Neuer Trainer /Sportdirektor

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 21:10

Kandidaten die Herren?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Fr 3. Dez 2021, 21:44

Denis Jung hört in Hinterweidenthal auf , wird aber kaum ein Zusammenhang sein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 21:50

Der will aber auch ein Jahr Pause machen.

Ohne Wertung ein paar Namen:

Graf (Morlautern)
Laping (Arm. Ludwigshafen)
Baum (Spieler Weselberg)

Intern:
Gries (U23)
Lahm (U19)
Kampe

Auch wenn man Drittletzter ist, wird es die ein oder andere Bewerbung geben. Gespannt was dem Verein so vorschwebt. Vor allem wer mit sportlicher Kompetenz beratend tätig sein wird.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Fr 3. Dez 2021, 21:54

:ok: Baum ist kein Trainer in weselberg mehr , weil er kürzer treten wollte . Der wird unter der aktuellen Führung kaum noch mal zurück kommen.
Graf wird mit Morlautern aufsteigen und auch in der nächsten Oberliga Saison eine gute Rolle spielen , glaube nicht das er dann eventuell zu einem andern Oberliga Club wechselt

Aber mal abwarten wie es in Morlautern überhaupt weiter geht. Da ist überraschend der Mäzene gestorben.

Vielleicht haben ja Halter , Moser, Buchmann oder Rubeck Lust
Zuletzt geändert von hotic am Fr 3. Dez 2021, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

drägga

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon drägga » Fr 3. Dez 2021, 22:05

Die viel wichtigere Frage wäre erst mal, wer sich nun mit sportlichen Themen beschäftigt und das Ganze in die Hand nimmt.

Trainer gibts wie Sand am Meer, aber ob die sich das antun zu diesen Konditionen :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Fr 3. Dez 2021, 22:17

Halter, Rubeck und Moser... mach mir keine Angst

Nur wer spricht mit Kandidaten? Wer hat das Sportliche nun in der Hand?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Fr 3. Dez 2021, 22:17

Wird auch darauf ankommen, wie man die Zukunft plant und welche Ziele man verfolgt.
Regionalliga oder die Ansprüche senken .

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Fr 3. Dez 2021, 22:50

hotic hat geschrieben:Wird auch darauf ankommen, wie man die Zukunft plant und welche Ziele man verfolgt.
Regionalliga oder die Ansprüche senken .



Richtig, der Verein muss unter der aktuellen Führung erstmal klarstellen wo die Reise hingeht. Wie sieht es wirklich finanziell aus.
Generell sollte man erstmal dem internen die Chance geben für die 3 Spiele, eventuell auch die Rückrunde.
Wichtig ist die Fans wieder mit ins Boot zu nehmen, mutigen Fußball spielen zu lassen.

Trotzdem müssen sportliche Entscheidungen getroffen werden, Vertragsverlängerungen Neuzugänge.
Das muss ja Zielorientiert gemacht werden. Unabhängig von einem Trainer.
Zu erst sollte der Sportdirektor oder sportliche Leiter oder wie der Posten auch heißen soll geklärt werden, Trainer haben wir erstmal.

Nach Kampe, Baum, Reich sollte es wieder ein FKPler übernehmen. Ich denke da fährt man mit Herzblut am besten.

Kampe ist für mich am nächsten dran.
Ob er es will oder Zeit dafür findet schwer zu sagen. Er kennt den Verein in und auswendig und wichtig, auch die Liga vielleicht noch ein wenig.
Sicher auch ein guter Mentor für einen jungen Trainer.

Baum bei Wormatia im Aufstiegsrennen, aber als Vollblut FKPler sollte man eigentlich seine Fühler ausstrecken.
Ist als Scout wohl voll im Rennen was Oberliga und Regionalliga angeht.
Wäre aber natürlich auch ein Eingeständnis des Vorstands nötig, den er hatte es damals ja schon kommen sehen.

Reich hatte aus zeitlichen Gründen abgesagt, ob das wirklich der Grund war ist eine andere Frage und wie weit er noch im Thema ist.

aSocialMediaUser
Bambini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 19:58

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon aSocialMediaUser » Sa 4. Dez 2021, 08:06

Hallo zusammen,

ich konnte es gestern Abend nicht glauben als die Nachricht die Runde machte. Aber nicht weil es nicht überfällig war sondern weil ich nicht geglaubt hatte, dass jemand im Verein diesen Schritt vollzieht. Toll, dass es aus dem inneren der Mannschaft kam wie ich bereits vor 2 Tagen gesagt hatte.

Von Martin Gries darf man nun keine Wunderdinge erwarten. Die Mannschaft hat den Trott von P.F. über Jahre umgesetzt, das ändert sich nicht über Nacht. Aber der Schritt ist ( für den Verein und die Mannschaft ) sicher der richtige.....

Nun gilt es, bis zur Pause möglichst viele Punkte zu holen und sich dann neu auszurichten.

Danke an P.F. für die Zeit, die er investiert hat. Ganz einfach war das bestimmt auch nicht mit seinem Job 100km von Pirmasens entfernt.

Aber die Suppe die hat er sich am Ende nun auch mal selbst eingebrockt ....

Auf 3 Punkte heute Mittag, ich werde da sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Sa 4. Dez 2021, 08:16

Wenn man dem Zeitungsbericht gelesen hat, ist man jedoch irgendwie auch geschockt.
Wie weit muss es denn kommen, das der Mannschaftsrat selbst sich vorstellen muss um die Probleme anzusprechen?
Wo war die Vereinsführung und die sportliche Führung?
Schade das man die Entscheidung auf dem Rücken der Mannschaft austrägt, da wohl niemand sportlich und menschlich die Kompetenz hat dies zu erkennen.

Der Mannschaft und dem neuen Trainer wünsche ich heute einen tollen gemeinsamen Start.
Wird das Spiel übertragen? Denn bei diesem Wetter ohne Unterstand und Sitzplatz ist das in meinem Alter nicht mehr möglich.



Edit: Zeitungsbericht der PZ eben geschickt bekommen in der WhatsApp Gruppe.


Sorry, aber danach muss auch das Präsidium inkl. AR H. Schaufler gehen.
Steven Dooley packt gegen seinen eigenen Freund aus, spricht von einer bedenklichen Situation.
H.S sich gegen Eddy ausgesprochen hat und Herrn Kölsch den Rücken gestärkt hat.
Abgesprungene Sponsoren, Misswirtschaft.
Präsidium ist handlungsunfähig.


Danke an Steven für die offenen Worte

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Sa 4. Dez 2021, 12:29

Habe jetzt mal die Zeitung gelesen und mit Freunden geredet ,die Näher dran sind.
Ich bin geschockt über den Zustand und Arbeitsweise des Vereins. Hat du überhaupt noch jemand den richtigen Durchblick?
Alles was Volberg und co aufgebaut haben , geht
den Bach runter.
Aber wie schon gesagt , die Mitglieder haben es in der Hand und müssen reagieren

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Di 7. Dez 2021, 08:38

Laut Rheinpfalz von heute ist Marco Steil, ehemaliger Spieler und Kapitän des Vereins heißer Kandidat auf den Pfosten des sportlichen Leiters. Thorsten Lahm, zurzeit Trainer der A-Jugend wird bis Winter Interimsweise der Co. Trainer von Gries.

Nach Baum, Reich, Kamphues wieder einer mit Stallgeruch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 7. Dez 2021, 09:05

Steil kennt den Verein sehr gut. Ist FKPler. Ist aus der Region. Arbeitet als Lehrer.
Kennt aber auch viele Spieler noch aus seiner Zeit.

Steilo zurück beim FKP wäre an sich eine gute Sache. Wie er als Sportdirektor funktionieren würde muss man sehen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Di 7. Dez 2021, 09:05

BlueBull1903 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist Marco Steil, ehemaliger Spieler und Kapitän des Vereins heißer Kandidat auf den Pfosten des sportlichen Leiters. Thorsten Lahm, zurzeit Trainer der A-Jugend wird bis Winter Interimsweise der Co. Trainer von Gries.

Nach Baum, Reich, Kamphues wieder einer mit Stallgeruch.


Steil finde ich eine gute Lösung.
Dann wird auch H.S sich wohl zurückziehen.
Denn in der ersten Horrorsaison unter Fischer war Steil treibende Kraft das es eine Veränderung gibt, H.S mischte sich ein und Steil Spezi Baum legte sein Amt nieder.

Ein gemeinsamer Weg ist da wohl ausgeschlossen, man weiß wie man übereinander denkt. Ansonsten hat der Aufsichtsrat doch auch sicher die Möglichkeit jemand aus dem Aufsichtsrat oder das Präsidium zu entlassen.


Das diese Info nach außen kommt, zeigt wie chaotisch es zugeht.
Zuletzt geändert von Profiler am Di 7. Dez 2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Di 7. Dez 2021, 09:27

Steil zurzeit auch noch Spieler in der Verbandsliga beim Sv Morlautern.
https://www.transfermarkt.de/marco-stei ... eler/37069


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste