Neuer Trainer /Sportdirektor

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Mo 10. Jan 2022, 15:50

Da ist wohl was falsches durchgesickert ;)
Hätte ich mir auch schwer vorstellen können.

Kevin Stotz ist der neue Mann beim FKP!
Externe Lösung.

Sicherlich einer der über den Tellerrand rausschauen kann, sich aber als Trainer hier auch erstmal beweisen muss. Gerade mit den kleinen finanziellen Mitteln. Auch da er nicht direkt hier aus der Kante ist.

Denke er hat sich da selbst eine Herausforderung gesucht. Die dürfte er mit dem Traditionsverein FKP gefunden haben.
Ist schon anders als USA, China oder Waldhof. Hoffe er verkraftet den Kulturschock.

Ob und wie das passt muss man abwarten. Ist ein ganzer junger Kerl mit 31.

Hat die Chance was aufzubauen.

Was mir imponiert, er hat sich die Herausforderung gesucht. Sich beworben. Er wollte zum FKP. Zudem Vertrag ligaunabhängig.
Dass er die Region nicht kennt, kann es etwas erschweren, gerade Spieler im umliegenden Bereich. Aber er macht es ja auch hauptberuflich.

Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück uns alles Gute hier beim FK Pirmasens! Herzlich willkommen Herr Stotz!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Mo 10. Jan 2022, 16:12

:D Da hat euer Informant aber mächtig daneben gelegen .

Sehr junger Trainer mit einer interessanten Vita.
Kann sich hier als Chef Trainer Beweisen und seine Chance nutzen ,
Willkommen beim FKP und viel Erfolg.


Arbeitet er jetzt bei Framas ? :wus:
Zuletzt geändert von hotic am Mo 10. Jan 2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Jan 2022, 16:16

Setzen 6 für diese Spekulationen :rk1: :hinterteil:

Herzlich Wilkommen an den jungen Mann :oleole:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 215
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Bernd » Mo 10. Jan 2022, 16:41

Nix mit Vetternwirtschaft,
Nix mit Framas-Mitarbeiter,
Nix mit sonstigem Mist, der hier erzählt und spekuliert wird.
Gott sei Dank! :ok:

Das hört sich gar nicht schlecht an, kommt von einem etabliertem Traditionsverein und hat möglicherweise
auch Kontakte zu Spielern, die anderswo nicht zufrieden sind und vielleicht auch zu uns passen könnten.
Wäre wünschenswert.

Prima - ich kann mit dieser Verpflichtung Stand heute sehr gut leben.
Herzlich willkommen!

:fkpwapp: :oleole:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Mo 10. Jan 2022, 16:57

Da hat der Informant oder der Kollege des Informanten sicher etwas falsch verstanden.
:hinterteil:
Ich gehe einfach mal davon aus , des der neue Trainer das hauptberuflich macht und sein Gehalt vom Sponsor bekommt, weil es der Verein nicht stemmen kann. Der co Trainer kommt mit Sicherheit auch nicht für umsonst.
Ich finde die Verpflichtung auch sehr interessant.
Bin gespannt wie es weiter geht. Wunderdinge sollte man sicher nicht erwarten . Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Talla70 » Mo 10. Jan 2022, 17:35

Frontman hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Ich schäme mich...

Ich schäme mich dafür, dass es heute anscheinend völlig normal ist über Foren, Social Media und ähnliches Menschen, die man nicht kennt, zu verurteilen.

Sachstände anzuprangern, obwohl man bei den Verhandlungen nicht dabei war. Dazu noch eine gehörige Menge an Mutmaßungen.

Maulen, nörgeln sind große Stärken einiger Leute hier.

Es wird verkannt, dass es sich hierbei um einen reinen Amateurverein handelt, dass dieses sch... Corona zusätzlich für Geldprobleme sorgt.

Aber vielleicht tun sich ja die Motzköppe besonders hervor und reißen die Sponsoren nur so auf.
Ich denke, der Verein würde dabei keine Steine in den Weg legen.

Na denn...


Wer wird denn verurteilt? :wus:
Die Frage ist, was ist besser? Anprangern oder unter den Teppich kehren. Was bringt dem Verein am Ende mehr?


Und jetzt ihr Bruddler???
Kevin Stotz!!!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mo 10. Jan 2022, 17:37

hotic hat geschrieben:Da hat der Informant oder der Kollege des Informanten sicher etwas falsch verstanden.
:hinterteil:
Ich gehe einfach mal davon aus , des der neue Trainer das hauptberuflich macht und sein Gehalt vom Sponsor bekommt, weil es der Verein nicht stemmen kann. Der co Trainer kommt mit Sicherheit auch nicht für umsonst.
Ich finde die Verpflichtung auch sehr interessant.
Bin gespannt wie es weiter geht. Wunderdinge sollte man sicher nicht erwarten . Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben


Da muss ich Frontmann etwas in Schutz nehmen, ich hatte diese Info auch schon vor Tagen bekommen. Es ist keine typischer Ente. Man hat sich damit wirklich beschäftigt und der Vorschlag kam auch von Framas.

Aber das Thema sollte ruhen. Herzlich willkommen beim FKP. Sehr spannendes Thema so einen jungen Trainer zu installieren und die sportliche Verantwortung zu übergeben. Ich hätte mir gerne ein anders Profil gewünscht, aber alles besser als die Namen die genannt wurden. Ohne die Mannschaft oder Liga zu kennen, aber dynamisch und mit viel Zeit. Da kann man was bewegen.
Hoffen wir das dies gut geht und der Vertag sich bei Klassenerhalt automatisch verlängert.

Viel Erfolg

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Jan 2022, 17:46

Profiler hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Da hat der Informant oder der Kollege des Informanten sicher etwas falsch verstanden.
:hinterteil:
Ich gehe einfach mal davon aus , des der neue Trainer das hauptberuflich macht und sein Gehalt vom Sponsor bekommt, weil es der Verein nicht stemmen kann. Der co Trainer kommt mit Sicherheit auch nicht für umsonst.
Ich finde die Verpflichtung auch sehr interessant.
Bin gespannt wie es weiter geht. Wunderdinge sollte man sicher nicht erwarten . Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben


Da muss ich Frontmann etwas in Schutz nehmen, ich hatte diese Info auch schon vor Tagen bekommen. Es ist keine typischer Ente. Man hat sich damit wirklich beschäftigt und der Vorschlag kam auch von Framas.

Aber das Thema sollte ruhen. Herzlich willkommen beim FKP. Sehr spannendes Thema so einen jungen Trainer zu installieren und die sportliche Verantwortung zu übergeben. Ich hätte mir gerne ein anders Profil gewünscht, aber alles besser als die Namen die genannt wurden. Ohne die Mannschaft oder Liga zu kennen, aber dynamisch und mit viel Zeit. Da kann man was bewegen.
Hoffen wir das dies gut geht und der Vertag sich bei Klassenerhalt automatisch verlängert.

Viel Erfolg



unterschrieb an diesem Montag einen ligaunabhängigen Vertrag bis Sommer 2023. Er übernimmt unser Team mit sofortiger Wirkung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mo 10. Jan 2022, 18:19

BlueBull1903 hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Da hat der Informant oder der Kollege des Informanten sicher etwas falsch verstanden.
:hinterteil:
Ich gehe einfach mal davon aus , des der neue Trainer das hauptberuflich macht und sein Gehalt vom Sponsor bekommt, weil es der Verein nicht stemmen kann. Der co Trainer kommt mit Sicherheit auch nicht für umsonst.
Ich finde die Verpflichtung auch sehr interessant.
Bin gespannt wie es weiter geht. Wunderdinge sollte man sicher nicht erwarten . Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben


Da muss ich Frontmann etwas in Schutz nehmen, ich hatte diese Info auch schon vor Tagen bekommen. Es ist keine typischer Ente. Man hat sich damit wirklich beschäftigt und der Vorschlag kam auch von Framas.

Aber das Thema sollte ruhen. Herzlich willkommen beim FKP. Sehr spannendes Thema so einen jungen Trainer zu installieren und die sportliche Verantwortung zu übergeben. Ich hätte mir gerne ein anders Profil gewünscht, aber alles besser als die Namen die genannt wurden. Ohne die Mannschaft oder Liga zu kennen, aber dynamisch und mit viel Zeit. Da kann man was bewegen.
Hoffen wir das dies gut geht und der Vertag sich bei Klassenerhalt automatisch verlängert.

Viel Erfolg



unterschrieb an diesem Montag einen ligaunabhängigen Vertrag bis Sommer 2023. Er übernimmt unser Team mit sofortiger Wirkung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Ich meinte bis 2024 bei Klassenerhalt, sonst fängt man ja nächsten Winter wieder an.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Mo 10. Jan 2022, 21:03


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Tito » Mo 10. Jan 2022, 23:11


Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Hobbes » Di 11. Jan 2022, 06:59

Sehr interessanter Kandidat mit reicher Vita.
Willkommen beim FKP!

Kompetenz und Erfahrung sind, trotz den jungen Jahren, fraglos vorhanden.
Neben der Unkenntnis der lokalen Situation, sind natürlich auch die vielen Wechsel in der jüngeren Vergangenheit auffällig.
Ich denke man hat hier jemanden, der um seine Etablierung im Profibereich ringt und sich über gute Leistungen beim FKP für Höheres empfehlen will, was ich durchaus begrüße. Klar hat man das Risiko, dass er bei Erfolg oder auch bei Misserfolg schnell wieder weg ist. Aber es ist mal ein Weg weg vom Local Hero und glücklicherweise nicht die Etablierung eines alten Trainervagabunden.

Ich bin zufrieden und finde es gut, dem jungen Mann eine Chance als Cheftrainer zu geben.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Di 11. Jan 2022, 07:09

export 05 hat geschrieben:Da ist wohl was falsches durchgesickert ;)
Hätte ich mir auch schwer vorstellen können.

Kevin Stotz ist der neue Mann beim FKP!
Externe Lösung.

Sicherlich einer der über den Tellerrand rausschauen kann, sich aber als Trainer hier auch erstmal beweisen muss. Gerade mit den kleinen finanziellen Mitteln. Auch da er nicht direkt hier aus der Kante ist.

Denke er hat sich da selbst eine Herausforderung gesucht. Die dürfte er mit dem Traditionsverein FKP gefunden haben.
Ist schon anders als USA, China oder Waldhof. Hoffe er verkraftet den Kulturschock.

Ob und wie das passt muss man abwarten. Ist ein ganzer junger Kerl mit 31.

Hat die Chance was aufzubauen.

Was mir imponiert, er hat sich die Herausforderung gesucht. Sich beworben. Er wollte zum FKP. Zudem Vertrag ligaunabhängig.
Dass er die Region nicht kennt, kann es etwas erschweren, gerade Spieler im umliegenden Bereich. Aber er macht es ja auch hauptberuflich.

Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück uns alles Gute hier beim FK Pirmasens! Herzlich willkommen Herr Stotz!


Ok, der Spott ist verdient :D :hinterteil:
Kann man jetzt natürlich glauben oder nicht, aber er war trotzdem bis kurz vor Toreschluss In der Auslosung ;)
Aber Kompliment, der Neue kam dann überraschend. Da waren nicht viele eingeweiht.

Gute Kommentare heute in beiden Zetungen. Interessante Vita, er kann unvoreingenommen an dir Arbeit gehen. Ob es passt wird erst die Zeit zeigen. Drücken wir dir Daumen, dass er das Ruder rumreißen kann.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Bulldog » Di 11. Jan 2022, 07:50

Hobbes hat geschrieben:Sehr interessanter Kandidat mit reicher Vita.
Willkommen beim FKP!

Kompetenz und Erfahrung sind, trotz den jungen Jahren, fraglos vorhanden.
Neben der Unkenntnis der lokalen Situation, sind natürlich auch die vielen Wechsel in der jüngeren Vergangenheit auffällig.
Ich denke man hat hier jemanden, der um seine Etablierung im Profibereich ringt und sich über gute Leistungen beim FKP für Höheres empfehlen will, was ich durchaus begrüße. Klar hat man das Risiko, dass er bei Erfolg oder auch bei Misserfolg schnell wieder weg ist. Aber es ist mal ein Weg weg vom Local Hero und glücklicherweise nicht die Etablierung eines alten Trainervagabunden.

Ich bin zufrieden und finde es gut, dem jungen Mann eine Chance als Cheftrainer zu geben.


Sehe ich genau so.

Freue mich auch für alle daran Beteiligten, dass ihnen das so gelungen ist. :ok:
Dem neuen jungen Trainer wünsche ich viel Erfolg.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 11. Jan 2022, 09:22

Ich wünsche alle viel Glück bei dieser sicherlich nicht einfachen Aufgabe.
Es ist mal ein etwas anderer Weg als die Klub die letzten Jahre gegangen ist.

Wir stehen vor einer Restrunde, welche wieder im Zeichen von Covid stehen wird. Das beeinflusst u.a. die Stimmung in den Stadien, die Verbundenheit der Fans und eben auch die finanzielle Lage des Vereins.

Der junge Mann hat sich beim Traditionsverein FK 03 Pirmasens beworben und ist hier nun hauptberuflich tätigt. Da er, lt. Pressemitteilung, ZUNÄCHST auch die Position des Sportdirektor begleiten wird, gibt neben der Gefahr der Abhängigkeit für den Verein, natürlich auch die Chance für Stotz mehr von seinen Vorstellungen umzusetzen.
Sein Co Trainer ist Berufsschullehrer in Karlsruhe. Einen Vertrauten an seiner Seite zu wissen schadet sicher nicht.

Gut finde ich dass der Verein eben auch auf die nicht vorhandenen lokalen Kenntnisse reagiert und ihm einen Verein Internen Co Trainer zur Seite stellt. Soll sich um Burkhardt handeln (aktuell B Jugend).
Zudem erfährt er Unterstützung von Radkte, was natürlich auch unglaublich wichtig ist.
So kann man Aufgaben und Verantwortungen auf mehreren Schultern verteilen.

Mit 31 Jahren ist er natürlich ein sehr junger Trainer. Durch sein Auftreten, Training usw. wird er seine Autorität festigen müssen. Denke ist ganz normal, wenn man noch jünger ist. Dennoch wird seine Vita auch beeindrucken. Chef Trainer Erfahrung fehlt noch, doch der FKP kann für ihn genau das Richtige sein.
Ein großer Unterschied wird sein dass man sich zwar sportlich in einer Profi Liga befindet, aber finanziell eben nicht. Dies hat zur Folge dass man mit berufstätigen Spieler arbeiten wird. Auch ein Trainingsplatz ist in PS gerne mal gesperrt und man teilt sich den Kunstrasen mit einer Nachwuchsmannschaft.
Doch gerade mit bei diesen Verhältnissen kann man zeigen dass man ein Guter ist.

Er kennt die Liga und die Spieler NOCH nicht. Er arbeitet aber hauptberuflich für den FKP. Ich denke da kann man sich reinkämpfen bzw. muss man sich auch reinkämpfen. Transfers sind im Winter nicht drin. Man hat auch erst 2 Spieler abgegeben um Kapital freizumachen bzw. zu sichern.
Wichtig ist dass man sich mit der Aufgabe hier identifiziert. Es nützt nichts, Spieler von überall her zu kennen. Man muss die Kicker in der Oberliga und Verbandsliga im Blick haben! Dass sind die Gebiete auf denen der FKP sich bewegt. Zudem der eigene Nachwuchs!

Es ist auf jeden Fall auch frischer Wind, welcher nun über die Husterhöhe wehen kann. Mal wieder andere Betrachtungswinkel.
Ob es passen wird, oder nicht wird man sehen müssen. Bisher kam Stotz viel rum, war nie lange irgendwo. Beide Seiten tragen ein gewisses Risiko, aber für beide Seiten ist es auch eine Chance.

Man sollte keine Wunderdinge erwarten und unvoreingenommen an die Sache rangehen. Gebt dem jungen Mann Zeit. Er hat nun die Wintervorbereitung vor sich. Wir kämpfen um den Klassenerhalt und wir sind noch im Pokal vertreten.

Es wird Zeit sich wieder auf das Sportliche zu konzentrieren.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste