Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mo 25. Apr 2022, 13:50

Stand: 22.07.2022

Tor: Reitz, Barth, Fath
IV: Grieß, Zimmer, Skorki (U23)
AV: Grünnagel, Kern, Vogt (U23)
DFM: Becker, Cisse, Bohl
OFM: Eichhorn, Schnell, Theobald, Dimi, Hecker, Doll, Palmeira (U23). Scherpf (Jägersburg)
MS: Krob, Erhart (U23)

Abgänge: Neofytos (Karriere Ende), Hamann (Spielertrainer SV Rodenbach), Herrmann (USA), Ardestani (FC Homburg), Firsorger (Ziel unbekannt), Klein (Ziel unbekannt), Wiafe (TSV Steinbach)

Zugänge: Maurice Schnell (SV Elversberg II), Theobald (Scheisserslautern II), Doll (FC Homburg), Scherpf (Jägersburg)

Gerüchte Zugänge: Constantin Fath (FCK II = hat sich bereits erledigt. der bleibt in Scheisserslautern)

Aus der U23 sind sicherlich einige Kandidaten dabei: Wie u.a.: L. Vogt, J. Vogt, Skorski, Erhart, Schauß, Fritzler, Fath
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 22. Jul 2022, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mo 25. Apr 2022, 18:13

Ich schaue mir ab und zu ja auch mal die A Jugend an. Es macht Spaß den Jungs zuzuschauen.
Aus meiner Ferne betrachtet, macht Lahm da einen guten Job.
Neben Vogt ist mir da besonders Silas Gutmann aufgefallen. Ein sehr schneller offensiver Außenstürmer, immer mit viel Einsatz.
Wurde der schon für nächste Saison übernommen?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 26. Apr 2022, 11:39

Weiß ich nicht. Ich denke aber dass der Verein die eigenen Jugendspieler auf dem Schirm haben wird. Der Vorteil ist wirklich die U23, was den Jungs die Chance bietet beim Herrenfußball erste Erfahrungen zu sammeln.

Tor und Defensiv steht man ja nahezu. Ggf. noch ein IV oder AV, aber evtl. kann man das auch in den eigenen Reihen (U23) schließen.
DFM mit Becker, Cisse und Bohl gut besetzt. Gespannt wie man da spielen will. Denke mit drei 6ern wird man in der OL eher selten auflaufen. Experimente mit Cisse offensiv sollte man bitte sein lassen. Naja, Bohl wird öfters mal gesperrt fehlen ;) und er und Cisse werden auch mal wegen Schichtdienst Polizei fehlen. Von daher schauen wir mal.

Von den Toren her war die Offensive dieses Jahr nicht gerade unser Vorzeigeobjekt. Krob immerhin mit 10 Buden in der RL. Gerüchten zufolge war der FC Homburg auch an Krob interessiert. Offizielle Anfrage vom FCH beim FKP gab es aber scheinbar nicht.

Der Bedarf wird sich also eher auf die Offensive beziehen.
Der Verein hat mal gesagt ca. 100km im Umkreis. Macht auch Sinn, bei Nicht Profitum.
Spieler aus Trier und Worms wären eh raus bzgl. Aufstieg und sollten die nicht aufsteigen, werden wir auch da finanziell nicht mithalten können. Spieler aus Engers und Co. kann man vergessen bzgl. der Entfernung. Profi ist nicht.
Also wird der Blick auf die U Vereine von KL und Elversberg gehen. Dazu ggf. Morlautern etc.
Von Arminia LU war Thum ja interessant, aber der wird sich sicherlich irgendeiner U23 von einem Bundesligisten anschließen.
Pierre Merkel ist vereinslos. Routinierter Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Hassia und er trennten sich im Winter. Gründe sind mir nicht bekannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 26. Apr 2022, 15:54

Gerade mit Lotte aus der RL West abgestiegen. Gebürtig aus Saarbrücken. Vielleicht will der ja wieder in die Ecke hier und etwas Oberliga kicken.
https://www.transfermarkt.de/cedric-eus ... ler/336644
Denke wohl eher nicht.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Di 26. Apr 2022, 21:10

Genau solche Spieler benötigen wir. Aber wer soll sich bitte um so einen Spieler kümmern?

Mich würde mal interessieren was eigentlich Christoph Radtke macht? Er war damals bei der Trainervorstellung von unserem Trainer Stotz mit einbegriffen und unterstützt laut Kicker Berichten Stotz bei den sportlichen Aufgaben?

https://www.kicker.de/885568/artikel/st ... -pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 26. Apr 2022, 21:36

Geschäftsstellenleiter und administrativ.

Kaderplanung wohl Stotz und Wellner.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mai 2022, 10:40

Kommende Runde wird man mehr das Spiel machen müssen, dennoch darf man nach Ballgewinn auch gerne schnell umschalten.

Auf unseren Neuzugang Maurice Schnell freue ich mich. Wirkt bodenständig. Beginnt eine Ausbildung. Junger Kerl. 19 Jahre jung. In seiner ersten Oberliga Saison bereits mit einigen Tore für die SVE II.

Dennoch benötigt man weitere Spieler für die nächste Saison.

Hätten wir zum einen IV und Außenverteidiger.
IV: Zimmer, Grieß. Back Up Becker vom DFM nach hinten ziehen. Ggf. noch Skorski und Fritzler. Kann ich aber nicht einschätzen.
AV: Grünnagel und Kern. Ggf. kann auch Cisse mal aushelfen, oder eben der junge J. Vogt aus der U23.
Möglich dass man auf beiden Positionen nochmal jemanden holt um breiter aufgestellt zu sein. Hier stellt sich die Frage was mit Klein ist. Bleibt er? Hätte man quasi einen Mann der beide o.g. Position spielen kann.

DFM + ZM sind wir an sich schon überbesetzt. Denke nicht dass man in der Oberliga mit drei 6ern spielen will. Becker, Cisse und Bohl sind in meinen Augen alles klare Abräumer und keine 8ter. Gespannt wie man das im System anpassen wird. Bitte nicht wieder Becker auf den Außen, oder Cisse ganze vorne oder so einen Quatsch. Offensive: Eichhorn, Wiafe und Schnell. Also die Zentrale sollte damit besetzt sein.

Flügelspieler. Je nach System (3er Kette mit 2 Schienenspielern) oder eben klassische Außenstürmer. Kern und Grünnagel als Schienenspieler: benötigt man auf jeden Fall noch einen Weiteren. Das kostet Kraft, wenn man die Seite so auf und ab marschieren muss. L. Vogt (A-Jugend) sicherlich eine Option. Andere Variante hat man mit Dimi und Hecker nur 2 Spieler. Hecker benötigt eher Platz um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Dimi wird in der OL sicherlich öfters mal einen Sonderbewacher haben. Also auf jeden Fall Bedarf. Gerne auch mal einen der ins 1:1 kann.

MS: Krob. Fällt der aus, oder wirft man mal alles nach vorne wird es dünn. Schauß aus der U23 und Erhard sind zwei junge Kicker, welche sicherlich auch mal ihre Chance bekommen. Aber hier benötigt man noch jemanden. Ludy als Co-Trainer sollte dann auch bei seiner U23 sein. Feiner Kerl der sich sicherlich immer in den Dienst des FKP stellt, aber eben Co-Trainer in der U23 ist. Hier benötigt man noch einen guten Stürmer.

Alles in allem benötigt man Kreativität und Geschwindigkeit. Beides nicht gerade unser Markenzeichen in der aktuellen Runde. Hier muss man reagieren und sollte die OL nicht unterschätzen. Blauäugig und wir finden uns irgendwo im Niemandsland wieder. Das Ziel sollte schon sein vorne mitzuspielen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Mai 2022, 11:54

Wir gehen nun harte Zeiten entgegen. Der Abstieg stand schon länger fest, nicht erst seit Samstag. Es wurden über die Saison hinweg zu viele Fehler gemacht. Die Kaderplanung vor der Runde war mit eine entscheidende Sache. Die Verantwortlichen, die diesen Kader zusammengestellt haben, sind nicht mehr im Amt. Das ist das traurige am Sport.
Der Transfer Makanda zu nennen, ein Paradebeispiel.
Darüber hinaus kam die Trainerauswahl im Winter hinzu. Hier sollte sich jeder Verantwortliche hinterfragen, ob es die richtige Lösung war. Intern hier z.B. auf Lahm zu setzen, der eine exzellente Arbeit in der Jugend leistet anstatt einen externen von außen in den Verein zu holen der a) weder den Verein kennt b) die Spieler und c) für mich das entscheidende, das ganze Umfeld.

Sollte nun das Pokalfinale in Weingarten gegen Schott verloren gehen, sollte man einen kompletten Neuanfang starten, so leid es mir tut.

In der Oberliga weht nun ebenso ein anderer Wind, hier fahren wir auf die Dörfer und sind klarer Favorit. So werden wir zumindest von außen angesehen, ob wir es tatsächlich sind, wage ich zu bezweifeln.
Spielerisch sehe ich uns ebenfalls nicht verbessert. Daher wird dies ein Mammutaufgabe. Bisher einen Neuzugang mit Schnell. Man sollte sich im Offensivbereich mit 3-4 weiteren Leuten verstärken die uns effektiv weiterbringen. Von der u23 sehe ich hier im Offensivbereich ebenfalls kein namhafter Kandidat, der die Qualität besitzt, sich in dieser Liga durch zu setzen.

Hier ist für mich dann wieder der Verein gefragt. Gibt man den Talenten die Möglichkeit sich an diese Liga zu gewöhnen und sagt im Vorfeld, wir wollen mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Oder holt man noch 3-4 Offensivspieler, mit denen wir konkurrenzfähig sind.
Bei der Defensive mache ich mir keine Gedanken, diese steht.
Es weht ein ganz rauer Wind über unsere Husterhöhe :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 10:35

Denke vieles wird vom Finale abhängig sein.

Wenn man mit Kevin Stotz in die Oberliga geht (er hat ja Vertrag), sollte der Verein oder auch Stotz mal klar Farbe bekennen. Kack Rückrunde, aber man will den Karren gemeinsam wieder aus dem Dreck ziehen oder sowas.

Sollten sich die Wege trennen, muss der / die Neue(n) ja mitwirken können am Kader.

Hier ist denke ich einiges abhängig vom Ausgang des Finales.

In der Oberliga wird man spielerisch etwas mehr machen müssen. Hier ist wirklich die Frage nach dem bevorzugten System. Bohl, Cisse und Becker, also 3 Kämpfer auf der 6?! Schwer vorstellbar. Zwei dieser 3 Leistungsträger auf der Bank? Auch schwer vorstellbar. Bin da echt gespannt.

Aktuell gilt es aber einzig und allein den Blick auf das Finale zu richten. Konzentration, Spaß, Wille... gute Vorbereitung und dann alles raushauen was geht!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Di 3. Mai 2022, 13:59

Also man hatte ja jetzt wirklich genug Zeit für die Planung in der Oberliga.

Man wird sicher die ein oder andere Verpflichtung besonders in der Offensive noch nicht veröffentlicht haben. Weil auch andere Vereine um Auf und Abstiege spielen. Mit drei Sechsern in die Runde zugehen könnte ich bedeuten das Becker in die IV gezogen wird.

Das Spielerprofil on Regionalliga oder Oberliga hat sich ja nicht geändert, wir Fischen ja sonst auch in diesem Becken. Ansonsten ist ja seit Wochen nach diesen Ergebnissen klar wo es hingeht.

Meine persönlich Hoffnung ist, das man im Hintergrund schon fleißig gearbeitet hat. Egal ob Stotz bleibt oder nicht, er kennt die Oberliga ja auch nicht, dafür wurde ja auch Wellner installiert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 3. Mai 2022, 16:00

Nochmal, ich kann mir absolut nicht vorstellen das man mit dem Trainer in die Oberliga Saison geht.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ein Vollzeit Trainer der zu jedem Training und Spiel 200 km fährt und das mit Sicherheit nicht für ein Bier und Bratwurst. Dazu ein co Trainer der ebenfalls aus der Gegend kommt und auch nicht für nix , jedesmal den Weg hier her macht.
Die Trainieren dann eine Feierabend Mannschaft :wus:
Wenn der Trainer hier bis jetzt schon tollen Erfolg gefeiert und bewegt hätte , könnte ich das ja irgendwie noch verstehen , aber so :wus:
Immer wieder hört man , man hat kein Geld und leistet sich dann einen Vollzeit Trainer inclusive co Trainer aus Baden.
In der Gegend gibt es sicherlich Alternativen.
Vielleicht beendet er aber auch selbst die Zusammenarbeit

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Di 3. Mai 2022, 20:13

Wenn Stotz das Finale in Weingarten noch verliert, wird er mit Sicherheit gegangen.
Aber wer soll es machen. Viele Alternativen im Raum gibt es nicht, dann müsstet du wieder einen von weiter Ferne holen. Gries wäre die Wunschlösung, bekommt es wie aber alle wissen familiär und beruflich nicht unter einen Hut.
Möglicherweise fragt man noch Lahm, dieser macht aber in der u19 hervorragende Arbeit, sodass man diesen lieber dort lässt. Kandidat wäre noch Herr Tretter, dieser sitzt aber in Hohenecken Nord. Keine leichte Aufgabe.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Di 3. Mai 2022, 22:29

Lahm wird es nicht werden, er hat nicht das nötige Standings im Verein, auch interne Gegner. Wie man hört auch durchaus selbst zuzuschreiben. Die Zeichen stehen eher auf Trennung nach der Saison.
Tretter wird nach meinen Infos aufhören in KL.
Auch wenn manche hier noch sauer sind wegen der zweiten Hohenecken-Episode, wäre er doch die Ideallösung.
Er kennt die Oberliga, er kenn den FKP, er kennt die Mannschaft.
Ja, der zweite Abgang war unglücklich, unnötig etc. Aber es war damals eine persönliche Entscheidung, er wollte es eben nochmal wissen auf dem Platz, suchte die Herausforderung. Ging schief. Ihn deswegen jetzt ewig zu verdammen, halte ich auch nicht für richtig.
Mit Tretter wären wir optimal auf der Trainerposition aufgestellt. Ich hoffe, der Verein hat die Fühler schon ausgestreckt.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mi 4. Mai 2022, 07:07

Das Finale wird nochmals ein Knackpunkt was die Stimmung angeht. Es war in den letzten Jahren nie so einfach den Pokal zu gewinnen.

Gewinnt man und startet gute in die Oberliga wird man den ein oder anderen Zuschauer gewinnen, von einer Euphorie zu sprechen wäre zu viel. Wenn man überlegt wie lange und hart dort gearbeitet haben und die Klasse zu halten und wie man es ab der Winterpause einfach verspielt hat tut immer noch weh.

Ich sehe es ähnlich wie Hotic, du kannst mit dieser Bilanz mit dem Trainer nicht in die neue Runde gehen.
Als damals Tretter abgestiegen ist, spielte man eine gute hin und Rückrunde bei 6 Absteigern war es natürlich auch brutal. Kampe ging und mit Baum kam ein neuer sportlicher Leiter der mit Tretter einen Neuanfang schuf.
Es folgte der direkter Wiederaufstieg und wohl die überragende Regionalliga Saison.

In der aktuelle Konstellation sehe ich da keine Möglichkeit solche Erfolge einzufahren, dazu sind wir im Mai. Die Planungen müssten schon längst gemacht sein.

Ich denke die einzige Option ist wenn Stotz das sinkende Schiff selbst verlässt.
Man wird eine Saison brauchen um den Kader neuaufzustelllen und greift dann im folgenden Jahr an. Wenn man aber dies nach außen verkauft, wird man noch mehr Zuschauer verlieren und sicher keine neuen Sponsoren gewinnen.

Lahm sehe ich wieder als Notlösung, Martin wäre perfekt und wie man weiß auch der Wunschkandidat der Mannschaft.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 4. Mai 2022, 09:24

Denke dass die Planungen auch laufen was den Kader betrifft, ansonsten hätte man nicht so viele Verträge verlängert, Schnell verpflichtet usw.
Wie jedes Jahr kann auch dieses mal kurz vor knapp noch ein Spieler im Anflug sein. Hatten wir ja schon öfters.
Denke es wird viel vom Endspiel abhängen.

Für Tretter tut es mir aktuell etwas leid. Spielt eine beschi... Runde mit Scheisserslautern II. Muss nun immerhin nicht gegen VK antreten, da die abgemeldet haben. Gespannt, ob nach der Runde wirklich Schluss für ihn ist und wo er dann landen wird. Einen Pseudo Posten wird man beim FKP nicht für ihn schaffen.

Gehen davon aus dass Stotz, Wellner, ggf. Kampe, Burkhart und Co. bisher am Kader basteln. Wie aber gesagt wird einfach sehr viel vom Ausgang des Pokalfinales abhängen. 50:50 Spiel, sollten beide Teams ohne große Corona Probleme antreten können.

Es gilt alle Kräfte für das Spiel zu bündeln. Der Verein versucht mit der Aktion (Busse, Warm Up etc.) Leute zu gewinnen. Das ist eine super Sache. Auch wenn man aktuell am Boden ist ist das Finale was anderes. Ein Spiel! Also nehmt das an, geht hin, unterstützt die Mannschaft und dann wird man sehen wie man personell in die Oberliga starten will.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste