Hammerhart hat geschrieben:Wir kommen im Schnitt alle 5 Jahre mal in den DFB Pokal. [...]Jetzt aber erst mal die Auslosung abwarten. Vielleicht wird es Paderborn oder Fürth. Dann können wir in der Spesbach spielen.
Ich versteh das ja auch halb. Aber grad weil wir alle fünf oder zehn Jahre in den DFB-Pokal kommen. Und weil wir doch nicht gegen jede Menge Amateure (wir wären in fast sämtlichen Spielen Außenseiter....) spielen, sondern aus lauter großen Gegnern 1 bekommen werden.... Ist das doch Genörgel, Hammerhart. Ich erlebe das kaum einer Fangemeinde außerhalb unserer Weltstadt, die wir alle lieben. Oberligist an der Grenze zu Frankreich jammert über einen der 32 Gegner, zum Beispiel über einen, der noch am letzten Spieltag der letzten Saison Aufstiegschancen hatte.
Sieh es mal realistisch, von den 32 Vereinen her. Muß dich nicht interessieren, aber die alle intressierts. Für Pirmasens wären Magdeburg, Fürth, wer immer hoch überlegene Gegner, gegen die man sehr selten spielen darf. Für die alle wären wir ein Verein, zu dem viele weit reisen müssen, und sie wissen ja noch nicht, dass Fanatikos und seine Leut so tolle Stimmung machen.
Höchstes noch der FCK oder wenige Vereine, die bibbern, sogar gegen die eigene U17 im Pokal rauszufliegen - jubeln in einer Stunde, wenn "FKP" der Gegner ist. Wobei die fans, die mir bekannt sind, sogar oft sowas denken wie: ach wie schön, ein untergegangener Traditionsklub, mal sehen, wie das Bier schmeckt, wird schön, fahr ich hin. Hoffentlich 0:5, damit die Saison gut los geht, und nicht rumstochern gegen Amateure. DAS denken Magdeburger, Paderborner, Fürther und Hoffenheimer. Ist halt so.
Da es jetzt noch 1 Stunde zur Auslosung ist, hier mal, für wer es sehen will, zwei sicher nicht als allererste Wahl gewünschte Gegner. Ich nehm das Spiel, da schon zu Anfang Paderborn als das Allerschlimmste gesehen wurde, und der Keeper eben jetzt bei Paderborn spielt. Und Gegner Hoffenheim müsste es für mich auch nicht werden, aber jeder der möglichen Gegner wird unglaublich schwierig, ist uns hoch überlegen, außer wir erleben einen zauberhaften Tag, wie gegen Bremen.
https://www.youtube.com/watch?v=S3RzOYBuUOA&t=148s Käme also das böse Paderborn, (Chance 1:32), dann müßte man bissel Werbung machen, und hoffen, dass der auch im Video wieder auffällige Riemann spielt, und vielleicht schießt er wieder einen Elfer, wie hier im unterhaltsamen clip, etwas gekürzt noch 3 Minuten.
Verkürzt die Stunde

Die "langweiligen" da, ein Tormann schiesst den Elfer, einer macht ein Tor von noch weiter weg, als die Klub im allerletzten 2.Ligajahr in Minute 1 gegen Homburg. Freut euch doch einfach mal.
Wenn Bärmesens einen dieser hochklassigen Gegner kriegt, welchen immer, und man hätte die Hütte nicht voll, dann wär man selbst schuld. Dann nörgeln zuviele zuhause rum. Wär ich nur 30km weg, ich würd hinlaufen. Und zurück. Auch gegen Paderborn. Aber 31/32 kommt jemand anders. Und niemand spielt in der Spesbach.