Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 27. Jul 2022, 14:37

Da Wiesbach und Dudenhofen Gelb sind, bleibt uns das klassische FKP Gelb wohl erspart ; )

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Mentis » Mi 27. Jul 2022, 19:12

export 05 hat geschrieben:Da Wiesbach und Dudenhofen Gelb sind, bleibt uns das klassische FKP Gelb wohl erspart ; )


Und Morlautern am dritten Spieltag ja auch. Also bleibt das Gelbe wohl erstmal in der Kiste. :lachschlapp:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » Mi 27. Jul 2022, 21:52

Also ich hab eins von Auer und Bier daheim und finde es super :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 28. Jul 2022, 12:27

Auf der Seite von Fankult noch ein Interview von Schorni mit Martin Gries.

https://de-de.facebook.com/FankultPS

Hat alles Hand und Fuß was MG da sagt. Sympathischer Typ

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Mentis » Do 28. Jul 2022, 13:14

Auf dem Youtube-Kanal des FKP gibt es auch eine Vorstellung der Neuzugänge. Tolle Sache! Und dort äußert sich in einem anderen Video auch Martin Gries nach dem letzten Testspiel gegen den FCK II.

Vorstellung Neuzugänge:
https://www.youtube.com/watch?v=wmyMBHB4_9Y

Interview Martin Gries:
https://www.youtube.com/watch?v=oRPOyT_gzT8

So langsam geht es los! Noch zwei Tage! Auf geht's. Ich freue mich. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 28. Jul 2022, 16:10

Schnell braucht aber nicht zu meinen dass er um die Videovorstellung rumgekommen ist :D ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 16. Jan 2023, 08:28

Heute Trainingsauftakt!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 6. Feb 2023, 09:54

Test am Wochenende gegen Mannheim 2 gewonnen. Erste Halbzeit richtig gut, zweite Halbzeit nach Einwechselungen den Faden verloren.
Kern und Grieß verletzt ausgewechselt.

Am Wochenende nun gegen Tretter. Das werde ich mir mal anschauen. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nun für die arbeitet.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » So 12. Feb 2023, 12:45

Die Vorbereitung macht bis jetzt wenig Hoffnung auf Besserung in der Rückrunde. Auch das Interesse hier im Forum ist ziemlich am Boden. Von Euphorie ist auch null zu spüren. Ich glaube es wird eine Rückrunde mit wenig Freude

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon JannKubschFKP » So 12. Feb 2023, 20:53

hotic hat geschrieben:Die Vorbereitung macht bis jetzt wenig Hoffnung auf Besserung in der Rückrunde. Auch das Interesse hier im Forum ist ziemlich am Boden. Von Euphorie ist auch null zu spüren. Ich glaube es wird eine Rückrunde mit wenig Freude


Hoffen wir mal nicht... ich zum Beispiel war, far away from home, nur leicht traurig, dass Sporttotal, wie Du erzählt hast, die Gebühren unfassbar anhebt, und ich und andere auswärtige oder nicht ins Stadion gehen könnende FKP-Fans ja dann ziemlich sicher und auch verständlich nicht mehr die wunderbaren Heimspiele sehen kann. Aber mal abwarten. Uff die Klub :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 13. Feb 2023, 10:19

Naja, 0:2 gegen Worms ist jetzt kein Weltuntergang. Zimmer nach Verletzung zurück. Weichen für die kommenden Oberligarunde werden aktuell gestellt. Siehe Vertragsverlängerungen und Neuzugänge.

Gilt gut aus der Winterpause zukommen und von Spiel zu Spiel zu denken. Der Aufstiegszug ist wohl abgefahren, aber das bedeutet ja nicht dass die Saison vorbei ist. Aufstiegsrunde als Ziel und dann können wir uns immerhin noch auf 2 Spiele gegen TuS Koblenz freuen. Vielleicht kann man denen ja noch ein Bein stellen.

Denke Steil und Gries schauen genau hin und hören in die Mannschaft rein bzgl. Kaderplanung für 2023/2024.
Gut möglich dass zumindest Eintracht Trier kommende Runde wieder in der Oberliga antreten muss. Man wird sehen. Müssen auf uns schauen. Aber eins sollte klar sein, auch wenn die RL finanziell für uns an sich nichts ist, so muss doch jedem klar sein, dass die Oberliga wirklich der Sargnagel ist. Ohne den hier spielenden Vereinen die sportliche Berechtigung abzusprechen, sind Spiele gegen Jägersburg usw. eben keine Publikumsmagnete und sorgen auch nicht für mehr mediale Präsenz. Ziel muss mittelfristig sein diese Liga wieder nach oben zu verlassen. Hier ist auch Präsidium und Vorstand gefragt den Verein entsprechend aufzustellen. Man ist der Tradition verpflichtet.

Zurück zur aktuellen Vorbereitung. Bin speziell gespannt wie sich die jungen Spieler einbringen werden. Schnell, Schauß etc.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Di 14. Feb 2023, 09:43

Generell ist die Stimmung am Boden. Egal wo du hingehst, jeder ist am Mosern.
Ich glaube auch nicht an eine Aufbruchstimmung. Man wird im Enklassement zwischen Platz 4-8 einkehren.
Auch für die neue Runde sehe ich schwarz. Bisher habe ich noch keine Neuverpflichtung erkennen können, die uns weiterhilft.
Jungs aus der Region. Deho, Hermersberg - Büchler- Weselberg. Solche Spieler brauchen Zeit. Ich sehe sie auch eher in unserer u23.

Vor der Runde wurden Spieler für eine hohe Ablöse verpflichtet, mittlerweile versauern Sie auf der Bank, weil man keine Leistung erkennen kann. War der Spieler so gut, dass man hier eine hohe vierstellige Summe in den Wind blassen musste? An was liegt das? Wer kam auf diese Schnapsidee.

Langjährig verdiente Spieler wurden suspendiert und nun wieder zurückgeholt. Cisse lies sich das nicht gefallen und wechselte nun zu deinem genannten Verein Jägersburg.

Reitz wurde mitten in der Runde vom Vorruhestand zurückgeholt, nachdem er bekanntgab das er keine Lust mehr hat. Daraufhin wurde der junge Schulz, der mir gefiel auf die Strafbank versetzt. Mit eben genannten Reitz gewann man gerade mal ein Spiel. Jetzt verlängerte er sogar über den Sommer hinaus. Mit Sicherheit ein Pirmasenser Junge, aber wie fühlt sich hier ein Schultz?

Natürlich kann man nur hoffen das man eines Tages wieder den Sprung in Liga 4 hinbekommt, aber wie soll das funktionieren? Ich glaube, dass wir uns damit abfinden müssen. Wir sind weder für Oberliga Spitze noch für Regionalliga gemacht. Damit muss man sich eben abfinden. Vielleicht können wir in vier-fünf Jahren mal wieder angreifen, mit einem ganz neu aufgestellten Präsidium, Vorstand, Trainer usw.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 15. Feb 2023, 20:48

Mit Happersberger wechselt im Sommer ein sehr großgewachsener Spieler zu unserem FKP. Aktuell noch beim SV Morlautern unter Vertrag. Willkommen beim FKP!

Test gegen den TSC Zweibrücken wurde mit 5:1 gewonnen. 2x Dimi und 3x Schauß

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Do 16. Feb 2023, 21:28

export 05 hat geschrieben:Mit Happersberger wechselt im Sommer ein sehr großgewachsener Spieler zu unserem FKP. Aktuell noch beim SV Morlautern unter Vertrag. Willkommen beim FKP!


Ist er nun die Verstärkung auf die man wartete?
Dennoch herzlich willkommen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 18. Feb 2023, 00:39

Nach meinem Gefühl und Wahrnehmung ist alles irgendwie am einschlafen, wie hier das Forum auch.
Mir persönlich fehlt zur Zeit vollkommen die Lust und Motivation in Sachen FKP .
Vielleicht geht es anderen auch so.
In den Vorbereitungsspielen quälen wir uns gegen Landes und Verbandsligisten.
Dann höre ich , das unsere Vorbereitung wieder mal schwierig ist. Wie eigentlich jedes Jahr.
Man könnte meinen nur in Pirmasens sei in der Winterzeit Winter. Wir haben für diese Liga tolle Gegebenheiten, davon träumen 90 % der Liga.
Trotzdem muss man es jedes Mal wieder hören.
Ich habe nichts gegen unseren Trainer und schätze ihn. Aber wenn man das bisherige Betrachtet, bin ich enttäuscht über den bisherigen Verlauf und Leistungen. In der Mannschaft steckt erheblich mehr drin. Warum man das nicht abruft , müssten andere hinterfragen. Dazu diese ganze völlig unnötige Torwart Theater.Das unser Trainer selbst verursacht hat.
Der Mannschaft fehlt es sehr oft an der richtigen Einstellung und Motivation ,alles zu investieren um erfolgreich zu sein.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste