2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Destop » Do 8. Aug 2024, 19:09

2. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim
Sonntag, 11. August 2024 | 16 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
19.09.2018: SV Viktoria Herxheim - FKP 0:6 (Pokal)
Tore: Pinheiro (2), Krob, Ludy, Ossée, Bohnert

Vorbericht mit weiteren Informationen:
- Liegt noch nicht vor -

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Frontman » Fr 9. Aug 2024, 09:23

Auch ein Muss-Spiel. Auch wenn immer mal die Möglichkeit besteht, dass man ein Spiel verliert, muss man doch im Vorfeld an das Spiel mit dem Willen die drei Punkte zu holen rangehen. Aufsteiger und sicherlich nicht mit der individuellen Klasse wie der FKP, erstes Heimspiel der Saison. Alles andere als ein Sieg wäre natürlich eine Enttäuschung.
Nach dem Engers-Sieg jetzt direkt nachlegen und am besten auch gleich noch das Torverhältnis ausbauen (soll sich nicht arrogant anhören, aber das muss doch das Ziel sein).

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Bulldog » Fr 9. Aug 2024, 14:27

Die Spieler wollen und werden ihr Bestes geben, um das Spiel am Sonntag für uns zu entscheiden.

Vor dem Spiel in Engers, wäre so mancher auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, ich auch.
Jetzt wurde das Spiel, etwas überraschend, hoch gewonnen und schon steigt die Erwartungshaltung.
Ja, Herxheim ist ein Aufsteiger, aber ein bisschen Demut ist gegen jeden Gegner kein schlechter Ratgeber.
Müssen erzeugt immer Druck und der kann ganz schnell (was ich natürlich nicht hoffe) dann auch mal nach
hinten losgehen.

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon gonzo3 » Fr 9. Aug 2024, 22:16

Das Konzept vom neuen Trainer tut der Mannschaft gut und nach zwei Siegen, sollte der Aufsteiger kein Stolperstein sein.
Ordentlich Druck nach vorne, sollte die Devise sein und ein klares 3:0 tut Allen gut.
Ich freue mich aufs Spiel.

Spielt die U23 vorher im Stadion?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 182
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Hammerhart » Sa 10. Aug 2024, 09:45

Spiel für Spiel denken. Nicht abheben. 'Ein 1:0 wären auch 3 Punkte.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Backagain » Sa 10. Aug 2024, 21:21

Morgen steht endlich das erste Heimspiel gegen Herxheim an.

Eine Mannschaft, die in den letzten Jahren ordentlich in der Landesliga spielte und den Aufstieg sehr glücklich über die Relegation schaffte.

Im ersten Spiel ärgerten sie die Wormatia zuhause lange. Ein Pflichtsieg ist notwendig – wie hoch, ist mir persönlich egal, Hauptsache, wir lassen vor dem Schott-Spiel nichts liegen. Vielleicht wird gegen den Aufsteiger auch etwas rotiert. Das Spiel gegen Hauenstein war kein Augenschmaus; sie präsentierten sich stärker als Engers.

Ein Sieg ist Pflicht, und somit könnte man nach der Niederlage von Schott in Worms den Abstand halten oder sogar ausbauen.

Dann wäre der Fehlstart von Schott direkt besiegelt. Zum Pokalgegner: den kann man fast als Freilos bezeichnen. Gegen so eine Mannschaft sollte sogar die U19 gewinnen.

Das könnte ein gelungener Start in die Saison 24/25 werden.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Bulldog » So 11. Aug 2024, 18:38

FKP - Viktoria Herxheim 3 : 1

Herxheim hat sich hier gut verkauft und war besser als gedacht. Sie sind relativ Ball- und Passsicher und man
darf sie auf keinen Fall unterschätzen. In der ersten viertel Stunde nach der Halbzeit, als sie den Gegentreffer
erzielten, waren sie sogar die bessere Mannschaft.

Der Sieg in diesem Hitzespiel war sehr viel Arbeit, aber auch verdient, weil wir über weite Strecken viel mehr
Ballbesitz und Chancen als der Gegner hatten. Das führte dann letztendlich auch zu den drei Toren.

Gratulation an alle Beteiligten. :fahne1:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 968
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon JannKubschFKP » So 11. Aug 2024, 19:48

Ich hab es eben bei Sporttotal gesehen. Genauer gesagt, halb gesehen :D Wer sich beim FKP ernsthaft Sorgen macht, dass Sporttotal 200 Zuschauer nehmen würde, muss sich nur mal ein Spiel ansehen. Ich find das prima so, man sieht nur einfach von der Haupttribünenseite her nicht, was vorm Tor rechts geschieht. Und Teile des Spielfelds nah der Haupttribüne, übers gesamte Spielfeld, sind nicht im Bild. So sah ich in HZ1 Benny Reitz kein einziges Mal nach der Begrüssung. Und wie ich von Herxheim in Hälfte 1 keinen einzigen Angriff sah, so von uns keinen in Hälfte 2. Also auch nicht die sicher schönen Tore, die auf der einen Seite für uns fielen :ballverliebt:.
Ausfälle gibts immer. Aber diesmal, da das Spiel in Hälfte 2 bis auf einige tapfere Herxheimer Angriffe und deren von ihnen zurecht viel umjubeltes 1:1 doch dann eher von Angriffsversuchen von unsere Buuwe bei der Hitze geprägt war - konnte man Hälfte 2 von uns nur Abwehr und Mittelfeld sehen. Dafür zeigte die automatische Kamera unsern Benny Reitz mit dem schönen rosa Trikot in Hälfte 2 dann manchmal eine Minute lang :ok: Wer von Euch bei Sporttotal ein Konto hat (man muss sich jetzt einloggen, um Spiele zu sehen) - und sich das anschauen will: schaut auf die Uhr oben links. Zahllose Passagen ohne Spiel^^, und z.B. 95 Minuten und 45 Sekunden wär ein schönes Beispiel, wenn ihr euch das nicht nochmal komplett im "re-live" ansehen wollt. Wir starten den Angriff, und so knapp aber der Mittellinie hat dann die Kamera keine Lust, und man hört dann so 10 Sekunden später ein Jubeln - und freut sich. Mir ists recht so, ich freu mich, überhaupt was zu sehen - aber sorgt euch nicht, wer grade gehen kann, wird sich lieber das ganze Spiel statt 3/4 ohne Torszenen rechts im schönen Stadion live ansehen :fkpwapp: Es ist einfach, als würde vor uns bei spannenden Szenen einer mit riesiger Fahne wedeln :D

Also kann ich nur sagen, was ich gesehen habe. Herxheim kämpfte sehr tapfer, man darf ja nicht vergessen, für die Spieler ist ein Spiel in Pirmasens was besonderes. Ihr Tor war schön gemacht, und sie hielten wirklich prima mit. Ob sie bei 2:1 und 3:1 Abwehrfehler machten, würd ich ja gern von Euch hier erzählt bekommen^^.

Also - freuen wir uns über einen Sieg, Trinkpause gabs zurecht auch, teilweise warn die hohen Temperaturen für das Tempo des Spiels verantwortlich, 2 Siege zum Saisonstart, was will man mehr! Ein gelungener Start in die neue Saison.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Backagain » Mo 12. Aug 2024, 10:18

Ich sehe es ähnlich: Herxheim hat sich gut geschlagen, doch der Sieg war trotzdem verdient. Es wird immer wieder Spiele geben, in denen man für eine Viertelstunde ins Hintertreffen gerät. Zum Glück kassierten wir nur ein Gegentor und konnten dann nachlegen.

Bedauerlicherweise war es vor dem Spiel gegen Schott nicht möglich, die Mannschaft zu schonen. Zwar haben die Mainzer einen Tag mehr zur Erholung, doch der Druck des misslungenen Saisonstarts lastet schwer auf ihnen.

Seit der letzten Saison ist es eine Freude, dabei zu sein und jedes Spiel klar für sich zu entscheiden. Wenn wir jetzt auch in Schott punkten, ist der Saisonstart unter Trainer Paulus wirklich gelungen und das Fundament für den weiteren Erfolg gelegt.

Nach zwei Jahren seit dem Abstieg ist es für die Mannschaft unverzichtbar, Ergebnisse zu liefern – vor allem im Pokal.

Auf geht’s nach Mainz!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Bulldog » Mo 12. Aug 2024, 10:36

Backagain hat geschrieben: Bedauerlicherweise war es vor dem Spiel gegen Schott nicht möglich, die Mannschaft zu schonen. Zwar haben die Mainzer einen Tag mehr zur Erholung, doch der Druck des misslungenen Saisonstarts lastet schwer auf ihnen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wir spielen doch erst noch gegen Schott am 20. August und bis dahin haben wir kein Spiel mehr.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Backagain » Mo 12. Aug 2024, 10:41

Ach du dickes Ei, da haben wir im Stadion hin und her diskutiert warum man schon wieder spielen muss.
Ist das Spiel eine Woche später :ok:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Parkbräuer » Mo 12. Aug 2024, 15:36

Backagain hat geschrieben:Ach du dickes Ei, da haben wir im Stadion hin und her diskutiert warum man schon wieder spielen muss.
Ist das Spiel eine Woche später :ok:


Ich sags ja immer wieder. Dumm dumm dumm dümmer dümmer backagain :hinterteil: :ironie:

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - SV Viktoria Herxheim

Beitragvon Destop » Di 13. Aug 2024, 14:33

Ein Hinweis zum Forum:
Ab sofort können alle auch in diesem Unterforum neue Spieltagthreads eröffnen.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste