Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 6. Jul 2020, 12:29


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 9. Jul 2020, 09:24

Gestern war Trainingsauftakt.

Spielchen 11 gegen 11 wegen Corna nicht möglich gewesen. Man will behutsam starten. Die Vorbereitung ist dieses Jahr 2 Wochen länger (wenn Anfang September gestartet wird). Trainingslager in Dahn fällt leider aus. Aber ein Wochenende mit Spielen, Training und einem Grillabend ist geplant.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 17. Jul 2020, 13:32

Ist am Wochenende eigentlich ein Testspiel vorgesehen? 11:11 geht ja jetzt wieder.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Mo 20. Jul 2020, 08:31

Freitag erstes Testspiel gegen EX-FKP Spieler Freyer. Im Winter schon mal getestet, damals 5:1. Wo gespielt wird steht noch nicht fest. Fischer hätte nicht gegen einen Auftritt im Stadion.
Thomas Selensky (Hoffenheim 2) Verpflichtung noch unsicher.

Dagegen läuft die Innenverteidiger Position auf Hochtouren. Hoffe hier kann man zeitnah nach Steils Abgang handeln. Er gilt als Spieler sowie als Anführer und Kapitän der FKP Mannschaft zu ersetzen.

Büchler aus Weselberg (Stürmer) spielt keine Rolle mehr. Ob er allerdings geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » Fr 24. Jul 2020, 20:56

Ist jemand vor Ort und kann ein wenig berichten?
:fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Fr 24. Jul 2020, 21:55

Habe mir das Spiel heute Abend angeschaut.

Es endete 1 : 0 für uns, durch ein Tor von Hecker wenige Minuten vor Spielende.
Insgesamt war das Spiel so ohlala, aber auch kein Wunder nach so langer Zeit und zu Beginn der Vorbereitung.
Dabei hat mir die erste Halbzeit um einiges besser gefallen als die zweite.
Zwei mal Aluminium (Pfosten, Latte) hatten wir auch noch.
Gut gefallen haben mir Reitz, Mohr, Becker, Zimmer und Hecker.

Lob an Hermersberg, sie haben sich gut verkauft.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Destop » Sa 25. Jul 2020, 10:39

+++ VIDEO +++

Im neuen Videointerview spricht Patrick Fischer über das erste Testspiel und die derzeitige Situation. Ihr findet es wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 25. Jul 2020, 12:09

Durften ja nur 15 Spieler eingesetzt werden wegen Corona.
Bulli, wie war die Aufstellung bzw der Kader?

Gute Sache mit dem Interview. Daumen hoch.

Knappes 1:0 gegen Hermersberg liest sich nicht so berauschend, aber sind eben auch Testspiele.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Sa 25. Jul 2020, 12:28

export 05 hat geschrieben:Bulli, wie war die Aufstellung bzw der Kader?


Also von berauschend, konnte wirklich keine Rede sein.
Aber wie gesagt, lange Corona-Pause und das erste Vorbereitungsspiel.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler.
Reitz, Becker, Zimmer, Eichhorn, Neufang, Hecker, Neofytos, Cisse, Bürger, Grünnagel, Hamann, Grieß,
Mohr und ich glaube noch Maroudis.

Kann sein, dass ich noch jemand vergessen habe.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mi 29. Jul 2020, 07:56

Am kommenden Freitag soll um 19:00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel beim Landesligisten SG Eppenbrunn stattfinden.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 29. Jul 2020, 08:26

Man sollte versuchen mal gegen stärkere Gegner zu testen (2Ligisten/ 3Ligisten/Regionalisten).

Was nutzt ein Testspielsieg gegen Eppenbrunn oder Hermersberg? Am ersten Spieltag spielt man zuhause gegen einen Drittligaabsteiger. Da wird man 90 min verteidigen müssen. Daher finde ich solche Spiele suboptimal.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 29. Jul 2020, 09:58

Denke auch dass Spiele gegen "stärkere" Gegner besser sind, ohne jetzt der SGE oder sonst wem zu nahe zu treten zu wollen.
Auf der anderen Seite zeigt man sich so auch in der Region und sowohl Hermersberg als auch Eppenbrunn freuen sich sicherlich auch gegen einen Test gegen einen klassenhöheren Verein.

Darf man in RLP jetzt eigentlich auch wieder mehr als 15 Spieler pro Team (also 30 gesamt bezogen auf 2 Vereine) einsetzen? Glaube in Hessen und Baden-Würtemberg ist das der Fall. Notfalls muss man halt über die Landesgrenze um der ganzen Truppe Einsatzzeiten geben zu können.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mi 29. Jul 2020, 10:57

Stärkere Gegner werden in den Vorbereitungsspielen bestimmt auch noch kommen, aber für den Anfang ist das für mich
in Ordnung.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 29. Jul 2020, 11:20

Da muss ich dir recht geben. Eine gute Sache sich in der Region zu zeigen. Für Vereine wie Hermersberg/Eppenbrunn ist dies auch ein absolutes Highlight. Allerdings darf man davon nicht zu viel einbauen da man selbst schauen muss das man eine ordentliche Vorbereitung gegen anspruchsvolle Gegner spielt. Ansonsten wird man der Musik zu Saisonbeginn wieder hinterherlaufen und das sollte vermieden werden.

Am kommenden Freitag werde ich die Reise nach Eppenbrunn nicht antreten können. Ein Liveticker wäre super, falls jemand vor Ort ist oder ein kleiner Nachbericht zum Spiel.

Wie es mit der Anzahl der Spieler ist weiß ich leider auch nicht. Allerdings irrsinnig in den Bundesländern nebenan eine höhere Spieleranzahl zuzulassen als in unserem Bundesland. Hoffe man kann da zeitnah eine Lockerung bekanntgeben um wieder ganz normal den Spielbetrieb aufnehmen zu können mit voller Kaderstärke damit jeder seine Einsatzzeit in den Testspielen bekommt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 30. Jul 2020, 09:02

2 Testspiele in 2 Tagen.
Freitag = in Eppenbrunn gegen die SG Eppenbrunn
Samstag = Husterhöhe Pirmasens, gegen TuS Altleiningen (Landesliga)

So kann man dann immerhin mal alle einsetzen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste