Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 10:04

3 Abmahnungen sind interessant, es wird also reagiert.
Wird man die nächsten Tage sicher erfahren wen es getroffen hat.

Diese Summe wird unrealistisch sein, woher soll die Zeitung diese Informationen haben.
Was soll man dann im Vergleich für Wiafe bekommen haben? 15.000-20.000?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mo 27. Jun 2022, 10:47

Ich kann das auch schlecht einschätzen mit der Ablöse.
Aber um jemanden aus einem Vertrag rauszukaufen, der noch kein Spiel gemacht hat für seinen neuen Verein? Ich denk schon, dass Neunkirchen da entsprechend bezahlt werden wollte. Zu hoch kommt mir die Summe deshalb nicht vor.
Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Destop » Mo 27. Jun 2022, 11:20

Wir als Verein möchten darauf hinweisen, dass die in der Zeitung und hier genannte Ablösesumme zu Kristof Scherpf auf einer Spekulation der Redaktion beruht. Wir können diese Angabe vonseiten des FK Pirmasens nicht bestätigen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mo 27. Jun 2022, 11:32

Talla70 hat geschrieben:Sponsoring, Ablöse, Geldnot:

Ich erhielt am Samstag ein Schreiben der Firma Documentus (Datenvernichtung): Energiepreise gehen nach oben, kein Ende der Preisspirale abzusehen. Wir bitten um Verständnis, wir werden zum 1.7. den Preis um einen Energiezuschlag von 14,4% erhöhen.

Da ist einer der Gründe warum es schwer ist, zu finden.
Warum auch die Vereine Mehrkosten haben, denn auch die Spieler werden so argumentieren.

Ein Wiafe hätte eh nicht mehr lange bei uns gespielt. Dann lieber Geld ziehen und einen Spieler aus der Region holen.


Tut mir leid das deiner Firma mehr kosten entstehen. Aber was hat das jetzt mit dem FKP zu tun ?
Soll ich meine mehr Ausgaben auch hier auflisten?
Wird meine Karte beim FKP jetzt billiger, weil ich ja auch sparen muss ?
Warum sollten unsere Spieler jetzt mehr fordern , sie spielen bei uns doch nur nebenbei als Hobby und uns Spaß. Bekommt man ja immer zu hören , wenn man mal eine Leistung kritisiert.

Zu der Verpflichtung und Ablöse die man zahlt. Ich kann die Höhe nicht einordnen.
Nur stellt sich für mich die Frage , warum verpflichtet man einen Spieler der schon bei einem Verbandsliga Club unterschrieben hat ?
Wie wird oder wurde beim FKP gearbeitet?
Hat man den schon länger im Blick ? Hat man dann geschlafen oder überhaupt nicht bemerkt das er längst wo anders unterschrieben hat ?
Oder ist man mangels Vorbereitung schon wieder unter Druck einen Stürmer zu holen und findet keinen und muss damit Ablöse zahlen ?, da muss ich gleich wieder an Makanda denken.
Kann es vielleicht daran liegen , das man einfach keinen langfristigen Plan oder Konzept hat.
Wenn man den Spieler doch schon länger im Blick hat , wie kann es sein das er vorher wo anders unterschreibt ?
Warum wechselt ein Stürmer mit einer guten Quote in der Oberliga, freiwillig in die Verbandsliga?
Keine Anfrage von Vereinen die höher spielen oder mehr gutes Geld im Neunkirchen?

Beim ersten Punkt frage ich mich, warum hat man beim FKP nicht früher gehandelt,
Bei Punkt 2 frage ich mich , bekommt er bei uns mehr Geld als in Neunkirchen?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mo 27. Jun 2022, 11:56

Destop hat geschrieben:Wir als Verein möchten darauf hinweisen, dass die in der Zeitung und hier genannte Ablösesumme zu Kristof Scherpf auf einer Spekulation der Redaktion beruht. Wir können diese Angabe vonseiten des FK Pirmasens nicht bestätigen.


So steht es auch in der Zeitung. :ok:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Mo 27. Jun 2022, 12:27

hotic hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Sponsoring, Ablöse, Geldnot:

Ich erhielt am Samstag ein Schreiben der Firma Documentus (Datenvernichtung): Energiepreise gehen nach oben, kein Ende der Preisspirale abzusehen. Wir bitten um Verständnis, wir werden zum 1.7. den Preis um einen Energiezuschlag von 14,4% erhöhen.

Da ist einer der Gründe warum es schwer ist, zu finden.
Warum auch die Vereine Mehrkosten haben, denn auch die Spieler werden so argumentieren.

Ein Wiafe hätte eh nicht mehr lange bei uns gespielt. Dann lieber Geld ziehen und einen Spieler aus der Region holen.


Tut mir leid das deiner Firma mehr kosten entstehen. Aber was hat das jetzt mit dem FKP zu tun ?
Soll ich meine mehr Ausgaben auch hier auflisten?
Wird meine Karte beim FKP jetzt billiger, weil ich ja auch sparen muss ?
Warum sollten unsere Spieler jetzt mehr fordern , sie spielen bei uns doch nur nebenbei als Hobby und uns Spaß. Bekommt man ja immer zu hören , wenn man mal eine Leistung kritisiert.

Zu der Verpflichtung und Ablöse die man zahlt. Ich kann die Höhe nicht einordnen.
Nur stellt sich für mich die Frage , warum verpflichtet man einen Spieler der schon bei einem Verbandsliga Club unterschrieben hat ?
Wie wird oder wurde beim FKP gearbeitet?
Hat man den schon länger im Blick ? Hat man dann geschlafen oder überhaupt nicht bemerkt das er längst wo anders unterschrieben hat ?
Oder ist man mangels Vorbereitung schon wieder unter Druck einen Stürmer zu holen und findet keinen und muss damit Ablöse zahlen ?, da muss ich gleich wieder an Makanda denken.
Kann es vielleicht daran liegen , das man einfach keinen langfristigen Plan oder Konzept hat.
Wenn man den Spieler doch schon länger im Blick hat , wie kann es sein das er vorher wo anders unterschreibt ?
Warum wechselt ein Stürmer mit einer guten Quote in der Oberliga, freiwillig in die Verbandsliga?
Keine Anfrage von Vereinen die höher spielen oder mehr gutes Geld im Neunkirchen?

Beim ersten Punkt frage ich mich, warum hat man beim FKP nicht früher gehandelt,
Bei Punkt 2 frage ich mich , bekommt er bei uns mehr Geld als in Neunkirchen?


Ich schrieb das weil man hier nach Sponsoren ruft und dem FKP unterstellt zu wenig zu tun. Meines Erachtens sind Firmen sehr zurück haltend, wesie nicht wissen was alles noch auf sie zukommt. Das war als Antwort für Profiler gedacht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jun 2022, 12:40


BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jun 2022, 13:43

Denen ihr Sportvorstand macht dicke Luft. Abgeschlossene Verträge sind anscheinend heutzutage nicht mehr das Papier wert, auf dem sie unterzeichnet wurden. Hoffe nur er schlägt ein, sonst wäre das nach Makanda der nächste Flop.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jun 2022, 14:31

Destop hat geschrieben:Wir als Verein möchten darauf hinweisen, dass die in der Zeitung und hier genannte Ablösesumme zu Kristof Scherpf auf einer Spekulation der Redaktion beruht. Wir können diese Angabe vonseiten des FK Pirmasens nicht bestätigen.


https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-72001237

Wieso taucht dann so eine Zahl in den Zeitungen auf?

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Forza FKP! » Mo 27. Jun 2022, 14:41

BlueBull1903 hat geschrieben:
Destop hat geschrieben:Wir als Verein möchten darauf hinweisen, dass die in der Zeitung und hier genannte Ablösesumme zu Kristof Scherpf auf einer Spekulation der Redaktion beruht. Wir können diese Angabe vonseiten des FK Pirmasens nicht bestätigen.


https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-72001237

Wieso taucht dann so eine Zahl in den Zeitungen auf?


Der Text in der Saarbrücker Zeitung ist auch vom PZ-Autoren Florian Schwarz. Deshalb wohl der gleiche Inhalt, würde ich vermuten.

Die Nachricht von Vereinsseite oben ist ja eindeutig. Da müsste man mal den Autoren fragen, wo er diese Zahl her hat.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jun 2022, 14:46

Forza FKP! hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:
Destop hat geschrieben:Wir als Verein möchten darauf hinweisen, dass die in der Zeitung und hier genannte Ablösesumme zu Kristof Scherpf auf einer Spekulation der Redaktion beruht. Wir können diese Angabe vonseiten des FK Pirmasens nicht bestätigen.


https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-72001237

Wieso taucht dann so eine Zahl in den Zeitungen auf?


Der Text in der Saarbrücker Zeitung ist auch vom PZ-Autoren Florian Schwarz. Deshalb wohl der gleiche Inhalt, würde ich vermuten.

Die Nachricht von Vereinsseite oben ist ja eindeutig. Da müsste man mal den Autoren fragen, wo er diese Zahl her hat.


+1 ... Sowas darf nicht sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 14:56

Danke Talla,
ich schätze deine sachliche Diskussion.
Du hast deine Meinung und Sichtweise als Unternehmer.
Ich denke trotzdem das mehr möglich wäre, aber klar wird es sehr schwer sein in der aktuellen Situation.
Hoffen wir das sich die Dinge normalisieren und erholen.
Würde unserem FKP helfen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 14:59

hotic hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Sponsoring, Ablöse, Geldnot:

Ich erhielt am Samstag ein Schreiben der Firma Documentus (Datenvernichtung): Energiepreise gehen nach oben, kein Ende der Preisspirale abzusehen. Wir bitten um Verständnis, wir werden zum 1.7. den Preis um einen Energiezuschlag von 14,4% erhöhen.

Da ist einer der Gründe warum es schwer ist, zu finden.
Warum auch die Vereine Mehrkosten haben, denn auch die Spieler werden so argumentieren.

Ein Wiafe hätte eh nicht mehr lange bei uns gespielt. Dann lieber Geld ziehen und einen Spieler aus der Region holen.


Tut mir leid das deiner Firma mehr kosten entstehen. Aber was hat das jetzt mit dem FKP zu tun ?
Soll ich meine mehr Ausgaben auch hier auflisten?
Wird meine Karte beim FKP jetzt billiger, weil ich ja auch sparen muss ?
Warum sollten unsere Spieler jetzt mehr fordern , sie spielen bei uns doch nur nebenbei als Hobby und uns Spaß. Bekommt man ja immer zu hören , wenn man mal eine Leistung kritisiert.

Zu der Verpflichtung und Ablöse die man zahlt. Ich kann die Höhe nicht einordnen.
Nur stellt sich für mich die Frage , warum verpflichtet man einen Spieler der schon bei einem Verbandsliga Club unterschrieben hat ?
Wie wird oder wurde beim FKP gearbeitet?
Hat man den schon länger im Blick ? Hat man dann geschlafen oder überhaupt nicht bemerkt das er längst wo anders unterschrieben hat ?
Oder ist man mangels Vorbereitung schon wieder unter Druck einen Stürmer zu holen und findet keinen und muss damit Ablöse zahlen ?, da muss ich gleich wieder an Makanda denken.
Kann es vielleicht daran liegen , das man einfach keinen langfristigen Plan oder Konzept hat.
Wenn man den Spieler doch schon länger im Blick hat , wie kann es sein das er vorher wo anders unterschreibt ?
Warum wechselt ein Stürmer mit einer guten Quote in der Oberliga, freiwillig in die Verbandsliga?
Keine Anfrage von Vereinen die höher spielen oder mehr gutes Geld im Neunkirchen?

Beim ersten Punkt frage ich mich, warum hat man beim FKP nicht früher gehandelt,
Bei Punkt 2 frage ich mich , bekommt er bei uns mehr Geld als in Neunkirchen?



Also ich denke Scherpf wird sicher besser zum FKP passen als Makanda. Ob er wirklich als Stürmer eingeplant ist wird man sehen. Das man Ablöse zahlen muss, stellt wirklich Fragen auf.

Hotic trifft es hier auf den Punkt. Was ist hier schief gelaufen und ich meine nicht die aktuelle sportliche Führung.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 27. Jun 2022, 15:01

Ihr könnt wieder durchatmen und euch abregen!
3500 Euro der Ablösesumme hat Eddy Schütz und Freunde übernommen. Das würde JK nie veröffentlichen, aber es stimmt trotzdem!

Also Danke an Eddy und Freunde... :applaus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jun 2022, 15:50

Der Eidgenosse hat geschrieben:Ihr könnt wieder durchatmen und euch abregen!
3500 Euro der Ablösesumme hat Eddy Schütz und Freunde übernommen. Das würde JK nie veröffentlichen, aber es stimmt trotzdem!

Also Danke an Eddy und Freunde... :applaus:


Da muss man den Hut vor Eddy Schütz ziehen. Er trägt kein Amt mehr beim Verein und übernimmt dennoch solch eine Verantwortung und unterstützt den Klub finanziell wo es nur geht. Das alles für einen Spieler bei dem man nicht weiß wie er einschlägt. Chapeau und Danke an Eddy ! Das ist FKP !
1200 € übernimmt dann der FKP selbst, denke mit dem kann man leben.
Wer ist mit Freunden gemeint?

Hoffe sowas wird dann auch mal lobend in der Presse oder in einer Stellungsnahme erwähnt :oleole:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste