Zu- und Abgänge 2012/2013

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Der Eidgenosse » So 10. Jun 2012, 18:56

Jay-Jay hat geschrieben:
Ergänzungsspieler hat geschrieben:
dann sag doch einfach mal was zum thema?! immer dieses geschreibsel am thema vorbei!

hier stehen fakten die wohl auch stimmen.

findest du es gut, dass verträge nichts mehr wert sind?
findest du es gut, dass unsere hoffnung im sturm jetzt wohl doch nicht kommt obwohl sich einige "vereinsnahe" ja 100% sicher waren er kommt?



Was soll ich zu dem Thema sagen? Ihr wisst doch anscheinend schon alles - oder?

Hier wird wild rumspekuliert, weil in irgendeinem Forum etwas stand. Bisher ist mir offiziell nichts darüber bekannt, das Hajdarovic nicht kommt. Falls nicht, wäre es ja auch durchaus denkbar, dass bei ihm, genau wie bei Reinert, eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist, falls Angebote aus dem bezahlten Fußball kommen (Für einen Wechsel wurde der FC Magdeburg genannt). Ich weiß es nicht, weil ich den Vertrag nicht kenne und wie gesagt von offizieller Seite noch nichts gehört habe. Also spekuliere ich auch nicht wild drauf los.

Zeric ist derzeit meines Wissens noch in Urlaub ... kann ich deshalb auch nichts dazu sagen.

In einem anderen Forum wurde vorhin auch gepostet, dass die 2. Mannschaft gestern abgemeldet wurde ... :cool:

Bzgl. Novic ... stimmt meines Wissen nicht, dass sich die Mannschaft nicht mit ihm verstand. Das war eine Aktion zwischen ihm und Dusek. Nach der Entlassung von Dusek und Rücktritt von Geib hat er sich angeblich wieder beim FKP gemeldet, so wie er es bei seinem Abgang gesagt hatte.

Die Frage habe ich ja schon einmal gestellt:

Was hat sich am Konzept, in den nächsten Jahren auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, geändert? Der Trainer der da war ist weg und der Teammanager hat aus Loyalität zu ihm ebenfalls aufgehört. Meines Erachtens kann ich Konzepte nicht an Einzelpersonen festmachen. Sollen wir jetzt aufhören oder was?

Die andere Frage: Was hat sich spielerisch in der letzten Saison gegenüber dem Vorjahr verbessert, in der wir keinen hauptamtlichen Trainer hatten?


Du spekulierst doch auch wild drauf los!

Der Vorstand macht alles richtig und alles wird gut.... Amen!

Das sind auch alles nur Spekulationen?

Was hat sich unter der neuen Vorstandschaft im Vergleich zu E.S. groß verbessert? Viele Dinge fallen mir dazu nicht ein....
:wus:

@Clayton:

Nenne dieses Unterforum bitte in "Offiziell bestätigte Wechseltatsachen" um, wenn hier nicht spekuliert werden darf!
Danke im Voraus.

Schade, wenn man kein Millionär oder Firmeninhaber ist um als Präsident zu kandidieren, hat man beim FKP und im Forum die Schnauze zu halten und mit dem Kopf zu nicken.Wer Kritik übt wird hier auch zerissen, so wie die Kritiker die arme Führungsspitze zerreissen.Also ist doch alles wieder ausgeglichen?!
Ihr seid alle so gottgleich... :brech:
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am So 10. Jun 2012, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon linkedeeler » So 10. Jun 2012, 18:58

Clayton hat geschrieben:stimmt sogar. wenn ich die hätte, hätte ich nicht nachfragen müssen ;)


Das könntest du mit dem Präsidentenamt ändern ;)
;)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Runner » Mo 11. Jun 2012, 09:47

Die Ausgangssituation hat sich durch den Trainerwechsel gerade für die "erfahrenen Spieler" entscheidend verändert. Wahrscheinlich wurde dem Spieler Hajdarovic bei der Vertragsverhandlung etwas vom Aufstieg erzählt als er hier unterschrieben hat. Mittlerweile redet ja die Vorstandschaft auch schon von kleineren Brötchen im sportlichen Bereich, das wird gerade die Führungsspieler u. jene die sich auf dem Weg nach oben wähnen dazu zwingen noch einmal über ihre sportliche (Vertrags-)Situation beim FKP nachzudenken. Wer ambitioniert ist aufzusteigen u. höher zu spielen, wird dem entsprechend gehen müssen. Die Frage welche eher hier im Forum gestellt werden sollte ist jene, ob Hajdarovic überhaupt zu diesem Verein passt? Eines sollte jedem klar sein: Dieser Spieler hat seine beste Zeit ganz sicher schon hinter sich. Ist es sinnvoll solch einen Spieler zu verpflichten? Ich behaupte nein, jedenfalls nicht, wenn man sein letztes Engagement in Neunkirchen betrachtet.

Vllt. sollte ja mal einer der heute Nachmittag zu dieser Presseveranstaltung hoch geht Nachfragen, ob sich auch auf der Sponsoren respektive Ertragsseite entscheidendes verändert hat bzw. bis wann denn Duseks Vertrag tatsächlich datiert war. Ich denke wenn diese beiden Fragen beantwortet werden sieht man schon weiter.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Clayton » Mo 11. Jun 2012, 09:52

Nazif Hajdarovic hat gestern/Sonntag nochmal gegenüber Volberg ausdrücklich bestätigt, dass er zu 100% seinen Vertrag beim FKP erfüllt. Das ist sicher.Hajdarovic ist sehr überrascht, dass immer wieder dieses Gerücht von irgendwelchen Leuten über seine Person gestreut wird. Er ist überzeugt von dem Konzept des FKP und freut sich auf seine Aufgabe.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jun 2012, 10:14

1.) denke schon das hajdarovic rein passt. ein erfahrener spieler tut dieser jungen mannschaft sicherlich gut. mit 27 gehört er auch nicht zum alten eisen.

2.) was sich unter dem vorstand verbessert hat:
- gründung 600er klub
- testspiel gegen eintracht frankfut
- humane preise im testspiel
- einige aktionen bei heimspielen der letzten saison (freier eintritt etc.)
- tombola
- verstärktes jugendkonzept
- pressemitteilungen vom verein direkt, nicht nur über die pz
- gratis-busse zum finale

3.) was war nicht so toll:
- meiner meinung zu langes schweigen bzgl. zukunft nach dusek. genaue gründe der entlassung wird man auch zwecks vermeidung der schlammschlacht nicht erfahren. dennoch hätte sich gerade in dieser zeit danach das präsidium einfach mehr stellung beziehen müssen.

4.) zeric, hajdarovic und novic
- zeric ist glaub noch in bosnien. er hat am tel gegenüber der pz nur geäußert dass er sich gedanken macht. denke auch er muss jetzt erstmal mit dem neuen trainer und dem neuen spielleiter sprechen.
- hajdarovic hat clayton oben ja was dazu geschrieben.
- novic und zurück? dann würden irgendwelche aussagen bei seiner trennung nicht passen. dann müsste es mal eine klarstellung geben!

wie schon einmal geschreiben: es gibt nicht nur schwarz oder weiss. man muss sachen auch hinterfragen. manche haben sich dann aber einfach auf etwas eingeschossen, oder springen halt auf den "trendzug jetzt ist alles scheiße" auf.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jun 2012, 10:55

nachtrag.
verträge: leider sind verträge heute nicht mehr viel wert. sieht man auch bei vielen anderen vereinen. auch bei uns z.b. mit tobi zellner. sollte zeric tatsächlich unbedingt gehen wollen, muss man abwägen. ein unzufriedener spieler den man bezahlen muss, oder man lässt ihn ziehen und sucht nach ersatz. denke in der oberliga hält sich die sache mit ablösesummen doch in grenzen.
doch noch ist er da. warten wir mal die gespräche mit zeric und der neuen sportlichen führung ab. bisher nur spekulation. mich würde es freuen wenn er auch kommende saison das fkp-trikot tragen würde. dann aber bitte mit leidenschaft und lust!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Knut » Mo 11. Jun 2012, 12:03

export 05 hat geschrieben:nachtrag.
verträge: leider sind verträge heute nicht mehr viel wert. sieht man auch bei vielen anderen vereinen. auch bei uns z.b. mit tobi zellner. sollte zeric tatsächlich unbedingt gehen wollen, muss man abwägen. ein unzufriedener spieler den man bezahlen muss, oder man lässt ihn ziehen und sucht nach ersatz. denke in der oberliga hält sich die sache mit ablösesummen doch in grenzen.
doch noch ist er da. warten wir mal die gespräche mit zeric und der neuen sportlichen führung ab. bisher nur spekulation. mich würde es freuen wenn er auch kommende saison das fkp-trikot tragen würde. dann aber bitte mit leidenschaft und lust!

:ok:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 11. Jun 2012, 14:28

[quote="export 05"]

2.) was sich unter dem vorstand verbessert hat:
- gründung 600er klub
- testspiel gegen eintracht frankfut
- humane preise im testspiel
- einige aktionen bei heimspielen der letzten saison (freier eintritt etc.)
- tombola
- verstärktes jugendkonzept
- pressemitteilungen vom verein direkt, nicht nur über die pz
- gratis-busse zum finale

- ob der 600er klub ein erfolg ist, weisst weder du noch ich?!
- schauen wir mal nach dem spiel, mit deren fans, ob es ne gute idee war?!
- der freie eintritt hat einige dauerkartenbesitzer ziemlich verärgert!
- die b-jugend spielte unter e.s. in der bundesliga, von dem her war das auch nicht sooooo schlecht!
- gratis-busse gab es öfter unter e.s. z.b. nach wirges!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jun 2012, 14:54

- 600er klub ist immerhin mal eine idee auch kleinere sponsoren zu gewinnen. auch wenn es vll nicht die größten brocken abwirft, so kann sich unser verein doch über jeden euro freuen. den 600er klub muss man also auf keinen fall negativ auslegen.

- ein testspiel gegen einen bundesligsten ist sicherlich nicht falsch. bei gutem wetter wird man auch hier den ein oder anderen euro einnehmen können. denke kaum das die frankfuter anhänger jetzt hier groß rum randalieren. selbst wenn, kann wohl kaum der fkp was dafür... ein testspiel gegenn einen großen traditionsverein muss man auch nicht negativ auslegen.

- freier eintritt... man kann es auch nicht jedem recht machen. prinzipiell war es auf jeden fall eine nette geste vom verein und war sicherlich nicht darauf gerichtet die dauerkartenbesitzer zu vergraulen.

- ja, die b-jugend spielte bundesliga. der anteil an diesem erfolg emil schweitzer zu zurechnen ist doch etwas weit hergeholt. die verzahnung von jugend/u23 und erster mannschaft hat sich sicherlich verbessert.

- gratis-busse gab es auch vorher schonmal. macht doch nichts. sachen wo gut waren muss man ja auch nicht abschaffen ;)

- humane preise beim testpsiel gegen frankfurt. find ich auch besser als die ganze sache mit dem ablösespiel für freyer. einfach zuschauerfreundlicher

- es gehen pressemitteilungen raus und mit der tombola wurde auch mal wieder auf sich aufmerksam gemacht.

also nochmal: man muss jetzt nicht ALLES schlecht reden. es gibt sachen die kann man kritisieren, aber manche hauen doch jetzt einfach auf alles drauf. man muss ja nicht alles supi-dupi toll finden was an manchen stellen gemacht wird, aber diese einschlagen auf alles ist einfach nur dumm.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Runner » Mo 11. Jun 2012, 15:03

@Eidgenosse

Sehe ich ähnlich. Der 600er Club ist auch nichts neues, sondern lediglich ein alter Hut mit neuem Namen u. anderer Farbe. Jede Veränderung an der Klubspitze zieht Neuerungen im organisatorischen u. personellen Bereich nach sich. Man sollte egal wer hier gerade das Sagen hat trotzdem alle Entscheidungen kritisch hinterfragen. Wer dies tut, hat im vergangenen Jahr sicherlich keine allzu großen Quantensprünge miterlebt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jun 2012, 15:23

es wurde schon einiges gemacht. dass man jetzt nicht die telekom als sponsor von den bayern abzwacken kann ist wohl klar. verschlechterungen gegenüber den vorgängern sind nicht zu erkennen. das erste jahr ist vorbei, mal schaun was noch so kommt...

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 11. Jun 2012, 15:29

@runner:

sehe ich auch so.
ich habe nichts gegen den neuen vorstand und ich bin auch froh das e.s. weg ist, aber ich kann das alles ist wunderbar gesülze nicht verstehen.
man darf hier doch so manches hinterfragen und als fkp anhänger muss man doch nicht alles brav und artig abnicken.
dieses gutmenschen gelaber geht mir halt einfach auf den sack und deshalb hinterfrage ich hier manche dinge und das auf sachlischer basis! das sollte erlaubt sein?! :wus:

@export:

ich finde sicher nicht alles schlecht und ich hau auch nicht auf alles ein.
hier im forum gibt es eben ein paar die alles superspitzenklasse finden was das neue präsidium macht und wenn man etwas dagegen postet wird man hier auch in der luft zerissen und das muss ich auch nicht verstehen?!
kritik sollte in einem verein und in einem forum erlaubt und erwünscht sein.
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Mo 11. Jun 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jun 2012, 15:34

man braucht kein alles ist toll gesülze und genauso wenig ein alles ist schrott gesülze...

denke da haben wir den gleichen nenner. man sollte sachen auch hinterfragen dürfen. kritik muss erlaubt sein. leider neigen einige immer zu extremen. entweder ist alles toll oder einfach alles scheiße. man sollte auch für argumente offen sein und nicht immer blind los tippen.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Runner » Mo 11. Jun 2012, 16:16

export 05 hat geschrieben: man sollte auch für argumente offen sein und nicht immer blind los tippen.


Ein wahres Wort. Leider neigen einige in diesem Forum aber auch dazu die sportliche Ausgangssituation der OL-Mannschaft bezgl. der neuen Saison falsch einzuschätzen. Wenn heute Abend bei dieser Veranstaltung die Verantwortlichen den Slogan vorne mitspielen ausgeben, dann werden einige bestimmt wieder von der Meisterschaft träumen. Mit dem aktuellen Kader spielt man aber lediglich um den Klassenerhalt. In Zeric etwa sehe ich keinen Spielmacher, sondern lediglich einen der Eckbälle u. Freistöße schießen kann. Spielmacher- o. Leaderqualitäten konnte ich jedenfalls nicht bei ihm ausmachen. Baum spielt schon seit 3-4 Jahren nur noch seinen Stiefel runter, wobei er von Jahr zu Jahr etwas nachlässt. Hildebrandt hat in den letzten 3 Jahren gerade mal knapp 40% der Spiele bestritten u. wird in der neuen Saison sicherlich auch wieder häufiger fehlen. Die Jungen bringen die Oberliga leistungsmäßig auch nur punktuell u. viel zu unbeständig......Wenn man Pech hat u. einige der "älteren Spieler" etwa wegen Verletzungen pausieren müssen, spielt man mit diesem Konzept in der Saison 2013/2014 eventuell auch in der Verbandsliga. :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Wesley

Re: Zu- und Abgänge 2012/2013

Beitragvon Wesley » Mo 11. Jun 2012, 16:24

Runner hat geschrieben:Wenn man Pech hat u. einige der "älteren Spieler" etwa wegen Verletzungen pausieren müssen, spielt man mit diesem Konzept in der Saison 2013/2014 eventuell auch in der Verbandsliga. :uiui:


Nein.

Wesley


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste