Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon aSocialMediaUser » Di 30. Nov 2021, 20:51

Guten Abend alle miteinander,

ich bin seit mehr als 25 Jahren FKP-Anhänger und habe mich bisher immer mit Klarnamen an Diskussion rund um meine Klub beteiligt, sowohl bei Facebook auf der FKP-Fanseite als auch im realen Leben mit Freunden, am Stammtisch und im Stadion. Diese Saison habe ich bisher jedes Spiel (mit Ausnahme des Spiels in Balingen) der Klub verfolgt. Aber sowohl das Auftreten mit Klarnamen als auch das Besuchen der Spiele werde ich von nun ab so lange vermeiden, wie P.F. im Amt ist. Denn wenn ich mich als "Scheißeschreiber" oder (im indirekten Sinne) "Asozialer" betiteln lassen muss, dann hat das für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und ich fühle mich in meinen Grundrechten verletzt.

Die Frage die sich mir stellt habe ich auch oben im Thema beschrieben: Ist dieser Trainer noch tragbar für den Verein? Und gibt es überhaupt handlungsfähige Personen, die sich ernsthaft mit dieser Frage auseinandersetzen dürfen/können?

Gerne werde ich nun meine Gründe erläutern und hoffe auf rege Beteiligung an dieser Diskussion. Sollte dies nicht erwünscht sein, so möge man dieses Thema inklusive meines Textes doch bitte löschen.

Zunächst einmal zweifle ich - subjektiv - an der fachlichen und charakterlichen Eignung von P.F. als Trainer eines Regionalligisten.
Was hat er bisher vorzuweisen?
Als Peter seinen Posten abgab waren wir alle traurig und überrascht. Der Versuch, diese Stelle mit "Stallgeruch" zu besetzen war sicher gut gemeint, das steht für mich außer Frage. Aber wenn man sich die Vita des Trainers genauer anschaut stellt man fest, dass er keinerlei Nachweise über die fachliche Eignung vorzuweisen hat. Er war als Nachwuchstrainer im Verein aktiv und wenn man es ganz genau nimmt war er hier nicht mal besonders erfolgreich. Eine Jugendmannschaft steht und fällt immer mit der Qualität ihres Jahrgangs. In der U19, so hört man, gab es nicht wenige Talente, die wegen P.F. das Weite gesucht haben und nun auch nicht mehr bereit sind, zurückzukommen. In der U23 war er mit sehr viel guten Spielern maßlos überfordert und hat es zu keiner Zeit geschafft, Spieler besser zu machen (hier habe ich mal interessehalber die Daten von der Seite transfermarkt.de als Basis genommen - P.F. hat in 2 Jahren nicht mal 1,5 Punkte pro Spiel geholt und das in wirklich schwachen Spielklassen mit wirklich guten Spielern, man schaue sich an wer damals in der U23 aktiv war. Punkte sind natrlich auch nicht wirklich der Maßstab für eine Nachwuchsmannschaft, aber die Tendenz ging schon damals in diese RIchtung). Bei der ersten Mannschaft kann man sicher streiten, ob die bisherigen Saison überhaupt für eine Wertung ausreichen. In Saison 1wäre er sang- und klanglos gescheitert, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen. In der zweiten Saison ging es in der Liga insgesamt drunter und drüber und am Ende mussten von 22 Mannschaften nur zwei nach unten, für mich auch nicht aussagekräftig. Die aktuelle Runde ist nun somit die erste, die sportlich ernst zu nehmen ist und hier bleibt - subjektiv - festzuhalten, dass er fachlich an seine Grenzen kommt. Aus Spielerkreisen hört man von wirren Ideen, taktischen Fehleinschätzungen, ja sogar schlicht falsche Vorgaben den Gegner betreffend (wo wir dann eigentlich auch zu seinem Vater R.F. kommen müssten, aber dieses Faß möchte ich gar nicht erst aufmachen, dann er und J.K. sind eine eigene Schublade, die man besser nicht nach vorne zieht, sonst wird einem das Chaos erst mal bewusst). Diese Aussagen werden gestützt von wirklich schlechtem Fussball, keiner erkennbaren Philosophie, vielen Alibis damit die eigene Leistung nur niemals als Maßstab herangezogen werden kann.

Bei all diesen Kritikpunkten möchte ich anmerken, dass ich die Mannschaft komplett rausnehme. Ich bin schon immer ein Freund davon, die Spieler zu unterstützen, habe dies auch in den schlechtesten Phasen der 1990er Jahre gemacht und gerade aktuell weiß ich zu schätzen, welch Strapazen die Jungs auf sich nehmen, um in dieser Liga Fussball spielen zu können. Ich würde niemals einem Spieler einen Vorwurf machen für eine schlechte Leistung, ich würde niemals einen Spieler schlecht reden weil er in einer englischen Woche einfach mal an seine körperliche Grenze kommt. Aber ich kann von einem Trainer erwarten - auch wenn er körperlich und mental immer voll da sein muss - dass er seinen Job gewissenhaft und fachlich korrekt erledigt. Die Mannschaft ist ein toller Haufen, seit Jahren, auch mit viel Fluktuation aus sportlichen und privaten Gründen. Aber mit dem Weggang von Peter hat sich dieser Spirit irgendwie verändert. P.F. selbst stellt sich nach eigenen Aussagen immer vor die Mannschaft, aber im Endeffekt ist das nur ein Ablenken von seinen eigenen Fehlern, die er aber nicht in der Lage ist zuzugeben. Da käme nun das Stichwort charakterliche Eignung Zur Sprache. Ein Einsehen von Fehlern und An-sich-Arbeiten hat bisher noch jeden Sportler besser gemacht. Bei P.F. hat man aber den realitätsfremden Eindruck, er sei bereits der Beste, ohne jemals wirklich etwas Großes vollbracht zu haben. Dazu eine Rhetorik die in der Liga unter allen Trainer seines gleichen sucht und die ich nicht mal in Bezirksliga und B-Klasse am Sonntag zu hören bekomme. Respektlos, teilweise niveaulos und auch beim Coachen einfach überfordert.

Ich halte nochmals fest, dass dies meine subjektive Meinung ist und gerne gelöscht werden darf wenn solch eine Kritik nicht erwünscht ist. Gerne betone ich auch nochmals, dass der Versuch, die trainerstelle intern zu besetzen sehr gut gemeint war. Aber mit Verlaub, dieses Projekt ist für mich bereits seit Ende 2019 gescheitert, objektiv sollte es jedoch spätestens jetzt Zeit sein, sich etwas Neues zu überlegen. Die Fußstapfen von Peter warn enorm, das ist jedem bewusst. Aber es gibt meiner Meinung nach unzählige Trainer, teilweise auch mit Klub-Vergangenheit, die a. viel mehr vorzuweisen haben bisher, b. fachlich besser sind und c. einen geeignetere Persönlichkeit für solch eine Rolle mitbringen. Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, ja selbst Bezirksliga sehe ich Kandidaten, die mehr mitbringen. D. Paulus, M. Buchmann, M. Laping, J. Ellermann, A. Backmann, S. Litzel, M. Heidenmann, D. Graf... kommt man sicher auf 25 Namen wenn man mal schaut, was da zur Verfügung stünde. Möglicherwiese täusche ich mich auch bei einigen, dafür gibt es dann aber auch sportliche Kompetenzen im Verein - oder nicht?

Das wäre die nächste Frage. Hat S.D. überhaupt Handlungsbefugnis? Peter hat de Verein nicht - wie hier schon oft geschrieben - verlassen wegen ein paar Euro. Er hat es schlicht nicht mehr ertragen von so viel Inkompetenz umgeben zu sein. Oft ist er verzweifelt in Sitzungen, hört man. A. Baum wurde gekickt, weil er sich getraut hat, gegen P.F. und J.K. vorzugehen. Eddy ist nicht mehr da, weil er eine andere (und vor allem sportlich geeignetere Meinung) hatte als J.K. und P.F. Der Fisch stinkt vom Kopf - ein altes Sprichwort, aber oftmals immer noch sehr schön zu gebrauchen.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Aussagen des P.F. am Samstag nach dem Bahlingen-Spiel eingehen. Wäre er Angestellter eines Unternehmens, so wäre ihm längst die Kündigung in seinen Briefkasten geflattert. Vereinsschädigender und respektloser gegenüber Presse und Zuschauern kann man sich nur schwer verhalten. Mit welchem Maß an Arroganz er da aufgetreten ist, finde ich erschreckend. Er beleidigt die, die ihm und seinen Spielern Woche für Woche bei Wind und Wetter das letzte bisschen an Unterstützung geben (oder wie interpretiert er die Zuschauerzahlen?) und nimmt es sich heraus, sich über den Verein zu stellen. Das, liebe FKPler, geht einfach zu weit. Ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren und da es auch nicht das erste Mal war, dass P.F. derart negativ aufgefallen ist, halte ich ihn für fachlich und charakterlich ungeeignet und würde in einem Trainerwechsel den ersten Schritt zur Besserung sehen. Das alleine wäre freilich nicht das Allheilmittel, aber diese andere Schublade lasse ich wie oben erwähnt für das Erste noch geschlossen.

Gibt es hier konträre oder gleichgesinnte Meinungen?

Freue mich auf eine Diskussion mit euch

Grüße an alle
aSocialMediaUser (asoziale-Medien-Benutzer)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon hotic » Di 30. Nov 2021, 21:13

Sehr guter Beitrag. :applaus:
Mal vom sportlichen abgesehen,das was da am Samstag passiert ist , kann ein Verein normal nicht akzeptieren.
Aber vom Verein kam da bis jetzt überhaupt keine Reaktion.
Erinnert mich irgendwie an Frau Merkel , wir sagen mal besser nix .Wir sitzen es aus.
Die Lust ins Stadion zu gehen ,ist bei dem langweiligen Fußball,ohnehin schon extrem niedrig.
Diese Äußerungen Samstag haben die Lust auf null gedrückt.
Ich bin gespannt, wie viele Leute am Samstag tatsächlich noch im Stadion sind ,wenn es keine oder eine falsche Reaktion vom Verein gibt.
Da kommen keine 150 mehr

aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon aSocialMediaUser » Di 30. Nov 2021, 21:32

Dazu hätte ich noch eine Anmerkung: Ich glaube J.K. war oder ist auch Teil dieses Forums. Liege ich da richtig? Dann könnte er ja sogar diesen Kanal benutzen. Das wäre einfach und simpel für ihn.

Zuschauer erwarte ich auch sehr wenige. Ich werde nicht da sein, einige meiner besten und längsten FKP-Freunde auch nicht. Man hat sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, das steht ausser Frage ....

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 08:20

Dieses Forum oder auch die sozialen Netzwerke dienen ja auch dem Verein immer ein Gesprächsthema, Anregungen oder Kritik und Lob auszusprechen.

So bleibt der Verein doch aktiv und versinkt nicht noch weiter in Vergessenheit.

Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt da gab es doch immer wieder Höhen und Tiefen und das gehört zum Fussball auch dazu, aber wichtig sind doch die Werte die man als Verein nach außen trägt.

Eine Philosophie wie es in diesem Verein laufen soll, diese wird doch ganz klar über die führenden Personen gelenkt und gesteuert.

Nach so einem Vorfall hätte sich ein Präsidium unter Vollberg, Ring und Hoffmann direkt bei den Fans entschuldigt und ihre Konsequenzen gezogen.
Selbstkritik und Demut standen dort auch ganz oben.

Dann wurde das 3er Gespann erweitert, durch Druck wenn man es heutiger Sicht sieht, eher Erpressung und mit Drohung sonst aufzuhören.

Nachdem man dann zu 4 war, verloren die anderen 3 die Lust, einer stellte sogar das Sponsoring ein.

Danach gab es das Duo um Eddy, da war die Demokratie schon angekratzt und es wurde solange intern gestichelt und der restliche Aufsichtsrat erpresst, bis daraus eine Alleinherrschaft wurde mit einem für die Footballabteilung zuständigen Präsidenten ein nach außen hin zweiter Mann, der alles abnickt eingesetzt.

Dieses Bild ist für entstanden durch sehr viele Puzzleteile und infos.

Natürlich wurde in dieser Zeit auch der ein oder andere entfernt, der die Missstände aufgedeckt hat, rund um das Stadion/Spieltage oder sportliche, denn Kritik ist überhaupt nicht gewünscht.

Mit Steven Dooley wurde ein langjähriger Freund verpflichtet, der auch schon deshalb als Trainer damals verpflichtet wurde. Ich habe die Hoffnung das er wenigstens sportlich die Probleme anspricht, auch wenn natürlich intern auf Harmonie gehofft wird.

Daher ist es für mich nicht verwunderlich das ein Trainer ohne Erfolg(Spieler weiter Entwicklung, Jugendspieler einzubauen oder attraktiven Fussball spielen zu lassen) sich so gegenüber der Presse und dem eigenen Publikum äußert, es wird ja intern vorgelebt.

Das einzig positive an dem Artikel ist, er hat seiner Alleinherrschaft Misswirtschaft und Steven Dooley fehlerhafte Kaderpolitik vorgeworfen, da kann es ja nur eines geben als Konsequenz.

Das dieses vereinsschädige verhalten viele FKP Fans hier oder in den sozialen Medien, whatsapp Gruppe beschäftigt zeigt doch aber wieviele sich noch für den Fkp interessierten.

Sich aber mit diesen Werten und der Philosophie nicht mehr identifizieren.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 1. Dez 2021, 10:25

Richtig, so schaut es aus und dafür ist ein Forum da. Wo warst du allerdings als Erfolg herrschte :wus: Als man einen phänomenalen Start erlebt hatte? Man hört dich erst seitdem man in der Krise steckt.

Auch ist mir bewusst das der Präsident das ein oder andere Mal seinen Senf hier dazugegeben hat. Als ich das aber vor Monaten mal einforderte hieß es, dass das nicht seine Aufgabe wäre, hier Stellung zu nehmen. Nach kurzem Überlegen wurde mir ebenfalls klar, dass er hier nicht verpflichtet ist. Wir sollten es dabei belassen.

Natürlich triffst du viele Dinge auf den Punkt, jedoch reicht es wenn man es 1-2 Mal schreibt und nicht im 3-Stundentakt mit einem anderen Account. Die Neuanmeldungen hier machen mich ein wenig stutzig :autsch: Ich denke, damit spreche ich aus was viel hier denken. Eine Veränderung auf der Trainerposition und im besten Fall in der Führungsetage muss her, das ist jedem bewusst.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Der Eidgenosse » Mi 1. Dez 2021, 11:16

Sehr, sehr guter Beitrag :applaus:

Mich würde es nicht wundern, wenn bald eine Meldung erscheint in der steht:

Steven Dooley löst seinen Vertrag beim FKP auf.

Er hat kaum Geld zur Verfügung und soll Qualität in die Mannschaft bringen? Zaubern kann er leider auch nicht.
Er hat 2 Präsidenten vor sich von denen keiner eine minimale Ahnung vom Fußballgeschäft hat. Eddy Schütz konnte auch nicht mehr mit diesen Leuten zusammenarbeiten und Steven Dooley wird sicher auch irgendwann das Handtuch werfen.

Es ist viel schwieriger aus der Oberliga wieder aufzusteigen, als in dieser Saison den Ligaerhalt zu schaffen.
Leider sehe ich in dieser Saison schwarz, da unser Verein von Unfähigkeit geführt und trainiert wird. :autsch: :autsch:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Blauer » Mi 1. Dez 2021, 12:09

aSocialMediaUser hat geschrieben:Dazu hätte ich noch eine Anmerkung: Ich glaube J.K. war oder ist auch Teil dieses Forums. Liege ich da richtig? Dann könnte er ja sogar diesen Kanal benutzen. Das wäre einfach und simpel für ihn.

Zuschauer erwarte ich auch sehr wenige. Ich werde nicht da sein, einige meiner besten und längsten FKP-Freunde auch nicht. Man hat sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, das steht ausser Frage ....

SCHWADEHASE
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Ruhrpottler79
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 14:16

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Ruhrpottler79 » Mi 1. Dez 2021, 12:22

Heute öffnen wir Scheiße tippenden Schreiberlinge aus den asozialen Netzwerken das erste Türchen, seit den imageschädigenden, drohenden und beleidigenden Äußerungen von Herrn Fischer sind mehr als 48 Stunden vergangen. Und was ist seitdem passiert? Nichts. Es gab keine Reaktion. Weder vom Vorstand, noch vom Coach in Form einer Entschuldigung oder ähnlichem. Von letzterer Person leider nicht mehr erwartbar, von der Vereinsführung hätte ich mir eine Stellungnahme und Konsequenzen gewünscht. Vergeblich.

Meine Schlussfolgerung daraus: Dieses unsagbare Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit, der Presse und der eigenen Fans, Vereinsmitglieder, Ehrenamtlichen, welche den FKP ebenso unterstützen und leben, wie die Personen in den Gremien, wird von der Vereinsführung toleriert. Möglicherweise wird es überhaupt nicht als Problem erkannt, vermutlich (leider habe ich das von mehreren Seiten nun schon gehört) passt es wohl sogar in den derzeit dort herrschenden Umgangston und Kommunikationsstil.

Eine Fehlerkultur sucht man auf allen Ebenen sowieso vergeblich, Schuld sind immer die anderen oder Defizite werden damit abgetan, dass die ja sowieso wo anders auch vorherrschen und daher nicht bearbeitungswürdig sind – angefangen von sportlichen Bedingungen, dem Rasen oder den Zuschauerzahlen. Ablenkung kann man. Das beste tagesaktuelle Beispiel: Mit der wirklich positiven Nachricht einer Vertragsverlängerung des Kapitäns über ein Problem drüberfahren können und vermutlich hoffen, dass das alte damit in Vergessenheit gerät, ohne dass man sich dazu äußern musste oder es irgendwelche Folgen hat. Danke und chapeau David für so viel Vereinstreue!

Zurück zum nach wie vor offenen Unding. Für mich hat es Folgen. Ich möchte mit den aktuell herrschenden Personen nichts mehr zu tun haben und werde deren Handeln in keiner Form mehr unterstützen. Und ich weiß von Kollegen, die dies ähnlich handhaben werden.
Auf meine für Samstag geplante Fahrt zum Heimspiel verzichte ich – Leid tut es mir für die Spieler, die nun weniger Unterstützung im Stadion erfahren werden, dafür aber absolut nichts können. Dennoch möchte ich dieses von Arroganz und Ignoranz gestopfte System nicht mehr supporten. Schade, dass nicht wieder ein Football-Heimspiel parallel stattfindet, wo man sein Geld auch los werden könnte – kleine Anmerkung: Könnte man sich beim Wundern über zu niedrige (und eher falsch kalkulierte) Zuschauerzahlen auch eventuell mal fragen, ob es klug ist, dass man die Saison wissentlich mehrfach in Konkurrenz zueinander trat. Aber Quatsch, Schuld sind die Leute, welche trotz dem tollen Dargebotenen nicht mehr ins Stadion finden und außer in Offenbach ist es ja überall so…

Das geplante Kaufen von Weihnachtsgeschenken im FKP-Onlineshop fällt ebenso flach, dann bekommt mein Patenkind eben ein DIY-Shirt mit FKP-Aufdruck, in dem mehr Vereinsliebe steckt, als in einem Trikot, dessen Verkauf vereinsschädigende Personen als ihren Erfolg verbuchen können.
Dieser FKP ist nicht mehr mein FKP. Und ich hoffe, dass andere mitziehen und es am Samstag eine Quittung in Form fehlender Einnahmen gibt (deren Ursache dann nicht mehr zu leugnen ist). Die Lokalpresse hat leider nach den Drohungen auf einen Boykott ihrerseits verzichtet und wird nun wohl linientreuer berichten (müssen). Der FKP bleibt mein Verein, die Leute sind auswechselbar und dafür ist es an der Zeit. Meine letzte Bitte: Übernehmt endlich Verantwortung für Euer Fehlverhalten und schädigt nicht weiter dem Verein!

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in diesem von vielen geliebten Verein irgendwann wieder Werte und Umgangsformen zu finden sind, die ohne Bedenken unterstützenswert sind. Und ich hoffe, dass der Verein bis dahin nicht (wieder) komplett am Boden liegt. Wir alle sind der Verein und niemand ist größer als der Verein.

Und kurz zur Kritik an Usern, die sich nun erst in der aktuellen Krisensituation zu Wort melden, zu denen ich auch gehöre: Erfolg verbrüdert, Misserfolg vereinsamt. Und in Krisen ist Zusammenhalt umso wichtiger und dazu gehört etwa der Austausch unter den wenigen Hartgesottenen, die sich noch zu Wort melden bevor sie einfach nicht mehr ins Stadion gehen. Schön zu sehen, dass doch so vielen der Verein noch wichtig ist.
Ohne Frage konnten in der (jüngeren) Vergangenheit auch schon sportliche Teil-Erfolge gefeiert werden, hier geht es aber um ein viel tiefergreifendes Problem, was man meiner Meinung nach nicht mit einem guten Saisonstart oder einem Arbeitssieg gegen ein Top-Team vergleichen kann oder verwechseln sollte. Ich habe ebenfalls länger überlegt, ob ich in diesem Forum meine Gedanken mitteilen kann und sollte und ich habe mich aber dazu überwunden, da es der Verein einfach Wert ist.

Grüße ausm Pott!

aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon aSocialMediaUser » Mi 1. Dez 2021, 12:46

Lieber BlueBull1903,

deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz ( sofern er überhaupt an mich gerichtet war, das habe ich aber einfach mal so interpretiert ). Denn wo ich war als "Erfolg" herrschte, das sagte ich bereits: Im Stadion, sowohl zuhause als auch auswärts. Daheim ist es genauer gesagt seit mehr als 14 Jahren eine Dauerkarte in Block C, davor war es die Spesbach und die Zweibrücker Straße. "Erfolg" habe ich aber bewusst in Anführungszeichen geschrieben, denn eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Wieso man mich "erst hört seitdem man in der Krise steckt" kann ich so nicht beantworten, denn seit dem Weggang von Peter herrscht hier eine Krise und ich glaube nicht, dass du mich seit 2019 schon hörst, zumindest wäre mir nicht bekannt mich mit dir unterhalten zu haben. Ich lasse mich nicht gerne als asozial abstempeln, finde auch nicht, dass ich ein Scheißeschreiberling bin und deswegen werde ich meinen Namen nicht mehr mit der Klub in Verbindung bringen lassen so lange dieser P.F. Trainer ist. Aber auch das habe ich bereits erklärt und deshalb frage ich mich, worauf du denn hinaus wolltest?

Weiterhin solltest du froh sein, dass es hier "Neuanmeldungen" gibt, denn immerhin interessiert sich noch wer für die Klub. Ich kann mich an Zeiten erinnern ( das liegt nicht einmal so weit zurück ), da hat man vor 1.500 Zuschauern gespielt und man war enttäuscht, dass es keine 2.000 waren. Dann wurden Fehler seitens der Vereinsführung gemacht und nun ist man froh, wenn man vor 500 spielt. Sollte von Trainer und Präsidium weiterhin ein derart schroffes Vorgehen an den Tag gelegt werden, kann Tassilo das Stadion bald alleine auf- und zusperren, denn für 40 Mann braucht man keine weiteren Helfer.

Dem Beitrag von dem Kollegen aus dem Ruhrpott ist wenig bis gar nichts hinzuzufügen. Großes Kino bleibt mir da nur zu sagen.

Aber auch ich würde gerne noch David würdigen. Eine tolle Geste in der aktuellen Situation, du bist mit einem blau-weißen Herzen ausgestattet. Ein super feiner Kerl wie ich dich bisher kennenlernen durfte. Bleib wie du bist und versuche weiterhin die Mannschaft anzuführen ....

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 1. Dez 2021, 14:36

Lieber asocialmediauser,
schön, dass du dich angesprochen fühlst. Von deinem Pendant wurde 3-4 Beiträge weiter oben geschrieben: Dieses Forum oder auch die sozialen Netzwerke dienen ja auch dem Verein immer ein Gesprächsthema, Anregungen oder Kritik und Lob auszusprechen.
Damit hat er auch zu 1000% Recht, allerdings hört man Dich (ich fasse Dich und deine weiteren Accounts mal zusammen) erst seitdem es bergab geht. Ich bin vollkommen bei Euch mit eurer Meinung und schließe mich dem an, dass ein neuer Mann an der Linie benötigt wird. Auch wird ein neues Präsidium benötigt, ohne Zweifel. Was mir allerdings übel aufstößt, sind die Neuanmeldungen und die verblüffende Ähnlichkeit deiner Texte mit diversen Accounts. Unter dem Strich schreibst du Roman für Roman und der einzige Unterschied ist die Ausdrucksweise. Trotz allem erkenne ich Dir an, solch einen Aufwand zu betreiben, jedoch würde 1 Account ausreichen um deine Meinung kundzutun.
Wie oben schon gesagt, mit dem was du sagst, triffst du es auf den Punkt. Da sind wir uns alle einig.

PS: Schade, dass du aus deinem Pott nicht nach Pirmasens gefahren kommst um den Kracher zwischen unserem FKP und Balingen zu sehen. Wäre bei der Witterung ein spaßiger Trip geworden (Tipp für dich, dass Spiel kommt bestimmt wieder im Livestream). Du kannst ja gerne wieder kommen, wenn dir die Personalien passen und deinen Wünschen entsprechen. So viel zum Thema ‘‘FAN‘‘. Bestrafe die Mannschaft für etwas, wofür sie nichts kann. Die Mannschaft braucht in der jetzigen Zeit jede Unterstützung. Ich verstehe jede Unmut aber wir sollten die Kirche mit den diversen Accounts die du führst sein lassen. So hohl kann man nicht sein. Und jetzt komm nicht wieder mit einem anderen Account, du machst dich hier nur noch zu Witzfigur.

PS 2: Der Verein wird sich sicher noch melden. So lässt man das Ganze wohl nicht stehen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 16:15

Man steckt doch nicht jetzt erst in der Krise, dies ist das Ergebnis vieler Probleme der letzten Zeit.

Die ganzen Neuanmeldungen sind durch die Beleidigung als asoziale entstanden.
Man erntet was man sät.

Ich war vor gut einem Jahrzehnt hier schon mal aktiv als es die Missstände unter Emil S. und dem sportlichen Untergang unter Werner Mörsdorf gab.

Vielleicht hatte dies was gutes.

Ansonsten bin ich fleißig bei Facebook und WhatsApp Gruppe unseren alten Garde unterwegs und in dem letzten Jahrzehnt gab es ja sehr viel Gutes zu loben.

Pokalsieg
Zwei Aufstiege
Der Durchmarsch der 2. Mannschaft, die ich schon immer gerne verfolge
Jugendspieler eingebaut
Verein hat sich nach der Ära Emil S. wieder finanziell saniert

Es war nicht alles schlecht, aber es läuft vieles in die falsche Richtung.

Aber ich halte mich mal zurück, der Verein ist am Zug.

aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon aSocialMediaUser » Mi 1. Dez 2021, 16:30

Hallo Bluebull1903,

ich habe mich hier angemeldet um konstruktiv zu diskutieren und nicht um mich für irgendwas beschuldigen zu lassen. Wir können uns gerne im Stadion treffen sobald die sportlich Verantwortlichen Konsequenzen gezogen haben für die letzten Wochen. Dann wirst du sehen und hören, dass ich keinen Backgrund im Ruhrpott habe und ein " Ur Bärmesenser " bin. Die angeblich / offensichtlich große Zahl der Anmeldungen ( wo kann ich das denn einsehen? weiss das jemand? ) zeigt doch ganz klar auf, wie viele FKPler sich von P.F. verletzt und beleidigt fühlen.

Ich würde auch den Webmaster ( der auch auch meinen Zugang hier via Email bestätigt hat ) bitten, zu bestätigen dass ich weder User Ruhrpott79 bin noch User Profiler oder wer auch immer ich sein soll von den hier aktiven.

Zu guter Letzt werde ich dich nun auf die Ignoring Liste setzen, so schade ich das finde. Aber das ist das gute an einem solchen Forum. Also, eine Antwort an mich kannst du dir sparen, das werde ich nicht mehr lesen können. Darauf hätte ich auch gar keine Lust, dein vorheriger Text strotzt nur so vor Unterstellungen und Provokationen.

Also, viel Spaß weiterhin an dich. Den werde ich mit meinen Kollegen hier, die sich " wirklich " für die Klub interessieren, sicher auch haben ....

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 17:11

Lass dich doch nicht wegen sowas provozieren, die Nerven liegen bei vielen wirklich blank.

Die Neuanmeldungen oder Reaktionen auch bei Facebook zeigen doch das es niemanden kalt lässt sich als asozial beleidigen lassen. Ich finde es eher schade das sich nicht noch mehr dazu äußern.

Der Verein bekommt jetzt die Zeit sich dazu zu äußern, da bringt auch das Ablenkungen durch Verlängerung nichts, auch wenn ich heute schon gehört habe das die Tinte schon länger trocken ist, aber irgendwie auch verständlich das man was positives melden möchte.


Eher schade das diese tolle Meldung in diesem ganzen negativen Verhalten untergeht.


Danke David Becker :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon hotic » Mi 1. Dez 2021, 17:39

Ich bin mit Sicherheit der letzte hier , der durch eine blaue Brille schaut. Auch ich bin schon länger der Meinung das nicht alles rund läuft.
Ich musste mir hier schon einiges von einem Spieler anhören. Der anderer Meinung wie ich war und extrem von sich überzeugt ist.In der Wortwahl von Samstag.

Wenn vieles im Verein falsch läuft , frage ich mich aber , warum es von euch niemand auf der Mitgliederversammlung vor kurzen angesprochen hat .
Warum hat sich dort niemand als Alternative zur Wahl gestellt ?
Hätten die Mitglieder die Wahl gehabt , würde es jetzt vielleicht schon anders aussehen.
Jetzt ist gewählt und ich bin mir sehr sicher das niemand freiwillig zurücktreten wird. Weder der Vorstand und schon gar nicht der Trainer.
Es wird sich nichts änderen. Es wird ausgesessen.
Man hatte bei der Mitgliederversammlung die Chance etwas zu ändern , das hat man nicht gemacht.
Sollte am Samstag noch ein Sieg eingefahren werden ,sind viele wieder zufrieden und nichts wird passieren

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Destop » Mi 1. Dez 2021, 17:48

aSocialMediaUser hat geschrieben:Ich würde auch den Webmaster ( der auch auch meinen Zugang hier via Email bestätigt hat ) bitten, zu bestätigen dass ich weder User Ruhrpott79 bin noch User Profiler oder wer auch immer ich sein soll von den hier aktiven.


ADMIN: Wenn dies von Ihnen selbst gewünscht wird, mache ich das natürlich. Jedoch darf ich mit Ihrer Zustimmung nur Aussagen treffen, die Ihr eigenes Konto betreffen.
Die Anmeldedaten des Users "aSocialMediaUser" werden im System nur einmal verwendet.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste