29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Destop » Mi 27. Mär 2024, 19:20

29. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - FV Engers 07
Samstag, 30. März 2024 | 14 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
09.09.2023: FV Engers 07 - FK Pirmasens 1:0
Tor: Klappert

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gegen Engers ist wieder das Kollektiv gefragt

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Hammerhart » Do 28. Mär 2024, 00:49

Auf zum nächsten 3er. Engers wird der bisher dickste Prüfstein in 2024. Wenn die Serie hält, bleiben wir dran. Das wäre wichtig. Die Siegesserie bleibt nicht unbemerkt. Über den FKP wird in der Stadt wieder positiv gesprochen. Eine kleine Prise Euphorie kommt hoch. Das sollte jetzt weiter gehegt und gepflegt werden.

Ein Wunsch an die Vereinsführung. Ladet Cisse auf ein Bier ein und begrabt wie Männer das Kriegsbeil. Ihn wieder zu holen würde echte Größe bedeuten. Von beiden Seiten.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Bulldog » Do 28. Mär 2024, 10:27

Hammerhart hat geschrieben: Ein Wunsch an die Vereinsführung. Ladet Cisse auf ein Bier ein und begrabt wie Männer das Kriegsbeil. Ihn wieder zu holen würde echte Größe bedeuten. Von beiden Seiten.


Cisse wurde Ende 2022 für 2 Wochen freigestellt. Auf welchen Vorkommnissen die Maßnahme genau beruhte,
kann ich nicht sagen.
Unmittelbar danach hat der Spieler einen Schlussstrich gezogen und den Verein verlassen.
Grundsätzlich bin ich hierzu der Meinung, "Reisende soll man nicht aufhalten".
Sportlich hat er mir bei uns lange Jahre sehr gut gefallen, jedoch galt das für mich zum Schluss nicht mehr.
Aus diesen Gründen teile ich deinen Wunsch nicht.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 120
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon gonzo3 » Do 28. Mär 2024, 12:21

Im Moment läuft alles in die richtige Richtung und Diskussionen über vergangene Zeiten sind müßig.

Die Mannschaft ist eine Einheit und um eine Klasse höher zu spielen, müsste mehr passieren als nur ehemalige Spieler zurück zu holen.

Mir persönlich ist es lieber in der Oberliga eine Rolle zu spielen, als in der Reginalliga Kanonenfutter zu sein.

Worms, Trier, Mainz, RW Koblenz und TuS Neuendorf sind doch mahnende Beispiele.
Nach Peter Tretter, der das Optimum aus der Mannschaft geholt hat, ging es doch nur bergab.

Der zweite Platz und ein Relegationsspiel, dass noch mal Geld in die Kasse spült, ist ein realistisches Ziel.
Alles andere sind doch Wolkenkuckucksheime, die den Verein nur ins Verderben führen.

Freuen wir uns über den Moment, genießen den Augenblick und treten den Rheinländern am Samstag in den Hintern.

Das Auto wird am Karfreitag vollgetankt und am Samstag geht's über die A63 zur Klub.
Ihr Buwe seid im Moment eine wahre Freude. :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Mär 2024, 15:02

Hammerhart hat geschrieben:Ein Wunsch an die Vereinsführung. Ladet Cisse auf ein Bier ein und begrabt wie Männer das Kriegsbeil. Ihn wieder zu holen würde echte Größe bedeuten. Von beiden Seiten.


Wie die meisten von uns weiß ja auch ich nicht, was genau damals war. Aber was Du schreibst, wäre auch ein großer Wunsch von mir. Salif Cissé gehört einfach mit zur Klub, finde ich auch. Aber was ganz genau war, werden wir eben wohl nicht erfahren, und geht uns vielleicht auch nichts an. Jetzt ist Zeit vergangen, ich fänds auch eine klasse Idee!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Mär 2024, 16:03

Wieder gewonnen! Ich konnte nur seit der 40. schauen, und z.B. den Elfer zum 2:0 zeigte das liebe Sporttotal nicht (prima, dass es da ist, und der Schiri trug eben ein besonders schön leuchtendes Trikot^^). Weiß also vom Anfang des Spiels nichts. Der Sieg in Halbzeit 2 ist verdient, gegen stark kämpfende und gelegentlich auch ganz schön foulende Spieler aus Engers. Ich glaube, auch ohne deren gelb-rote Karte hätten wir gewonnen. Bin gespannt, wie Ihr Hälfte 1 fandet. Klasse, unsere Siegesserie!

Dass Gonsenheim gegen den FCK II mit 0:3 verloren hat, da kann man nur sagen, dankeschön :fkpwapp: Stehen wir doch im Augenblick glatt auf Platz 2 :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Bulldog » Sa 30. Mär 2024, 16:14

Der 2 : 0 Sieg gegen FV Engers war mehr als verdient, auch aufgrund dessen,
dass der Gegner während des gesamten Spiels keine einzige Torchance hatte. :applaus:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Destop » Sa 30. Mär 2024, 16:16

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Heimsieg gegen den FV Engers 07:

Doppel-Torschütze Dennis Krob
https://youtu.be/PvWWe8fIWuY?si=OsZw9g3Is0s6YXvV

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/K43fX23Nzy0?si=h-ylzw6aFFjT7EeV
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Mentis » Sa 30. Mär 2024, 19:02

Zunächst, das Thema Cissé interessiert mich persönlich nicht. Die Wege haben sich getrennt, beide Seiten werden jeweils ihre Gründe haben. Die Sache ist erledigt.

Viel wichtiger: Das Spiel! Klar, dass wir jetzt bis Saisonende nicht jedes Spiel Hochglanz liefern. Engers hat gut dagegengehalten, es war bis zu den beiden Toren ein Kampfspiel, teilweise von den Gästen hart geführt. Aber unsere Mannschaft blieb geduldig und hat sich ihren Heimsieg dann noch geholt. So muss das sein. Die derzeitige Bilanz ist einfach nur sensationell und der verdiente Lohn ist Rang zwei aktuell. Glückwunsch an alle Beteiligten auf, neben und hinter der Bühne! Am Saisonende sehen wir, für was es reicht.

:fahne1:

gonzo3
Amateur
Beiträge: 120
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon gonzo3 » So 31. Mär 2024, 03:13

Das hat mal wieder ganz viel Spaß gemacht.
Bis zu dem berechtigten Platzverweis war es manchmal einfach zu hektisch.
Sebastian Jänicke hat lautstark zu mehr Ordnung und Geduld aufgerufen und kurz darauf viel das 1:0.

Mit wieviel Freude Dennis Krob spielt, zeigte der Torjubel von ihm nach dem Elfmeter.

Bei 18 Punkten aus 6 Spielen und 18:1 Toren gibt es nur ein kleines Haar in der Suppe.
Nämlich die Chancenverwertung.
Es hätten locker 10 Tore mehr in den letzten Spielen sein können.

Noch 9 Spiele in dieser Saison und es könnte nicht wirklich besser laufen.

Nächste Woche geht's nach Waldalgesheim und auch dort ist ein Dreier machbar.

Ihr Buwe macht so viel Spaß. :applaus:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 216
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Bernd » So 31. Mär 2024, 10:10

Ja, finde ich auch, es macht Spaß die Spiele unserer Jungs anzuschauen.

Respekt für diese Serie
:applaus:

Aber: die dicken Brocken kommen noch…..

Ich sehe es auch so, Ziel sollte zunächst die Relegation sein, ob wir dann wirklich
in der Regio dann wieder Spaß hätten, wage ich zu bezweifeln….

Aber jetzt freuen wir uns ersteinmal auf die noch ausstehenden Spiele.

Danke Jungs, Ihr bereitet uns viel Freude im Moment!

:fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp:

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Vollstrecker » So 31. Mär 2024, 12:06

Habe es nur mit Unterbrechungen auf sporttotal gesehen
War ein verdienter Erfolg, sieht für den Moment gut aus
Aber es ist noch nichts gewonnen, trotzdem darf man sich freuen

Frohe Ostern an alle, auch an die, die momentan nicht schreiben :fkpwapp:


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast