36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Beitragvon export 05 » Mo 3. Mai 2021, 09:41

Dienstag, 04.05.2021
19:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Mi 5. Mai 2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2021, 08:20


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2021, 10:16

Cisse fällt mir Museklfaserriss aus.
Wetter sieht aktuell sehr unfreundlich aus.

Wir sollten versuchen zu punkten. So einen Auftritt wie gegen Walldorf kann nicht der Anspruch sein. Geht auch um das Image des Vereins. Die Jungs haben die Saison so oft kämpferische Topleistungen gebracht, da kann auch mal ein Ausreiser drin sein, aber bitte nicht nochmal so ein Auftritt wie gegen Walldorf.

Ich würde heute mal mit Hecker und Eichhorn beginnen. Wenn Neufang fit, wäre der auch eine Option. Man kann ja auch weiterhin 5x wechseln. Kann also auch frühzeitig mal wechseln.

Reitz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Hamman
Bohl, Becker
Hecker, Chessa, Eichhorn
Krob

Dazu hätte man dann noch Neufang, Neo, Schmitt, Dimi, Frisorger.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2021, 16:06

Denke heute Abend kann man Wasserball spielen.

Bei insgesamt 3 Heimspielen in Folge (dazu englische Woche) müssen wir doch am Wochenende sicher in der Spesbach ran, oder?

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 825
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Tito » Di 4. Mai 2021, 16:44

Wenn mal wieder die DFB Runde erreicht werden sollte, könnte man sich mal mit der Stadt für ca. 150tsd €. einen Hybridrasen leisten :D
Sonnst könnte der Verein doch auch mal jede Woche Lottospielen, wer weiß :D

Aber Spaß beiseite, wobei es ja generell kein Spaß macht wenn man an unseren Rasen denkt. Altes Lied, gleiches Problem.
Schlussendlich muss es ja am Geld liegen, dass da nichts passiert.

Der kam uns ja auch schon oft gegen spielstarke Mannschaften zu Guten. So wird das Heute mit einer Steigerung vl. ein 0:0, wenn wir hinten liegen wird es schwer. Vielleicht auch mal wieder ein 1:0 mit bravouröser Abwehrleistung bis zum Schluss. Irgendwie fehlt mir dazu aber aktuell der Glaube.

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 825
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Tito » Di 4. Mai 2021, 19:50

Das sieht doch heute schon wieder ganz anders aus, der Kampf ist da, ohne den gehen wir in jedem Spiel unter. :applaus:
AN der Stelle auch noch mal ein Großes Lob an Ralf Maxstadt. Er kommentiert das meiner Meinung nach sehr nüchtern und fair. Da können sich viele Kommentatoren mit Vereinsbrille und neutralen Scheuklappen eine große Scheibe abschneiden. :applaus:

Vl. geht ja noch einer rein vorne. So passt das auf jeden Fall wieder besser.

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 825
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Tito » Di 4. Mai 2021, 20:25

Standards reichen dann eben trotzdem. Die nutzen wir Jahr für Jahr eben auch leider zu wenig.

0:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2021, 20:35

Weiß schon gar nicht mehr wie viele Gegentore wir nach Srandards kassiert haben. Unsere dafür umso ungefährlicher.

Schade. Dennoch heute wieder etwas besser als gegen Walldorf.

JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 389
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 4. Mai 2021, 20:54

Diesmal kann man nichts sagen, finde ich - es ist genau, wie der Sprecher gesagt hat - alles gegeben, die eine klare Chance von Chessa halt nicht gemacht, aber - ist halt Ulm, und die haben leider schöne Tore gemacht. Denke das war eine ganz guie Leistung gegen eine starke Mannschaft.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Bulldog » Di 4. Mai 2021, 21:21

Ein noch nicht ausgeführter Freistoß des Gegners in der Nähe unseres Tores und schon bekommt man als
Zuschauer das Zipperlein.

Nach der Anfangsphase, hielten wir wie in Ulm auch, eigentlich gut mit. Auch waren wir stärker und haben besser
gekämpft als am letzten Samstag. Aber unsere Schwäche in der Offensive bleibt. Wir können nur hoffen, dass die
Entscheidung mit den zwei Absteigern bestehen bleibt. Momentan schaffen wir es einfach nicht, uns aus dem 40
Punkte Bereich, etwas nach oben abzusetzen.

Ulm hat heute verdient gewonnen, weil sie ihre Chancen besser genutzt haben.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 453
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 5. Mai 2021, 08:59

Schon wieder kein Tor. Klammert man das Spiel gegen Absteiger Alzenau mal aus, ist man seit Wochen ohne eigenes Tor.
Mann kann froh sein, dass nur zwei Mannschaften absteigen. Hinten zu anfällig was Standards angeht, vorne zu harmlos.
Samstag der nächste Anlauf. Hoffen wir das es dann mal klappt, zuhause mal wieder zu gewinnen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Beitragvon export 05 » Mi 5. Mai 2021, 09:38

Gegen Ulm kann man verlieren. Würde es noch 6 Absteiger geben würden wir wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.

Was gestern gefehlt hat war u.a. Geschwindigkeit im Umschaltspiel. Wenn man mit 4er Kette und davor mit Neufang, Becker und Bohl spielt, also auf ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn setzen will, muss nach Ballgewinn auch die Post abgehen. Wir hatten mit Chessa, Krob und Schmitt 3 gute Kicker für die Offensive auf dem Platz. Aber das sind eben auch keine "Sprinter". Nach Ballgewinn kann man so keinen steilen Ball spielen, keinen Ball in die Tiefe. Man wird diese eben nicht erlaufen können. Somit ist dann der Gegner wieder in Ballbesitz und es beginnt erneut.

Standards ist wiederum ein anderes Thema. Wir haben oftmals viele im Spiel, die u.a. Chessa rausgeholt hat. Leider strahlen die dann aber keine Gefahr aus. Anders verhält es sich in der Defensive. Wenn da ein Ball reinflattert brennt es oft lichterloh. Auch hier muss man den Hebel ansetzen.

Am Samstag dann gegen Aalen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Beitragvon Bulldog » Fr 7. Mai 2021, 11:10

Hier noch die Torshow zum 36. Spieltag.

https://www.youtube.com/watch?v=WvRGc3e ... vRGc3en4cg


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste