Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 7. Aug 2021, 19:07

6:0 gewonnen!
Hecken 2x
Eichhorn
Krob
Cisse
Wiafe

Deutlich. Homburg hatte gegen die 2:1 verloren.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » So 8. Aug 2021, 00:02

Die ersten Spiele entscheiden wie gut man wirklich aufgestellt ist. Selbstvertrauen gibt es aber auf jeden Fall.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 8. Aug 2021, 08:59

Bis auf Aschaffenburg haben wir nur unterklassige Gegner gespielt. Dafür aber gut präsentiert.
Denke gerade das gestern sollte nochmal Selbstvertrauen geben.

Ich konnte kein Vorbereitungsspiel sehen. Hatte in Ruppertsweiler vor mir mal die Truppe anzuschauen, hatte aber nicht geklappt.

Bekannter von mir meinte, man sei etwas variabler, da nicht alles auf Chessa zuläuft.

Bin gespannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 29. Dez 2021, 21:31

Gibt es so etwas wie einen Vorbereitungsplan?
Müsste ja u.a. durch die neue sportliche Führung mit festgelegt werden?!

Elversberg und Co haben ihre veröffentlicht.
Homburg mag es dekadent und fährt während der Corona Pandemie in die Türkei ins Trainingslager. Lässt man sich schlappe 30.000 Euro kosten. Geht für den FCH zwar um nichts mehr in dieser Saison aber Urlaub muss ja sein. Meine deren Sponsor hat ja auch eine Prämie an die Spieler gezahlt, wenn die bei uns gewinnen und ist auch der Typ der dem FCK den Arsch mir Geld pudert.

Naja, zurück zum Wichtigen. Gibt es bei uns sowas wie einen Plan? Was neues bzgl Trainerteam? Abgänge?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Do 30. Dez 2021, 09:33

Schwierig ohne Trainer. Wer soll den Plan entwerfen? Wer soll Vorbereitungsspiele ausmachen, wenn diese nicht bereits zum Großteil von Fischer festgelegt wurden? Wer ist aktuell Ansprechpartner?

Zum Trainerteam zu kommen, man will bis zum Trainingsauftakt, ich meine mich zu Erinnern dem 11.01 einen Neuen Mann/Frau präsentieren. Um ehrlich zu sein, dass wird eine enge Kiste.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Profiler » Do 30. Dez 2021, 12:31

Bis zum 11. ist noch viel Zeit.
Trainerprofil:

Kein Vollzeittrainer
Arbeitet ohne sportlichen Leiter oder macht es am besten noch mit.
Kennt die Regionalliga und die aktuellen Spieler
Kennt den eigenen Kader
Kennt die Gegebenheiten im Umfeld des Vereins(Trainingsmöglichkeiten, Jugend, Interne Problem)
Kennt die Trainingssteuerung Semiprofis
Spielt einen ansehnlichen Fussball
Ist sozial gegenüber den Spielern und Fans

PS: vielleicht bringt er noch einen Co Trainer mit, die in der Gerüchteküche genannten Namen sind ja wohl ein Witz.

Ich wünsche mir im neuen Jahr folgende Leute zurück oder vielleicht kann man die Zeit nochmal zurückdrehen.
Vollberg, Ring, Hoffnann, Tretter, Jens Schaufler, Baum

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 30. Dez 2021, 19:21

Schaufler wegen Familie
Baum wegen HS
Tretter wegen Geld
Denke jeder weiß warum die nicht mehr da sind.

Bin auch kein Chick Fan, aber die ständige Rücktrittforderung, ohne auch nur einen Gegenentwurf zu nennen... Nur Andeutungen, keine Namen, nichts.
HS und RM sowie Woll und Chick sollen lt deinen Vorstellungen gehen.
Ich denke wir benötigen auch die o.g. Sponsoren um irgendwie RL oder OL zu spielen, aber man benötigt ein eigenständiges Präsidium mit klaren Gewaltenteilungen. Sprich finanziell und sportlich.
Hatte man, wir von dir richtig genannt mal mit Hoffmann, Ring und Vollberg.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Profiler » Do 30. Dez 2021, 19:33

Ich denke es würden sich FKPler finden die den Verein wieder übernehmen. Mit der aktuellen Situation freundet sich niemand an.
Im Aufsichtsrat sitzen ja mehrere Leute, aber nicht alle haben diese Entscheidungen der letzten Monate mitgetragen. Deswegen sehe ich da keinen radikalen Wechsel.
Auch im Präsidium muss es keinen Rücktritt geben, nur sollte jemand mit Fussballverstand vertreten sein. Für jedes Ehrenamt ist man dankbar, aber es sollte auch jemand qualifiziertes im Thema Fußball vertreten sein.
Natürlich brauch man Sponsoren, aber dafür steht eine Firma oder ein Familienunternehmen . Keine einzelne Person. Keine Aufsichtsrat Person außer bei Wawi, entscheidet dies.

Es sollte zum Wohle des Vereins laufen und kein Machterhalt. Das hatten die anderen 3 Präsidenten vorgelebt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 30. Dez 2021, 20:03

Korrekt, man muss nach außen ein gutes Bild abgegeben, Rückgrat beweisen und sportliche Kompetenz haben um einen Verein wie den FKP zu führen. Sehe ich auch so. Aktuell sehe ich nur keinen, der Präsident dieses Traditionsverein sein möchte...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 12. Jan 2022, 10:19

Vergangenen Montag war Trainingsauftakt. Am kommenden Samstag steht das erste Testspiel an gegen ein Team aus Luxemburg.

Wo / wie / wann?

Gibt es eine Terminübersicht bzgl. Wintervorbereitung?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 12. Jan 2022, 10:23

Das habe ich mich gestern auch gefragt, wollte aber nichts schreiben.

Es wäre schön wenn das den Leuten mal veranschaulicht wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 13. Jan 2022, 09:01

Der Verein hat es gestern dann online gestellt. Danke

Hier der Link: https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... -2021-2022

Samstag also erstes Testspiel in Pirmasens. Denke mal Kunstrasen?!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Do 13. Jan 2022, 13:53

Die Luxemburger am Samstag , haben in etwas das Niveau eines mittelmäßigen Oberligisten.
Da wird der Trainer sich ein erstes Bild machen können .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 13. Jan 2022, 14:49

Ich erwartete eine relativ akribische Vorbereitung.
Zum einen da Stotz bei seiner ersten Trainerstelle sicherlich sehr motiviert sein wird und zum anderen da für alle Spieler die Karten neu gemischt werden. Der Trainer kennt die Mannschaft und die Liga noch nicht. Man muss die paar Wochen intensiv nutzen.

Beim ersten Spiel in Steinbach treffen dann 2 Unbekannte aufeinander. Beide Teams mit neuen Trainern.

Ist eben "nur" die Wintervorbereitung. So lange ist diese nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 13. Jan 2022, 14:51

Was ist eigentlich mit Reitz und Hecker? Können die beiden endlich wieder mit trainieren?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste