Ausblick Rückrunde 2010/2011

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Jay-Jay » Di 8. Feb 2011, 12:28

Das ist es was ich vor ein paar Tagen meinte, als ich schrieb, dass es auch noch Mai wird ....

Eine solche Lösung finde ich nicht geschickt. Ich kann nicht die Meisterschaft anvisieren wollen und dann dem derzeitigen Trainer sagen, dass er danach nicht mehr weiter beschäftigt wird. Welche Motivation hat der dann noch?
Unser Torwarttrainer (lol) überlebt die Saison auch nicht ...

Also dann lieber die Saison mit einem Interimstrainer beenden und für die neue Saison die Weichen stellen. Es wurden jetzt schon genug Spieler madig gemacht, man sollte vermeiden, dass man den Rest der Mannschaft auch noch verliert.
Auch halten die Spieler auf Dauer 7 Tage Training ohne Regeneration nicht aus ... geschweige denn die, anscheinend geheime, Taktik unseres Trainers ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon hackly41 » Di 8. Feb 2011, 13:42

Ich weis nicht mehr wie oft ich schon gesagt habe, dass Ihr Euch bitte mal das Training anschauen sollt.
Wer trainiert hier denn 7 mal in der Woche ?
Gestern waren es gerade mal 6 Spieler, die unser Trainer auf die Husterhöhe zitiert hatte und davon waren noch zwei von der Auswechselbank.
Das Training das die Mannschaft macht hält jeder 15 jährige (auch 7 mal die Woche ) durch.
Warum haben wir denn immer in der zweiten Halbzeit die Probleme ?
Weil die Spieler keine Kondition mehr haben. Das muss sich nicht nur im läuferischen zeigen sodern hat auch Auswirkungen auf die Konzentration.
Wer nicht konzentriert ist, dem unterlaufen Fehler - das ist nun mal so.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Di 8. Feb 2011, 14:14

:ok: Gute Nachricht!
Ehrlich gesagt, habe ich zur neuen Vereinsführung Vertrauen, da sich jetzt schon was bewegt. Schon am 30.03.11 wird klar sein, dass er nicht noch eine weitere Saison bleibt. ;) Endlich trauen sich die Spieler zu artikulieren was aus ihrer Sicht alles falsch läuft unter diesem „Trainer“.
Vorher bekamen sie leider kein Gehör.
„Überrascht war der Übungsleiter von der Fitness von Mark Hoffmann, der sich nach überstandener Verletzung mit anschließendem Aufbautraining wieder für die Stammformation empfahl.“

Mich überrascht dies nicht, denn er hat sein Aufbautraining sicherlich nicht nach „Guster-Methoden“ durchgeführt.
Nun hat die Vereinsführung Zeit für die neue Saison zu planen und wird einen Trainer mit einem Konzept finden, der auch zu unserem Verein passt.

@Knut
Dusek wäre mein Wunschtrainer

Den Dusek willst Du doch nur, weil er Deine Meinung bestätigte, dass man bei FKP keine Taktik erkennen kann :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Di 8. Feb 2011, 14:22

für die kommende rundeplanung spielt aber auch die klassenzugehörigkeit eine entscheidende rolle...

bin nicht so für so gewurschtdel-dinger mit mach mal weiter bis die saison rum ist..., dann lieber klar und deutlich in der winterpause einen schlussstrich ziehen. was ich mir hier aber vorstellen kann, ist dass der wunschkanidat noch bei einem anderen verein unter vertrag steht. sollte dies jedoch der fall sein, wird er sich jetzt erstmal weiter auf seinen jetztigen verein konzentrieren. naja, alles spekulativ

was ist am 30.03.?

für dusek wär ich eher nicht so...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Di 8. Feb 2011, 14:46

was ist am 30.03.?

nach dem Spiel gegen unsere Filiale ;)
Nach Gusters Meinung haben die sich doch durch Sepp verstärkt. Als Diel weg war, meinte er, dass wir so einen schnellen Spieler gebrauchen könnten … :cool:


für die kommende rundeplanung spielt aber auch die klassenzugehörigkeit eine entscheidende rolle...

richtig!
Die neue Vereinführung musste sich aber erst ein Bild machen, von daher keinen Vorwurf, dass es nicht schon in der Winterpause passierte.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Knut » Di 8. Feb 2011, 14:56

Unfassbar, was hier hackly schreibt. Kurz vor Beginn der "Rückrunde" sind im Training lediglich 6 Spieler. Wen wundert es dann, daß die Truppe keine Kondition hat, wenn das Trainingsprogramm auf alte Omas im Rollstuhl abgestimmt ist?
Ich denke, wenn das neue Präsidium eher gewählt worden wäre, hätten wir jetzt auch nicht mehr das Problem Steinmetz auf der Trainerbank.

@ butcher
Ja, die Spieler artikulieren sich wieder und bekommen auch Gehör. Deshalb sicher auch die richtige Entscheidung, mit diesem Übungsleiter spätestens nach Ende der Runde nicht weiter zu arbeiten.
Zu Dusek: Ja, auch deswegen. Aber er ist schon ein Fußballfachmann und würde sicher sehr gut zu uns passen. Das mache ich nicht nur an dem 5 min. Gespräch mit mir aus.

@export
Warum nicht Dusek? Was spricht aus Deiner Sicht gegen ihn ( abgesehen davon, das er nich Vertrag in IO hat)?

Aber jedenfalls wurde mir bestätigt: Dieser Psycho, der bei ZW auf der bank sitzt, wird es sicher nicht. Und das ist genau so positiv zu werten wie die Tatsache, das der Steinmetz bald nicht mehr die Geduld der FKP-Gemeinde strapaziert.

Ich sehe jedenfalls positiv in der Zukunft, denn die neue Führung bringt durchaus neue Strukturen in den Verein. Und zwar solche, die bereits seit langer Zeit mehr als überfällig waren. Deshalb von mir nochmals: Viel Glück und gutes gelingen!
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Di 8. Feb 2011, 15:20

klar mussten die sich erstmal ein bild machen, aber hoffmann war schon länger da und total ohne hintergrundwissen war wohl niemand. dennoch hab ich verständnis dafür dass man sich alles erst mal genau und in ruhe anschauen muss.
jedem muss aber auch klar sein, dass nun keine ruhe einkehren wird. es wird nun non-stop über nachfolger spekuliert. dazu dürfte guster autorität nun ganz gegen null gehen. wir dürfen nicht vergessen dass es jetzt in die heiße phase der meisterschaft geht und dass es auch im pokal nur k.o. -spiele gibt. wenn man hoch will, sollte man keine zeit verlieren. die konkurenz schläft nicht und hat sich entsprechend verstärkt.

zu dusek:
- er ist zwar kein spielervermittler, hat aber an transfers mitverdient (darunter auch spieler der er von i-o weg transferiert hat)
- er sympatisiert mir zu sehr mit der brut ;)
- er pokert jahr für jahr in i-o, dabei geht es wohl meistens ums geld
er ist sicherlich kein schlechter trainer und hat auch einige gute kontakte, aber er hat auch noch vertrag in oberstein.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Runner » Di 8. Feb 2011, 16:24

[gelöscht]
Des weiteren stellt sich die Frage, warum der Hr. Hofmann diese Debatte um den Trainer nun beginnt, 5 Tage vorm Rückrundeinstart :wus: Ein guter Start einer "neuen Führung" sieht für mich jedenfalls anders aus. Das hat mir alles eher den Anschein, als ob hier dem Druck von einigen unzufriedenen Spielern u. einer Handvoll Fans nachgegeben will. Dass Wendelin Guster nicht unbedingt den Anforderungen der Regionalliga genügt, ist hinlänglich bekannt. Für die Oberliga ist er jedoch auf jeden Fall ein guter u. ich traue ihm den Aufstieg auf jeden Fall zu. Wer glaubt interne Trainer-Lösungen wie (Geib) o. Kamphues, Tretter o. ähnliche würden hier den langfristigen Erfolg bringen irrt sich gewaltig. Wer den Erfolg haben will, muss jemanden verpflichten zu dem die Spieler aufschauen können, d.h. ein Trainer sollte selbst in jüngst vergangener Zeit höher gespielt haben als es die Spieler hier tun. Am besten wäre wohl die Lösung mit einem ehemaligen BL-Spieler, welcher gerade seinen Fußballlehrer-Schein gemacht hat u. nun einen geeigneten Einstieg sucht um nach oben zu kommen. Ein junger, hungriger Mann der nach oben will! Ich hätte als Mitglied kein Problem damit, wenn solch ein Trainer mit 5000 Euren p. Monat vergütet wird, auch auf die Gefahr hin, dass man vllt. ein o. zweimal ins Klo greift bevor man den richtigen hat. Im sicheren Wissen dass man sich seitens der neuen Vorstandschaft bestimmt wieder auf "altbewährtes" stützen wird, gehe ich deshalb davon aus, dass sich in Sachen Trainer bzw. Trainersuche nichts innovatives tun wird, was gleichbedeutend mit "immer so weiter wie bisher" ist. Geiz mag vllt. geil sein, wenn es jedoch darum gehen soll hier mittel- u. langfristig Erfolg zu haben, dann muss man zu allererst auf der Schlüsselposition des Traineramtes anfangen um zu denken. Der FKP hat bei einer Trainersuche eine rießen Karotte (Stadion) mit welcher man wedeln kann, ich bin mal gespannt ob man diese "Karotte" auch ausgräbt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Di 8. Feb 2011, 18:52

„gehe ich deshalb davon aus, dass sich in Sachen Trainer bzw. Trainersuche nichts innovatives tun wird, was gleichbedeutend mit "immer so weiter wie bisher" ist.“

Es hindert Dich keiner daran die Zukunft so negativ zu beurteilen. Vielleicht entspricht es Deinem Naturell schon bevor etwas konkretes bekannt ist, dass tun und handeln der Verantwortlichen so vorzuverurteilen.
Ich vertraue auf die sportliche Kompetenz der Präsidenten und dem Aufsichtsrat.
Ich hoffe, dass M.Geib wegen seiner guten Kontakte, seiner fußballerischen und pädagogischen Fähigkeiten bei der Trainersuche und Mannschaftszusammenstellung entsprechend eingebunden wird.
Letztendlich werden wir alle sehen für welchen Trainer sie sich entscheiden.
Mit Deiner blauäugigen Einschätzung von Guster gehörst Du zu den einsamen drei und dies bedarf keinen weiteren Kommentar. :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Knut » Di 8. Feb 2011, 19:12

butcher hat geschrieben:
„gehe ich deshalb davon aus, dass sich in Sachen Trainer bzw. Trainersuche nichts innovatives tun wird, was gleichbedeutend mit "immer so weiter wie bisher" ist.“

Es hindert Dich keiner daran die Zukunft so negativ zu beurteilen. Vielleicht entspricht es Deinem Naturell schon bevor etwas konkretes bekannt ist, dass tun und handeln der Verantwortlichen so vorzuverurteilen.
Ich vertraue auf die sportliche Kompetenz der Präsidenten und dem Aufsichtsrat.
Ich hoffe, dass M.Geib wegen seiner guten Kontakte, seiner fußballerischen und pädagogischen Fähigkeiten bei der Trainersuche und Mannschaftszusammenstellung entsprechend eingebunden wird.
Letztendlich werden wir alle sehen für welchen Trainer sie sich entscheiden.
Mit Deiner blauäugigen Einschätzung von Guster gehörst Du zu den einsamen drei und dies bedarf keinen weiteren Kommentar. :cool:


Nicht zu vergessen, daß ein neuer Trainer nicht wegen der sportlichen Perspektive und / oder einer guten Mannschaft kommt, sondern lediglich wegen des schönen Stadions!" Dazu braucht es weder einen A-, B- oder C-Scheines , sondern man braucht dazu den legendären SK -Schein (Stadion- und Karottenschein). :D Es ist zu hoffen, daß dies die neue Führung entsprechend berücksichtigt. :wus:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Di 8. Feb 2011, 19:37

Knut hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:
„gehe ich deshalb davon aus, dass sich in Sachen Trainer bzw. Trainersuche nichts innovatives tun wird, was gleichbedeutend mit "immer so weiter wie bisher" ist.“

Es hindert Dich keiner daran die Zukunft so negativ zu beurteilen. Vielleicht entspricht es Deinem Naturell schon bevor etwas konkretes bekannt ist, dass tun und handeln der Verantwortlichen so vorzuverurteilen.
Ich vertraue auf die sportliche Kompetenz der Präsidenten und dem Aufsichtsrat.
Ich hoffe, dass M.Geib wegen seiner guten Kontakte, seiner fußballerischen und pädagogischen Fähigkeiten bei der Trainersuche und Mannschaftszusammenstellung entsprechend eingebunden wird.
Letztendlich werden wir alle sehen für welchen Trainer sie sich entscheiden.
Mit Deiner blauäugigen Einschätzung von Guster gehörst Du zu den einsamen drei und dies bedarf keinen weiteren Kommentar. :cool:


Nicht zu vergessen, daß ein neuer Trainer nicht wegen der sportlichen Perspektive und / oder einer guten Mannschaft kommt, sondern lediglich wegen des schönen Stadions!" Dazu braucht es weder einen A-, B- oder C-Scheines , sondern man braucht dazu den legendären SK -Schein (Stadion- und Karottenschein). :D Es ist zu hoffen, daß dies die neue Führung entsprechend berücksichtigt. :wus:

:lachschlapp:


Der FKP hat bei einer Trainersuche eine rießen Karotte (Stadion) mit welcher man wedeln kann, ich bin mal gespannt ob man diese "Karotte" auch ausgräbt.

Was für ein geiler Metapher Runner Runaway, du kommsch in die Supp!!!
Vielleicht kannst Du mit Deiner Karotte schon mal im Stadion vorwedeln damit die verstehen um was es geht! :lachschlapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Nudelsuppe
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:05

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Nudelsuppe » Di 8. Feb 2011, 22:32

Es muss ein Trainer her, der nicht irgendwie vorbelastet ist.
So wie die neue Führung neue Wege gehen will, muss auch auf der Trainerposition eine neue Lösung gefunden werden.
Also kein Kaphues oder sonstige ehmalige.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Knut » Di 8. Feb 2011, 22:40

Nudelsuppe hat geschrieben:Es muss ein Trainer her, der nicht irgendwie vorbelastet ist.
So wie die neue Führung neue Wege gehen will, muss auch auf der Trainerposition eine neue Lösung gefunden werden.
Also kein Kaphues oder sonstige ehmalige.

Willkommen hier, Nudelsuppe.
Und gleich Zustimmung von mir.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Runner » Di 8. Feb 2011, 22:50

Leute, was wollt Ihr denn? Ihr kommt hierher, wollt Leute wie Geib, Tretter o. Kamphues als Trainer der 1. Mannschaft hier haben, damit alles besser werden soll. Wie Doof ist das denn? Was hat einer dieser Trainer bei den Aktiven erreicht, was Wendelin Guster nicht schon erreicht haben soll, oder um es mal anders herum zu formulieren: Seid ihr wirklich so bescheuert zu glauben einer dieser Trainer hätte mit dieser Mannschaft auch nur einen Punkt mehr geholt als Guster? Kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück! Diese Mannschaft ist in dieser Saison keine "Übermannschaft" in dieser Spielklasse. Vom Spielerkader her gesehen sind wir max. die Nummer 4 in diesem Jahr in dieser Spielklasse. Idar, Hauenstein u. Elversberg sind in der breite etwas besser aufgestellt als wir. Neunkirchen u. Zweibrücken sind uns ebenbürtig, das ist die Wahrheit! Nun vom Trainer zu verlangen jedes Spiel im Husarenstil mit 5:0 zu gewinnen, ist fast schon eine Frechheit.


@Butcher

Warum sollte ich der neuen Führung gegenüber voreingenommen sein? Ich habe nichts davon, egal wer da oben das Sagen hat. Was ich bisher allerdings an "Maßnahmen" welche getroffen wurden zu lesen bekam, stimmt mich für die nächste Zukunft alles andere als optimistisch. Ich sehe den FKP mittlerweile weiter auf dem absteigenden Ast mit diesem Führungskonstrukt. Wenn ich z.b. lese, dass man einen 26-jährigen Spieler zum Geschäftsführer macht, dann muß schon die Frage erlaubt sein, ob das Ziel Aufstieg in die RL. wirklich u. nachhaltig verfolgt wird, bzw. ob die Herren Vorstände hier mit dem Klammerbeutel gepudert sind? Nichts gegen die Person von Patric Hildebrandt, er wird sicherlich sein bestes auf der Geschäftsstelle geben u. wäre wenn er 10 Jahre älter u. seine "Karriere" als Fußballer schon beendet hätte sicher nicht die schlechteste Lösung für diesen Job. Was passiert allerdings, wenn die Mannschaft aufsteigt? Dann kann es sehr schnell passieren, dass Spieler wie er durchs "Raster" fallen. Was macht man dann von Seiten der Vorstandschaft? Was hier gemacht wurde hat für mich den Charakter eines schlecht geführten Dorfvereins. Als nächstes erwarte ich, das man Geib als Nachfolger von Guster präsentiert, damit der Präsidentensohn, der momentan höchstens Bezirksliga-Niveau hat einen Stammplatz bekommt.
Zuletzt geändert von Runner am Di 8. Feb 2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

drägga

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon drägga » Di 8. Feb 2011, 23:01

findet hier noch wer runner einfach nur peinlich? typischer fall von fremdschämen. hoffe hier lesen nicht allzu viele aus idar, hauenstein und zw mit. :ahh:


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste