Entwicklung U23

Alles über unsere U23-Mannschaft
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Entwicklung U23

Beitragvon Profiler » Mo 19. Sep 2022, 08:40

Da die letzten Wochen kaum etwas zur U23 hier verschriftlich wird, hier eine neue Diskussionsrunde.

Nachdem tollen Start, gab es zuletzt nur 2 Punkte aus 4 Spielen.

Kann jemand was zu den Auftritten und Entwicklung sagen?

Die extrem junge Mannschaft und mit Spielertrainer Ludy standen vor der Saison einer schweren Saison gegenüber.
Nachdem erfolgen sah es aber doch sehr schnell als spielerische Hürde aus. Doch zuletzt verlor man etwas an Boden und steht aktuell im Mittelfeld.

Mit Rüssingen trifft man wieder auf einen Gegner im hinteren Bereich.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Entwicklung U23

Beitragvon BlueBull1903 » So 25. Sep 2022, 19:13

Die Entwicklung gibt mir zu Denken.
Heute setzte es erneut eine Niederlage. Man verlor 4:1 zuhause gegen einen direkten Konkurrenten. Und das mit Verstärkungen von oben.
An was liegt es? Ist der junge Spielertrainer Ludy mit zwei Sachen überfordert? Spielen und Anweisungen geben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Entwicklung U23

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Feb 2023, 09:44

Unsere u23 ist am stagnieren. Kein Spieler hat so richtig den Sprung geschafft in den letzten Jahren.
Die Jungs die nun als mal oben dabei sind, sei es Gutmann, Scholler .... kamen direkt aus der A Jugend.

Man sollte über eine Abmeldung nachdenken, da nichts mehr Adäquates heraus kommt. Die Kosten könnte man sich sparen und lieber 2 - 3 gestandene Spieler für die erste Mannschaft verpflichten. Hier könnte man mit einem Nachbarverein, eine Kooperation eingehen, dass Sie sich dort im Aktivenbereich beweisen können. Wenn gut genug, kann man sie in der ersten Mannschaft einplanen.

Wenn es ganz dumm läuft, steigt man dieses Jahr auch noch ab.

Schätzungsweise kostet so eine zweite Mannschaft auch zwischen 40-60.000 Euro? Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Entwicklung U23

Beitragvon export 05 » Di 28. Feb 2023, 16:46

Grünnagel, Grieß, Eichhorn...
Aktuell Schauß, J. Vogt, Erhart
Neu in der Verlosung: Scholler, Gutmann

Ist irgendwo klar dass aus einer U23 nicht jeder es in die Erste schafft. Ist bei keinem Verein so. Selbst im näheren Umkreis nicht (Elversberg, Homburg, KL usw.).

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1151
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Entwicklung U23

Beitragvon Tito » Mi 1. Mär 2023, 21:26

Ich kann zwar die anderen Ligen nicht einschätzen und wie der Schwerpunkt bei den anderen Vereinen ist, aber außer uns hat nur noch Homburg(1.), Walldorf (4.) und Steinbach(20. Platz) 2. Mannschaften in Verbandsligen, wo die 1. in der Regio spielt. Alle anderen spielen tiefer oder gar nicht vorhanden. Ich finde da sind wir trotz der aktuellen Stagnation ganz gut aufgestellt. Und das nicht jeder den Sprung schafft, ist natürlich ganz klar.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » Mo 27. Mär 2023, 15:31

So langsam wird es eng. Man sollte jetzt wieder in Spur finden , und aufpassen das man sich nicht plötzlich in der Landesliga wieder findet. Das wäre in Sachen Nachwuchs Förderung, eine mittlerweile Katastrophe

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1151
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Entwicklung U23

Beitragvon Tito » Di 28. Mär 2023, 09:39

Lange wird nichts mehr geschrieben, nur jetzt wenn sie gegen den Ersten knapp mit 2:1 verlieren.
Letzte Woche 3:0 gegen Zeiskam gewonnen. Aber im Vergleich schon viele Unentschieden, sonnst würde das jetzt auch noch mal anders aussehen.
Die U19 auch mit dem 3. Sieg in Folge ( Platz 6 in der Regio). Also ich sehe das alles nicht als so negativ an.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » Di 28. Mär 2023, 17:14

Das hat mit der letzten Niederlage nichts zu tun.
Wir sind nur noch 6 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und das bei einem Spiel mehr.
Die nächsten beiden Spiele werden entscheiden , ob es noch mal ganz eng wird oder ob man sich etwas absetzen kann.

Und hier geht es nicht um sie A Jugend sondern um die U 23

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » Mo 17. Jul 2023, 13:10

Konnte die U 23 jetzt 2 mal beobachten. Kleiner Kader und in der Offensive mit Problemen.
Bin mal auf die Saison gespannt. Ich schätze das wird keine einfache Saison

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » So 13. Aug 2023, 10:45

Die U 23 spielt heute um 15 im STADION gegen Rüssingen.
Sie freuen sich bestimmt über Unterstützung.

Und ihre künftigen Heimspiele finden , wie ich vorgeschlagen habe , auf Natur Rasen beim MTV statt.
Danke ,eine tolle Nachricht

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » So 13. Aug 2023, 16:50

Toller Auftakt für die U 23 im Stadion

6:0 gegen etwas schwache Gäste. Aber trotzdem Respekt an die Mannschaft

Marc Erhart mit 4 Toren :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4786
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Entwicklung U23

Beitragvon hotic » So 1. Okt 2023, 14:26

Da freut man sich die U 23 im Stadion sehen zu können. Steht in allen Zeitungen und man überzeugt sich um 14 Uhr noch mal extra bei Fußball.de

Man kommt ans Stadion . Nix Spiel , alles zu.
Spiel ist plötzlich doch beim MTV

Die Informations Politik ist extrem verbesserungsfähig.

1:4 verloren. Ganz schwache Leistung. Besonders in der 1. Halbzeit.
Offensiv recht harmlos, wenn man Ludy da raus nimmt, sieht es offensiv zappenduster aus.
Abwehr teilweise körperloses Spiel.
Man sollte sich gewaltig steigern , sonst kann es diese Saison ganz eng werden .

gonzo3
Amateur
Beiträge: 103
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Entwicklung U23

Beitragvon gonzo3 » Mo 2. Okt 2023, 19:58

Ein Punkt aus 4 Spielen, das ist nicht wirklich viel.
Das wird in Stäwende ziemlich schwierig. :cry:
FKP - Hoss laß die Tornados los!


Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2023/2024 (U23)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast