Zum Spiel und der Kritik gegen Engers

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Thomas72
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:51
Wohnort: bojalwe

Zum Spiel und der Kritik gegen Engers

Beitragvon Thomas72 » So 18. Nov 2007, 18:14

also ich habe mit Bestürtzung die Kommentare aus dem Spiel gegen Engers im Live-Ticker gelesen und möchte jetzt auch mal draufhauen ( öhm , was dazu sagen) auch wenn ich mich nun zum Buh - Mann mache.
Wie kommt der Verein und das Umfeld darauf eine Spitzenmannschaft und einen Meistertrainer in seinen Reihen zu haben? Robert Jung wurde "geopfert" weil er nicht das Optimum aus der Mannschaft holen würde. Kampe hörte leider von selbst auf und nun ist Mörsdorf dran und auch unter Ihm kann ich nicht die kleinste Verbesserung oder Steigerung der Mannschaft erkennen.Ich glaube das hier von Anfang an die Erwartungen und auch die Selbsteinschäzung absolut überzogen waren, dies ist keine Regionalliga oder Spitzenmannschaft der Oberliga! Man sollte erkennen das man im Bestfall die Großen Ärgern kann und mit viel Glück den 4. mitnehmen kann, wobei ich denke zum einen dies nicht gelingt zum anderen das es im Aufstiegsfall mit diesem Kader ein Fiasko geben würde.
Da kann man noch 10 Trainer holen, der Kader passt einfach nicht um ganz oben zu spielen.
Aber auf die Mannschaft losgehen bringt nix, man sollte akzeptieren das eben leider nicht mehr drin ist!

Nur wenn ich eines in Frage stellen würde, dann den Charakter dieser Mannschaft?!"
:ahh:
Gruß an Alle!!
:schock:
ich habe mich umgesehn und wußte nich watt ich machen soll, da hab ich de kirsche einfach reingewixt. ( Ente Lippens)

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Beitragvon Schobbebatscher » So 18. Nov 2007, 19:43

ich sehe das ein kleines bisschen anders aber vielleicht habe ich auch keine ahnung von fußball?! :wus:
ich denke das wir von den einzelnspielern her hinter mainz und eventl. saarbrücken die stärkste mannschaft sind aber das problem ist das es eben nur einzelspieler sind und als mannschaft zur zeit nicht funktionieren, denn was eine mannschaft mit kampf und wille bewirken kann, auch ohne gute einzelspieler, hat und heute engers gezeigt und von daher geht der sieg vollkommen in ordnung!
mal ganz ehrlich... was ist unter mörsi besser geworden? ich kann nichts finden.
die schnelligkeit von burch wird im mittelfeld verschenkt... wir spielen ohne außen und mit 8 mann durch die mitte.
schaufler steht in der 4er kette auf links, trabt immer wieder von seinem mann weg und deckt den raum.
ein mann wie peters der gelernter abwehrspieler ist sitzt auf der bank und bekommt keine chance mehr... paulus ist noch nicht mal mehr im kader und sowas kann ich nicht verstehen... tut mir leid.
die punkte die mörsi geholt hat, hätte kampe auch geholt wenn nicht noch mehr und seit dem trainerwechsel spielen wir noch unattraktiver als vorher.
das war mein senf zu der aktuellen lage und ich lass mich jetzt auch gerne in der luft zerreisen wenn ich quatsch geschrieben habe :bravo:

trotzdem hoffe ich weiter auf ein wunder und auf den 4 platz!

:fahne1: :oleole: :schalwedel:

Drägga

Beitragvon Drägga » So 18. Nov 2007, 20:27

Einfach die Selbstverliebtheit ablegen.

Richy
Amateur
Beiträge: 166
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 22:24
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Richy » So 18. Nov 2007, 20:34

Also Freunde

meiner meinung nach haben wir die beste einzelspielr in der ges. OBERLIGA südwest.
Burch Haas (Weller) Reich Simic Lechner

sind alles TOP leute die zurzeit im persöhnlihen tief stecken oder einfach nicht in einer mannschaft funktionieren.

es müssen in der winterpause nicht unbedingt(bis auf den torward)neue leute verpflichtet werden, viel wichtiger wäre es wenn die moral und der teamgeist gefestigt werden.
jedes andere team der liga beneided uns wegen den tollen spielern und ich bin sicher es werden einige teams beim fkp abfragen ob sie haas burch oder simic kaufen können.


AHJA WEN MAN IN DER OBERLIGA GEGEN ELVERSBERG ODER DARMSTADT GEWINNT KAN DES NED SEIN DAS MAN MIT NER STÄRKEREN MANNSCHAFT GEGEN MAYEN 2:2 ODER ENGERS HASBORN UND ROßBACH MITje 1:0 verliert
des sind 9 punkte also platz 2

also teamgeist geht for neuverpflichtung. :fahne2: :fahne2: :fahne1:
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Drägga

Beitragvon Drägga » So 18. Nov 2007, 20:37

Richy hat geschrieben:jedes andere team der liga beneided uns wegen den tollen spielern


Die will z.Z. bestimmt keiner freiwillig.

Richy
Amateur
Beiträge: 166
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 22:24
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Richy » So 18. Nov 2007, 20:40

Drägga hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:jedes andere team der liga beneided uns wegen den tollen spielern


Die will z.Z. bestimmt keiner freiwillig.

im einzelnen bestimmt
FKP- 4 - Ever



Blau-Weiß ein Leben lang

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 18. Nov 2007, 21:50

Richy hat geschrieben:

AHJA WEN MAN IN DER OBERLIGA GEGEN ELVERSBERG ODER DARMSTADT GEWINNT KAN DES NED SEIN DAS MAN MIT NER STÄRKEREN MANNSCHAFT GEGEN MAYEN 2:2 ODER ENGERS HASBORN UND ROßBACH MITje 1:0 verliert
des sind 9 punkte also platz 2



Anderes Team ? Andere Liga ? Andere Situationen ?

Das war heute das schwächste Spiel unserer Mannschaft. Dachte es geht net schlechter als Mayen, aber es war schlechter.

Ich kann es einfach nicht verstehen das man immer vor den "Big Points" es nicht schafft den Anschluss herzustellen. Will mir einfach nicht in den Kopf. Eine Katastrophe ist das. Unseren Torwart kann man heute aus der Schusslinie nehmen, der hatte ja im Grunde gar nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, bekommt trotzdem so nen ,zugegeben, schönes Tor... kann er nicht halten. Und Glück hatten wir bei nem Lattenfreistoss.

Wir haben heute verdient verloren, ja VERDIENT...

Die Big Points machen wir einfach nicht...
Natürlich bin ich nach wie vor der Optimist, wäre ich es nicht könnt ich mich eigentlich gleich in die Kiste legen und den Deckel zumachen, aber noch ein paar solcher Schnitzer und der ofen ist aus.Wir haben uns leider mehr erlaubt als nötig. Das wird jetzt sehr sehr sehr schwer...

Zum :brech:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

antilautrer

Beitragvon antilautrer » So 18. Nov 2007, 23:13

Hier schon mal die Mannschaftsaufstellung unseres Klubs:

Schwartz
Lechner
Simic
Kriegshäuser
Schaufler
Reich
Bzducha
Burch
Aki
Scherschel
Haas
Aus dem Liveticker von Elwe. Danke nochmals an dieser Stelle! :ok:

Klasse, Herr Mörsdorf. Wieder mal von Anfang an mit lediglich 9 Spielern angetreten, denn von den Herren Kriegshäuser und Schaufler sieht man ja momentan eigentlich nur Rumpelfußball per Extraklasse!!!
Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde in dieser Saison auch keins mehr schauen ---> ja, Erfolgsfan, ich weis.
Aber diese Regionalligataugliche Mannschaft, Herr Präsident, ist wohl lediglich tauglich, sich und die Anhänger dieses Vereines überall zu blamieren. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wen interessiert dies schon, der seinen engsten Freundeskreis auf einem fast insolventen Verein fixiert, der hoffentlich nächste Saison gezwungenermassen bei uns in der fünften Klasse spielt.
Setzen Sie die Preise runter für die Tribüne, für Speis und Trank, setzen Sie diese Preise auf 1 Euro. Und trotzdem werden noch höchstens 250 Zuschauer kommen. Ja, Homburger Verhältnisse, Herr RegionalligatauglicherKaderPräsident.
Wie ich schon geschrieben habe an anderer Stelle in diesem Forum:
Kein Aufstieg
viele Abgänge guter (Einzel)Spieler
weniger Sponsoren
lange Zeit fünfte Liga (hoffentlich wenigstens fünfte Liga)
Zuschauerschnitt nächste Saison 300

Aber es gibt Hoffnung:
vielleicht ein Trainer, der endlich mal ELF Spieler stellt
es wird einen neuen Präsidenten geben (der hoffentlich auch, wie eben ES, Sponsoren bringt)
es wird hoffentlich einen neuen TW-Trainer geben
Die GS wird einen neuen Leiter bekommen
die Preise werden erschwinglich werden

Dieses Szenario wird -leider- kommen. Ob es gut ist/wird, zeigt sich in der Zukunft.
Aber ich erlaube mir, das Geld einfach in den PC zu stecken oder meine Frau zum Essen einzuladen oder einfach einem Musikanten in den Korb zu werfen. Aber Ihr, die Ihr angeblich einen renomierten Fußballverein -meinen FKP- langsam zugrunderichtet, Ihr erhaltet diese Saison KEIN Geld mehr von mir. Stellt wenigstens sicher, daß die letzten Treuen Fans, die Ihr momentan vertreibt, wenigstens zu nächsten Saison wieder kommen.

Ich habe fertig ...

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 18. Nov 2007, 23:39

@ antilautrer

Habe auch auf einen Sieg gehofft und kann deine Verärgerung durchaus verstehen, aber sehe es doch mal so:

Das heutige Ergebnis ist im Prinzip keine Überraschung. Im Gegenteil, es reiht sich wunderbar ein, in die Galerie des Versagens:

1. Roßbach 0:1
2. Hasborn 0:1
3. Mayen 2:2 (gegen 10 Mayener nach 2:0 Führung)
4. Homburg 3:3 (nach 2:0 Führung)
5. Engers 0:1

Das unsägliche 1:3 gegen die Unaussprechlichen könnte man auch noch dazuzählen.

Ich sehe das mittlerweile mit Galgenhumor, die Mannschaft hat heute nur das bestätigt was sie die bisherige Saison schon gezeigt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Man könnte auch sagen, wir sind diese Saison der "FK Unbeständig". Eine Achterbahnfahrt ist Scheißdreck dagegen.

Wir sind alle mit Herzblut FKP-Fans, aber so traurig wie es auch klingen mag, wir sind diese Saison nun mal kein Spitzenteam. Tut weh, ist aber leider so. Platz 4 werden wir nur mit sehr viel Glück schaffen.

Hoffen wir trotzdem auf einen Heimsieg gegen Idar-Oberstein.

:fahne2:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Beitragvon hackly41 » Mo 19. Nov 2007, 08:15

Die erste Halbzeit habe ich mir noch im Live Ticker reingezogen. Das Ergbenis nur noch aus dem Videotext. Alles klar. War da nicht mal wieder die Chance den Rückstand auf drei Punkte zu verkürzen. Merkt denn der ganze Verein nicht was die Stunde geschlagen hat ??? :explo:
In der Situation, in der einige Spieler neben Ihrer Form laufen muss ich Sie doch so motivieren, dass Sie kämpfen bis zum Umfallen. Früher hat man gesagt, dass sie Gras fressen. Nur beim FKP kann man ja übrig gebliebene Bratwürste essen :ironie:
Holt endlich einen Motivator, der die Spieler heiss macht, der sie nicht zusammenscheisst wenn es nicht läuft, der einfach die Truppe mitreisst und nicht Woche für Woche nur "textet". Mir tut es im Herzen weh, wenn ich die Entwicklung wieder mit ansehen muss. Es ist immer das selbe. Erst schweben wir auf Wolke sieben und dann fallen wir ins nichts. Das musste ich schon mehrmals mitmachen und das tut einem fan richtig weh. :nein: :nein: :nein:

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Beitragvon FKP-Beobachter » Mo 19. Nov 2007, 10:41

Meiner Meinung nach verunsichert der Trainer eininge Spieler noch zusätzlich. Vorallem Reich und Kriegshäuser sind wie von der Rolle durch das ständige schreien des Trainers.
Eine gravierende Änderungen hat der Trainer nicht bewirkt. Das einzige was er anders macht, er schreit die Spieler von der ersten bis zur letzten Minute an. Was ich sehr schade finde das Peters keine Rolle mehr bei ihm spielt. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen das wir den Aufstieg schaffen. Nicht weil die anderen so stark sind, sondern weil wir immer wieder an uns scheitern. Wir sollten zu sehen das im Winter Gespräche geführt werden mit den Spielern die wir halten müssen und auch den ein oder anderen Spieler im Winter schon abgeben.

Halten sollten wir:

Tor:
Schwartz

Abwehr:
Lechner
Simic (finaziell wahrscheinlich nicht machbar)
Peters
Vincent

Mittelfeld:
Baum
Bzducha
Burch
Reich
Weller

Sturm:
Scherchel
Koslowski
Carvalho

Folgende Spieler sollten im Winter gehen:

Ellermann
Buchmann
Paulus
Schlink
Ali
Conde

Nach der Runde werden meiner Meinung nach folgende Spieler mit Sicherheit gehen:
Haas
Aki

Folgende Spieler sollte man nach der Saison gehen lassen:
Kriegshäuser
Schaufler
Hartung
Steigelamann

Ich werde auch weiterhin die Spiele unserer Mannschaft schauen gehen. Auch dann wenn wir den Aufstieg nicht schaffen. Die letzte beiden Jahren waren so schön und ich weiß das wir das in den nächsten Jahren wieder hinbekommen.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 19. Nov 2007, 11:41

Du hast den Trainer vergessen.

Schätze der geht nach der Saison zu Homburg.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 19. Nov 2007, 13:25

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Du hast den Trainer vergessen.

Schätze der geht nach der Saison zu Homburg.


Und nimmt mit sicherheit spieler mit!

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Beitragvon Superfan17 » Mo 19. Nov 2007, 20:26

"Und nimmt mit sicherheit spieler mit!"


wie wärs mit Schaufler und Kriegshäuser ????

jetzt aber mal entgegen dem Herzgefühl.

Vielleicht sollten wir am Samstag gegen Oberstein einfach noch mal eine auf den Sack kriegen.
Dann dürfte auch der Letzte begriffen haben: "Dat wir nix mit dem Aufstieg !"

Mein Vorschlag: In der Winterpause reinen Tisch machen und den Schnitt.
Spieler die gehen wollen, sollen.
Spieler , die es nicht verdient haben dieses Trikot zu tragen... auch weg.
Wir haben ein halbes Jahr Zeit eine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu formen.
Und die Entwicklung von Scherschel, Peters und Koslowski zeigt, daß Potential da ist.
Vielleicht kann ja unser geschäftstüchtiger Präsident mal ausnahmsweise für abwanderungswillige Spieler, die noch Veträge haben Ablöse verlangen. (nicht wie bei Herrn Zellner)

Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass der Herr Mörsdorf nach dieser Saison in Homburg schon im Wort steht.

Laßt ihn doch in der Winterpause gehen.Mal ehrlich: Hat er uns bisher weiter gebracht ?
Ach ja: Ein gewisser Frank W. hat gesagt: "An diesem Trainer lasse ich mich messen!"

Tja Waffel, vielleicht ist es auch an der Zeit sich nach einem anderen Verein um zu sehen ! :fahne1:

Ich denke bei der nächsten Mitgliederversammlung sollten wir auf jeden Fall nicht mehr alles kommentarlos abnicken.

Da muß einfach mal Tacheless geredet werden.
Ich fordere schon jetzt, dass dieses mal satzungsgemäß endlich mal Zahlen auf den Tisch kommen.
Der Rechenschaftsbericht des Präsidiums sollte diesmal eine Aussagekraft haben.
Sonst hilft nur ein: Einfach mal nicht entlasten.
Zum Wohle der Klub !!! :fkpwapp:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » Mo 19. Nov 2007, 23:03

Superfan17 hat geschrieben:"Und nimmt mit sicherheit spieler mit!"


wie wärs mit Schaufler und Kriegshäuser ????

jetzt aber mal entgegen dem Herzgefühl.

Vielleicht sollten wir am Samstag gegen Oberstein einfach noch mal eine auf den Sack kriegen.
Dann dürfte auch der Letzte begriffen haben: "Dat wir nix mit dem Aufstieg !"

Mein Vorschlag: In der Winterpause reinen Tisch machen und den Schnitt.
Spieler die gehen wollen, sollen.
Spieler , die es nicht verdient haben dieses Trikot zu tragen... auch weg.
Wir haben ein halbes Jahr Zeit eine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu formen.
Und die Entwicklung von Scherschel, Peters und Koslowski zeigt, daß Potential da ist.
Vielleicht kann ja unser geschäftstüchtiger Präsident mal ausnahmsweise für abwanderungswillige Spieler, die noch Veträge haben Ablöse verlangen. (nicht wie bei Herrn Zellner)

Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass der Herr Mörsdorf nach dieser Saison in Homburg schon im Wort steht.

Laßt ihn doch in der Winterpause gehen.Mal ehrlich: Hat er uns bisher weiter gebracht ?
Ach ja: Ein gewisser Frank W. hat gesagt: "An diesem Trainer lasse ich mich messen!"

Tja Waffel, vielleicht ist es auch an der Zeit sich nach einem anderen Verein um zu sehen ! :fahne1:

Ich denke bei der nächsten Mitgliederversammlung sollten wir auf jeden Fall nicht mehr alles kommentarlos abnicken.

Da muß einfach mal Tacheless geredet werden.
Ich fordere schon jetzt, dass dieses mal satzungsgemäß endlich mal Zahlen auf den Tisch kommen.
Der Rechenschaftsbericht des Präsidiums sollte diesmal eine Aussagekraft haben.
Sonst hilft nur ein: Einfach mal nicht entlasten.
Zum Wohle der Klub !!! :fkpwapp:
:applaus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste