31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 1:1

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Di 6. Apr 2021, 10:26

Samstag, 10.04.2021
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 10. Apr 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2346
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Bulldog » Di 6. Apr 2021, 11:19

Koblenz ist in diesem Jahr gut aus den Startlöchern gekommen und hat bei einem Spiel weniger, bisher sogar 1 Punkt
mehr geholt als wir. Sollten sie das Nachholspiel heute in Stadtallendorf auch gewinnen, dann wären sie bereits 4 Punkte
vor uns, zudem mit einem deutlich besseren Torverhältnis.

Es wird nicht leicht am Samstag, aber unsere Jungs können auch kicken und im Hinspiel gingen wir mit 0 : 2 als Sieger
vom Platz. Schade, dass Krob gesperrt ist, bei dem guten Lauf den er zur Zeit hat. Fischer wird sich sicher wieder etwas
einfallen lassen.

Hoffen wir auf weitere Punkte. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Apr 2021, 11:29

Ich schätze Koblenz schon gut ein. Von den Einzeln Spieler her ist das eine gute Truppe. Es scheint ja auch zu klappen dort. Nicht mehr zu vergleichen mit der Mannschaft die letztes Jahr sang- und klanglos auf dem letzten Platz war. Hat man sich am deutschen Eck auch einiges kosten lassen und holte Spieler von überall aus der Bundesrepublik. Profi Mannschaft.

Denke dass das ein Spiel auf Augenhöhe werden kann. Beide Teams zeigen ein anderes Gesicht als in der vergangenen Runde. Die Presse wird nur über den Beckenbauer schreiben, der der mit springen darf.
Die Gäste haben aber einige gute Kicker in ihren Reihen. Wir aber auch.

50:50 Spiel. Werden Kleinigkeiten entscheiden.

Der Ausfall von Krob wiegt schwer. Neo hat schon lange nicht mehr gespielt und fehlte auch länger im Training wegen seinem Bruch an der Hand. Wie und ob er fit ist für Samstag weiß ich nicht. Rechne eher mit Schmitt im Sturmzentrum. Hatte intern was nicht gepasst, warum er auch für das Spiel gegen Stadtallendorf nicht im Kader war. In Steinbach jetzt aber eingewechselt.

Wird ein hochinteressantes Spiel. 2 Teams auf Augenhöhe. 6 Punkte Spiel.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 432
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 6. Apr 2021, 11:38

Ein richtungsweisendes Spiel, was auf unsere Klub wartet. Sollten wir dieses Duell für uns entscheiden, würden wir einige Plätze gut machen. Allerdings wird das eine harte Nummer gegen die neue Nummer eins vom Oberwerth. Früher noch viele Schlachten gegen die TUS, genannt, die Neuendorfer, erwartet man nun den dortigen Konkurrenten Rot Weiß Koblenz. So schnell ändern sich die Zeiten.

In der Vorsaison gewann unsere Klub dort noch mit 3:1, in der jetzigen mit 2:0. Die Rot Weißen scheinen uns zu liegen, hoffentlich auch am Samstag.

Das Krob für das wichtige Spiel ausfällt wiegt schwer, da er zurzeit gut in Schuss ist. Mal sehen, wer ihn am Samstag ersetzen wird. Fischer wird sich was einfallen lassen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2346
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Bulldog » Di 6. Apr 2021, 19:22

Das Spiel in Stadtallendorf scheint schon gelaufen.
Nach 6 Minuten steht es schon 0 : 2 für Koblenz.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Apr 2021, 21:33

So ging es auch aus. Durch den Sieg ist RWK nun 4 Punkte vor uns bei gleich vielen Spielen.
Der Druck liegt am Samstag also mehr bei uns.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Mi 7. Apr 2021, 09:48

15. FKP: 30 Spiele, 8-12-10, Tore: 28:45 = -17 Tore, 36 Punkte
11. RWK: 30 Spiele, 11-7-12, Tore: 36:40 = -4 Tore, 40 Punkte

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 432
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 7. Apr 2021, 10:31

Ein Sieg gegen Koblenz wäre von hoher Bedeutung. Sollte RWK das Spiel gewinnen werden wir sie nicht mehr bekommen. Gewinnen und dran bleiben. Das muss das Ziel sein.

Mit einem weinenden Auge schaut man auch auf unser Torverhältnis. Es würde sehr gut aussehen hätte man sich nicht in Spielen wie in Großaspach, Ulm, Steinbach oder Freiburg abschlachten lassen. Insbesondere Großaspach tut extrem weh. Am Ende kann es auch darauf ankommen.

Daher gilt es nach 42 Spieltagen einen Punkt mehr zu holen als die Mannschaften die unter dem Strich sind um auf Nummer Sicher zu gehen.

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 801
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Tito » Mi 7. Apr 2021, 13:10

Tja, jammern hilft bekanntlich nichts. Ich hätte auch gerne 4 oder mehr Punkte auf dem Konto (Alzenau, Balingen, Aalen).
Wenn man drin bleiben will sollte man das schon mit aller macht gewinnen wollen, mindestens jedoch ein Unentschieden. Das wissen auch alle.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Mi 7. Apr 2021, 13:20

Es hilft auch nichts Punkten nachzutrauern wie z.B. gegen Gießen.

Es zählt am Samstag aufs Neue! Es geht um 3 Punkte! Die Gäste können etwas entspannter als wir in die Partie gehen. Ein Punkt in auf der Husterhöhe und die halten uns auf Abstand.

Hoffenheim II kommt sicher noch da unten raus. Wichtig also dass wir Gießen hinter uns haben.

Koblenz und unsere Klub sehe ich an sich gleich auf. Beide Teams können an guten Tagen jedes Team in der RL Südwest vor Probleme stellen.
Es gibt aber auch einen Unterschied. Unser Jungs sind keine Profis und spielen teilweise schon lange für die Klub! Bei Koblenz steht eine Profitruppe auf dem Platz die nächstes Jahr bestimmt wieder ein ganz anderes Gesicht hat, je nachdem wer wo wie viel bezahlt bekommt. Naja, anderes Thema.

Es geht um wichtige Punkte. Sehe das Ganze auch als 6 Punkte Spiel. Der Ausfall von unserem erfolgreichsten Torjäger schmerzt natürlich, aber auch andere dürfen Tore schießen.
Es wird schon viel auch über Kampf gehen müssen. Die Gäste werden auf ihre Möglichkeiten lauern. Da muss die Absicherung und das Zweikampfverhalten passen. Schön wäre es auch aus unseren Standards mal Profit zu schlagen. Von denen hatten wir gegen Steinbach und den OFC auch einige, doch der Ertrag stimmt da einfach nicht.

Rechne mit einem offenen Spiel, auch wenn es für beide um viel geht. Kann ein unterhaltsamer Kick werden, wobei das zweitrangig ist. Wir brauchen die Punkte und wir können das Spiel auch gewinnen. Brust raus un druff und dewedda!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Mi 7. Apr 2021, 13:26

10. MZ05, 41 Punkte, -4 Tore
11. RWK, 40 Punkte, -4 Tore
12. Aalen, 39 Punkte, -8 Tore
13. Balingen, 38 Punkte, +1 Tore
14. Kassel, 38 Punkte, -11 Tore
15. FKP, 36 Punkte, -17 Tore
16. Gießen, 35 Punkte, -4 Tore
-------------------------------------------------
17. TSGII, 34 Punkte, -14 Tore
18. Walldorf, 31 Punkte, -10 Tore
19. Großaspach, 30 Punkte, -15 Tore -> EIN SPIEL WENIGER
20. Schott, 26 Punkte, -36 Tore
21. Alzenau, 21 Punkte, -26 Tore -> EIN SPIEL WENIGER
22. Stadtallendorf, 9 Punkte, -45 Tore -> EIN SPIEL WENIGER

JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 363
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 7. Apr 2021, 20:57

export 05 hat geschrieben:Es gibt aber auch einen Unterschied. Unser Jungs sind keine Profis und spielen teilweise schon lange für die Klub! Bei Koblenz steht eine Profitruppe auf dem Platz die nächstes Jahr bestimmt wieder ein ganz anderes Gesicht hat, je nachdem wer wo wie viel bezahlt bekommt. Naja, anderes Thema.


Aber ein interessantes Thema. Ich hoffe, daß wir eingespielt sind, und mit Chessa und Mohr technisch prima Leute zusätzlich zu unsern großen Kämpfern haben, könnte uns helfen. Wir werdens ja sehen, Sieg wäre zu schön. Der Ausfall von Krob wiegt schwer, aber dann ist er danach ausgeruht. Hab mir grad wieder den Spielplan angesehen. Irgendwie vor Giessen bleiben, und dann am 15.5 bei denen auf keinen Fall verlieren. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Apr 2021, 09:54

Es ist super eng im Tabellenkeller. Für Stadtallendorf, Alzenau und Schott dürften es das an sich gewesen sein. Bleiben 3 weitere Plätze frei für den Weg in die Oberliga.

Die TSG Balingen wirkte gesichert, lange im Mittelfeld, jetzt aber in den Abstiegskampf reingerutscht. Aber auch mit dem besten Torverhältnis. Hoffenheim II und Großaspach haben an sich zu gute Einzelspieler um abzusteigen. Die TSG kommt da noch irgendwie raus.

Es bleibt spannend.

Das nächste Spiel ist gewohnt immer das Wichtigste.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9201
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Apr 2021, 09:26

Vorbericht FKP Homepage: https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... usterhoehe

Stadionmagazin steht auch zum Download bereit

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 801
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Tito » Fr 9. Apr 2021, 15:36

PK von RW Koblenz vor dem Spiel
https://www.facebook.com/rotweisskoblenz/videos/222649786313810/

Ich hab das nicht verfolgt, aber bei denen muss in dieser Runde weit mehr Geld fließen als noch zuvor. Neuer Sponsor usw.?


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast