9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Spieltag / Analysen / Informationen
Bernd
Amateur
Beiträge: 128
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon Bernd » Sa 17. Okt 2020, 10:22

Sicherlich haben wir alle ein bisschen gehofft, einem weiteren Titelkandidat ein Bein zu stellen.....
Aber diese Mannschaft wird sicherlich mit ganz, ganz oben in der Tabelle stehen.
Bisher der stärkste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben.

Trotzdem haben unsere Jungs das gut gemacht, insbesondere in der 1. Hälfte, da hätten wir gut und gerne führen können.
Der Freistoß war bärenstark getreten, Benni etwas zu weit vorm Tor - trotzdem kein Vorwurf. Er ist nach wie vor einer
der stärksten wohl in der Liga. Kopf hoch Junge!

Unterm Strich: auch in diesem Spiel haben wir uns im Vergleich zu den Vorjahren weiterentwickelt und verbessert.
Steinbach ist nicht unsere Kragenweite.

Mittwoch - 6 Punkte-Spiel, da gilt es - wäre enorm wichtig dort nen Dreier zu holen.

:fkpwapp:

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 485
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon Talla70 » Sa 17. Okt 2020, 10:37

Bulldog hat geschrieben:Nach einer Nacht, hört sich das Ergebnis von gestern Abend immer noch recht deutlich an. Aber so deutlich war es
lange Zeit gar nicht, wir hatten zuvor auch Chancen, sehr gute sogar.

Viele sind in der RL und darüber hinaus, in den letzten Wochen wegen der Ergebnisse Hellhörig über unseren FKP
geworden. Dabei kommen die ehrlichsten Komplimente, in denen auch Respekt über unsere Leistungen zum Ausdruck
gebracht wird, meist vom Gegner.

Dabei ist mir im Vorfeld vom gestrigen Spiel, das hier aufgefallen. Es stammt von Adrian Alipour, Trainer Steinbach
(ich gebe es mit meinen Worten wieder)

"Die Mannschaft des FKP hat eine enorme Entwicklung hinter sich. Gegenüber der vergangenen Saison, hat sich die
Art und Weise, wie die Pirmasenser Fussball spielen, grundlegend geändert. Sie pressen gut, arbeiten hervorragend
gegen den Ball, machen die Räume eng und spielen mutig nach vorne. Dass sie in Elversberg und Homburg gewonnen
haben, war kein Zufall."


Wir sind in einem Prozess, bei dem wir vieles bisher richtig gemacht haben, aber es wird auch immer Nackenschläge
geben, daraus müssen wir lernen und versuchen es dann besser zu machen.


Das trifft es auf den Punkt!
Und was unseren Goalie betrifft: Junger Kerl, der hält wie ein Teufel!
Und da er ein Mensch ist, DARF! er Fehler machen. Er hat halt spekuliert, da kann so etwas passieren. Ich konnte aufgrund eines Termins nur bis zum Tor schauen und was ich da sah, waren Feierabendfußballer, die mit Glück 2:0 hätten führen können. Absolut überzeugend!
Gut gemacht Jungs, wir holen die Punkte woanders!

Nach 9 Spielen 12 Punkte - letztes Jahr hatten wir insgesamt über die Runde 17!!!

Das ergibt einen Punkteschnitt von 1,33 je Spiel und wären nach 42 Spielen 56 Punkte.
Hält man den Schnitt, hätte man mit dem Abstieg nichts am Hut!

:fahne1:

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon Mentis » Sa 17. Okt 2020, 18:11

Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner. Reitz trifft beim 0:1 gar keine Schuld. Er muss bei einem Freistoß aus dieser Distanz einfach den Strafraum abdecken. Dass der Steinbacher den Ball so trifft, ist eine ähnliche Sache wie gegen Offenbach, schlichtweg ein Sonntagsschuss.

Was ich schade finde, ist die Zuschauerzahl. Klar, am Freitagabend ist es nicht so optimal, aber die Mannschaft hätte sich nach dem Elversberg-Spiel mehr Zuschauer verdient gehabt, als 500. Da reden wir vor ein paar Wochen noch davon, dass "nur" 619 Fans ins Stadion dürfen, letztlich haben wir diese Zahl aber noch in keinem Spiel erreicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon export 05 » Sa 17. Okt 2020, 19:01

Auch andere haben die maximale Zahl nicht erreicht.

Die Leute haben Angst, oder Ihnen ist es einfach zu blöd. Selbe wie auch in der Gastro.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 402
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon Blauer » So 18. Okt 2020, 12:58

export 05 hat geschrieben:Auch andere haben die maximale Zahl nicht erreicht.

Die Leute haben Angst, oder Ihnen ist es einfach zu blöd. Selbe wie auch in der Gastro.
:cool: :cool: ich bleibe auch zuhause denn ich möchte mein Bier und meine Wurst im Warmen Klubtreff zu mir nehmen . An die normalen Fans wird nicht gedacht . :hinterteil: :hinterteil:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2208
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon Bulldog » So 18. Okt 2020, 19:24

Was hindert Dich daran, eine Karte zu kaufen, die den Zutritt zum Klubtreff beinhaltet.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast