Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 28. Aug 2020, 08:16

BlueBull1903 hat geschrieben:Ernüchterung nach dem 5:1 Sieg gegen Dudenhofen. Verlieren kann man aber in dieser Höhe nicht. Jetzt weiß man ungefähr wo man steht und es ist noch einiges zu tun bis zum ersten Spieltag. Das Fehlen von Becker und Cisse wird sich sicherlich bemerkbar gemacht haben und die beiden kann man eben nicht 1:1 ersetzen. Den Ehrentreffer erzielte Grünnagel. Der Abwehrspieler macht die Tore :ok: Unsere Stürmer konnten anscheinend nicht viel ausrichten gegen einen Gegner mit Qualität. Da waren die 3 Tore von Krob gegen DH wohl nur eine Momentaufnahme. Gespannt mit welchem Stürmer man in die Runde geht. In der Abwehr stand man wohl sehr löchrig was man den 5 Gegentreffern entnehmen kann. Alles andere als gut verlaufen der gestrige Test.

Noch 1,5 Wochen Zeit bis zum Auftakt. Weiter arbeiten und gegen GA alles in die Waagschale werfen :oleole:


Von 3 Stürmern zwei verletzt. Krob war nach Neofytos ebenfalls nicht dabei. Diese Info hatte wohl keiner.
Neuzgang Schmitt spielte dagegen im Sturmzentrum. Nach Fischer hätte er sich gut bewegt und hatte gute Aktionen.

Denke der letzte Test morgen gegen Mechtersheim wird mehr sagen. Wie sieht es bei Krob aus? Weiß da jemand mehr? Ist er morgen wieder dabei? Ansonsten dürfte Schmitt im Sturmzentrum agieren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2020, 08:37

Die SVE hat deren Tore in Bild und Ton festgehalten: https://de-de.facebook.com/SV07Elversbe ... 447682500/

Vielleicht war Krob auch einfach verhindert. Kann halt passieren, wenn man kein Profitum hat. Becker fehlte ja auch beruflich.

Was ist mit Cisse?

Wo ist das Spiel gegen Mechtersheim?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 28. Aug 2020, 08:51

export 05 hat geschrieben:Vielleicht war Krob auch einfach verhindert. Kann halt passieren, wenn man kein Profitum hat. Becker fehlte ja auch beruflich.


Neofytos und Krob fehlten aufgrund muskulärer Probleme. Steht schwarz auf weiß in der Zeitung. Somit fehlen meines Erachtens 2 von 3 Stürmern. Wir haben lediglich Tom Schmitt als fitten Angreifer und die Stürmerdiskussion hat sich erübrigt aufgrund der Verletzungen von Krob und dem Griechen.

http://www.fussball.de/spiel/fk-03-pirm ... SFVKF4C#!/

Spiel findet laut fussball.de im Stadion statt. Zuschauer sind genehmigt oder findet der Test auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2020, 09:37

Hatte bisher keine Zeitung gelesen. War es bei Neo nicht sogar ein Muskelfaserriss?
Was ist denn jetzt mit Cisse? Hört man Null Komma Null.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Fr 28. Aug 2020, 09:54

Jensen hat geschrieben:Dort werden Gastspieler nicht aufgeführt.
Da noch keine Vereinszugehörigkeit.
Erst bei Wechsel.


Ok danke.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Fr 28. Aug 2020, 10:07

In der Rheinpfalz wird gelobt trotz 5:1 , in der PZ steht was von Dämpfer und alles etwas kritischer.
Jetzt kann man glauben was man will. Es ist schwer sich eine Meinung zu bilden , wenn man es nicht gesehen hat.

Wenn ich lese das Schnitt sich gut bewegt hat und einige gute Aktionen hatte , hört sich das so an wie „ er war bemüht „
Dann sagt Fischer, er sei noch nicht ganz frisch .
Was für mich bedeutet, das er nicht 100 % fit ist.
Das hat sich bei der Vorstellung anders angehört.

Ich gehe mal stark davon aus das er uns so schnell noch nicht weiterhelfen kann.
Dann bleibt noch Krob übrig.
Fischer sagt , das der Tor Abschluss SCHON letzte Saison unser Manko war. Es wird daran gearbeitet.
Warum hat man den letze Saison oder jetzt in der Vorbereitung nicht konsequent daran gearbeitet?
Da vorne fehlt halt leider die Qualität, solange Schmitt nich 100 % fit ist , wird sich daran auch nichts ändern
Krob und unser Grieche sind zu sehr von anderen abhängig.
Für Einzelaktionen fehlt es da an Qualität

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Fr 28. Aug 2020, 10:26

hotic hat geschrieben:Wenn ich lese das Schnitt sich gut bewegt hat und einige gute Aktionen hatte , hört sich das so an wie „ er war bemüht „
Dann sagt Fischer, er sei noch nicht ganz frisch .
Was für mich bedeutet, das er nicht 100 % fit ist.
Das hat sich bei der Vorstellung anders angehört.

Hat es eben nicht. Hier noch einmal zum nachlesen.
https://www.fk-pirmasens.com/index.php/ ... usterhoehe
Ich lese hier eher heraus, dass er bei den wenigen Spielen, die er in der letzten Saison hatte, noch einen gewissen
Trainingsrückstand hat und das habe ich auch bei den Vorbereitungsspielen so gesehen und gehört.

Ich gehe das ganze jetzt einmal positiv an. Man sollte nicht immer bei allem die Krümel suchen.
Für unsere Verhältnisse haben wir eine gute Mannschaft und was in einer langen Saison dabei
heraus kommt, wird man sehen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 28. Aug 2020, 10:49

Eine Option wäre noch der junge Diallo. Er sagte damals, dass er am liebsten vorne spielt.
Wie macht er sich? Wenn Schmitt nicht bei 100% ist, Krob verletzt (spielt er morgen), der Grieche verletzt. Nach der langen Vorbereitung stehen wir ohne fitten Stürmer da. Hoffe das geht am ersten Spieltag gut.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Fr 28. Aug 2020, 11:01

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Wenn ich lese das Schnitt sich gut bewegt hat und einige gute Aktionen hatte , hört sich das so an wie „ er war bemüht „
Dann sagt Fischer, er sei noch nicht ganz frisch .
Was für mich bedeutet, das er nicht 100 % fit ist.
Das hat sich bei der Vorstellung anders angehört.

Hat es eben nicht. Hier noch einmal zum nachlesen.
https://www.fk-pirmasens.com/index.php/ ... usterhoehe
Ich lese hier eher heraus, dass er bei den wenigen Spielen, die er in der letzten Saison hatte, noch einen gewissen
Trainingsrückstand hat und das habe ich auch bei den Vorbereitungsspielen so gesehen und gehört.

Ich gehe das ganze jetzt einmal positiv an. Man sollte nicht immer bei allem die Krümel suchen.
Für unsere Verhältnisse haben wir eine gute Mannschaft und was in einer langen Saison dabei
heraus kommt, wird man sehen.


Ich möchte keine Krümmel suchen.
Im damaligen PZ Bericht zur Verpflichtung wurde ,ich glaube es war Fischer ,zitiert.Das Schmitt nach seiner Verletzung fit ist.
Diese Aussage hat mich damals schon etwas überrascht, darum habe ich sie auch im Gedächtnis.
Und habe bei der Verpflichtung schon auf das Risiko hingewiesen das man eingeht.
Ich habe überhaupt nichts gegen Schmitt .
Ich habe vor über 3 Jahren schon geschrieben das er gut zu uns passen würde.




hotic
Nationalheld
Re: Kaderplanung 2017/2018
Mo 22. Mai 2017, 00:21

Sollten wir in der RL bleiben, wäre Tom Schmitt sicher ein interessanter Spieler für uns.



Nur es ist halt immer ein enormes Risiko, einen lange verletzten Spieler , auf dieser für uns enorm wichtigen Positionen zu verpflichten.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Fr 28. Aug 2020, 11:30

hotic hat geschrieben:Nur es ist halt immer ein enormes Risiko, einen lange verletzten Spieler , auf dieser für uns enorm wichtigen Positionen zu verpflichten.

Das ist ein Risiko (siehe Sellentin letzte Saison), da gebe ich Dir Recht. In der RL schießt ein guter Stürmer 10 Tore und mehr,
nur kennen wir alle unsere Situation, da bist Du fast darauf angewiesen, diese Ungewissheit einzugehen und dann zu hoffen,
dass das ganze gut geht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Fr 28. Aug 2020, 12:34

Der neue Spielplan mit genauen Terminen ist fertig.

http://www.fussball.de/mannschaft/fk-03 ... 01VTR8C1K7

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Sa 29. Aug 2020, 16:46

Die Generalprobe vor Rundenbeginn im Spiel heute gegen Mechtersheim misslang.
Wir haben das Spiel mit 0 : 1 verloren.

Bis zur 23. Minute waren wir optisch überlegen und spielten gefällig bis in den 16er,
nur fehlte ein Tor.
Dann gelang Mechtersheim mit einem blitzsauberen, sehenswertem und schnell gespieltem Konter,
in einem 2 gegen 2 das 0 : 1.
Fortan steckte uns das merklich in Kopf und Beinen, weil bis zur Pause gelang uns fast nichts mehr.

Zur zweiten Halbzeit kam Bürger für Schmitt, Neufang für Maroudis und Lo Scrudato für Grünnagel.
Später wurde noch Mohr gegen Diallo ausgewechselt.

Außer einem Elfmeter, von Bürger geschossen und vom Mechtersheimer Torwart gehalten,
konnten wir nichts verbuchen.
Es mangelt uns vor allem an Torchancen, es fehlten uns die entscheidenden Ideen samt Pass und Abschluss.
Insgesamt betrachtet waren wir heute, vor allem vorne, zu harmlos.

Mechtersheim spielte clever auf Konter und zog sich, wenn wir den Ball hatten, schnell mit 6 - 7 Mann zurück
und gewann mit dieser Taktik das Spiel.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » Sa 29. Aug 2020, 17:37

Wir sind es nach einem Jahr Regio denke ich nicht mehr gewohnt das Spiel zu machen und spielen in der Liga so wie Mechtersheim.
Trotzdem sollte man so ein Spiel für sich entscheiden können.
Sicher wurde viel trainiert aber so ein Ergebnis zum Schluss stimmt mich jetzt erst mal nicht positiv . Viele Tore werden wir auch diese Runde wohl nicht zu sehen bekommen von unserer Elf.
Naja, schauen wir mal

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 29. Aug 2020, 18:55

Das heute war absolut gar nichts .
Die selben Probleme wie letzte Saison.
Ohne Ideen , alles etwas behäbig , kaum Torchancen,vorne ungefährlich.
Und das heute war Mechtersheim , letzte Saison 16. der Oberliga.
Von Besserungen nichts zu sehen , obwohl mal einige gute Neuzugänge hatte.
Das war die Generalprobe für Samstag.
Wenn das alles war , dann werden wir viel Spaß haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 29. Aug 2020, 19:33

Das liest sich übel.

Wer hatte den für Cisse gespielt bzw wie spielte man?

Man durfte auch wieder nur 15 Spieler einsetzen.

Das o.g. ist das was ich letzte Saison bemängelt hatte. Spielidee...

Bin gespannt auf kommende Woche.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste