2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Hintermailand » Mo 8. Aug 2022, 12:36

Hauptsache es Bier war kalt und 3 Punkte :fahne1:

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon elchefe91 » Mo 8. Aug 2022, 14:23

Bulldog hat geschrieben:
elchefe91 hat geschrieben:natürlich könnte man nach 17 Jahren oder so mal was neu machen , gilt auch für die Sitzschalen).

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie defekt sind. Ist das irgendwo der Fall, dann gebe ich Dir für diese einzelnen Sitzschale recht.
Ansonsten, sehe ich kein Grund sie auszutauschen.


Ja es sind welche kaputt, weil Leute zu dumm sind außen Rum zu Laufen und da drauf treten :autsch: . Naja okay austauschen vllt ned alle aber Mal sauber machen , gibt sowas das nennt sich Wasser (könnte man auch in ne Aktion Verpacken, vor jedem Spiel 6-10 Leute die sauber machen würden 2 Gegengerade und 4 auf der Haupttribüne zb, und die bekommen dann keine Ahnung freien Eintritt und ein Getränk umsonst), das erste was man sieht wenn man rauf geht sind Leute die Tempos rausholen und den sitz sauber machen , sollte halt nicht sein bei 10-15€ Kartenpreis.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Destop » Mo 8. Aug 2022, 15:01

"Die Klub" hat einen kleinen Sponorenbereich. Hier bietet man den Werbepartnern einen kleinen Imbiss zum Spiel an. Dazu gehört neben der Stadionwurst, Kuchen, belegte Brötchen, auch eine kleine Speise. Dies kann eine Suppe, Eintopf, Currywurst oder auch Wurstsalat (von der Wasgau) sein. Natürlich gibt es auch kostenlose Getränke.

Die Sponsorenkarten sind in den Werbepaketeb mit enthalten und gibt es ab einen Sponsoringbetrag von 2.500 Euro. Wer kein Werbepaket kaufen will und trotzdem in diesen Bereich will, kann für 500 Euro (33 Euro/Spiel) eine Sponsorenkarte für die Saison erwerben. Im Schnitt kommen etwa 130 Leute pro Spiel in den Sponsorenbereich.

Angeschlossen ist der Klubtreff. Hier kann jeder nach dem Spiel die Pressekonferenz sehen und etwas trinken. Hier geht es nicht um Gourmet, sondern nur einen kleinen Imbiss mit Umtrunk zum Spiel. In der Oberliga bieten wenige Vereine diesen Service an, wir wollen jedoch unseren Sponsoren diese Leistung weiter anbieten.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 8. Aug 2022, 16:27

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen da ich nicht vor Ort war. Jedoch liest sich das Ergebnis, die Berichte und die Zuschauerzahl ganz ordentlich. Auch der heilige Rasen ist in einem sauberen Zustand. Sollte man nun weiter auf der Erfolgsspur bleiben steigt die Zuschauerzahl hoffentlich noch weiter an. Mit Gries und dem ehemaligen Spieler Steil haben wir wieder ein starkes und kommunikatives Duo an der Front. Vielleicht kommen wir ohne Niederlage durch die Hauptrunde. Möglich ist es auf alle Fälle.

Die Thematik um den VIP Raum und sein Essen ist für mich an dieser Stelle nicht angebracht. Für die Oberliga ist ein VIP Raum womöglich ein Alleinstellungsmerkmal, sonst hat dies kein anderer Verein zu bieten. Was das Essen angeht sind Geschmäcker verschieden. Das wissen wir alle. Höchstens Trier, Worms oder die saarländische Fraktion aus Homburg hatte das in den letzten Jahren zu bieten.
Wie es bei der TUS Koblenz oder Engers, Schott aussieht kann ich nicht beurteilen. Hier sollte man aber die Kirche im Dorf lassen.

Man könnte allerdings mit Mottos arbeiten. Zum Beispiel geht es bald in den Oktober. Da könnte man das Ganze „Bayrisch“ halten. Hier hat man doch viel Spielraum und könnte das ganze sehr interessant gestalten. Allerdings müsste sich jemand die Mühe machen und sich etwas überlegen was meines Erachtens nach kein Problem sein sollte. Man hat genügend Mitarbeiter im Verein. Wer kümmert sich zurzeit ums Essen?

Bei den Problemen rund um die Lautsprecheranlage und die Sitzschalen bin ich auch etwas sensibel. Die Probleme rund um die Anlage bestehen schon länger. Bis heute hat sich noch niemand gefunden der dieses Problem beheben kann? Oder hat sich bis heute niemand diesem Thema gewidmet?
Oder liegt es am Stadionsprecher der beim Reden gefühlt das Mikro auffrisst. Notfalls sollte man mal mit ihm Tacheles reden.
Wahrscheinlich sind es Kleinigkeiten, die behoben und ausgebessert werden müssen, aber niemand kümmert sich darum, und das ist bedauerlich. Das verringert die Lust am Stadionerlebnis. Vor allem dann, wenn die Mannschaft erfolgreich ist und es eigentlich Spaß machen sollte das Stadion zu besuchen.

„Sitzschalen“: Eine komplette Neubestuhlung halte ich für unermesslich aber eine ständige Reinigung vor dem Spieltag ist wohl nicht zu viel verlangt. Man zahlt über 10€ für ein Oberligaspiel auf der Haupttribüne und findet dann beschmutzte Stühle, die man erstmal selbst gründlich reinigen muss? Das ist eine Schande, die seines Gleichen sucht :autsch: Bei der Reinigung könnte man sich auf die mittleren und meistbenutzten Stühle fokussieren. Auch hier besteht dringender Handlungsbedarf.

In der Hoffnung, dass es beim nächsten Heimspiel schon besser läuft bitte ich dies als sachliche Kritik aufzunehmen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Bulldog » Mo 8. Aug 2022, 16:55

BlueBull1903 hat geschrieben:Man zahlt über 10€ für ein Oberligaspiel auf der Haupttribüne und findet dann beschmutzte Stühle, die man erstmal selbst gründlich reinigen muss? Das ist eine Schande, die seines Gleichen sucht :autsch:

Wir wollen doch alle diesen Verein unterstützen. Ist es da zuviel verlangt, ein Papiertaschentuch einzustecken und seinen Sitz selbst zu reinigen.

Ich jedenfalls mache das hier schon seit vielen Jahren so und noch nie habe ich mir dabei einen Zacken aus der Krone gebrochen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 8. Aug 2022, 17:33

Bulldog hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Man zahlt über 10€ für ein Oberligaspiel auf der Haupttribüne und findet dann beschmutzte Stühle, die man erstmal selbst gründlich reinigen muss? Das ist eine Schande, die seines Gleichen sucht :autsch:

Wir wollen doch alle diesen Verein unterstützen. Ist es da zuviel verlangt, ein Papiertaschentuch einzustecken und seinen Sitz selbst zu reinigen.

Ich jedenfalls mache das hier schon seit vielen Jahren so und noch nie habe ich mir dabei einen Zacken aus der Krone gebrochen.




Genau das sind eben Faktoren, wo sich junge Menschen daran stören. Die kommen einmal, danach sieht man sie nie wieder. Junge Leute fehlen uns doch sowieso wie des Öfteren schon thematisiert. Dann heißt es dann nur zuhause, na wie wars. Antwort: da geh ich nicht mehr hin. Ich mache mir doch nicht die Kleidung schmutzig.

Respekt vor deiner Einstellung, so hat man es wohl früher gemacht, aber mittlerweile will eben jeder auf einem sauberen Sitz Platz nehmen. So gesagt, Zucker in den Arsch geblasen bekommen. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Daher finde ich den Vorschlag von elchefe gar nicht mal so verkehrt. Aber letztlich entscheiden wir nicht das, wir geben nur Vorschläge. Ob diese dann umgemünzt werden, weiß kein Mensch.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Mo 8. Aug 2022, 20:18

Wobei ich sagen muss, dass ich in vielen Stadien meine Sitzschale vorher saubermachen muss. Das ist mir auch auswärts - wo es Sitzplätze gibt - immer wieder so gegangen. Wir sind eben nicht in der Halle. Und das Beschränken der Reinigung auf die mittleren Blöcke produziert ja nur Ärger bei denen in den Außenplätzen.

Sind lerztlich auch Luxusprobleme, wir werden noch auf vielen Oberliga-Plätzen im Regen an der Bande stehen.

Und klar ist auch: Dieser unsinnige unüberdachte Sitzplatzbereich lässt sich kaum sauberhalten, wenn die Witterung da ungehindert ihre Wirkung zeigen kann.

Vielleicht wäre generell das Abdecken mit einer Plane nach dem Spiel eine Idee. Aber ob das bei diesem Wind geht, müsste man schauen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Di 9. Aug 2022, 09:16

Es geht nicht um andere Vereine, wenn wir uns abheben wollen, gehört das eben dazu auf sauberen Sitzschalen zu sitzen.
Ich denke nicht das es Standard sein sollte auf verschmutzten Sitzschalen zu sitzen?

Plane hingegen finde ich eine super Idee. Darauf wenn machbar das Logo aller Sponsoren für eine X-Betrag. Gäbe ein gutes Bild ab.
Sind nur Ideen und Anreize wie zum Beispiel die Mottotage im VIP Raum, Bayrisch, Pfälzisch usw. Das alles nur um unseren FKP interessanter nach außen zu machen. Man muss alle Hebel in Bewegung setzen, um Zuschauer zu generieren und diese auf lange Sicht zufrieden zu stellen.
Sowas könnte man über Plakate oder im Internet dann immer groß ankündigen. Nach dem Spiel Oktoberfest für Sponsoren, Zuschauer und Spieler.
Wer im passenden Outfit kommt, erhält zudem eine Freikarte fürs nächste Heimspiel. Sowas käme bei den Leuten gut an und man wäre wieder im Mund.
Sind nur Ideen, letztlich entscheiden das andere.

Es sollte auch das Ziel eines jeden FKPlers in der Führung sein die Lautsprecheranlage wieder auf Vordermann zu bringen oder hier nach Lösungen zu suchen damit die Zuschauer sich an solchen Sachen, die jetzt schon mehrere Monate nicht zufriedenstellend laufen, hochziehen und vielleicht nicht mehr kommen, da es aufs Gehör schlägt. Gerade bei unserem alten Publikum ein Faktor.
Aber das Thema zieht sich mittlerweile über Jahre und es wurde nichts unternommen.
Diese Sachen müssen von oben herab, hier mal Kölsch und Kapilla zu nennen delegiert werden.
Ein Sachbearbeiter kann das mit Sicherheit nicht entscheiden.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Di 9. Aug 2022, 11:24

Da sind ein paar gute Vorschläge dabei. Sponsorenlogos auf der Plane bringen natürlich nicht so viel, wenn die Plane am Spieltag dann weg ist. Somst würden die Zuschauer ja auf der Plane sitzen.

Generell, etwas verstaubte Sitze sind bei Freiluftveranstaltungen jetzt wirklich keine Seltenheit. Wenn sie bei uns aber sauber sind, ist es natürlich umso besser.

Das mit den Mottos finde ich gut. Lässt sich ja nicht nur im VIP-Raum umsetzen, sondern auch an den normalen Imbissständen. Bayerische Woche dann mal mit Brezeln und Fleischkäse oder so.

Überziehen würde ich das aber nicht. Ich will kein Beckenhof 2.0 sein. Die Leute sollen zu uns kommen, um unseren FKP spielen zu sehen! Und da braucht es keine Tracht, sondern einen FKP-Schal, ein Trikot oder was jeder gerne anzuehen möchte.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Frontman » Di 9. Aug 2022, 13:05

Das mit den Sitzen finde ich teilweise schon auch ärgerlich. Klar, es ist im Freien etc...ich glaub es erwartet auch keiner, dass man die Sitze vor jedem Spiel sauber macht, aber so 2x im Jahr eine Grundreinigung (vor Beginn der Saison und vor Beginn der Rückrunde) wäre schon klasse...einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen würde ja schon ausreichen. Was da drauf ist ist ja nicht nur Staub von 2 Wochen sondern von mehreren Jahren teilweise ;)
Es ist schon so, dass man sich nicht setzen kann im Stadion, wenn man danach noch eine Termin hat, weil dann eben die komplette Kleidung weiß ist.
Ja, das ist ein "Meckern auf hohem Niveau", aber wie ihr sagt, einfach mal ein Hinweis...wenn es so bleibt, kann man es auch nicht ändern. Und ob deswegen jetzt einer nicht mehr kommt, glaube ich jetzt auch nicht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Di 9. Aug 2022, 19:34

BlueBull1903, jetzt hast Du mich motiviert. Ich habe mir in den vergangenen Stunden ein paar Gedanken gemacht. Auch das sind immer nur Vorschläge, vielleicht ist ja aber die eine oder andere gute Idee dabei.

Ich finde, man könnte auch rund um das Fußballspiel versuchen, mit Aktionen mehr Menschen ins Stadion zu locken.

1.) Man könnte doch mal wieder einen Superschuss machen. Wer von der Torauslinie am nächsten den Ball am Anstoßpunkt hat, bekommt einen Preis einer unserer Sponsoren (Wasgau-Gutschein, Wawi-Schokowelt etc.). Damit könnte man in meinen Augen finanziell sogar ein Plus machen, wenn man sagt: Ihr könnt Euch als Unternehmen des Tages beim Halbzeitspiel präsentieren, müsst aber einen Preis und einen Betrag X stellen. Wäre eine Win-Win-Situation. Die Sponsoren können Werbung machen, die Fans können etwas gewinnen und der Verein kann zusätzliches Geld einnehmen.

2.) Wieso stellt man nicht bei jedem Heimspiel in der Halbzeit eine Jugendmannschaft mit allen Spielern einzeln vor? Wäre gerade für die jüngeren Altersklassen ein tolles Erlebnis in dem Stadion. Die Spieler könnten noch mit den Mannschaften einlaufen. Da würden doch auch wieder Großeltern, Eltern und Geschwister auf der Tribüne sitzen und wie wild Fotos machen. Die essen und trinken auch wieder was.

3.) Wenn man mit der Lautsprecheranlage Probleme hat, wieso macht man dann nicht mal einen Aufruf, ganz offen und ehrlich: Hey, wir haben Probleme mit der Anlage. Wer kennt sich aus und könnte mal drüberschauen? Als Dankeschön kann man ja zwei VIP-Karten für die kommenden beiden Spiele abgeben oder so. Da nehme ich auch unseren Stadionsprecher in die Pflicht. Er muss letztlich schauen, dass sein Arbeitsplatz funktioniert. Genau so, wie die Betreuer die Trikots bereitlegen müssen und der Mannschaftsarzt den Sanitätskoffer auffüllen muss, muss der Stadionsprecher auch schauen, dass die Anlage geht.

Wie gesagt, alles nur Ideen und muss natürlich nicht 1:1 zu gemacht werden. Wenn die Vorschläge nichts sind, ist es auch nicht schlimm.

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Hintermailand » Mi 10. Aug 2022, 08:10

Ich finde das tolle Vorschläge :ok:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Aug 2022, 11:16

So soll es doch sein. Man soll sich gegenseitig motivieren und anregen Ideen und Vorschläge einzubringen. Nur so kann es funktionieren. Im Bestfall liest der Verein hier mit wovon ich überzeugt bin und es wird auch etwas umgesetzt und auf die treuen Anhänger eingegangen, weil wenn man ehrlich ist, lebt der Verein ja von den Zuschauern und Mitgliedern. Um neue Zuschauer zu gewinnen, bedarf es an solchen Aktionen.
Nur so macht man sich in und um Pirmasens interessant.

Deinen ersten Punkt finde ich ausgezeichnet. Es macht auch den Zuschauern Freude zuzuschauen und es ist für jeden was geboten. Eine Win-Win Situation für jeden. Darüber hinaus ist es ein sensationelles Erlebnis für die Teilnehmer. Mit den Sponsoren könnte man hier Hand in Hand zusammenarbeiten, jeden Spieltag einen Gutschein oder sonstiges von einem anderen Sponsoren. Auch das Unternehmen des Tages finde ich eine gute Idee. Präsentiert wird der Superschuss zum Beispiel von der WASGAU Produktions und Handels AG, Bmw Euler oder Union Bauzentrum. Hier Bedarf es sich mit dem nötigen Ansprechpartner auszutauschen.

Der zweite Punkt erscheint mir auch schlüssig. Würde auf jeden Fall Sinn machen und vielleicht gewinnt man so junges Publikum hinzu. Die Einlaufkids wären möglicherweise so fasziniert von dem Stadionerlebnis und wollen das nächste Wochenende wieder kommen. Die Eltern oder Verwandte, Freunde sind dann gezwungen mitzukommen und zahlen ihren Eintritt und geben Geld für die Verpflegung aus. Wiederum eine Win-Win Situation.

Der dritte Punkt wurde hier schon ausgiebig diskutiert aber auch dein Vorschlag wäre ein Ansatz das Problem zu lösen. Man müsste nur mal jemanden auf die Technik schauen lassen, um zu wissen, woran es liegt. Vielleicht ist mit der Technik auch alles in Ordnung nur geht der Stadionsprecher falsch damit um. Auch vorstellbar, weil er gefühlt den Mikrofonkopf abbeißt. So kommt man sich manchmal auf der Tribüne vor, wenn man ihm zuhört.

Auch würde ich mir die Motto tage wünschen, um das Ganze drumherum etwas interessanter zu gestalten. Natürlich soll der Fußball im Vordergrund stehen. Dennoch soll es doch nebenher auch interessant zugehen und da denke ich wäre dies ein guter Vorschlag, den man in die Tat umsetzen könnte.

Schauen wir mal was passiert.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Parkbräuer » Mi 10. Aug 2022, 15:33

Gute Vorschläge von den Mitgliedern :applaus: Aber wer sollte diese umsetzen oder in Bewgung bringen? Der jetzige Präsident? :ok: :ok: :abgelehnt:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Aug 2022, 17:06

Ich bin optimistisch das sich was ändert. Ansonsten gebe auch ich es auf.

Es wäre mal schön, wenn es rund um den Verein gut läuft. Nicht nur sportlich wie bisher, sondern auch dass die Rahmenbedingungen im Verein verbessert werden :oleole:


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste