Neuer Trainer /Sportdirektor

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 14. Jan 2022, 10:47

Man will noch einen zweiten Co. Trainer aus dem eigenen Stall installieren.
Wann das sein wird weiß wohl keiner. Die Mannschaft trainiert mittlerweile fast eine Woche. Wann soll dieser präsentiert werden?
Dies sollte alles zügiger gehen, es wird sich wieder zu viel Zeit gelassen. Wenn wir uns auf dem Platz so präsentieren wie außerhalb, wird das nix.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Fr 14. Jan 2022, 11:07

Naja, wer es auch immer wird, wird das daheim auch mal ggf. abklären müssen bzw. prüfen, ob das mit Familie und Beruf so passt.
An sich ist es eine gute Sache einen Internen einzubinden.

Denke Stotz wird sicherlich auch bereits den Dialog zu Gries, Lahm, Kampe und Co. gesucht haben. Die Mannschaft hat er bereits ein paar Tage unter seiner Fuchtel. Am Samstag erster Test. Muss sich ja auch erstmal einen Überblick verschaffen und die ersten Eindrücken auf sich wirken lassen. Denke er wird sich auch einige Jungs der U23 anschauen und nach Rücksprache mit dem dort tätigen Trainerteam ggf. den ein oder anderen im Training einbinden. Je nachdem. Sind ja doch einige Spieler, wo man erstmal kennen lernen muss. Wer hat wo wie seine Stärken. Was kann man mit den Jungs spielen lassen.
Für alle Spieler aber auch die Chance sich zu zeigen. Auch die die bisher vielleicht nicht so zum Zug kamen.
Krob noch nicht ganz fit, Makanda ja weg, kann man besonders gespannt sein, wer als MS spielen wird. Neo spielte unter Gries ja eher 10er.

Wie gesagt, die Karten werden neu gemischt. Man muss Geduld haben und den neuen Leute auch mal die Zeit einräumen, gerade in der Vorbereitung. Gegen Steinbach wird es dann das erste Mal ernst.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mo 31. Jan 2022, 21:10

https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... pBrkwahbC0


Nun doch, war wohl doch einiges dran.
Zum Glück kann sich jeder seine eigene Meinung darüber machen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Mo 31. Jan 2022, 21:23

Nun doch? Gar nicht mitbekommen dass er Cheftrainer wurde.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Mo 31. Jan 2022, 21:33

Insgesamt ist es auch nicht schlecht, Personen mal außen vor, sich personell breit aufzustellen. Gerade so ist man weniger von einzelnen Personen abhängig. Stotz kennt die Region weniger, hat nun interne zu Unterstützung, Radkte für das administrative, nun noch AW, dazu Kampe aus der Jugend, der die Region und den Verein kennt wie seine Westentasche, man versucht verschiedene sportliche Kompetenzen zu bündeln. Absolut legitim.

Mit Kern hat man nun eine weiter Alternative für die Außenverteidiger Position. Hat nur bis Rundenende unterschrieben, ob er dann kommende Saison wirklich der Hamann Ersatz ist wird man sehen.

Vertargslose Spieler darf man noch verpflichten, oder? Aydin wäre so einer. War ja im Probetraining.

Abgänge gab es scheinbar keine mehr.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Di 1. Feb 2022, 07:10

Ich finde das breit aufstellen an sich gut. Auch dir Personalie Wellner jetzt, da sich, wie export schon geschrieben hat, Stotz in der Region nicht auskennt.
Aber warum zum teufel hat man sich denn vorher nicht so aufgestellt? Hätte Fischer, der im Gegensatz zu Stotz ja nich berufstätig ist, vorher so eine Unterstützung gehabt, wäre einem vielleicht vieles erspart geblieben.
Also ja, gut, dass man es jetzt macht. Aber man hat es vorher auch verpasst, muss man sagen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste