte so der Transfer von Thomas Birk
- Spieler an sich zu Gesprächen nach PS holen und die guten Bedingungen (Kraftraum, Kunstrasen, Naturrasen, Stadion etc.). Damit konnte man u.a. auch Mohr und Lo Scrudato überzeugen
- Medizinische Abteilung und Regeneration absolut Regionalliga tauglich. Sehr gut beim FKP
- Die Klub kann auch ein Sprungbrett sein um sich zu zeigen. Dafür muss man finanzielle Abstriche machen, motiviert und ehrgeizig sein
- 23 Mann im Kader. 24 sind vorgesehen. Es soll noch ein IV kommen
- Man hat sich für die größere Liga entschieden, da bei 2 Staffeln zu viele Sache nicht geklärt und bekannt waren.
- Aktuell dürfte man nur 350 Leute ins Stadion lassen. Das Ziel sei zum Saisonstart 1.000 rein lassen zu dürfen

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Do 20. Aug 2020, 09:58

Ist immer was man Jahr für Jahr hört. Wünsche mir einfach mal eine andere Erwartungshaltung. Kader sagt denke ich dieses Jahr viel aus.

Hoffe man kann die Umsetzung eines Innenverteidigers realisieren.
Ebenfalls das man bis zum Saisonstart die 1000er Marke realisieren kann.

drägga

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon drägga » Do 20. Aug 2020, 10:04

BlueBull1903 hat geschrieben:Wünsche mir einfach mal eine andere Erwartungshaltung.


Und warum? Wünschen darfst du dir gerne was an Weihnachten. Ansonsten mal realistisch bleiben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Do 20. Aug 2020, 10:19

Das man mit Optimismus in die Runde geht und einen 12-13 Platz das Ziel ist, mit diesem Kader sage ich sogar einstellig! :autsch:

drägga

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon drägga » Do 20. Aug 2020, 10:22

Ja, aber zum Glück entscheiden das andere und nicht du.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste