Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Tito » Fr 3. Dez 2021, 20:18

Solche Konsequenz gab es bei uns ja schon lange nicht mehr. Ich hoffe man findet in der Winterpause Ersatz.
Trotzdem danke an Patrik für seinen Einsatz bis hierhin für den FKP. Vor allem auch in der U23

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 20:28

Als erstes möchte ich mal bei Patrick bedanken. Er ist und wird es auch bleiben, ein FKPler durch und durch. Danke für die geleistete Arbeit und die eingebrachte Zeit und Energie. Alles Gute für die Zukunft!

Warum Dooley jetzt auch gehen musste?
Wer kümmert sich nun um einen Nachfolger und um Zu- und Abgänge im Winter?

Zeitpunkt etwas unlogisch, so kurz vor dem Spiel.

Dennoch ist die Entscheidung nüchtern betrachtet nachvollziehbar.

Wir haben noch 3 wichtige Spiele vor der Winterpause. Gries solange Trainer? Kandidaten? Auch für den Sportditektor Posten?

Bin gespannt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon hotic » Fr 3. Dez 2021, 20:34

Ich denke da wird in den nächsten Tagen noch mehr und rollen kommen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 20:41

Was z.B.?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon hotic » Fr 3. Dez 2021, 20:47

Macht der Spielbeobachter weiter ?
Kommt endlich ein Fußball Fachmann in die Gremien?
Ich denke die Entscheidung heute , wird weiter für Unruhe sorgen , besonders bei den Leuten die Pro Fischer sind und waren

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 20:52

Gut, R Fischer wird sicher auch gehen/gehen müssen.

Aufsichtsrat hat die Woche ja öfters gesagt und Gespräche geführt und einheitlich entschieden.

Wenn man nach den 3 Spielen zur Winterpause nicht abgeschlagen ist, wird man sicherlich nochmal einen externen als Trainer verpflichten. Wenn nicht, wird man sich das Geld sparen und den Neuaufbau in der Oberliga angehen.
Wünsche Gries viel Erfolg morgen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Fr 3. Dez 2021, 20:55

Alles andere wäre nicht tragbar gewesen.
Jetzt muss man dem Verein aber auch zeitgeben, wenn man das selbstkritisch analysiert hat, werden denke ich Entscheidungen getroffen.

Ich hoffe auch die Selbsterkenntnis ist im Vorstand da und auch dort wird man seinen eigenen Posten räumen.

Wenn die Entscheidung wirklich Einstimmung war wie auf der Seite, dann frage ich mich warum solange man wartet?

Wurde Steven Dooley gegangen oder eigene Entscheidung?
Da werden sicher auch morgen Infos noch kommen.

Ansonsten wünsche ich der Familie Fischer alles gute und danke für das Engagement.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Frontman » Mo 6. Dez 2021, 10:23

Mal ein paar Einlassungen von mir.
Vorneweg: Ich musste mich neu anmelden im Forum weil ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv war und ich die alten Zugangsdaten einfach nicht mehr habe/kenne.

Erst mal meine persönliche Meinung zu den Vorgängen die letzten Wochen:
Fischer hat sich sicherlich kein Gefallen getan mit seinen Aussagen nach dem Bahlingen-Spiel. Vor allem das mit der Presse und den asozialen Medien.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht auf "normale" Kritik reagiert hat, sondern auf die gerade bei Facebook aufkeimende Kritik, die doch manchmal unter die Gürtellinie geht. Hier im Forum ist ja alles meist relativ sachlich, deswegen glaube ich nicht, dass er hier jemanden meinte. Ist jetzt aber auch nur meine persönliche Vermutung.

Dann mal zu den anderen Vorgängen meine Einschätzung:
Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat wie in der PZ zu lesen war, warum geht die Mannschaft nicht hin und spricht zuerst mal mit dem Trainer selbst oder der sportlichen Leitung? Und wenn es gleich zu Chick geht, warum holt der nicht alle mal an einen Tisch und sucht das Gespräch mit allen? Da verstehe ich die Kritik, die Dooley geäußert hat. Er ist Sportdirektor gewesen, er hat die Entscheidungshoheit im sportlichen Bereich. Wenn dann am Ende das Ergebnis steht, es geht nicht mehr zusammen, dann muss natürlich reagiert werden. Aber so hat das einen faden Beigeschmack.
Und die Entlassung von Dooley? Was soll das zum jetzigen Zeitpunkt? Gerade jetzt, wo die Planungen für die neue Saison los gehen muss? Meines Erachtens soll hier nur ein Freund von Edgar Schütz weg, der Chick zu unbequem ist.

Warum ist eigentlich Peter Tretter nicht mehr da? Weil er nicht mehr mit Chick zusammen arbeiten wollte, ganz einfach.

Im Moment läuft da oben so unglaublich viel schief, und ganz, ganz viel läuft bei einer Person zusammen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Mo 6. Dez 2021, 10:36

Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr passte, warum bekam Dooley davon nichts mit? An sich sollte er doch nah an der Mannschaft sein. Wenn er davon überrascht war, gibt einem das schon zu denken.
Ich halte Dooley für einen Fußballfachmann, aber vielleicht passte es einfach nicht mit Dooley und FKP. Denke bei Vereinen wie z.B. Elversberg könnte es eher passen. Bei Homburg nannten sie ihn das Phantom, da er nie da war. Die Sache mit Scouting in Kroatien u.a. sah ich auch eher kritisch.
Das wir mit einem Minus von ca. 25.000,- € abschließen ist natürlich bitter, aber solche Interna darf ein ehemaliger Sportdirektor doch nicht an die Presse geben? Denke ich zumindest.

An sich ist es aber so dass man als Mannschaft doch erst mit dem Trainer reden sollte. Vielleicht sogar getan, aber hätte es zu einer Veränderung führen können? Wir kennen die Interna nicht. Eine ganze Mannschaft austauschen und dafür den Trainer halten, passiert wohl weltweit nicht im Fußball.

Das Problem, welches jetzt da ist, ist dass man quasi ohne sportliche Leitung dasteht. Wer entscheidet über Nachfolger? Oder man macht es sich einfacher und macht mit Gries weiter. Gries ist einer der sich immer akribisch vorbereitet und der hier aus der Kante ist. Frage ist hat er überhaupt die Zeit und die Lust? Dazu hat er bisher nicht viel vorzuweisen da er erst 36 Jahre jung ist und noch nicht so viel als Trainer gemacht hat.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Frontman » Mo 6. Dez 2021, 10:45

Ja, kann man alles auch so sehen wie Du, export. Das ist richtig.
Ds war ja durchaus ein Kritikpunkt, dass Dooley nicht nah genug an der Mannschaft ist. Dennoch war er Sportdirektor und sollte vom Präsidium dann auch so unterstützt werden.
Es läuft zu vieles schief im Moment.
Die Außendarstellung des Vereins ist derzeit einfach unterirdisch. Wie hotic geschrieben hat, alles was Volberg, Ring und Hoffmann aufgebaut haben über die Jahre, wird im Moment eingrissen. Schade.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste