Kamphues wird Nachwuchs-Abteilungsleiter

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Kamphues wird Nachwuchs-Abteilungsleiter

Beitragvon Destop » Fr 15. Jan 2021, 12:46

Nach einer akribischen Analyse der Jugendabteilung des FK Pirmasens wurde festgestellt, dass es noch einige Punkte zur Verbesserung der Jugendarbeit gibt. Andreas Kamphues wird diesen Prozess nun in einer wichtigen Position vorantreiben.

Im vergangenen Jahr wurden zwar bereits das Athletiktraining, ein Fahrdienst und Physiotherapeuten zur Betreuung der Jugend eingeführt. Um den Anschluss an die Nachwuchsleistungszentren in der Umgebung nicht zu verlieren, will „die Klub“ jedoch noch an einigen Stellschrauben drehen.

In Andreas Kamphues, der beim FKP schon als Jugendspieler sowie Jugend- und Aktiventrainer tätig war, hat sich ein „Kenner“ des Vereins bereiterklärt, die Aufgabe des Abteilungsleiters im Nachwuchsbereich zu übernehmen. Der 50-Jährige, der momentan die U15 in der Regionalliga betreut, war zwischen November 2006 und Oktober 2007 Cheftrainer der Ersten Mannschaft und später von 2012 bis 2016 insgesamt vier Jahre lang Teammanager am Horeb.

Er wird künftig in Absprache mit den Verantwortlichen im Verein die Philosophie für die Ausbildung der Jugendspieler vorgeben. Unterstützt wird er vom Jugendkoordinator Sport Klaus Wagenblatt und seinem Assistenten Jürgen Rock. „Wir freuen uns, in Andreas Kamphues einen Fußball-Experten als Abteilungsleiter gewonnen zu haben, der den FKP bestens kennt“, so die Vereinsführung. Mit der sportlichen Kompetenz von Klaus Wagenblatt und der administrativen Arbeit von Jürgen Rock sieht sich der Verein für die Zukunft bestens aufgestellt.

Änderungen auf den Trainerpositionen

Personell gibt es auch bereits Entscheidungen für die nächste Saison: So wird weiterhin Thorsten Lahm als Cheftrainer für den U19-Bereich verantwortlich sein. Ihn unterstützt Jürgen Jubileum als einer seiner Co-Trainer. In Hagen Burkhart und Steven Hörner gehen die bisherigen U16-Trainer mit Ihrer Mannschaft in die U17-Altersklasse.

Bei der U16 wird der bisherige U17-Trainer Patrick Müller die Verantwortung übernehmen. Der ehemalige Torwart Ronny Fahr begleitet mit seinen Co-Trainern Thorsten Jochum und Jean-Marie Riesbeck sein jetziges Team in die U15. Jürgen Rock mit seinem Assistenten Christian Hirnstein übernimmt die U14. Marc Zutter und Charles Hopkins werden in der kommenden Runde die U13 betreuen. Frank Tappe geht von der U11 als Cheftrainer in die U12.

Die weiteren Positionen werden in den nächsten Wochen noch besetzt. Wer an einer Jugendtrainer-Ausbildung beim FKP Interesse hat, kann sich gerne unter info[AT]fk-pirmasens.com oder (0 63 31) 12 9 63 melden.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste