FKP-Zeitreise

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

FKP-Zeitreise

Beitragvon Destop » Mi 25. Nov 2020, 16:55

Da momentan kein Ball rollt, hier mal zwei interessante Dokumente:

Video: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens (12.11.1962, SR)

Und hier noch ein Zeitungsausschnitt:

Im Jahr 1930 um die Süddeutsche Meisterschaft beim 3:2-Sieg gegen Bayern (Archiv: T. Braml):

Bild
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Nov 2020, 18:04

Toll, die Einstellung des Spiels hier. :ok:
Waren da noch Zuschauer im Stadion.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon Destop » Do 8. Apr 2021, 23:34

Bild

Quelle: Privatarchiv/Rob
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 9. Apr 2021, 13:19

Hoch interessant :)

Adi Preissler, 100

Und hier - falls es reinpasst, sonst löschts einfach - heute aus dem kicker zu unserem früheren Trainer Adi Preissler, der am 9.April 1921 geboren wurde, also heute 100 Jahre alt würde.

https://www.kicker.de/unsaegliche-marke ... 67/artikel

Darin auch die Geschichte, wie Adi als aktiver Fußballer mal unserm Kapitulski, damals beim BVB, übern Platz nachrannte, um ihn in den Allerwertesten zu treten. Kapi hatte gewagt, eine große Chance zu vergeben. Als Kapitulski dann aber ein schönes Tor schoß, gabs ein Küßchen von Preissler.

Von 1962 - 1965 trainierte er den FKP, und 1964 wurden wir 2. in der Regionalliga Südwest. Da der FKP sich dann gegen den Wuppertaler SV in 2 Spielen qualifizierte, spielten wir um den Aufstieg in die Bundesliga mit.

Ich finde ja diese alten Dokumente oben wunderbar. Könnt ihr doch ab und zu fortsetzen :)

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 3. Mär 2023, 08:57

Und noch eine Zeitreise, genauer, der leider vergebliche Versuch, noch ein kleines Sportschau-Video wieder "hochzuholen".
Ältere unter uns werden als junge Buuwe, wie ich, noch Erinnerungen an das legendäre Pokalspiel 1975/76, FKP - Bayern München, haben.

Nachdem das schöne FKP-Spiel von 1962 oben verlinkt wurde - lohnt sich immer mal anzuschauen, gibt auch eins mit Kubsch in Neuendorf von 1958

https://www.ardmediathek.de/video/swr-r ... zExNjM1NTQ

Man kann da Kubsch wirklich bewundern :fkpwapp:

Na, ich fragte mal den Bayerischen Rundfunk, die Alpha Retro machen, ob es noch Bilder vom 0:2 des FKP gegen Bayern mit Maier, Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck etc. gäbe. Und die antworteten nach einer Woche überaus freundlich! Aber der 3-Minuten-Sportschau-Bericht von damals existiert nicht mehr. Das Filmmaterial ist leider in den Archiven kaputtgegangen. Der überaus freundliche Mitarbeiter schrieb mir, öfter hat Essigsäure das Material vernichtet.

Schade - denn in dem Schneespiel vor 21000 Zuschauern, von dem ich kaum 10 Minuten sah, da ich immer eine extra aufgebaute Holztribüne hochkraxeln mußte - ging der Maier Sepp vorm Spiel seinen 16-Meter-Raum ab. Er sagte, "das sind aber nur 15 Meter", und so wurde sein 15-Meter-Raum, wie es sich gehört^^, wieder zum 16m-Raum, und - das Spiel konnte beginnen. Im Schnee verlor die Klub 0:2, es war aber trotzdem ein highlight.

Ich fand den BR-Mann unglaublich freundlich, er hatte sogar noch beim SWR angerufen, ob die nicht noch das Video hätten! Einfach wunderbar, sowas.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon hotic » So 23. Apr 2023, 22:14

Unser ehemaliger Spieler Sascha Hildmann ist heute mit Münster in die 3.Liga aufgestiegen

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Sa 1. Jul 2023, 20:03

120 Jahre „die Klub“ – herzlichen Glückwunsch, FKP!
https://borussia-neunkirchen.de/120-jah ... unsch-fkp/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP-Zeitreise

Beitragvon hotic » Sa 15. Jul 2023, 11:23

Unser ehemaliger Trainer Michael Dusek ist leider verstorben.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste