U23 vs. SC Hauenstein

Alles über unsere U23-Mannschaft
Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 11:35

hotic hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Regionalliga-Mannschaft vorbereitet für das Spiel in Homburg.
Verbandsliga.Mannschaft mit Niederlage gegen den Absteiger Hauenstein.
Ich hoffe Fischer ist wirklich die richtige Wahl für
die nächste Saison.



Meine Zweifel werden leider nicht kleiner.
Wie zuletzt auch heute eigentlich kein System oder etwas ähnliches zu sehen.
Auch heute fehlte mal wieder der nötige Biss .
Kein Mannschaftsspiel.
Wo ist die nötige Motivation den Sprung in die RL zu schaffen.
So verliert man dann auch zu Hause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.
Bin gespannt was Fischer morgen in der Zeitung sagt.
Wieder ein Tiefpunkt, nach dem letzten Tiefpunkt ?
Mir wird Angst und Bange ,wenn sich das nächste Saison so fortsetzt.

Ich hoffe es wird alles gut.


„Das war von meiner Mannschaft Schwimmbad-Fußball. So gewinnt man kein Spiel. Ich bin maßlos enttäuscht“, war FKP II-Trainer PatrickFischer total niedergeschlagen. Hauenstein habe verdient gewonnen. „Die haben gekämpft. Das war einTeam“, bedauert Fischer.

FKP-II-Trainer Patrick Fischer war nach der Begegnung völlig bedient und ärgerte sich, dass genau das eingetreten war, wovor er seine Spieler im Vorfeld der Partie gewarnt hatte. „Dagegen halten und die Zweikämpfe annehmen! Das haben wir nicht hinbekommen. Ich bin von einigen Spielern und wie sie sich in den letzten Wochen gegeben haben, maßlos enttäuscht“, sprach Fischer nach dem Spiel deutliche Worte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon hotic » Mo 13. Mai 2019, 11:52

So etwas hatte ich erwartet.
Fischer spricht immer deutliche Worte, aber es ändert sich nix.
Jedes Woche enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft.
Wenn das einmal vorkommt ist ok. Aber wenn das alle 2 Wochen so ist , läuft was schief.
Es ist ja nicht immer nur ein Spieler dem die Motivation fehlt , es ist ja immer die Dreiviertel Mannschaft.
Da müsste ich mich mal als Trainer hinterfragen warum dem so ist
Zuletzt geändert von hotic am Mo 13. Mai 2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Samsen » Mo 13. Mai 2019, 11:53

Solche Aussagen qualifizieren ihn aber nicht
für höhere Aufgaben.
Dies hat man von einem Sebastian Reich
nie gehört.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 12:01

Es ist aber sicherlich nicht einfach wenn du 5-6 Spieler in einem Team hast die nach der Runde weggehen. Ob diese sich dann für einen zerreißen der nächstes Jahr Erst Mannschaftstrainer wird und ohne sie plant. Das mag ich bezweifeln. Ich möchte nicht an Patricks Fischer Stelle sein.

Denke man Kann Patrick Fischer erst nächstes Jahr nach 5 Spieltagen beurteilen. Sollte das schief gehen kann man darüber streiten, jetzt nicht!

Klubbler1903
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:58

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Klubbler1903 » Mo 13. Mai 2019, 12:06

Wir haben uns gestern das Spiel angeschaut (wie schon einige Spiele die Runde) und sind zur Kenntnis gekommen damit der Trainer Fischer der einzige ist der von der Mannschaft lebt. Deswegen finde ich „ Hotic“deine Diskussion ist unnötig. Man sollte sich eher die Frage stellen wer die Kaderzusammenstellung so gewählt hat. Da sind Spieler dabei die haben nicht mal Verbandsliga Niveau und wurden teils für die 1. Mannschaft verpflichtet und ein Spieler der mal das Heft in die Hand nimmt ist auch keiner dabei.

Laut Spielplan/ Tabelle sind es Aktuell 35 Punkte und die 3 Punkte Fußgönnheim sind schon abgezogen 2-0 Wertung.
https://www.fussball.de/spiel/-/spiel/0 ... /tab/info/

Da wird es für ein Entscheidungsspiel Rieschweiler nicht geben.

Klubbler1903
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:58

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Klubbler1903 » Mo 13. Mai 2019, 12:14

Und noch eine Anmerkung dazu:
Wir haben uns mit Thomas Jeckel vor ein paar Wochen unterhalten. Sie trainieren als Freitags mit 7-8 Mann was auch letzte Woche Fischer in der Zeitung gesagt hat. Wie soll man da eine Mannschaft führen usw. Wie gesagt man sollte sich die Frage stellen wer die Mannschaft zusammen gestellt hat. Da liegt der Ansatz Punkt!!!!!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 13. Mai 2019, 12:28

Die Ergebnisse der letzten Wochen sind schon extrem fragwürdig. Spiele konnte ich leider keine verfolgen und wenn man immer nur das Ergebnis sprich die Zeitung liest ist das schon erschreckend. Eine Trainerdiskussion jetzt schon ins Rollen zu bringen obwohl der Amtsantritt nicht mal erfolgt ist halte ich für viel zu früh. Zu Beneiden ist Patrick Fischer auf keinen Fall aufgrund des Kaders den er zur Verfügung hat. Immer wieder ist man auf A-Jugendspieler angewiesen, jetzt erst recht wo manche Spieler bei der 1. festgespielt sind. Ich hinterfrage an der Stelle eher die Spieler. Hängen sie sich noch voll rein? Haben sie überhaupt noch Lust? Es sind ja schon einige dabei die den Verein nach der Saison verlassen.

Absteigen wird man nicht. Davon kann man wohl ausgehen, allerdings war die Rückrunde mehr als bescheiden.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 12:36

Denke es hat sich jeder zu hinterfragen. Spieler, Trainer, dann derjenige der den kader zusammengestellt hat bis hin zu Thommy Jeckel (obwohl dieser glaube ich nix mit dem kader zu tun hat). Man wird sehen wo die Reise hingeht. Sollte es in der neuen Runde nicht besser werden brauch ich auch keine zweite mannschaft und das Geld kann man wo anders reinstecken.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Mai 2019, 12:42

@Kluberer1903:
Ich muss Dir da recht geben, bis auf einen kleinen Punkt. Eine komplette Verbandsliga-Mannschaft, also mit Ersatzspieler
haben wir zu einem gewissen kleinen Teil, ja gar nicht. Im Grunde wird da jede Woche, sei es von der A-Jugend oder von
der ersten Mannschaft hin und hergeschoben und ständig stehen da andere Spieler auf dem Platz.

Aber trotzdem ändert es daran nichts, dass da öfter bei der halben Mannschaft oder noch mehr, die Einstellung nicht stimmt.
Man könnte denken, so wie hotic das sagt, der ein oder andere nutzt das um sich eventuell für die 1. Mannschaft zu empfehlen.
Aber Pustekuchen, man hat den Eindruck die empfinden das quasi als Degradierung und so spielen sie dann auch.

Und zu hotic wollte ich noch sagen, was soll der Fischer denn anderes machen als deutliche Worte zu sprechen.

:ironie: Normal müsste er die halbe Mannschaft auswechseln oder ihnen mal kräftig in den Allerwertesten treten, vielleicht
hilft das dann.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 12:48

Klubbler1903 hat geschrieben:Und noch eine Anmerkung dazu:
Wir haben uns mit Thomas Jeckel vor ein paar Wochen unterhalten. Sie trainieren als Freitags mit 7-8 Mann was auch letzte Woche Fischer in der Zeitung gesagt hat. Wie soll man da eine Mannschaft führen usw. Wie gesagt man sollte sich die Frage stellen wer die Mannschaft zusammen gestellt hat. Da liegt der Ansatz Punkt!!!!!


Den Kader hat wohl Patrick Fischer mit zusammen gestellt oder liege ich hier falsch? Für oben ist Atila Baum zuständig, da hat man damals im Sommer alles richtig gemacht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon hotic » Mo 13. Mai 2019, 13:03

Meiner Meinung liegt das nicht an der Qualität der Spieler, da spielen teilweise gestande RL Spieler mit.
Was Fischer ja auch selbst sagt.
Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen genau do diskutieren wie wir hier.
Sie sitzen ganz nah dran und werden sicher zu einem Ergebnis kommen.
Wir können nur vermuten und diskutieren

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 13. Mai 2019, 13:40

hotic hat geschrieben:Meiner Meinung liegt das nicht an der Qualität der Spieler, da spielen teilweise gestande RL Spieler mit.
Was Fischer ja auch selbst sagt.
Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen genau do diskutieren wie wir hier.
Sie sitzen ganz nah dran und werden sicher zu einem Ergebnis kommen.
Wir können nur vermuten und diskutieren


https://www.fupa.net/club/fk-pirmasens/ ... layerstats



Also an der Qualität des Kaders sehe ich für diese Saison kein Problem, eher nächster Saison wenn man sieht welche Spieler uns verlassen. Das der Kader wie die letzten Jahre sehr dünn besetzt ist war, hängt wie immer an der Kohle. Welche Mannschaft am Wochenende auf dem Platz steht, ist für mich keine Ausrede.
Unter der Woche trainiert man seit Winter mit der 1. Mannschaft zusammen, am Freitag dann alleine.

Ich sehe die U23 an einem Scheideweg, bisher hört man nur die Abgänge und das alles mit A Jugendspielern aufzufüllen finde ich auch falsch, jedoch mit so einer lustlosen Truppe nochmals eine Saison zu spielen macht sicher auch keinen Spaß.


Welche Spieler diese Saison hauptsächlich aktiv waren,
nach Einsätzen dieser Saison



Valentini 26 Spiele Oberligaformatspieler

Rebmann 25 Spiele letztes Jahr Backup in der 1. Mannschaft

Gize 24 Spiele 2 Keeper Regionalliga

Nagel 24 Spiele Spieler Co trainer aus Neunkirchen zurückgeholt

Müller 23 Spiele junges Talent wechselt zur aktuellen Topmannschaft der Oberliga

Kempf 22 Spiele junges Talent

Bischof 20 Spiele junges Talent

Eichhorn 19 Spiele Toptalent

Eitel 18 Spiele langjähriger Führungsspieler

Brenner 18 Spiele Oberligaspieler

Daunhauer 18 Spiele Erfahrener Verbandsligaspieler

Özcelik 14 Spiele Oberligaspieler in Mechtersheim jetzt

Gries 14 Spiele Oberliga und Regionalliga Spieler

Neufang 13 Spiele Toptalent

Jorrin 12 Spiele Torjäger letzte Saison Verbandsliga

Schubert 10 Spiele Oberligaspielerformat

dazu haben dieses Jahr Krob, Cisse, Grünnagel, Hammann, Freyer, Osee, Ludy, Schuck, Bürger und Co. die u23 unterstützt.

Ich denke so eine Qualität hatte die u23 noch nie zur Verfügung, jedoch ist es einfach keine Mannschaft.


Einige Spieler waren direkt schwer verletzt zu Saisonbeginn, Hecker, Dreyer, Böhr. Von schubert z.B hört man oben und unten nichts mehr?

Klubbler1903
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:58

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Klubbler1903 » Mo 13. Mai 2019, 13:46

Aus dem Gespräch mit Thomas Jeckel haben wir gehört das es nach der Winterpause durch Abgänge und Verletzte Spieler(auch von der 1. M) kein geregeltes Training mehr gegeben hat. Es wurde nur noch mit der 1. Mannschaft trainiert oder halt mit sehr wenigen (7-8).
Was soll da ein Trainer machen!? Beim Spiel wird immer alles zusammen gewürfelt und es gibt keine Abläufe in der Mannschaft( Was ja eigentlich keine Mannschaft ist). Daher brauchen wir niemanden hier zu bewerten. Wir haben gute Leute im Verein und die wissen schon was sie machen.
Fischer hat genau wie Tretter auch die U19 Erfolgreich trainiert und sehr viele Spieler in unsern Aktivbereich geführt.

Laut Zeitung: Kaderzusammenstellung macht Attila Baum auch für die U23.
Der FKP ist ein Verein mit wenig Finanziellen Möglichkeiten und was hier vom Präsidium über die Trainer geleitest wird ist sehr gut. Deswegen sollten wir jedem die Möglichkeit geben ob Spieler oder Trainer.

Klubbler1903
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:58

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Klubbler1903 » Mo 13. Mai 2019, 13:53

FKPler77 hat viele Spieler aufgeführt und hat die richtig Antwort gegeben. Es ist keine Mannschaft.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: U23 vs. SC Hauenstein

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 14:17

Mit dem aufgelisteten Personal musst du normalerweise unter die Top 3. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn aber wie gesagt 5-6 Spieler den Verein verlassen denken die sich vielleicht auch, ach ****************. ….. Charakter haben diese Spieler dann natürlich auch nicht.
Das Atila Baum auch diesen Kader zusammengestellt hat war mir nicht bewusst. Sei ihm der Fehler verziehen :ok:
Dennoch darfst du mit dieser Truppe auch wenn sie zusammen gewürfelt ist jedes Wochenende nicht noch so weit nach hinten geraten, wie gesagt CHARAKTERFRAGE !!


Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2023/2024 (U23)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste