Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 18:36

Die Alternativen werden sich ergeben wenn die Posten frei sind.

Es wird sich wohl jeder dem Verein unterordnen und das beste wollen, ich denke es wird auch den aktuell handelten Personen auffallen.

Sportlich muss direkt gehandelt werden, die neu Aufstellung im Präsidium muss vorbereitet werden.

Mit Ring, Barlog und Co wird es da Alternativen in der eigenen Stadt geben. Aber dazu muss wirklich der Weg frei gemacht werden, dazu wird es sicher auch Investoren geben die Interesse hätten.

Das brauch Zeit aber die ist doch bis Sommer da.

Auf einer Mitgliederversammlung muss es Alternativen geben, die gab es nicht. Weil man dann einen radikalen Schnitt machen muss, eventuell auch im Aufsichtsrat, der scheint ja auch nicht stimmig zu sein.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Tito » Mi 1. Dez 2021, 18:52

Dem mag de facto so sein. Zugleich hat heutzutage ja nun wirklich jeder mehr als eine E-Mail Adresse zur Verfügung oder man legt sich eben schnell eine neue an. Einen neuen Schreibstil kann man sich weit schwieriger einfach so zulegen.

noname
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:17

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon noname » Mi 1. Dez 2021, 21:12

Marco Laping, ehemaliger glänzender Spieler des FKP, wäre für mich aufgrund seiner Vorbildfunktion und hohen fachlichen Kompetenz und seinen bemerkenswerten Erfolgen als Trainer bei Arminia Ludwigshafen die erste Wahl als neuer Trainer des FKP. Die Mannschaft braucht dringend einen neuen Imput, neue Ideen und einen Trainer , auf den sie wegen seiner Kompetenz und fußballerischen Vita hinaufschauen könnte. Ich denke, dass dann ein Spieler Eichhorn, ein unauffäliger Mitlaüfer allenfalls in der Verbandsliga kicken würde. Ich fände es lobenswert, wenn die Vereinsführung und die sachkundigen Scouts Kontakt zu dem Goalgetter des TUS Mechtersheim Biedermann aufnehmen würden mit dem Ziel, ihn jetzt schon für die kommende Saison zu verpflichten, bevor dies andere Vereine tun.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 21:49

noname hat geschrieben:Marco Laping, ehemaliger glänzender Spieler des FKP, wäre für mich aufgrund seiner Vorbildfunktion und hohen fachlichen Kompetenz und seinen bemerkenswerten Erfolgen als Trainer bei Arminia Ludwigshafen die erste Wahl als neuer Trainer des FKP. Die Mannschaft braucht dringend einen neuen Imput, neue Ideen und einen Trainer , auf den sie wegen seiner Kompetenz und fußballerischen Vita hinaufschauen könnte. Ich denke, dass dann ein Spieler Eichhorn, ein unauffäliger Mitlaüfer allenfalls in der Verbandsliga kicken würde. Ich fände es lobenswert, wenn die Vereinsführung und die sachkundigen Scouts Kontakt zu dem Goalgetter des TUS Mechtersheim Biedermann aufnehmen würden mit dem Ziel, ihn jetzt schon für die kommende Saison zu verpflichten, bevor dies andere Vereine tun.



Für Namen ist es sicher zu früh, aber wäre eine Option.
Armina stellt ihn bestimmt auch frei, geht ja nach ob wie nach unten nichts mehr. FKP Vergangenheit und die Vita passt auch. Biedermann wird man so oder denke ich auf dem Schirm haben oder in Kontakt sein, alles andere wäre ja fahrlässig.

drägga

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon drägga » Mi 1. Dez 2021, 21:57

Laping stünde zumindest für Offensivfussball, aber was hilfen Hirngepinste, Fischer sitzt fester im Sattel als export05 mit Park verwurzelt ist. :D

Glaub nicht, dass Biedermann ein Upgrade wäre zu Krob. Sehr statischer Spielertyp, physisch super gut aber fussballerisch auch sehr limitiert. Die Zahlen würde Krob in der Oberliga auch circa auflegen. Da gibts andere Zocker in der Liga, die interessant wären. Aber die spielen alle nicht für 300 Mark und haben keine Freizeit mehr. :cry:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Mi 1. Dez 2021, 22:15

Muss kein Upgrade sein, vielleicht doppelspitze.

Aber aktuell muss man wohl den Kader verkleinern bei finanziellen Problemen.

Warten wir es ab, ich hoffe man verzichtet als FKPler wenigstens schon auf Abfindung dem Verein zu liebe.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Do 2. Dez 2021, 08:47

Denke auch das Fischer nicht gehen wird und nicht gegangen wird. Höchstens eine kleine Stellungsname vom Verein, wo er angibt dass er niemanden persönlich beleidigen sollten, oder auch nicht Dooley angehen wollte und eben auch nicht die Presse etc. Mehr wird da nicht passieren.

Park, das Getränk der Götter :D
Wer will damit nicht verwurzelt sein?!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon BlueBull1903 » Do 2. Dez 2021, 09:37

Hier bin ich anderer Meinung. Der Verein wird auf ein solches Verhalten reagieren. Das Thema wurde hier nun ausweitend thematisiert und diskutiert.

Wer seine Spieler von 15- … nicht als regionaligatauglich empfindet, einen Presseboykott ankündigt und noch mehrere Dinge, wird seine Konsequenzen zeitnah bekommen. Wann das sein wird, bleibt abzuwarten. Die drei Spiele von der Winterpause sind allerdings von enormer Bedeutung, hier würde eine andere Person möglicherweise gleich neuen Zug rein bringen.

Nun ist der Verein an der Reihe! Warten wir es mal ab.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Do 2. Dez 2021, 09:49

Da wird nichts passieren.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Do 2. Dez 2021, 11:08

Da wird was passieren, es ist nämlich ein Teufelskreis.
Der Verein muss wirtschaftlich überleben, die fehlenden Zuschauereinnahmen belasten den Verein sowie das fehlende Desinteresse.

9 Heimspiele, 6 Tore und 6 Punkte

Welchen Zuschauer oder Sponsor will man damit überzeugen?
Dazu das Jugendkonzept welche nicht greift in den letzten 3 Jahren.
Man schaufelt sich mit dieser Spielweise selbst das Grab und jetzt schießt man noch gegen die asozialen Fans.

Statt sich selbst zu hinterfragen oder selbstkritisch zu sein bringt man das Fass selbst zum überlaufen.


Ich denke im Hintergrund wird man schon versuchen Dinge zu klären, ab wann übernimmt der neue, intern oder extern, das wird man so schnell nicht klären können.

Was aber natürlich eine Schande ist, das Verhalten des Vereins zu diesem Thema, zeigt die aktuellen Werte und den Charakter der handelnden Personen.

Aber es war anscheinend erstmal wichtig einen neunen Trainer für den Football Bereich zu verpflichten, da sieht man die Vetternwirtschaft wieder, aber klar man darf seinen Sponsor ja nicht enttäuschen.

Irgendwann spielt die Klub wieder in der Spesbach das die erfolgreiche Footballabteilung im Stadion spielen kann.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon export 05 » Do 2. Dez 2021, 11:33

Und wer denkst du wird wie reagieren?

Meinst du Chick entlässt Fischer und dessen Vater geht dann auch?
Meinst du Chick wirft hin? Wurde gerade wieder gewählt. Gab keine Gegenkandidaten. Will also wohl kein anderer machen.
Wer würde sich um einen neuen Trainer kümmern? Dooley? Er ist ein Freund von Chick und Eddy. Würde er einen neuen Trainer suchen?
Wer würde das bezahlen?
Chick, Dooley und Fischer werfen hin. Wer dann wie wo wann?

Laping: steht in Ludwigshafen unter Vertrag. Wäre eine Ablöse fällig. Will der überhaupt weg?
Graf: wird mit Morlautern aufsteigen. Dazu ist der Kader einfach zu gut.
Backmann: War beim VFR Mannheim und Rülzheim tätigt. Wie erfolgreich, keine Ahnung
Reich: Konzentriert sich auf seinen Job und Familie.
Hildebrandt: In Rieschweiler bisher überhaupt nicht erfolgreich.
Erhardt: Bitte nicht!
Tretter: Wollte ja wieder mehr in den Jugendbereich. Jetzt hauptberuflich in KL.
Dais: Unrealistisch
Klyk: keine Ahnung was der aktuell macht
Gries: aktuell U23 Trainer.
Lahm: aktuell U19 Trainer
Paulus: trainiert die U17 in Nürnberg.

Aber wie gesagt, es wird, wenn überhaupt, ein paar warme Worte geben, sicherlich auch ein Gespräch zwischen Dooley und Fischer und das wars dann. Kann mir nicht vorstellen dass einer im Verein handeln wird. Wer auch?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Profiler » Do 2. Dez 2021, 12:26

Welcher Trainer bleibt denn beim einem Verein wenn die Fans sich nicht mehr mit ihm, seiner Art und Spielweise identifizieren können. Welcher FKPler möchte nicht das beste für den Verein?
Da räumt man doch selbst den Posten und bedankt sich für das Vertrauen und wünscht den Nachfolgern alles gute.
Wir sprechen hier nicht von Existenzen, es ist für die meisten ein Ehrenamt oder ein gut bezahlter Nebenverdienst.
Da kann man doch erwarten das man dies selbst erkennt und der Verein über allem steht.
Trainerkandidaten gibt es genug, das brauch auch Zeit und Gespräche.
Damit man die alten Ziele und Werte wieder erreichen kann und ob diese passen.
Aktuell würde ich es bis zum Winter intern lösen, die Leute kennen die Spieler.
Nochmal 3 Spiele alles raushauen und Punkten, wenn nicht kann für die Oberliga planen.
Dann brauch es auch den kompletten Umbruch im Verein.
Man muss den Zuschauern und den Sponsoren oder möglichen neuen Sponsoren, Investoren doch den Weg frei machen und einen Weg zeigen, das man bereit ist sich neu aufzustellen.

Aktuell sind mit Steven Dooley ja ein bezahlter Mann da, er brauch eben Freiheiten selbst Entscheidungen zu treffen. Vielleicht übernimmt er es auch selbst, schlechter kann es ja in der Außendarstellung nicht werden und vielleicht zieht er das Publikum wieder hinter sich. Aktuell ist da keine Verbindung zum Trainer mehr da.
Ich persönlich hoffe da auf die Selbsterkenntnis die jetzt hoffentlich eingetroffen ist und das man den Verein wirklich liebt und ihm eine Chance gibt.

Mit einer klaren Aussage das im Sommer Schluss ist im Präsidium wäre lange Zeit um Nachfolger zu finden, das sportliche muss schnellstens erledigt werden.

aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon aSocialMediaUser » Do 2. Dez 2021, 13:39

Ich finde es schön zu sehen dass das Thema doch so viele mitnimmt. Ich hätte auch einen Leserbrief erwartet, aber der kam bisher nicht. das war eigentlich immer das Medium der Alteingesessenen und würde vielleicht nochmal deutlicher aufzeigen, dass das einfach nicht in Ordnung ist von P.F. ....

Export05, du hast da enorm viele Kandidaten genannt. Bei einigen weiß ich nicht wie du darauf gekommen bist, Leute wie P. Klyk oder G. Dais sind doch a. noch nie mit der Klub in Verbindung gebracht worden und b. ewig aus dem Geschäft ?? Aber immerhin machen wir uns hier Gedanken. Ich weiß nicht ob man das von AR und Präsidium auch behaupten kann.

Ruhrpottler79
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 14:16

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon Ruhrpottler79 » Do 2. Dez 2021, 14:07

Und täglich grüßt das Murmeltier, weiterhin keine Reaktion vom Präsidium, Aufsichtsrat, der sportlichen Leitung, der Geschäftsstelle oder anderen im Verein tätigen Personen zu erkennen. Wirklich schade und hätte ich so wirklich nicht erwartet. Aber so ist das vielleicht in „familiären Strukturen“, die viele Vorteile, aber auch enorme Nachteile haben können.

Kurz und einmalig an den User Blue Bull, da ich mich hier lieber mit Sachthemen beschäftige und mir egal ist, wer hier sonst wie schreibt, an was er glaubt oder ob er nur im Sitzen pinkelt: Auch ich muss leider deinen verschwörungstheoretischen Annahmen widersprechen (scheinen mittlerweile überall en vogue zu werden). Ich habe hier nur diesen Account, babyblaue Brille-Ehrenwort. Und es gibt viel mehr Arten von Fandasein, wie du dir anscheinend vorstellen kannst. Und manche fahren sogar für ein FKP-Spiel immer wieder mal seit Jahrzehnten durch die halbe Republik, sogar wenn es kein Highlight ist, weil das als „echter Fan“ ja eigentlich zweitrangig sein sollte. Und das sogar ab und zu, obwohl die Sonne scheint. Zudem entschuldige ich mich auch schon mal bei dir für den wieder etwas länger geratenen Beitrag, zu dessen Lesen dich ja aber niemand zwingt. Länger als fünfzehn Minuten Forumsaktivität am Tag (= ein Beitrag) sind mir leider aus Zeitgründen nicht möglich.

Ich bin nicht sicher, ob das Handeln von namentlichen Alternativen oder Aufstellen von Schattenkabinetten nach außen (sprich Richtung Vereinsführung) als realistische Diskussion oder Gefahr ernst genommen wird oder überhaupt Sinn macht und zielführend sein kann. Ich befürchte leider, dass der User Hotic Recht behält und die Herren das einfach aussitzen möchten und auch weiterhin keine Reaktion kommen wird – einfach ein Armutszeugnis dieser Vereinsführung. Und eine Schande für den FKP.

Auch wenn ich immer noch nicht daran glaube und mich am liebsten eines Besseren belehren lassen möchte: Die einzige Reaktion, die mir nun nach Tagen der Untätigkeit noch realistisch erscheint, ist dass der Coach doch noch selbst Konsequenzen zieht. Und zwar weil er nach Tagen kippender Stimmung und Druck doch noch ein letztes, bislang tief vergrabenes Fünkchen Feingefühl entdeckt, welches ihm gebietet, dass er seine Person nicht über das Ansehen und den sozialen Frieden eines hundertachtzehn Jahre alten Vereins und dessen Umfeld stellen darf. Sportlichen Misserfolg wird er nicht erkennen, aber die Folgen seiner unkontrollierten cholerischen Ausbrüche muss er sich eingestehen. Und dass diese Stimmung er ganz alleine zu verantworten hat.

Ich bitte Sie eindringlich, Herr Fischer, übernehmen Sie zum Wohle des Vereins für Ihr Fehlverhalten Verantwortung.

Das wäre nicht die Komplettlösung für alle Problemlagen im Verein, aber die dringendste Baustelle, der drohende Abstieg und Imageschaden samt Einnahmenverlust, könnte damit adäquat bearbeitet werden.

Grüße ausm Pott!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Sportliche Zukunft? Trainer noch tragbar für den VEREIN?

Beitragvon BlueBull1903 » Do 2. Dez 2021, 15:12

Steinbach hat Ihren Trainer entlassen, Grund ist wie bei uns: man sieht keine sportliche Entwicklung. Wer soll es aber bei uns erkennen???

https://www.kicker.de/steinbach-haiger- ... 44/artikel


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste