Peter Tretter verlässt den FKP im Sommer

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Destop
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Peter Tretter verlässt den FKP im Sommer

Beitragvon Destop » Fr 14. Feb 2020, 13:35

Peter Tretter wird unseren Traditionsverein im Sommer verlassen. „Nach über zehn Jahren beim FKP ist es an der Zeit, mal etwas Neues zu machen, sei es als Trainer im Aktivenbereich oder als Trainer oder Leiter in einem Nachwuchsleistungszentrum“, sagt der 53 Jahre alte Sportkoordinator.
Durch seinen unermüdlichen Einsatz für „die Klub" hat Peter in den vergangenen Jahren unseren Verein stark geprägt. Vor allem die beiden Aufstiege in die Regionalliga Südwest 2014 und 2018 als Coach sind Zeugen seiner engagierten Arbeit. „Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken, auch, dass ich die Chance bekommen habe, hier Trainer zu sein“, so Peter Tretter.
Wir als Verein danken ihm für seinen Einsatz und freuen uns nun darauf, gemeinsam bis zum Sommer weiterzuarbeiten.

Unsere ausführliche Mitteilung findet Ihr hier.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Peter Tretter verlässt den FKP im Sommer

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 14. Feb 2020, 15:24

Eine Ikone verlässt den FKP. Alles Gute Peter Tretter für den weiteren Weg. Schade dass man ihn nicht länger an den Verein binde konnte, ein Top- Fachmann.

Seine Verdienste werden mit nach Robert Jung so schnell nicht eingeholt werden. Was er aus dem Verein plus Mannschaft herausgeholt hat, lobenswert.

Bernd
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Peter Tretter verlässt den FKP im Sommer

Beitragvon Bernd » Fr 14. Feb 2020, 17:21

Eine leider traurige Nachricht. Ein herber Verlust für den FKP.
Menschlich und fachlich absolut top und immer loyal seinem Arbeitgeber gegenüber.

Er wird dem FKP sicherlich fehlen, aber man muss auch verstehen, dass er noch einmal
eine neue Herausforderung annehmen möchte; ich denke schon, dass er etliche Angebote
vorliegen hat und es sich sicherlich nicht leicht gemacht hat, den Verein im Sommer zu verlassen.

Große Verbeugung und ein dickes Dankeschön, Peter!!

:fkpwapp:

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Peter Tretter verlässt den FKP im Sommer

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 17. Feb 2020, 14:22

https://www.wochenblatt-reporter.de/woc ... ub_a170629

Hier noch ein Bericht aus dem Wochenblatt.

Vorallem der letzte Satz lässt aufhorschen.
Vonseiten des Vorstandes gab es nur lobende Worte für den unermüdlichen Einsatz Tretters in den letzten 13 Jahren. Er habe den FKP sportlich enorm weiterentwickelt und so die Grundlagen für die kommenden Jahre gelegt.

Hoffe man macht sich jetzt nicht alles zu Nichte, was Jahr für Jahr aufgebaut wurde.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste